Posts by zablock

    ich halte es für eine sehr interessante idee einen kontrahenten zu sabotieren. habe es selbs noch nicht ausprobiert aber sollte es wirklich so sein wie oberen vorredner es beschreiben, so schliesse ich mich deren meinung ein. so gravierende auswirkungen halte ich auch für sehr gefährlich, plädiere jedoch den saboteur beizubehalten.

    man müsste sich gedanken machen wie man das ganze etwas entschärft damit topfavoriten nicht so einfach auf die unteren tabellenplätze befördert werden können wenn die neidische meute sie mit sabotageakten überhäuft.


    ich halte es für sehr wichtig die sabotagemöglichkeiten zu beschrenken. z.b. dürfte nur ein direkter konkurent sabotiert werden, definiert duch geringen punktabstand, damit sich freunde aus den abstiegsplätzen nicht in die meisterschaft einmischen oder umgekehrt.


    eine art schutz vor sabotage müsste auch eingebaut werden. vor allem müssten die sabotierenden vereine auch ein gewisses risiko auf sich nehmen und beim erwischt werden konsequenzen tragen.


    ich denke da bieten sich sehr viele möglichkeiten diese variante des spiels auszubalancieren und hoffe diese bleibt erhalten.

    wenn man z.B. mehrere konditionstrainer einstelt wird da die fähigkeit addiert? wirken 2x 50er trainer genauso auf die mannschaft wie ein 100er?
    und gibts eine begrenzung wie viele trainer man einstellen kann ?





    p.s. noch ne kurze frage nicht zum thema: wie viele spieler maximal darf man im kader haben?

    Alter Sack 29 25 45 | 59 | 80 46 6959€ 72€
    Kein Plan 28 29 43 | 24 | 87 44 6041€ 67€
    Bam Bam 26 29 34 | 48 | 77 40 5541€ 63€
    Simon Kandreck 28 25 39 | 62 | 87 32 4816€


    namen aus dem spielerpool eben gerade ...hasenfuß passt dazu wie faus aufs auge :D