Posts by Albinho

    Ich denke auch, dass hier bei den Setzlisten bzw. bei der Auslosung noch was getan werden muss. Warum gibt es die Setzliste? Die wird sich ja vermutlich nach der Stärke der Spieler richten, aber wieso spielt dann der an 5 gesetzte Spieler schon in der ersten Runde gegen jemanden, der an 8 gesetzt ist? Im Normalfall (angenommen alle 8 gesetzten Spieler gewinnen ihre Spiele) sollten sie frühestens im Viertelfinale aufeinandertreffen. Wieso setzt man diese Spieler nicht auf die jeweiligen Positionen im Raster? Dazu könnte man dann ja noch vermeiden dass eigene Spieler aufeinandertreffen, indem man (wenn sie nicht gesetzt sind), diese in die andere Hälfte des Rasters lost. Sehe da programmiertechnisch eigentlich keine Probleme. Bei Fragen stehe ich hierfür auch gerne zur Verfügung.

    Ich denke nicht, dass man das Nachrichtensystem zum Spielen braucht. Man kann sich auch hier im Forum kostenlos austauschen.


    Das stimmt zwar, geht aber nur, wenn der User auch hier aktiv ist und eine direkte Verbindung zwischen Usernamen im Spiel und Usernamen hier hergestellt werden kann. Bisher ist das, wenn ich das richtig sehe, nicht der Fall.

    Bei mir wurde heute Nacht ein Spieler verliehen, der im Doppel an der Rangliste teilnimmt. Hat das jetzt irgendwelche Auswikrungen auf die Rangliste? Das wäre natürlich fatal und kann nicht im Sinne des Spiels sein.

    Hmm, ich hab nichtmal mitbekommen, dass es auch eine Rangliste gibt. Wieso wird sowas nicht veröffentlicht oder eine Nachricht geschickt, dass Meldungen möglich sind? Meine Spieler sind in der Meisterschaft ausgeschieden und dann habe ich da natürlich nicht mehr reingeschaut. Denke an der Kommunikation sollte grundsätzlich noch ein wenig gearbeitet werden.


    Kann auch nicht verstehen, dass die Auslosung stumpf nach der Setzliste gemacht wird, also 1. gg 2., usw. Sollte so in meinen Augen nicht sein.


    Und wenn man schon Meisterschaft und Rangliste macht, dann sollte man die Rangliste auch so gestalten, wie es in der Realität üblich ist, nämlich in Gruppen, in denen sich dann die ersten für die nächste Runde qualifizieren.

    Scheint ein generelles Problem zu sein: für meine 340 Plätze müsste ich lt. Preiseinstellung 2.260 bekommen, hab aber nur 452 bekommen, also nur 1/5 der Einnahmen. Wird aber sicherlich bald behoben.

    Das kann natürlich sein, hab halt blind, wie bisher immer, einfach die Sachen eingestellt. Kann nicht ausschließen, dass da was anderes stand. Werde ich morgen mal drauf achten. :) Wenn dem wirklich so ist, dann wäre das natürlich super.


    Die Änderungen bezüglich Sondertraining, lieber Wulfman, sind aber super hilfreich, das spart täglich viel Zeit.


    Du sprichst hier in der Mehrzahl, ich seh "nur" den Button "alle einstellen". Was aber schon sehr hilfreich ist. Aber irgendwie scheint es da ja noch einen Bug zu geben, den ich an anderer Stelle schon angesprochen habe.

    Also ich habe wie bisher alle Spieler untereinander mit der Möglichkeit hier das Sondertraining einzustellen, dort habe ich beim ersten Spieler "Vorhand" und "sehr intensiv" eingestellt und dann auf "einstellen" geklickt. Danach hatten alle Spieler genau diese Trainingskombination. Ganz unten gibt es noch einen Button "alle einstellen", aber diesen habe ich nicht betätigt.

    Ich habe eben ein Sondertraining mit meinem ersten Spieler in der Liste gemacht und auf einmal hatten alle Spieler das gleiche Sondertraining. Ist das so gewollt?

    Ich hab auch mal eine Frage zum Hallenkauf. Ich habe momentan die sehr kleine Halle und die mit allen Plätzen ausgestattet. Jetzt überlege ich, die nächstgrößere Halle zu kaufen, behält man dann die Plätze die man bisher hat oder fängt man wieder bei null an? Oder muss man erst alles von der einen Halle verkaufen, um dann die neue zu kaufen?

    Sehe ich auch so. bei mir ist es gerade der Fall, dass ich "nur" 2. bin mit 10:0 Punkten und 30:5 Spielen. Der 1. hat auch 10:0 und 30:3 Punkten. Das heißt die 2 verloren Spiele sorgen dafür, dass ich jetzt 1.157 weniger habe auf die Saison gesehen. Ist jetzt nicht die Welt, aber schon irgendwie ungerecht. Aber ich denke Wulfman arbeitet bereits an dem Thema. :)

    Micha, würde es vielleicht Sinn machen für jede Pokalsaison einen eigenen Thread aufzumachen? Ist bisschen unübersichtlich, ist zumindest meine Meinung. :) Ansonsten ein sehr super Job, den du da machst...

    Verteh ich nicht, selbst wenn es wieder 5:5 15:15 ausgegangen wäre, dann würde doch die Platzierung gelten und die ist bei dir 10 und bei deinem Gegner 9, so dass er auch dann im Finale gewesen wäre.