Posts by Micha.B.

    Georg Graf
    21 Jahre
    7 Skills
    Fähigkeiten 169


    Diesen Spieler habe ich jetzt für seinen offiziellen Marktwert 30.000 € angeboten, was natürlich ein viel zu niedriger Preis ist. Ich möchte mal herausfinden, was andere Manager bereit sind zu zahlen (was also der wirkliche Marktwert für einen solchen Spieler ist). Hoffentlich bieten mehr als nur einer ;)

    Wenn ich den Spielbericht öffne, werden mir zwei aufgestellte Doppel angezeigt und ein Endergebnis von 1:6. Entweder es wurde schon korrigiert oder ich erkenne keinen Fehler.

    Ich stelle zwei meiner Spieler rein, können beide in der 1. BL noch mithalten, spielen in der 2. BL deutlich positiv:


    Reinhardt, 27 Jahre, 165 Fähigkeiten, 25 Skills, 55.000 €
    Ertl, 31 Jahre, 153 Fähigkeiten, 27 Skills, 35.000 €

    Da muss ich Litze leider zustimmen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn ich bzw. meine Spieler verlieren, aber bitte nicht gegen einen 12-Jährigen aus der Kreisliga. Mein Spieler ist in der 1. Gruppe an 5 gesetzt und hat einen Fähigkeitswert jenseits der 100, verliert aber deutlich mit 0:3

    Ich würde für die nächste Saison folgenden Spieler verleihen, möchte aber sichergehen, dass er auch regelmäßig zum Einsatz kommt - wer hat Interesse?


    Kim Hager
    12 Jahre, 60 Fähigkeiten, 1 Skill

    Der Talentwert hat wohl nicht den allergrößten Einfluss - ich würde mal vermuten, dass man bei gleicher Förderung später maximal einen Unterschied von 10 Fähigkeitspunkten durch einen deutlich höheren Talentwert erreicht.
    Zur Förderung von den Jugendspielern gibts eigentlich nur drei Tipps:
    So junge Spieler wie möglich fördern, also in einem jungen Alter beginnen.
    So viele Jugendtrainer und so wenige Jugendspieler wie möglich, damit das Verhältnis Trainer pro Jugendspieler groß wird.
    Die Spieler so viel wie möglich einsetzen, also Pokal/Meisterschaft/Liga.

    ttc gruen-weiss wird doch von leut96 gemanagt.


    Stimmt. Ich hatte nur bei der Auktion auf den Teamnamen TTC Gruen-Weiss geklickt und auf den Managernamen geschaut. Aber statt des richtigen Vereins wurde die Infoseite von dem TTF Baden geöffnet - hatte da nicht drauf geachtet.

    Ich dachte im ersten Moment, dass das Problem sei, dass der anbietende und der meistbietende Verein von dem gleichen Manager geleitet werden:
    TTC Gruen-Weiss: Habula
    TTF Baden: Habula

    Bei den Jugendtrainern ist es wie bei jedem von dem Personal. Umso höher die Fähigkeit, desto besser. Jedoch muss man natürlich schauen, dass man die Kosten machbar sind und vor allem die Rente nicht in naher Zukunft ansteht.

    Jetzt hast du mich verwirrt. Ich habe zwar lange keinen Urlaub mehr eingestellt, aber ich dachte, das wirkt sich nur auf das Training der Spieler aus und sie sind somit in der Liga einsatzbereit.

    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben? Habe jetzt eine halbe Saison/Rückrunde gespielt .. .und alle Spieler haben schon schlechte Kondi-Werte ... 40 und schlechter. Habe 5 Erwachsene und 3 Jungendliche mit Jugendfreigabe. Man hat immer so wenig Geld ... Welche Trainer empfehlt ihr mir für die zweite Saison? Kostet auch schon wieder 1000 EUR, die Freischaltung für zwei Trainer. Habe in der ersten Saison einen normalen Trainer gekauft. Brauche ich den überhaupt zu anfangs? Muss ich Kondi-Trainer oder Jugendscout haben? Was ist wichtig? Wie wichtig sind gute Hölzer und Beläge? Die nutzen sich so schnell ab ... Soll ich auch Ligaspiele mit Allroundschlägern (Spielstärke 16) spielen, um viel Geld bei Belägen und Hölzern zu sparen? Wofür sollte ich mein knappes Geld investieren? Wie bekommen meine Spieler Kondi-Punkte zurück?


    Hallo, ich versuche mal mein bestes:
    Zu deinem Kader: Da am Anfang das Geld knapp ist, sind vier Erwachsene ausreichend. Man kann sich auch überlegen, ob man noch weitere Erwachsene durch Jugendspieler ersetzt, da diese kein Gehalt kosten
    Zu den Trainern: Jugendscout sucht dir nur neue Jugendspieler, da gibt es vielleicht am Anfang wichtigeres, z.B. den Trainer oder Jugendtrainer
    Zu den Schlägern: Du sagst es, sie nutzen sich schnell ab und sind teuer, daher lohnen sie sich nur, wenn man das allerletzte aus den Spielern rauskitzeln will
    Zu dem Geld: Am Anfang erstmal die Einnahmen vergrößern und die Ausgaben nicht zu groß werden lassen. Also Halle ausbauen, tägliche Sponsoren, Freundschaftsspiele, Meisterschaften
    Zu der Kondition: Die Taktik der Spieler auf passiv stellen, im Notfall die Spieler in Urlaub bzw. Erholung einstellen, weniger Freundschaftsspiele/Meisterschaften


    Ich hoffe, da sind ein paar erste Anregungen dabei. Ansonsten heißt es, selber mal ausprobieren.

    Die Kondition verbessert sich in der Saisonpause, mit möglichst vielen und guten Konditionstrainern und wenn man Urlaub bzw. Erholung einstellt. Zusätzlich ist es ratsam, die entsprechenden Spieler so wenig wie möglich spielen zu lassen.


    Der Zustand der Halleneinrichtung nimmt dauerhaft ab, ob auch während der Saisonpause weiß ich leider nicht.

    Ja, man muss immer vier Spieler für eine Herausforderung aufstellen - sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Jugendlichen. Die Jugendlichen kannst du bei den Turnieren mitspielen lassen und auch mit einer Spielberechtigung bei den Ligaspielen einsetzen.

    Das geht in dem Spielerpool. Oben wird dir dein Kader samt den Jugendspielern angezeigt. Hinter den Jugendspielern findest du ein Fähnchen, entweder ein rotes, wenn er nicht einsatzberechtigt ist oder ein grünes, wenn er einsatzberechtigt ist. Einfach auf das Fähnchen klicken und du kannst dem Jugendspieler eine Freigabe kaufen.

    Wenn du bei einem Spieler Erholung einstellst, setzt er nur bei dem Training aus und du kannst dementsprechend auch kein Sondertraining für ihn einstellen. Am nächsten Tag steigt er wieder ganz normal in den Trainingsbetrieb ein und du kannst entscheiden, ob er sich noch einen Tag erholen soll oder evtl. Sondertraining machen soll.


    Der Spieler ist bei dem Spiel einsetzbar.

    Für den 3. Tabellenplatz bekommt man einen Sponsor mit Höhe 1200€ + 112€ Siegprämie. Die Höhe der Sponsoren hat sich bei allen weiteren Sponsoren um 50€ unterschieden (also für den 1. 1250€, für den 5. 1150€ usw.), bei den Siegprämien weiß ich es nicht mehr genau.