Posts by Micha.B.

    Ich habe nur die Werte für die größeren Hallen. Nach dem Update passen die Werte eigentlich ganz gut - finde ich. Wie es aber bei den kleineren Hallen aussieht, dazu kann ich nichts sagen.

    Die beiden Spieler haben aktuell einen Konditionswert von -11 und -12. Selbst wenn die Spieler vor dem Spiel auf Kondition 1 sind, dann verlieren sie durch ein Spiel nicht gleich 12 bzw. 13 Konditionspunkte. Vielleicht könnte der Programmierer doch mal nachschauen, ob da ein Fehler vorliegt.

    Beim Team "Sieben" in der 2.BL Nord ist mir folgendes aufgefallen:
    Er hat nur 4 Spieler im Kader, wovon aber nur 2 Spieler eine positive Kondition haben. Trotzdem hat er bisher alle Spiele gewonnen, was mit 2 aufgestellten Spielern eigentlich nicht machbar sein sollte.

    Bei der Meisterschaft/Ranglistenturnier gibt es neben der Setzliste noch ein anderes (kleineres) Problem:
    Bei dem Doppelwettbewerb kann man nur das Fenster mit den Infos zu dem erstgenannten Spieler öffnen. Die Infoseite zu dem zweitgenannten Spieler kann man nicht öffnen.

    Unter "Buero -> Meisterschaft" kannst du alles über das aktuelle und die vergangenen Turniere (Meisterschaften und Ranglisten im Einzel und Doppel). Deine Spieler sind im Spielplan orange markiert.

    Bei der Rangliste gibt es wieder ein ähnliches Problem: Die "wirklich" besten Spieler treffen bereits in der ersten oder zweiten Runde aufeinander.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Meisterschaft und der Rangliste?

    Ich habe mal bei der Spielertabelle nachgeschaut, wieviele Spieler bei der Meisterschaft teilgenommen haben:


    273 Spieler, aus 74 Vereine, von 52 Managern (von geschätzten 44 Mitspielern)


    @ Wulfman: Kann es sein, dass sich ein Fehler in die Spielertabelle eingeschlichen hat? Der Spieler Yannick Klüver (Tv1898) steht jeweils mit der Bilanz 2:2 auf den Plätzen 106 und 3028 sowie der Spieler Haribo Goldbär (Eulenspiegel) steht je mit 1:1 auf 125 und 3047.

    Kann es sein, dass du in Liga 1 geschaut hast? Dort gibt es ja keinen Aufsteiger.


    Bei den anderen Ligen ist das "2." grau unterlegt und zentral. Das "1." ist grün unterlegt und rechtsbündig.


    Das gilt erst für Spiele ab dem Update, Spiele davor können nicht mehr nachträglich aufgetrennt werden.


    Wenn ich es richtig sehe, dann ist es nach dem Update auch nicht getrennt:
    Mein Spieler "Patrick Bandemer" (TT-MB Defence 2) hat in den FS-Spielen 2 Spiele gewonnen und 4 Spiele verloren - sowie in den Liga-Spielen 1 Spiel gewonnen. In der Spielerbilanz steht er als 3:4, in der Spielertabelle (Liga) steht er als 3:4 und in der Spielertabelle (Freundschaftsspiele) steht er 2:4. Der Spieler ist erst 16 Jahre und hat erst nach dem Update seine Spiele gemacht.

    In diesem Thema können wir vielleicht die Bugs vom Update sammeln. Ich mach mal den Anfang:
    - Bei den Posteingang steht als Absender nicht mehr System, sondern der Teamname, für den die Nachricht bestimmt ist (mein Name "TT-MB Defence 2" passt nicht in das kleine Feld)
    - Bei der Meisterschaft kann man oben irgendetwas auswählen und sich anzeigen lassen - jedoch fehlt der Text, was man auswählen kann
    - Bei der Herausforderung ist der Tabellen-"zweite" falsch markiert. Die "2." müsste grün sein (als Aufsteiger), sie ist aber blau oder grau
    - Das Problem mit den Zuschauereinnahmen bei den Ligaspielen
    - Bei der Spielerbilanz/Spielertabelle können die Ergebnisse der Freundsschaftsspiele seperat angezeigt werden, die Ergebnisse Freundsschaftsspiele sind zugleich in die Ergebnisse der Liga eingerechnet. Die Ligaspiele werden also nicht einzeln angezeigt, sondern mit den FS-Spielen zusammen.


    PS: Das Update ist dennoch eine super Sache mit vielen Neuerungen, die wir unter anderem im Forum angeregt hatte.
    Sehr gute Arbeit, Wulfman und "sein Programmierer"

    Croydon: Das Problem besteht bei mir (und dir) auch: Man hat die gleiche Anzahl an Zuschauern und bekommt dafür nicht das gleiche Geld. Für 575 Zuschauer bekomme ich jetzt 765 € anstatt 3823 €. Das muss eigentlich ein Bug sein (zumindest für die Ligaspiele) - man hat ja die Eintrittspreise festgelegt, laut denen ich weiterhin 3823 € bekommen müsste.

    @ Albinho:
    Bei dem Sondertraining (und auch bei der Erholung) hat man jetzt die Möglichkeit, mit dem ersten Bildchen das Sondertraining für "alle Spieler" gleichzeitig einzustellen. Wenn man allerdings unterschiedliches Training einstellen will, dann reicht es, die Intensivität einzustellen und dann einmalig ganz unten auf "alle einstellen" zu drücken.

    Ich habe es einmal ausprobiert: Bei mir hat es nicht funktioniert; ich musste erst die kleinere Halle kaufen, bevor man diese weiter ausbauen kann.

    Ich weiß, nicht jeder Manager wird diese Frage nachvollziehen können:
    Was soll ich mit meinem Geld noch anfangen bzw. wo soll ich es investieren?
    Ich habe ca. 125.000€ auf meinem Konto und kann mit dem Geld nichts sinnvolles mehr machen,
    außer vielleicht meine Halle noch weiter ausbauen.
    An sich finde ich es gut so, wie das Finanzielle im Spiel geregelt ist -
    nur mir fehlt noch ein "Gegenwert", den ich mit dem Geld bezahlen könnte.
    Als Verbesserung fällt mir aktuell nur eine kleine Änderung des Transfermarktes ein:
    Man könnte vielleicht "Ablösesummen" einbauen, dass man auf gute Spieler ein Angebot abgeben kann.
    So könnte man auch anderen Managern Angebote machen, z.B. ich gebe dir 30.000€ für Spieler XYZ.
    Habt ihr noch andere Vorschläge bzw. was meint ihr dazu?

    An die Sicherheitsabfrage bei meiner Anmeldung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe sie anscheinend richtig gelöst.


    Ich habe eben mal bei der Registrierung nachgeschaut, welche Frage ich lösen müsste: "Schreib einfach nachfolgende Anfangs Buch staben in das Antwortfeld: Die schwarze Mamba? Damit es nicht ganz so einfach ist, bitte die Um laute wie zwei einzelne B., ihr wisst schon, behandeln."


    Das wirkt auf mich kompliziert. Die Anfangsbuchstaben bekomme ich noch zusammen, aber was mit "die Umlauten behandeln" gemeint ist, wüsste ich nicht.