Posts by TT-Kloppo

    Was Du hier schreibst stimmt nicht. Das Abwerben eines Spielers kostet den Abwerbenden über den Marktwert. Außerdem wechselt der Spieler erst zum Ende der Saison. Drittens bekommt der Abgeworbende diesen Betrag über den Marktwert ausbezahlt. Da sind die Kosten für den Spion selbst noch nicht eingerechnet und zu guter Letzt kann nur in der eigenen Liga abgeworben werden nicht Ligen tiefer.


    Stimmt, habe vergessen, dass man nur innerhalb der Liga abwerben kann. Das mit dem Marktwert stimmt aber sehr wohl. Wird ein Spieler in der Realität abgeworben, bestimmt der abgeworbene Verein, wie viel er dafür haben will. Das ist meist ungefähr der Marktwert, aber nicht immer. Abgesehen davon, dass der Marktwert, wie schon mehrfach angesprochen, einfach nicht den Wert eines Spielers für den jeweiligen Verein wiedergibt.

    naja ok, also real baut man auch keine Halle 10 Tagen, da benötigt man wesentlich länger für ^^, da vergeht meistens 1 Saison zum bauen einer halle :cool:


    Das sehe ich auch so. Dass die Halle sehr teuer ist, ist wiederum eine andere Sache. Aber auch hier würde ich sagen, das ist nicht ganz unrealistisch.
    Wobei hier die Frage bleibt, wie weit man den Realismus reinbringen kann. Welcher TT Verein hat denn schon eine eigene Halle? Meist wird diese doch von Schulen etc. genutzt. Das würde aber ein bisschen weit gehen. Vielleicht kann man diesen Umstand durch günstigere Umbaukosten ausgleichen.

    Es geht hier auch nicht wirklich um den Premium Account, sondern darum, dass hier manche einfach mal kurz 100€ zuschießen und sich wie der Manager-Gott persönlich fühlen. Und weil du für sowas nicht allzu empfänglich bist, ja das war eine Anspielung auf deinen sehr kurz geratenen Lebenslauf...

    Ganz ruhig bleiben, Saison vorbei heißt nur, dass quasi die Vorbereitung für die neue Saison begonnen hat. Ein neuer BErechnungsterm beginnt allerdings erst nach dem ersten Spieltag. Dann wird auch dein Spieler wieder fit sein ;)

    Ich finde es schon witzig, meistens wird in der Kritik an den Tischtennis Manager der fehlende Realismus angeprangert, aber wenn es um das Abwerben von Spielern geht, möchte man dann doch lieber nicht am aktuellen Geschehen bleiben. Der Wechsel von Spielern gehört doch im Profisport zum alltäglichen Geschäft, oder nicht?


    Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen... Ja, Spieler können abgeworben werden, allerdings muss dafür eine Ablösesumme bezahlt werden, bzw der Vertrag auslaufen und der Spieler wird durch mehr Geld und/oder bessere sportliche Perspektive von einem Wechsel überzeugt. Das Feature des Spions ermöglicht aber zum einen, wie schon mehrfach begründet, einen zu günstigen Wechsel, zum anderen aber auch den Wechsel eines Top-Stars zu einem Landesligisten oder noch tieferem. Realistisch ist das sicher nicht...


    PS: Man möge mir verzeihen, falls diese Argumentation schon gebracht wurde, der Thread ist doch ganz schön gewachsen. Auf der ersten Seite konnte ich noch über gewisse Beiträge lachen, aber bei 3 Seiten Selbstdarstellung will man irgendwann nicht mehr mitlesen^^

    Genau, ein Game mit den Besten Dingen die ein Game im entsprechenden Genre haben kann, entwickelt und verbessert über einen langen Zeitraum, Wünsche geändert bekommen, die einem nicht zusagen, und das alles umsonst.
    Wo lebt ihr denn??:confused:


    Bei allem Respekt für die bisherige geleistete Arbeit, aber von eienm "Game mit den Besten Dingen die ein Game im entsprechenden Genre haben kann" ist der Tischtennis-Manager doch noch meilenweit entfernt. Das soll kein Vorwurf sein, ich finde ihn durchaus gelungen, aber diese Aussage ist doch ein wenig weit hergeholt...



    Im Moment kann man alles in vollem Umfang nutzen ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Einige Features gibt gegen Bares. Das hat in meinen Augen weder was mit Demotivation noch mit Fairness zu tun. Das ist das reale Leben.
    Wer ein Auto kauft in der Basisversion (das ist noch nichtmal umsonst) kann damit überall hin fahren. Ob man bei dieser Fahrt dann ein Klimatisiertes Auto, eine Sitzheizung oder ein Navi hat, hängt von den eigenen Wünschen und dem Geldbeutel ab.
    Das ist nunmal so in unserem Leben - Geschenkt ist nur der Tod, und selbst der ist nicht umsonst.:)


    Gruß
    TopSpin


    Sehr guter Vergleich! Sagen wir, wir fahren eine Rally durch die Wüste. Alle haben das gleiche Auto, die einen haben eine Klimaanlage und ein Navi, die anderen müssen sich etwas mehr durch die Wüste quälen. Alle haben die gleichen Chancen. Aber dann kommt jemand daher, schießt Geld zu, und baut sich einen besseren Motor ein. Preisfrage: Wer wird das Rennen höchstwahrscheinlich gewinnen (falls er nicht grade der schlechteste Autofahrer der Welt ist)?

    Im Nachhinein ist das schwer nachvollziehbar. Wenn der Fehler wieder auftritt, bitte wieder sofort melden und den Managernamen+Vereinsnamen nennen, die es betrifft.


    Wird gemacht. Ein Tag später war auch wieder alles problemlos möglich :)

    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen denn der Einsatz von Echtgeld um Spielgeld zu kaufen wird hier nicht erwähnt.
    Der Artikel bezieht sich lediglich auf den den Premium Account.
    [...]
    Unter'm Strich kann ich den Einsatz von Echtgeld nicht gut heißen, denn das verfälscht die Chancengleichheit, und hat einen touch von Manipulation. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, oder mich verwirtschaftet habe, einfach Gott spielen und ein paar Euro zugeschossen, vergleichbar mit "einer höheren Macht" innerhalb des Spiels. Macht das dieses Spiel wirklich aus? Hast du dir diesen Weg bei der Entwicklung vorgestellt? Oder wolltest du nicht ein Spiel schaffen, bei dem es auf Geschicklichkeit, Fingerspitzengefühl und Fachwissen ankommt?
    Also das hätte ich mir gewünscht !


    Das war auch mein erster Gedanke!
    Der Premium Account hat einige große Vorteile gegenüber der normalen Mitgliedschaft (v.a. die Auktion verschafft doch einen großen Vorteil). Aber schließlich muss es auch Anreize für einen Premium Account geben und das kann auch jeder nachvollziehen. Teilweise schießt du meienr Meinung nach aber übers Ziel hinaus. Das Schreiben von Nachrichten sollte für alle User möglich sein, schließlich lebt ein Browsergame von der Kommunikation der User. Das wurde ja auch vereinzelt (unbeachtet) hier angesprochen. Die Teilnahme an Speedgames auf Premium Mitglieder zu begrenzen finde ich prinzipiell ok, in Anbetracht der Tatsache, dass dort ohnehin nur 2, 3 Spieler mitmachen aber äußerst kontraproduktiv... Unterm Strich find ich die Premium-Funktionen jedoch in Ordnung und den Vorteil im Spiel selbst sehr gut ausbalanciert. Die Aussage "Positiv fällt zudem auf, dass zwischen normaler und kostenpflichtiger Version in puncto Spielspaß und Komplexität kein großes Gefälle festzustellen ist.", trifft soweit (abgesehen von der eingeschränkten Kommunikation) zu.


    Ein ganz anderes Thema ist jedoch das erkaufen von Spielgeld. Hier wird -meiner Meinung nach in unfairer Art und Weise- gut betuchten Spielern die Möglichkeit geschaffen, sich von anderen durch Echtgeld Investitionen Abzusetzen. Das kann doch nicht Sinn dieses Spiels sein. Es sollte am Ende der mit dem meisten Können oben stehen und nicht der, der ein paar Hundert Euro aus der Portokasse locker machen kann.
    Langfristig geht so der Spielspaß verloren. Wie sagt man so schön: Schlachtet man die Kuh gibt sie keine Milch mehr...

    Ich kann heute keine Herausforderung stellen. Es kommt die Meldung: Keine weiteren Herausforderungen an diesem Spieltag, dabei habe ich heute noch keine gestellt...

    15 Punkte ist für eine Saison nun mal viel zu wenig. Damit muss man sich eben abfinden und das müssen alle gleichermaßen. Spare eben Geld, um den Spielern Urlaub zu ermöglichen. Außerdem kannst du auch über eien Jugendfreigabe deine Spieler entlasten. Ein bischen Herausforderung sollte das Spiel doch auch mit sich bringen!

    Welches Team hast du denn?
    Die Aufstellung musst du doch nicht hin und her ändern, es gibt schließlich eine gesonderte Aufstellung für Freundschaftsspiele unabhängig für die Ligaaufstellung ;)

    Hi zusammen,
    Da man ja leider innerhalb des Spiels keine Nachrichten schreiben kann, versuch ich es mal über das Forum. Ich spiele derzeit in der 6. Oberliga und suche nach einem Gegner für regelmäßige, oder zur Not auch gelegentliche Freundschaftsspiele. Einerseits als Einnahmequelle, andererseits will ich meinen jüngeren Spielern ein wenig Erfahrung vermitteln. Vielleicht findet sich ja jemand mit ähnlichen Zielen in der Liga und wir können voneinander profitieren :)

    Einfach im Spielerpool auf die rote Fahne neben dem betreffenden Jugendspieler klicken, oben die Bezahlung der Freigabegebühr bestätigen und die Kleinen loslegen lassen ;)

    Wollte nur sicher gehen, dass du das nicht falsch verstehst :)
    Ich meinte auch nicht diese Version des Spiels, es gab vorher bereits eine Testphase, die -wenn ich mcih richtig erinnere- fast bis zur 80. Saison ging. Ich war selber erst relativ spät dabei, aber trotzdem kann man da Langzeitwirkungen schon ein wenig besser abschätzen. Jugendspieler wären da für mich durchaus eine wertvolle Verstärkung gewesen, zumindest einige :)