Posts by TT-Kloppo

    hab grade die die Ergebnisse der Jugendmeisterschaft angeguckt und dabei entdeckt, dass meine beiden Spieler (Kloppos Jungs II) Zies und Schüller in der alllerersten Runde direkt gegeneinander spielen mussten. In Anbetracht der Tatsache, dass Schüller jetzt im Halbfinale steht und Zies gegen ihn nur knapp 2:3 verloren hat schon sehr schade, er wäre wohl auch dementspechend weit gekommen... Eigentlich sollten sie ja in verschiedene Hälften gesetzt werden als Vereinskameraden.

    Der selbe Manager (Vladi) verkauft seinen Spieler Ulf Heimann vom Team SFGVerein im Wert von 4.405 € für derzeit 10.000 € an das Team SFG2te von Manager Vladis. Die Namen düürften hier wohl schon alles sagen und so viel Dreistigkeit, die nur noch von Dummheit übertroffen wird, gehört für mich einfach bestraft!

    Ebenso auch das Holz lol? von Manager Vladi (SFGVerein), auf das 9.500 € geboten sind. Offensichtlich ist ein nahezu wertloses Holz einem Manager namens Vladschi (seltsame Ähnlichkeit der Namen) so viel Wert, auch wenn es nur knapp über der Mindeststärke liegt.

    Ich dachte mir ich schaue mir das ganze mal an und es drängt sich einem geradezu ein Verdacht auf, wenn man einen Blick auf die aktuell laufenden Gebote wirft. Die Spieler Toni Wunderlich und Mika Marx sind beide 4.106 € Wert, auf beide sind 24.000 € geboten, auf beide mit nur einem einzigen Gebot. Zufälligerweise sind beide vom TeamSWO.
    Ein Schuft, wer böses dabei denkt...


    Beim Speedgame ist es dasselbe, nur dass wir dort eine geringere Ligentiefe spielen. Dann spielen dort in der letzten angelegten Liga die schwächsten Computerspieler. Dadurch ergibt sich, dass in Bundesliga 1 dann nicht so starke CPU´s aufwarten, wie es bei voller Ligentiefe sein wird. Aber das finde ich ok, denn es geht ja nicht darum gegen den Computer zu bestehen, sondern gegen die menschlichen Gegner. Eine volle Ligentiefe im Speedgame zu spielen geht nicht, da dann die Berechnungen bereits um einiges länger dauern würden, als der Turnrhythmus von 3 Minuten ist.


    Da fand ich die Computerstärke auch gelungen, nur leider waren wir halt nur zu 4.^^



    Das Sondertraining steigert sich pro Ligenhöhe, da ich davon ausgehe, dass die Trainingsmethoden weiter oben etwas besser werden. Das kann man schlecht über einen Urlaub sagen, der wird ja nicht "effizienter" und für jeden Menschen ob Amateur oder Profi sollte der auch gleich teuer sein.


    Naja... Wenn du so argumentierst, dann muss auch der Effekt des Sondertrainings höher werden. Lässt sich vielleicht darin sehen, dass es schwerer wird, sie weiter zu verbessern, je höher das Niveau der Spieler ist.
    Das selbe gilt dann aber auch fürs Trainingslager, das müsste auch teurer werden...


    Und der Urlaub ist für untere Klassen einfach viel zu teuer. Ich meine als Unterklassiger Verein schicke ich meine Spieler halt nach Hintertupfingen in den Urlaub. Bundesligaspieler rümpfen da dann halt die Nase und wollen lieber ein etwas besseres Hotel, einen besseren Standort usw. Der Effekt kann ja der einfachheit halber der selbe bleiben, aber der Rreis muss sich einfach verändern, das ist viel zu viel Geld.

    Ob die Gegner zu stark sind bzw. wieviel sie zu stark sind, ist schwer zu sagen. In der ewigen Tabelle kann man sehen, dass nur 15 von 117 Teams mindestens 5 von den möglichen 10 Punkten geholt haben. Und die meisten Siege haben "wir" nur dadurch auf unserem Konto, weil wir nicht direkt am ersten Spieltag eingestiegen sind, sondern Teams vom Computer übernommen haben, die bereits ein Spiel gewonnen hat.
    Mit meinen Erfahrungen (subjektiv!!) aus dem Speedgame würde ich sagen, dass die Computerteams am Anfang zu stark sind und in den höheren Ligen nicht ausreichend verbessern (also am Anfang zu stark, am Ende zu schwach). Aber um das richtig einschätzen zu können, sollten wir noch einige Spieltage abwarten.


    Ist soweit auch mein Eindruck. Ich stehe grade noch mit 0 Punkten da^^


    Noch was anderes, ich dachte beim speedgame die höheren Kosten für Urlaub kämen aus der höheren Liga. Aber die gleichen Preise gelten ja jetzt auch unterklassig. Das finde ich doch sehr viel Geld. Die Preise sollten sich wie das Sondertraining der Liga anpassen. Urlaub sollte nach unten hin billiger werden, Sondertraining nach oben hin teurer.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass teilweise Herausforderungen nicht mehr möglich sind, obwohl ich an diesem Spieltag noch keine 3 Herausforderungen ausgesprochen habe. Irgendwie seltsam manchmal...

    Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Aber dann wirds eine Ecke schwerer den richtigen Betrag zu errechnen. Ich lass es mal noch ein wenig sacken.


    Was vielleicht für den Anfang ein wenig einfacher umzusetzbar ist, wäre eine Beschränkung des 20.000 € Kredits auf z.B. die Landesliga oder höher. V.a. zu Beginn des Spiels gibt es einige Spieler, die einfach mal die 20.000 € raushauen und das Spiel kräftig durcheinanderwirbeln, der Erfolg dann aber bald zusammenbrechen kann. Ist ja auch sehr verlockend, als ich das erste mal gespielt habe, dachte ich auch 20.000, mal versuchen. Hat auch geklappt, aber zwischendrin war ich nahe am Ruin und ich denke das ist auch in der Regel das Ergebnis des Ganzen. Für die anderen Manager heißt das dann, dass einer die Liga dominiert, sich gute Spieler kauft und nach einem Jahr aufhört und damit einen Aufstiegsplatz verbaut.

    Jetzt hab ich doch glatt das für mcih wichtigeste vergessen :D
    Ich versteh nicht ganz, weshalb man für Kredite soviel Bargeld braucht. Sinn von Krediten ist doch v.a. wieder flüssig zu werden. Vielmehr sollten dabei Sicherheiten entscheidend sein. Beispielsweise das Geld, das in Spielern, Halle usw. steckt, so dass man zu Anfang beispielsweise keinen 20.000 € Kredit aufnemhen kann, weil noch nicht genug Rücklagen da sind. Das Kontoguthaben sollte dabei allerdings keine Rolle spielen.

    Michael war ja schon relativ ausführlich, da gibt es wenig zu ergänzen ;)
    Allerdings würde ich ihm bei der Einordnung der Spieler in Sterne widersprechen. Ich finde genau das macht den Reiz aus. Man weiß nicht wie gut die Spieler wirklich sind, sondern sie definieren sich über ihre Bilanzen. Im "echten" Tischtennis laufen die Spieler ja auch nicht mit einer groben Klasseneinteilung herum. Aber das ist wohl Geschmacksache.


    Vielleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
    - das Trainingslager sollte in höheren Ligen teurer werden, so wie das auch beim Sondertraining der Fall ist. Allerdings würde ich, wie von Michael schon angesprochen, den Effekt ein wenig erhöhen.


    - Die taktische Aufstellung von Spielern im hinteren Paarkreuz sollte unterbunden werden. Zumindest insoweit das auch den Regelungen des normalen Manschaftsbetriebs wäre. Ideal wäre hierfür eine Einführung des TTR Werts (dann würden sich die Spieler auch nach Leistung in den Spielen verbessern, wie im rl gegen bessere Gegner um viel, gegen schlechtere Gegner um wenig, dazu dann die Verbesserung duch Trainingsleistungen)
    Ich nehme an, dass das aber für den momentanen Stand etwas zu kompliziert ist. Falls nicht führe ich das bei Gelegenheit gerne näher aus.
    Eine einfachere Lösung wäre jedoch die Einführung der alten Bilanzpunkte, wie vor dem TTR Wert aufgestellt wurde. Also Sieg vorderes Paarkreuz, Mitte +2, für eine Niederlage -1. Ab einer bestimmten Differenz kann bzw. muss dann umgestellt werden.


    - Es wäre ganz nett, die Stationen eines Spielers irgendwo einsehen zu können, dasselbe gilt auch für früher erspielte Bilanzen usw. Ist aber kein "must have"


    - Super fände ich es, wenn man Spieler für eine Saison verleihen könnte. Insbesondere Nachwuchstalente aus höheren Ligen sind doch trotz immenser Stärke oft erfolglos, da ihnen Erfahrung und Skills fehlen. In einer unteren Liga könnten sie diese erfolgreich sammeln und mit ihrer spielerischen Stärke dem Team helfen.


    Das wärs fürs erste, muss jedoch sagen, dass mir die Neuerungen überwiegend sehr gut gefallen haben :)

    alles klar :)
    Was genau soll eigentlich das Trainingslager bringen? Hab jetzt beim Speedgame einen hingeschickt, aber mir ist irgendiwe nichts eingefallen, was 2200 € wert wäre^^

    Hallo zusammen,
    wie wäre es denn mit einem Detektiv als neues Personal, der Sabotageakte verhindern kann?
    Ich finde es grade doch sehr grenzwertig, dass man diesen schutzlos ausgeliefert ist...
    Die Umsetzung könnte z.B. so aussehen: mit steigenden Prozentzahlen (wie beim Saboteur) steigt die Chance, einen feindlichen Sabotageakt aufzudecken und zu verhindern.
    Fände ich nicht schlecht!

    Habe das selbe Problem, nur mit dem Unterschied, dass die Notfallvertretung dieses Angebot auch noch angenommen hat. Was nun? So kann ich die Saison auf keinen Fall bestehen, ich bin mit beiden Mannschaften unter den Top 3 und habe dementsprechend auch mit diesen Einnahmen gerechnet...