Posts by dinosaurier

    Ich habe mit meiner wortwahl niemand beleidigt und keine Schimpfworte verwendet. Nur weil du die Wahrheit nicht hören willst lässt du solche Kritik nicht zu. Sobald man das Wort echtgeld verwendet reagierst du beleidigt. Ich dachte eine solche Zensierung wurde 1998 mit dem Fall der Mauer abgeschafft. Aber anscheinend darf man heute seine Meinung trotzdem nur mit Engelszungen kund tun. Sei nicht so empfindlich !!!!:mad::mad:
    Und deine Drohungen kannst du dir sparen, ich bin eh weg.

    OK Saison beendet Abgeschlossen auf Platz zwei der Verbandsliga (Punktgleich mit dem ersten aber schlechteres Spielverhältnis). Ohne Verkauf von Jugendlichen der ansteht 27000 Euronen im Minus. Fast alle Spiele gewonnen. Zuschauerzahlen im Schnitt bei ca. 400. Kein Sondertraining keine extras. So macht das Spiel keinen Sinn.
    Meine Frage an Wulfman: Ist das dein letztes Wort mit den Zuschauerzahlen?
    Sollte hier ein ja kommen oder keine Vernünftige Lösung würde ich meinen Account zur Verfügung stellen, denn so spiele ich nicht mehr weiter.


    Gruß Dino

    Sehe ich auch so. Vermögensteuer ist ein guter Gedanke, aber natürlich anstatt der Zuschauerkürzungen. Beiden wäre ja Schwachsinn.
    Wenn man dann die Steuer ab 500 000 bezahlen müsste hat man genug Spielraum um sein Spiel vernünftig und vorrausschauend zu planen. Dann eine prozentuale Steuer die zb. bis zu einer mille bei 50% liegt. Dann lohnt es nicht mehr riesige summen anzusparen.
    ich hoffe noch es wird sich was tun bis zum Ende der Saison, ansonsten stelle ich meinen Account zur Verfügung.

    So Leute,


    es sind nun Ein-einhalb Saisons vorbei nach der letzten Änderung. Ich bin mittlerweile Abgestiegen und wieder auf Platz eins in der Verbansliga. Aktuell bin ich jetzt auf 15 000 Euronen minus und bei jedem zweiten Spieltag werden es 2000 euro mehr. So ist das Spiel nicht mehr vernünftig spielbar. Auch wenn einige anderer Meinung sein sollten. Man kann ja auch Echtgeld einsetzen. ich habe leider immer noch keinen Premium Account, zurecht wie sich in letzter Zeit herausgestellt hat. Lange Rede kurzer Sinn ich habe meine Meinung und Argumente hier schon des öfteren vorgebracht, finde allerdings bei Wulfman kein Gehör.
    Wulfman mach doch endlich mal eine Umfrage.
    Wer will mit den neuen Änderungen weiterspielen?
    Wer will die alten Bedingungen wieder haben?
    Wer ist für eine Vermögensteuer?


    Ich für meinen Teil sehe zu den jetzigen Bedingungen keinen Sinn mehr in diesem Spiel und werde, sollten sich keine grundlegenden Änderungen einstellen, am Ende der Saison verabschieden.


    Gruß
    Dino (aktiver TTM Spieler seit 2012)

    Ich war vor ca 10-15 Seasons in der Bundesliga. Konnte mich gerade so halten. Dann bin ich ein Experiment angegangen, habe alle meine Guten Spieler verkauft, das ganze Personal verkauft um mir eine mittelgroße Halle zu bauen. Bin dann bis in die bezirksliga abgestiegen, habe mich wieder aufgerappelt und war langsam auf dem Weg nach oben. Jetzt nachdem ich die mittelgroße Halle habe und wieder Personal um meine Mannschaft ordentlich zu trainieren, dieser Schock. :eek: Endlich könnte ich mir auch mal hin und wieder Sondertraining leisten um die Spieler mal über 120 zu bekommen. Nun das!!!!
    Es macht so keinen Spaß, und der gutgemeinte Rat die Halle zu verkaufen und Personal zu entlassen kommt letztendlich einem Todesurteil gleich. Ich habe lange genug gespielt und nun fühle ich mich um die "Früchte meiner Arbeit" betrogen :mad:...Basta!

    So mein Fazit zu den Änderungen:
    Mittlerweile spielen wir etwas mehr als eine Saison mit den neuen Zuschauerzahlen. Oberliga zwischen 400 und 550 Zuschauer. Bei mittelgroßer Halle und 9 Personalern reicht das mal gerade um einen Spieltag abzudecken(mittlere Preise). Mittlerweile bin ich 10.000 im Minus ohne Sondertraining oder sonstigen firlefanz. Ein Spiel das ich einmal am Tag aufrufe um einen neuen Tagessponsor einzustellen, ist kein Spiel. Alles zu verkaufen und schon wieder von unten anzufangen ist keine Option. Ich sage nur Wulfman lass dir ganz schnell was einfallen damit genug Kohle reinkommt um das Spiel vernünftig zu spielen, sonst bin bestimmt nicht nur ich hier weg. Ich kann mir vorstellen dass schon einige vor mir abgezischt sind. Früher war mal am oberen spielrand zu lesen xxx von xxx Spielern angemeldet. Mir scheint die Zahl ist schon zurückgegangen, sonst wär dies immer noch sichtbar. Seit 2011 bin ich nun schon dabei und es hat sich vieles entwickelt, das Spiel ist zu einem netten zeitvertreib geworden. Nur die letzte Änderung hat alles kaputt gemacht.
    Gruß
    Dino

    So, erstes Spiel in der Oberliga


    Halle Spieler Personal 2741.-
    Sponsoren Zuschauer 2562.- (niedrig 476) nicht mal ausverkauft.


    Im nächsten Spiel keine Zuschauereinnahmen ca. 2000 minus.


    Wenn der Saison Sponsor noch dazu kommt reicht es immer noch nicht.
    So macht das Spiel keinen Spaß.
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::(
    Schade, war echt mal ne gute alternative zu diesen Fußballmanagern, dort ist übrigens das Stadion meistens ausverkauft, ohne Geldschwemme.
    Dort kann man auch nicht mit Echtgeld nachlegen.
    Wer am Anfang einiges investiert hat ist heute nicht arm. Die armen Schweine die real gespielt haben sind jetzt der Arsch. Schade nur dass die ganze Kohle fürn Arsch war.
    Gruß
    Dino

    Unabhängig von Wulfman' s letztem Post hier noch einmal ein Statement von mir.


    Mittelgroße Halle


    hoch ausverkauft 4967
    niedrig ausverkauft 3473


    das wäre theoretisch tragbar wenn immer ausverkauft ist. Halbiert man den Betrag auf jeden zweiten spieltag kannst du dir schon kein ausreichendes Personal leisten. Gesetzt der Fall du hast die Halle nur halb voll kannst du dir den Magaer Schuss geben.
    Die Leute die schon lange spielen haben sich ihren Status lange erarbeitet, der ist auf einen Schlag weggeworfen.
    Vorschlag: Setz doch lieber mal an den Verkaufspreisen bei den 16 Jährigen an. Die hast am Anfang des Spiels immer wieder argumentiert jugendliche dürfen nicht verkauft werden weil dies etnisch nicht vertretbar ist. Ist es denn anders wenn man wartet bis ein jugendlicher 16 ist. Die Spieler werden trotzdem gezüchtet und dann eben später verkauft. Hier ist, denke ich, die größte Ungereimtheit im Spiel. Ich habe z.B. zufällig gestern einen 15 jährigen jugendspieler bekommen, in den brauche ich nichts mehr zu investieren und verkaufe ihm vor dem ersten Spieletag für 1500 Euro, nehme ich dankend an, aber sollte es so sein? Für einen 16 Jährigen der eine spielstärke <90 hat 12 oder 15 k zu bekommen ist ein Witz. Die Jugendarbeit sollte sich für die Mannschaft lohnen und nicht zum Geld verdienen. Vielleicht sollte auch die Altersgrenze von 16 auf 18 angehoben werden, bei gleicher Entwicklung. Dann wird es teurer Jugendspieler auszubilden oder vielleicht den Jugendspielern ein Taschengeld zu bezahlen.
    Wie auch immer so wie es momentan ist kann es nicht bleiben, hat Wulfman so ja auch eingesehen. Warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
    PS: 20 K müssen es nicht sein. 2 K für die letzen Ausfälle tun es auch. Bei manchen vielleicht 4 für zwei Heimspiele am Schluss.
    Gruß
    Dino

    Hallo Wulfman,


    ich spiele nun mehrere Jahre und habe einige Taktiken ausprobiert.
    Das nun ein Spieler das Finanzsystem zum wanken bringt, aus welchen Gründen auch immer ist nicht schön und ich verstehe auch dass du darauf reagieren willst. Was ich allerdings anprangere, ist dass dies urplötzlich, ohne Ankündigung und mit einer Macht geschiet die auf jeden Fall mich, und wahrscheinlich auch andere vor unlösbare Probleme stellt. So wie es aussieht kann ich die nächsten 2-3 Seasons damit verbringen einen Kredit zurück zu bezahlen, wenn mir das überhaupt gelingt. Meine Halle zu verkaufen ist keine Option, denn ich habe seinerzeit die 1. BL aufgegeben um mir eine größere Halle zu bauen und war so langsam wieder auf Kurs. Die ganzen letzten 10-20 Seasons waren also für den Arsch. Hätte ich gewusst, dass ich die Eintrittspreise senken muss hätte ich es schon vor dem letzten Heimspiel probieren können. Wieder 2000 Euro weniger in der Kasse. Ich gehe davon aus dass bei derzeitigem Reglement nicht nur ich der einzige bin der dieses, meiner Meinung nach durchaus glungene Siel, auf absehbare Zeit verlassen wird.
    Wulfman es tut mir leid, und ich bitte dich dies als Kritik und nicht als persönliche Beleidigung aufzufassen.. aber das war ein ABSOLUT KALTER!!

    Es handelt sich um die Chineese All Stars
    der Spieler heiß Johannes Mohr und ist verliehen an SS EBO II.
    Im Spielerpool taucht er nicht auf, in der Trainingsliste kann er trainiert werden.
    Die einzige Möglichkeit zu sehen dass er da ist (ausser der Trainingsliste) ist die Übersicht.
    Was hältst du von den unterschiedlich farbigen Schlägern im Spielerpool wie oben beschrieben?
    Gruß
    Dino

    Hallo zusammen,


    habe einen Spieler verliehen. Der Spieler taucht nun nicht mehr im Spielerpool auf. Beim Training und Sondertraining könnte ich ihn aber trainieren ist das so gewollt?
    Sollte der Spieler nicht im Pool auftauchen und als verliehen gekennzeichnet sein?
    Auch wenn ein Spieler zur Auktion angeboten wurde wäre es doch schön wenn dies im Spielerpool ersichtlich wäre, z.B. mit einem anderen Bild.
    Vorschlag nur als Beispiel:
    Orangener Schläger: in der Aufstellung
    Roter Schläger: gesperrt
    Blauer Schläger verliehen
    Gelber Schläger: zur Auktion frei gegeben
    Ist das zu realisieren Wulfman?
    Viele Grüße Dino
    Die Chinesen sind wieder im kommen :)

    ABSOLUT !!!!!


    In diesem Fall würde ich mir das wahrscheinlich auch gönnen, obwohl immer noch das leidige Thema Echtgeld existiert. Aber was das betrifft kann ich Wulfman ja verstehen, irgendwo muss die Kohle ja herkommen.

    Jepp hat die Sache auf den Punkt gebracht. Ein Knackpunkt im Ganzen System ist dass du keine zweite Mannschaft hast. Hier könnte man junge Talente heranziehen und fördern.
    Ich habe dies im Oberhaus auch versucht, aber selbst wenn du Spieler hast im Alter von 16- 25 Jahren, kannst du denen nicht genügend Erfahrung in Form von Spielpraxis geben, damit sie genügend Skills und Erfahrungspunkte bekommen.
    Meine Mannschaft hatte Spieler mit 149; 140; 135; 130.. so ungefähr, aber keine Chance weil keine Erfahrung. Bis ein Jugenspieler in der Buli eingesetzt werden kann, braucht er mind 140 Punkte. Da ich ihn aber nicht vorher spielen lassen kann hat er keine Erfahrung und wird trotz der Spielstärke fast alles verlieren.
    Eine zweite Mannschaft wäre eine tolle Bereicherung für das Spiel und würde es wohl auch zu neuem Leben erwecken. Auch ich war schon kurz davor aufzuhören, obwohl ich schon seit der Testphase dabei bin, dachte mir aber noch einen Versuch mit komplett radikalem Neuanfang mache ich noch.


    Gruß
    der Chinesen Dino

    Das hätt mal früher kommen sollen, hab vor einiger Zeit alle meine Top Spieler zum lächerlichen Poolpreis verkauft um meine Halle aus zu bauen. Damit habe ich mit Sicherheit ca. 100 000 Verlust gemacht.:o

    habe genau diesen Schritt vor ca. 30 Spieltagen durchgeführt. Vom Oberhaus weg. Alles verkauft, top spieler verkauft, nur mit kostenlosen Jugendlichen gespielt. Es ist echt ätzend, in dieser Zeit kannst du nur schauen dass deine Sponsoren Gelder einigermaßen rein kommen. An Satzgewinne ist nicht zu denken. Bin jetzt mittlerweile in der Oberliga angekommen, aber an irgendwas gewinnen wird länger nicht zu denken sein. Im Augenblick bin wieder dabei Jugendliche aufzubauen, aber du kriegst nicht alle Tage einen 10 oder 11 Jährigen. Wie lange die Halle noch voll sein wird muss sich zeigen. In drei Tagen werde ich sehen ob ich trotz allem genügend Zuschauer Einnahmen habe um die Kosten zu decken. Es wird sehr lange dauern bis ich wieder da oben lande. Ob die Einnahmen dann reichen oben mitzuspielen ist auch noch nicht sicher. Mal sehn ob die zweite Aausbaustufe (Mittelgroße Halle) ausreicht.
    Gruß Dino
    (Die Chinesen lassen Grüßen)

    Asche über mein Haupt. Spieler ist im Trainingslager. Sollte einem Gamer der so lange dabei ist eigentlich nicht passieren. Sorry.
    Am besten den Thread löschen ist ja echt peinlich.
    Übrigens habe ich mich nach langen Seasons in den Oberen Etagen 1,2 Liga zurückgezogen. Komplett alle guten Spieler verkauft und eine neue Halle gebaut.
    Dauert also längere Zeit bis sich die Chinesen wieder dort oben zeigen werden.


    Gruß
    Dino