Posts by dinosaurier

    Hallo zusammen,
    habe einen Spieler aufgestellt mit Jugendfreigabe


    Piet Unger, 10 Jahre (Jugendspieler mit Jugendfreigabe)
    Talent:32 Erfahrung:14 Motivation:30 Kondition:40 ...usw.
    Ø Fähigkeiten: 13


    In der Aufstellung wird mir dieser mit Jugenfreigabe angezeigt.
    Im Spiel wird er aber aus der Aufstellung genommen und meine Mannschaft steht mit drei Mann da.
    Was geht hier schief?


    Gruß
    Dino

    Kommt in den nächsten Tagen auf den Markt. Sobald die neue Saison beginnt ist er 16 und ich werde ihn ganz offiziell verkaufen. Ist ein Schnäppchen, da ich keinen Premium habe kann ich ihn nicht versteigern.
    Christoph Hanisch, 15 Jahre (Jugendspieler)
    Talent: 36
    Erfahrung: 19
    Motivation: 31
    Kondition: 129
    Ø Fähigkeiten: 53
    Vorhand: 59
    Rückhand: 38
    Aufschlag: 31
    Angriff: 33
    Verteidigung: 96
    Unterschnitt: 31
    Topspin: 103
    Doppel: 32
    Viel Spaß bei der Schnäppchenjagt
    Gruß Dino

    Hallo zusammen,
    will mich hier auch mal zum Thema Jugend äußern. Das Problem mit den Jugendspielern wurde hier ja oft Thematisiert und auch ich befinde mich momentan im Umbruch meiner Mannschaft. Habe über einen langen Zeitraum Jugendspieler trainiert, sehr viel Geld (Spielgeld) in die Trainingslager und Sondertrainings investiert. Mittlerweile haben die Spieler sehr hohe Fähigkeiten und sollten meine älteren Spieler ablösen, gewinnen aber keinen Blumentopf, weil keine Erfahrung wenig Skills.
    Ich hätte hier einen Ansatz zur Lösung des Problems. Zerreist mich nicht gleich in der Luft, man kann ja mal drüber Nachdenken bzw. Diskutieren.
    Die Einführung einer zweiten Mannschaft, bei der die Jugndlichen Erfahrung sammeln könnten, ist meiner Meinung nach die beste Lösung. So kann man wie auch im Real Live die Jugendlichen nach und nach in die Mannschaft einbauen und an größere Aufgaben heranführen. Hierfür müssten auch keine zusätzlichen Einnahmen etc. generiert werden, es reicht wenn die Werte der Spieler berücksichtigt werden. Ich weiß es ist ein nicht unerheblicher Programmierungsaufwand, aber es würde sich auf Dauer lohnen, denn über kurz oder lang geht die Motivation des Managers flöten. Im Moment sieht es doch so aus, gute Arbeit des Managers, Aufstieg... wenn's gut läuft bis in die Bundesliga, jetzt müsste dieJugendarbeit greifen... Fehlanzeige konnte ich ja vorher nicht spielen lassen weil sonst kein Aufstieg. Dieses Problem haben ja sogar unsere Cracks hier im Spiel, die einen Umbruch einleiten mussten (kann man an anderer Stelle nachlesen). Lange Rede kurzer Sinn ich würde eine zweite Mannschaft gut finden. Würde dem Spiel gut tun und es wieder ein Stück interessanter machen.
    Gruß
    Dinosaurier

    OK an die Auktionen hab ich noch gar nicht gedacht. Schaue ich auch ganz selten, weil wie gesagt eh kein Premium.
    Na gut nehmen wir es einfach mal so hin.
    War ne Interessante Diskussion, vielleicht kommt irgendwann noch mal eine Auflösung, oder vielleicht können andere auch Ihre Erfahrungen posten.
    SeeU in Bundesliga ;) may bee :rolleyes:

    So Ähnlich hab ich das auch gemacht, nahezu alles auf ein Attribut, aber wie gesagt bei 200 war dann irgenwie Schluss, seitdem habe ich natürlich hier nicht mehr investiert und bin mittlerweile bei 198, trotz normalem Training.

    Also noch einmal:
    auffällig ist, dass bis zu dem Wert 200 eine Kontinuierliche Steigerung da war, immer gespielt, jeder Spieltag Sondertraining. Der Spieler ist nicht zu alt (jetzt 18), sollte also kein Problem sein. Ich habe drei Trainer 120 120 und 118 die insgesamt 6 Spieler trainieren, sollte also auch ausreichen.
    Bei dem Alter und normalem Training mit drei Trainern ohne Sondertraining sollte der Spieler eigentlich noch Zuwachs haben. Mit Sondertraining umso mehr.
    Ist also nicht leicht nachzuvollziehen, und wie gesagt die Erklärung im hinteren Kommabereich kann nicht sein, denn sonst kann ein Spieler niemals auf einen Wert von 300 kommen, dazu reicht seine Zeit nicht aus, zumal im höheren Alter die Fähigkeiten ja wieder Rückläufig sind.

    Laut aussage von Wulfman kann das aber nicht sein. Simples Rechenbeispiel. Sollte sich tatsächlich der Zugewinn im hinteren Nullkomma Bereich abspielen, sagen wir pro Sondertraining 0,05 dann musst du ja 2000 Spieltage (111 Seasons) Sondertraining gemacht haben für 100 Punkte. Hier ist allerdings der Verlust den Wulfman angesprochen hat nicht eingerechnet. Selbst bei 0,5 sind es immer noch 200 Spieltage.
    Wohlgemerkt ich beziehe mich auf einen Wert ab 200 Punkte. Irgenwie habe ich das Gefühl das hier etwas nicht stimmen kann.

    Zu Teil 1 deiner Antwort, der Spieler ist 18 Jahre alt.


    Zu Teil 2 Wenn die Berechnungen im Bereich bei 200 so viel im Null- Stellen Bereich liegen lohnt es sich also nicht mehr hier in ein Sondertraining zu investieren.


    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.


    Frage an andere:
    Bibt es sonst noch jemanden bei dem dies auch so ist?
    Es hat bestimmt noch irgend jemand Spieler die an diese Werte grenzen, wie gesagt, nur in Teilbereichen, nicht der Durchschnittswert.

    Das heist also Wert 199. Einmal Sondertraining 200. Dann der Spieltag dazwischen wieder 199. Dann wieder Sondertraining 200....dann wieder 199


    So in etwa hat sich das ganze abgespielt. Heißt im Umkehrschluss ich komme nicht über 200

    Frage an Wulfman


    Gibt es eine Begrenzung der Leistungswerte für Spieler bei 200 ?
    Mir ist zum wiederholten Male aufgefallen dass ein Spieler (18 Jahre) einen Wert in einer Kategorie (Bsp: Angriff) hatte von 200, aber am nächsten Tag plötzlich wieder auf 199 war. Beim ersten mal dachte ich noch das sei Zufall bzw. ich habe mich geirrt, doch von gestern auf heute ist es wieder passiert.

    In einem früheren Tread hat Kloppo mal den Vorschlag gemacht einen Detektiv einzuführen. Fänd ich eine gute Idee, der könnte dann die Versuche des Spions vereiteln.

    Quote

    Was die Spielbarkeit ohne reales Geld zu investieren angeht, hat uns erst kürzlich der Artikel in der Zeitschrift tischtennis sehr gelobt, denn dieser war, wie ich, ebenfalls der Ansicht, ich zitiere "Positiv fällt zudem auf, dass zwischen normaler und kostenpflichtiger Version in puncto Spielspaß und Komplexität kein großes Gefälle festzustellen ist."


    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen denn der Einsatz von Echtgeld um Spielgeld zu kaufen wird hier nicht erwähnt.
    Der Artikel bezieht sich lediglich auf den den Premium Account.
    Ich verurteile ja auch nicht den Premium Account, es ist ja gerechtfertigt für einige Funktionen mehr, einen Obolus zu verlangen, meiner Meinung nach etwas zu hoch, aber das ist meine Meinung. Es wird sich im Laufe der Zeit zeigen wieviele User letztendlich hängen bleiben und wer mit seiner Meinung richtig lag. Das mit der Spielbarkeit ist nur teilweise richtig, außerdem hat das nichts mit dem Einsatz von Echtgeld zu tun. Was du angesprochen hast mit diesen Kurzzeit Premiumusern ist genau das Problem. Die Jungs kaufen sich gnadenlos ein, hauen ne menge Kohle rein und sind nach ein paar Seasons wieder weg. In dieser Zeit haben sie aber einigen langzeitusern die komplette Taktik zerhagelt.
    Außerdem bleibt zu bemerken, das es auch Spieler gibt die nicht dauernd zu McDonalds gehen, die nicht rauchen, die ein paar Kinder zu versorgen haben, die nicht jede Woche zwei T-Shirt kaufen und die zusehen müssen das sie den Tank überhaupt voll bekommen.
    Unter'm Strich kann ich den Einsatz von Echtgeld nicht gut heißen, denn das verfälscht die Chancengleichheit, und hat einen touch von Manipulation. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, oder mich verwirtschaftet habe, einfach Gott spielen und ein paar Euro zugeschossen, vergleichbar mit "einer höheren Macht" innerhalb des Spiels. Macht das dieses Spiel wirklich aus? Hast du dir diesen Weg bei der Entwicklung vorgestellt? Oder wolltest du nicht ein Spiel schaffen, bei dem es auf Geschicklichkeit, Fingerspitzengefühl und Fachwissen ankommt?
    Also das hätte ich mir gewünscht !

    Hallo Wulffman, ich kann und will dir natürlich keine Vorschriften machen, aber ich möchte dir an dieser Stelle ein paar Dinge zum nachdenken aufgeben.
    Auch ich habe die Halle ausgebaut, und war schockiert über das Ergebnis. Die Berechnung die an anderer Stelle aufgeführt wurde stimmt, das heißt es dauert sehr sehr lange (11 bis 20 Seasons) bis man mit einer solchen Maßnahme in den Gewinn kommt.


    Vorab, ich habe keinen Premium Account, weil er mir schlichtweg einfach zu teuer ist. Selbst der Zugang zu mytischtennis.de kostet nur 10 Euro. Für diesen Preis könnte ich mir eine Mitgliedschaft auch vorstellen. Auch habe ich jetzt erst mitbekommen das man sich Spielgeld kaufen kann. An dieser Stelle war ich sehr froh keinen Premium abgeschlossen zu haben. Ich finde das Spiel grundsätzlich sehr gelungen, mit der ein oder anderen kleinen Schwäche, die du ja ständig versuchst auszumerzen (Lob). Allerdings stehst du jetzt mit deinem Spiel an einem Punkt, wo sich das Ganze für dich auch rentieren soll: Verständlich!
    Nur solltest du dir folgendes überlegen:
    1. Mit wenigen Premium Usern (30 Euro) die hin und wieder eine Ladung Echtgeld reinbuttern und ständig gegen Computerspieler spielen und irgendwann die Lust verlieren. Dann ist es schnell vorbei mit Echtgeld zuschießen. Was dann übrig bleibt ist ein kleiner Haufen der immer weiter gegen Computer gegner spielt.
    2. Mit vielen Premium Usern (z.B.10 oder 15 Euro) die gegeneinander spielen können und mit der Zeit auch einen Persönlichen Kontakt aufbauen können. Damit werden die Computer Spieler mehr und mehr verdrängt und das Spiel gewinnt an Breite.


    Mit dieser Echtgeld Geschichte wird vielen Spielern die Motivation genommen, eine saubere und witschaftliche Vereinsführung zu spielen. Einige Mitspieler aus meinem Umfeld haben deswegen bereits aufgehört zu spielen. Ich weiß nicht ob sie den Account abgemeldet haben, aber sie spielen nicht mehr.
    Es sind doch immer die selben Spieler, die mal schnell vorbeikommen, kurz begeistert sind, Echtgeldkohle reinstecken und dann wieder verschwinden. Damit nehmen sie den ernsthaften Spielern irgendwann die Motivation. Ich kann mir nicht vorstellen das dies der Sinn des Spiels sein soll.
    Fazit für mich: Ich finde das Spiel zwar gut aber werde mir unter diesen Umständen mit Sicherheit keinen Premium Account nehmen. Die Gefahr die Lust zu verlieren ist allerdings sehr groß, und solange man nicht mit den normalen Features des Spiels, mittelfristig zum Erfolg kommt, geht es sicher vielen so wie mir.


    Nicht falsch verstehen Wulfman, ich programmiere selbst und weiß, dass man irgendwann auch den Lohn für seine Arbeit einfahren möchte, aber ich denke man sollte auch etwas langfristiger denken.
    Wie denkt denn die Spielergemeinschaft darüber? Bitte jetzt hier keine Hass-Rubrik aufmachen, ich möchte hier nur ehrlich und ohne Emotionen über dieses Thema diskutieren. Es könnte ja auch eine Hilfe für Wulfman sein, um ihn in seiner weiteren Planung des Spiels unterstützen.