Posts by WarLord

    Sehr interessant. Denke aber in dem jetzigen System nicht umsetzbar. Es müssten ja dann im Anschluss der Saison noch Spiele absolviert werden. Wie dass dann mit der "zwei Tage Pause" Regel umgesetzt wird kann ich mir nicht vorstellen. Und ich höre jetzt schon die Diskussionen über die Konditionsdefizite....

    Hallo zusammen.


    Ich habe aktuell auch mal zwei Spieler auf die Transferliste gesetzt.


    Hagen Mielke, 22 Jahre
    Talent: 30
    Fähigkeiten: 113,35
    Skills: 1



    Til Keil, 24 Jahre
    Talent: 35
    Fähigkeiten: 110,05
    Skills: 2


    Beide stehen ab jetzt für 24 Stunden zu einem Preis von 19.009 EUR zum Verkauf.


    Viel Spaß

    Aber wie gesagt, die meisten Spieler werden unter den eigenen Kosten angeboten. D.h. das Geld, dass Du selbst für Training investierst, ist hier schon getan mit einem Rabatt versehen. Man braucht eben nur einen gewissen Betrag und schon hat man Zeit und Geld gespart.


    Ist halt wie im richtigen Leben auch.
    Der Eine kann ein neues Auto direkt Bar bezahlen und der Andere muss es sich finanzieren und langfristig planen.

    Also ich persönlich werde wohl nicht mehr an den Aktionen teilnehmen können.


    Ich hatte in der Vergangenheit durchaus teuere Spieler gekauft. Aber im nachhinein hat es sich für mich nicht gelohnt.


    Zum einen komme ich bei diesem Spiel einfach nicht an Geld. Ich bewege mich immer so bis maximal 10.000,-


    Als ich damals die teueren Spieler ersteigert hatte, verkaufte ich einiges an Personal um die Geldbedingungen für den höchsten Kredit zu erreichen. Danach verkaufte ich noch ein, zwei Spieler und ggf. noch weiteres Personal.
    Im nachhinein war das einer der größten Fehler die ich hier im Spiel gemacht hatte. Auf einen grünen Zweig kam ich während der Darlehensrückzahlungsphase nicht mal ansatzweise.


    Seitdem setze ich konsequent nur noch auf eigene Jugend. Besonders junge und talentierte bilde ich durch Sondertraining aus und den Rest lasse ich mitlaufen dass ich wenn diese 16 Jahre alt sind etwas Geld in die Kasse bekomme. Dieses Geld gebe ich dann im Laufe der Saison wieder für Sondertraining aus. Es ist somit also ein endloser Kreislauf.


    Ich sehe daher - ohne Echtgeldeinsatz - keine Chance für mich jeweils auch nur ansatzweise soviele Gewinne zu erzielen um an zukünftigen Auktionen teilzunehmen. Ich schaffe es ja noch nicht mal meine Halle weiter auszubauen.

    Hallo zusammen.


    Ich dachte ich erstelle zur besseren Übersicht mal ein Thema mit einer Wunschliste für Features welche wir uns wünschen.


    Es wäre schön wenn Wulfmann etwas zum Status der Verbesserungswünsche machen könnte. Ob diese Updates geplant sind, oder ob sie garnicht erst eingebaut werden.


    Weitere Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.


    Nachfolgend nun die Features, welche ich mir am meißten wünsche und mir einen langfristigen Spielspaß garantieren:


    - Reserveteams innerhalb einer Mannschaft


    - Stärkere Gewichtung der Fähigkeitspunkte


    Zur Eingangsfrage, sind die Ereignisse wirklich so schlimm?


    Ich persönlich finde jetzt die Ereignisse auch nicht so gravierend. Wie LasVegas bereits sagte gibt es VIEL wichtigere Dinge die schnellstens eingebaut werden sollten um einen dauerhaften Spielspass zu gewährleisten.


    Die Ereignisse finde ich eigentlich sogar gut. Bringen Abwechslung rein. Und wie die einzelnen Ereignisse jetzt heißen ist doch mal wirklich absolut zweitrangig. Wenn die Ereignisse unter der Woche passieren bin ich sogar recht froh drum, da ich dann darauf reagieren kann und mir die Entscheidung einen Jugendspieler zu bringen oder nicht abgenommen wird. Wenns am WE passiert ist natürlich für mich dumm gelaufen, aber das nehme ich in Kauf und würde mich niemals darüber beschweren, schließlich hätte ich die Notfallvertretung aktivieren können.


    Ganz im Gegenteil dazu sehe ich die Reserveteams als absolut Notwendig an und diese sollten auch wirklich schnellstens eingebaut werden.

    Hallo zusammen.


    Habe einen Fehler bei der Einstellung der Taktik wahrgenommen.
    Stelle ich bei Meisterschaft bei einem Spieler auf Passiv, ändert sich auch automatisch die Einstellung auf Passiv in der Rubrik Jugendmeisterschaft. Das gleiche dann natürlich auch umgekehrt.


    In meinem Fall ungünstig, weil ich die erwachsenen Spieler in der Meisterschaft mit "Passiv" schonen möchte, aber die Jugend in der Jugendmeisterschaft fordern möchte.

    Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt was falsches sage...


    ...ist es aber nicht auch so, dass wenn man mehr Spieler hat auch der tägliche Trainingsfortschritt mehr verteilt werden muss?
    Sprich man weniger Fähigkeitspunkte beim Einzelnen hinzu bekommt weil dieser unter mehr Spielern aufgeteilt wird.


    Demnach hätte man ja nicht nur Vorteile

    Eventuell Jugendspieler aus dem Spielerpool komplett entfernen. Abgegebene Jugendspieler von Managern verschwinden dann halt einfach.


    Finde ich jetzt nicht so gut. Ist ein ganz normaler Vorgang. Man kauft etwas günstig ein, investiert (mehr oder weniger) und verkauft es dann teurer.


    Ansatzpunkt könnte in deinem Beispiel sein, dass man die Gewinne aus Geldanlagen erhöht.