Posts by WarLord

    Hey.


    Ja, war da in meiner Jugendzeit - vor ca. 15 Jahren :eek: - auch mal mit unserer Mannschaft.


    Hotel, Essen und Tischtennis war sehr schön und professionell.


    Konnte sogar zwei kurz angespielte Beläge von Korbel abstauben :D


    Ich bin jetzt relativ neu hier und eins hat mich auch noch gewundert: Zumindest in meiner aktuellen Saison konnte ich die Aufstellung komplett frei wählen.
    Wird es mal so etwas wie eine feste Aufstellung für die Saison (oder Halbrunde) geben?


    Also ich finde die Idee mit der festen Aufstellung gut.

    Um dieses zu unterbinden müsste ich dann Regularien einsetzen, wie beispielsweise ein Punktesystem, wie es ja auch im realen Tischtennis gibt, um die Ranglisten aufzustellen. Das würde aber auch bedeuten, dass die Manager beim Einsatz der Spieler nicht mehr so frei wären und es eine feste Rangliste gibt.


    Das wäre eine tolle Funktion welche ich gerne annehmen würde.

    1. Willst du den Spion grundsätzlich abgeschafft haben, da er moralisch oder sonstwie nicht in ein Sportmanagergame gehört?


    Nein


    2. Wenn nein, gibt es einzelne Funktionen des Spions, die Du abgeschafft haben möchtest?


    d) Geld stehlen
    f) Spieler abwerben


    3. Gibt es Funktionen, die Du gerne behalten, aber etwas verändert haben möchtest? Wenn ja wie?


    a) Spielerfähigkeiten ausspionieren (eventuell sollten die Fähigkeiten aller Spieler aufgedeckt werden)
    b) Aufstellung ausspionieren
    c) Einrichtung beschädigen
    e) Sponsor vergraulen



    4. Hast Du eigene Ideen, welche Funktionen man dem Spion sinnvollerweise geben könnte?


    Statt abwerben kann er vielleicht dafür sorgen, dass ein Spieler zum nächsten Spiel nicht antritt.


    5. Unterstützt Du die Idee einen Sicherheitsdienst als Gegenspieler einzurichten?


    Nur dann, wenn der Spion in seiner bisherigen Funktion bestehen bleibt.


    6. Unterstützt Du die Idee einen Spielervertrag einzurichten, der die Abwerbung des Spions unterbindet, solange der Vertrag läuft?


    Ja....siehe Punkt 5


    7. Sonstige Gedanken zum Spion?



    Nettes feature aber derzeit mit zu viel Macht, da er zu stark Einfluss aufs eigentliche Spiel nimmt.

    Solch eine Statistik hab ich mir schon selbst per Excel gebastelt.


    Führe dort quasi einen Spielplan mit täglicher Ergebnissaktualisierung.
    Ebenso führe ich dort die Kaderstärken der einzelnen Teams als auch der jeweiligen Liga.


    So kann ich jede Saison sehen wer sich wie entwickelt hat und welche Stärke die Liga hat. Zumindest was die Fähigkeitspunkte angeht. Skills sind natürlich nicht berücksichtigt.


    Des weiteren notiere ich mir in regelmäßigen Abständen die Fähigkeitspunkte meiner Spieler mit Entwicklung.


    Und zu guter Letzt notiere ich mir noch welche Pokale und Meisterschaften ich gewinnen konnte bzw. welche Platzierung.


    Das Ganze natürlich für zwei Mannschaften.


    Daher finde ich die Idee natürlich super toll.

    Jetzt reicht es aber! Du übertreibst maßlos!


    Ist halt meine Meinung.
    Und dafür ist ein Forum da, seine Meinung zu äußern.


    Und meine Meinung ist ja nicht nur eine Momentaufnahme. Schließlich habe ich das in der Form vor einiger Zeit schon mal angemerkt. Schaut man sich die aktuellen Vorfälle an sehe ich darin eher eine Bestätigung als eine Entkräftigung meiner Meinung.


    Sehr sachlich und produktiv geschrieben.
    Inhaltlich wurde alles gesagt und dem stimme ich zu 100% zu.

    hmmmm..... ich bin ja auch zu 100% gegen das Abwerben und würde mich eurer Black-List sogar anschließen und euch helfen.


    Aber, ist das wirklich sinnvoll und so gedacht?? :confused:


    Kann ja nicht im Sinne des Entwicklers sein, wenn sich Personengruppen bilden um Anschläge auf andere Spieler auszuüben nur weil sie gegen eine Funktion des Spiels sind.


    Die Erfinder des Spiels sollten dann eher mal drüber nachdenken ob die Funktion überhaupt weiter umgesetzt wird.


    Klar, 200% und Sicherheitsdienst sind ein Anfang.