Posts by SpielerIn

    Einstellungen vom Scoutskilling auch ohne eingestellte Scouts veränderbar. Oder nach Entlassung des letzten Scouts alle Regler wieder auf 0. Jedes Mal wieder tappe ich in die Falle, dass wenn ich frühzeitig Scouts einstelle fürs Scouten in der nächsten Saison, dass das Scoutskilling vom letzten Mal noch ungewollt eingestellt ist.

    Meine Spieler sind noch zu jung, um gegen die etablierten Teams mithalten zu können. In zwei Saisons (falls ich den direkten Wiederaufstieg schaffe) bin ich hoffentlich ein bisschen dichter dran. Somit sind die Aufsteiger wie so oft auch gleich wieder die Absteiger. 1-6 für mich komplett offen. Vielleicht nutzt Unterfranken als Nichtpremium die kleine Chance zur Meisterschaft. Außer bei Casino keine stärkeren Leihspieler vorhanden.

    Moin. Mir ist einen Fehler bei der Betreuung meines Teams unterlaufen und nun brauche ich eure Unterstützung :S


    Was ist passiert:


    Ich hab einfach viel zu viele Jugendliche in zu kurzer Zeit ausgebildet und nun habe ich in der nächsten Saison 5 "Erwachsene" Spieler. Das ist einer zu viel und nun bin ich ein wenig am überlegen, wie ich das Gedränge im Team auflöse.


    Option 1 ist der Verkauf des ältesten Spielers Nathan Wilson. Eigentlich zu früh und nicht meine bevorzugte Variante. Er steht zwar aktuell auf der Transferliste, aber halt schon sehr teuer eingestellt.


    Option 2 wäre der Verleih von der dann 16-jährigen Christi Heilmann. Die war jetzt eine der stärksten in ihrem Jugendjahrgang und erreicht zu Saisonbeginn nicht ganz 120 Fähigkeitspunkte. Bis zum Ende der nächsten Saison dürften es dann ca. ein 130er Wert sein.

    Verleih an 1 bis 3 Liga mit steigendem geforderten Erfahrungszuwachs je tiefer die Liga ist.


    Option 3 sind eigentlich zwei Optionen die sich um den Spieler Alex Gaither drehen.

    3.1 Ein Verkauf wäre möglich. Allerdings sind die Erfahrungswerte/Skills zu schlecht, um die Kosten für die Ausbildung als Preis verlangen zu können. Aber Minus machen will ich halt auch nicht. Falls jemand trotzdem Interesse an den Spieler hat, die Kosten liegen ca. bei 120.000€ und die hätte ich halt gerne wieder eingenommen. Aktuell 17 Jahre, 5 2/3 Skills 136 Fähigkeit

    Ein Verleih wäre Option 3.2. Konditionen des Verleihs wären wie bei Option 2.


    Bei Interesse bei mir melden. Auch bei Option 1, weil ich gegeben falls den Spieler wieder vor Ende der Angebotsfrist von der Liste nehme.

    Die reinen Kosten dürften doch irgendwo im 50.000€ Bereich liegen.? Der aufgerufene Preis ist schon sehr üppig. Wie bei den Spielertransfers halte ich mittlerweile aber nichts mehr für ausgeschlossen.

    Als Trostpflaster möchte ich erwähnen, dass wenn man alle Ausgaben bis zu dem Verkauf für einen solchen Spieler zusammenrechnet, man doch erschreckend hoch liegt.

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit die Meinungen und Wünsche auseinander liegen.


    Ich bin wie bei allen Themen für jegliche Änderung dankbar. Ob nun eine einfache oder komplizierte Änderung wäre mir erstmal egal. Hauptsache ich hab wieder was zum grübeln und optimieren.

    Damit würden die Kosten aber noch unausgeglichener, da man ja drei leihspieler bezahlen muss.

    Und Erfahrung bekommt man beim verleihen weiterhin kostenlos geschenkt.

    Würde aber das Taktik mit dem verleihen abschwächen.

    Die Mehrkosten zahle ich gerne. Dafür kann ich direkt nach erfolgreichem Scouten mit Jugendherausforderungen loslegen, während die Clanvariante eine Saison überbrücken muss.