Posts by SpielerIn

    Wenn es ausgeglichen wäre, würden wir die Diskussion hier wohl nicht führen.


    Gegen nicht spielbar bzw. so abschwächen, dass sie nicht mehr sportlich konkurenzfähig ist, bin ich auch.


    Eine moderate Anpassung wird aus meiner Sicht gesucht.


    Ich für meinen Teil würde eine Kombination aus zwei kleinen Änderungen bevorzugen.


    1. Vorschlag von ach_ja mit einschränken des extremen Angriffs (z.B. ab 20Jahren oder ab 30.000€ Spielerwert oder allgemein für alle Leihspieler)

    • Abschwächung solcher Verzerrungen wie in dieser Saison durch Spitzenspielerverleih
    • Etwas geringere erzielte Erfahrungszuwächse im Pokal
    • Abschwächung bei der Unterstützung des Teams durch das eigene Zweitteam, was nächste Saison den eigenen Jugendlichen ausbilden soll. Aufstieg und besseres Sondertraing wird erschwert.


    2. auch gescoutete Jugendliche haben wie gekaufte Spieler eine Sperre von einer Saison, wo sie nicht verliehen werden können.

    • Erst bei 12Jährigen kann die Clantaktik angewendet werden. Abschwächung um ein Jahr.

    Punkt 1 finde ich zu hart gegenüber der Clanspielweise.


    Zusätzlich macht der Kauf der Spielberechtigung für die Jugend bei gleichzeitig max 3x Verleih nicht mehr viel Sinn. Zumindest für die Verleiher die auf das Geld scharf sind.

    Allgemein bekommen aber auch die Leiher von Jugis ein Problem mangels Angebot.


    Punkt 2 kann ich gut mit leben. Könnte mir aber auch vorstellen, den extremen Angriff ganz zu verbieten bei Leihspielern.


    Grundsätzlich möchte ich durch Änderungen die Clanspielweise ein bisschen unattraktiver machen und dabei möglichst auf das identische Niveau bringen, was die 2-Jugendliche-Leihen-Variante angeht.

    In der letzten Saison waren aber auch mehrere Teams dabei, mit sehr wenig Fans. Für einen Vergleich bedarf es vielleicht mehrere Saisons. Grundsätzlich bin ich aber bei dir, dass sie sich außer für das Scoutskilling wohl einfach nicht lohnt.

    Die Clanthematik bzw. bestimmten Leihgeschäfte bleiben für mich ebenfalls im Ganzen sehr unbefriedigend. Energie und Elan eine erneute Diskussion diesbezüglich wieder im Detail mitzuführen, habe ich definitiv nicht. Falls andere dies nochmal versuchen wollen, immer gerne :) . Persönlich versuche ich durch Spielen in der zweiten Reihe und gleichzeitigem Verzicht auf einen Premiumaccount mich in meinem Spiel möglichst wenig davon ärgern zu lassen.

    Den Preis werde ich bei 176.000,- ansetzen. Für einen Top-Spieler, ein Schnapper.


    Zumindest beim ersten Verkaufsversuch sehen es die Manager anders :P

    Finde den Preis auch viel zu hoch. Aber das trifft mittlerweile auf ganz viele erfolgreiche Transfers zu.

    3x10jährige gescoutet bis zum 4.Spieltag. Respekt an die Scouts von Unterfranken.

    Mein letzter Scoutingversuch (5 Scouts, Scoutskilling aufs Alter max) hatte mir zwar 9 Jugis bis zum 12 Spieltag beschert, davon war aber kein 10. Die Wahrscheinlichkeiten sind manchmal echt bitter in ihrem Auftreten.


    Und gleich noch die nächste Überraschung die mir aufgefallen ist betrifft Winkhausen. Da steht ja jetzt auf dem Vereinsgelände die größt mögliche Halle. Puh. Da wird ganz schön geklotzt. Trotz meiner langen Geldsammelzeit empfinde ich die maximale Ausbaustufe einfach als viel zu teuer, als das ich sie mir hinsetzen möchte.

    Sieht gut aus mit dem Aufstieg in Liga 1. Ich suche für die nächste Saison einen möglichst starken Jugendspieler zum Leihen. Außer Liga würde er alles spielen.

    Zusätzlich suche ich wie immer auch einen möglichst schwachen Jugi.

    Karulo Korpula ist durch den Zeitpunkt ein nerviger Transfer. Die Kampfzwerge sind jetzt ein ganz anderer Gegner. Bei dem engen Rennen haben einige Teams Glück gehabt, ihre Spiele schon vorher gegen die Kampfzwerge gespielt zu haben.

    Der Abstiegskampf wird zusätzlich auch wieder spannend.