Posts by SpielerIn

    Für den erfahrenen Manager brauch du ihn gar nicht anpreisen bzw. von der Stärke einordnen, da sie es selbst einschätzen können. Wollte dich jetzt aber nicht ärgern, dementsprechend belasse ich es dabei.

    An eigene Zwecke habe ich jetzt eigentlich nicht gedacht. Nur das die Spielerbilanz wie so oft nicht wirklich aussagekräftig ist. Wundert mich halt immer wieder, dass sie trotzdem als Stärkebewertung genutzt wird.


    Der Spielerwert ist übrigens insbesondere bei jungen Spielern ebenfalls nicht wirklich gut, da sie meist vor Kondition strotzen und bei der Erfahrung halt noch grün hinter den Ohren sind. Platz 85. wird er folglich auch bei der Stärke lange nicht einnehmen.

    Auch nächste Saison könnte ich mir vorstellen, Korchnoi zu verleihen.


    Er wäre dann 17 und erzielt schon jetzt eine ausgeglichene Bilanz in Liga 2.


    Voraussetzung wäre mindestens 2. Bundesliga und viel Spielpraxis

    Ausgeglichene Bilanz aber nur, weil das Team in dem er spielt nicht wirklich als Gefahr wahrgenommen wird und viele wahrscheinlich ihre Jugendspieler im oberen Paarkreuz einsetzen. Gehört eher zum unteren Viertel und wird auch nächste Saison noch nur bedingt helfen können :P

    Habe schon vor langer Zeit gesagt das mich das stört, auch wenn ich natürlich sehr von profitiere.

    Aber wer ist denn da wohl immer wieder mit Schuld dran;)

    Gibt ja auch einen Grund dafür. Ich brauche die Erholungsphasen. Aufstieg ist kostspieliger als für euch der Klassenerhalt. Insbesondere falls bei einem Versuch der Klassenerhalt nicht funktioniert, müsste ich 3 Saisons hintereinander durchziehen. Werde ich so auch nicht ewig spielen mit den kampflosen Saisons in der 1.Liga. Meine aktuelle Jugendgeneration soll mich dann schon auch dauerhaft wieder in der 1.Liga halten.

    Danke. Aber eher der Tatsache geschuldet, dass der Jahrgang deutlich schwächer ist, als die Jahre zuvor. Ich gehe mit Headcontroller zusammen ja immer noch einen alternativen Ausbildungsweg. Die Spieler sind mit 16 auch sehr gut ausgebildet, mit der absoluten Spitze können sie aber leider nicht mithalten. Ihr kitzelt noch eine Skill mehr raus plus halt das bessere Sondertraining. Bei der Erfahrung ist es auch immer wieder schade, dass zu leicht in der 1.Liga die Jugendspieler eingesetzt werden können. Das wäre ansonsten ein Vorteil, der für einen Verleih der Jugendspieler in tiefere Ligen sprechen würde.

    Das bezog sich jetzt nicht nur auf Donald sondern allgeimein hat man halt einen Vorteil, wenn man möglichst spät noch auf jegliche Änderung reagieren kann. An meiner Aufstellung hätte sich jetzt auch nix geändert. War mir also letztendlich auch wurscht.

    Hatte mich nur interessiert, aber Vermutung hatte ich schon lange. Genau weiß ich es nicht mehr, aber bis nach 1Uhr hat die Aufstellung von Unterfranken laut Kadertabelle noch anders ausgeschaut. Wer erfolgreich sein will, muss sich wohl früher oder später einen Wecker stellen, um die Aufstellung so spät wie möglich zu ändern.

    Eben. Weil das wäre neben der Taktik das was mich am Spion interessieren würde.

    Weiterhin für mich unklar, ob ich die Prozente vom Spion behalte, wenn ich ihn entlasse und ob ich nach der Entlassung diese Prozente für eine Spionage nutzen kann.

    Irgendwann ändern wir noch unsere Aufstellung wenige Sekunden vor Berechnungsstart 😁


    Falls keiner ne Info dazu hat oder geben mag, stand das sowieso bei dieswedel auf dem Zettel ;)

    Ob man ausspioniert wurde, bekommt man mit. Kann das aber nur für Spielerspionage sagen. Wobei ich mir immer die Frage gestellt habe, ob das auch bei der Aufstellungsspionage der Fall ist, was ja absoluter Quatsch wäre.

    Sind die Tagesaufwertung rein zufällig, wer sie erhält oder haben schwächere Spieler eine größere Wahrscheinlichkeit? Zweiteres ist mein persönliches Empfinden, kann aber wie so oft auch täuschen.

    Habula finde ich irgendwie nicht so schön, wenn absichtlich wie schon im Hinspiel die Aufstellung nicht voll gemacht wird. Werde dann wie in der Hinrunde dies mit Dieswedel ebenso durchführen. Habe dort enorme Konditionsprobleme und sehe dann nicht ein, warum ich meine Aufstellung komplettieren sollte.