Posts by SpielerIn

    Ich kann mit dem Vorschlag leben, möchte der vollständigkeitshalber aber kurz einen Gegenaspekt aufführen. Aktuell 3x10=30Hf Hinrunde spielbar. Mir bzw. vielleicht auch einigen anderen Managern machst du durch die Reduzierung das Leben etwas schwerer, da ich eigentlich vor dem letzten Spieltag die 45 voll haben möchte. Habe immer einen sehr schlanken Kader und muss bei noch offenen Hf am letzten Spieltag die Leihen rechtzeitig durchführen bzw. falls das nicht klappt, mir teuer Spieler aus dem Pool kaufen.

    Genau kann ich das jetzt auch nicht auflösen. Ryder war letzte Saison bei Dieswedel und konnte diese Saison halt nicht zu neuwiealt. Hab kein Problem mit der Regel, wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen. Eventuell sind die Daten vor Einführung der Regel nicht erfasst.

    Ob 3 oder 4 Hf pro Tag wurde damals diskutiert. Lehrgänge oder Trainingslager sind nicht das Problem.


    Mit Spielerverleih über eine Halbserie sind theoretisch dann 4x19=76 Hf möglich. Je höher bzw. leichter die 45 Hf pro Saison überschritten werden können, um so eher versuchen es die Manager auch. Wenn das nur ein Manager regelmäßig hinbekommt, dann ist es für allen anderen auch Pflicht, wenn man mithalten will. Und nach den enormen Hf Zahlen aus der Vergangenheit trau ich das einigen Managern zu, dass sie das konstruiert bekommen. Vielleicht nicht die 76 aber halt doch dann konstant über 45. Insbesondere im Jugendbereich kann ich mir das vorstellen. 57 sind aktuell möglich, aber halt nochmal deutlich schwieriger zu erreichen aus meiner Sicht. Dementsprechend hat das, glaube ich, noch keiner probiert.


    Ansonsten kann ich schneller ins bessere Trainer-Spielerverhältnis einlenken bei bestimmten Taktiken.

    Jup. Hatte das aber schon bedacht, dass es eventuell nicht geht. Jugend sollte zu Headcontroller, dass hat sich nicht geändert. Wollte aber zwei junge Erwachsene die vorher bei Dieswedel waren, gerne bei nwa aufnehmen. Das ging so nicht.


    Danke das du sie nicht genommen hast.

    Sorry. Eigentlich habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren, solange der Schreibstil aggressiv ist und es dir um Schuldzuweisung geht bzw. mich ins schlechte Licht zu rücken. Aber einen Beitrag mach ich noch mit, biete dir aber nochmal an, diese Beiträge von uns zu löschen. Ich habe meine Meinung zu den Vorschlägen geäußert. Für mich ist die Ursache der Beschränkung der Hf klar die damalige Anzahl an Hf. Ohne diese viel zu hohe Anzahl gegenüber den anderen Managern, hätte man nicht eingreifen müssen. Eine Diskussion im Forum führt nicht dazu, dass man mehr Hf hat. Da ist man schon selber tätig geworden, um diese zu erreichen.

    Mag mich jetzt nicht mit dir streiten. Genauso kann ich sagen, dass du uns das eingebrockt hast, weil du abnormale Herausforderungszahlen erreicht hast. Das bringt uns gar nichts. Lass uns bitte Änderungsvorschläge diskutieren und bewerten. Ich löse das Thema ggf. aus der Meckerecke und packe es in einen extra Thread.


    Donald beide Beiträge löschen?

    Level der Trainer offen. Bis 120 werden sie normal im Pool generiert. Alles darüber ist nur über Lehrgänge erreichbar. Eventuell noch über Schwarzmarkt Werte über 120 möglich.


    5 sind maximal von einem Personaltyp möglich.

    3 auf 4 Herausforderungen da bin ich dagegen. Alles was zu mehr Herausforderungen bzw. Erfahrung führt, bekommt von mir keine Zustimmung. Dafür ist der Part schon viel zu dominant.

    Die Begrenzung auf 3 Hf pro Tag führt zu Problemen und das finde ich sogar gut. Dadurch ist es deutlich schwieriger die 45 voll zu bekommen. Gilt genauso für die Regelung, dass ich nur alle 5 Tage das selbe Team fordern kann.

    Einzige Erleichterung die ich mir hier wünschen würde, ist bei Ablehnung einer Hf keine 5 Tagessperre zu erhalten.

    Eine gute Lösung für die Endphase einer Saison habe ich auch nicht.


    Letztendlich ist das auch wieder so ein Part, den man eventuell als Salz in der Suppe verstehen sollte. Man ärgert sich, man freut sich, man Diskutiert. Alles was solch einen Manager halt auch ausmacht. Manager die positiv auffallen, werden dann in einer eigenen kritischen Phase vielleicht häufiger ähnlich behandelt.

    ... du dich freust, bei einem aktuell nicht ganz leichten Transfermarkt, einen vernünftigen Preis erziehlt zu haben, um sich dann zu ärgern, warum zum Teufel der "Markenname" Pia Pott nicht weitergeführt wird.

    Ich wechsel mal das Thema:

    Mehrfachsperren bei Zufallsereignissen ausgeschlossen: Ab sofort gibt es keine Sperre mehr über ein Zufallsereignis, wenn bereits ein gesperrter Spieler in der Mannschaft ist. ( Auch das habe ich aufgrund der seltenen Konstellation nicht selbst getestet, man möge mir verzeihen und eine Rückmeldung geben, falls es doch nochmal der Fall sein sollte.)

    Hatte gestern leider zwei Sperren auf einmal. Funktioniert also leider noch nicht. Kannst du das bitte noch einmal prüfen lassen?