Posts by SpielerIn

    Da dürfte es für dich auch keine großen neuen Erkenntnisse gegeben haben. Zumal die Qualität meiner Spieler, im Gegensatz zu vielen anderen Managern, rückläufig ist.

    Wenn sie in der 1.Liga bleiben, bringt es dir nix. Zumal höchstens Busse als vielleicht bester Spieler der nicht von dir oder Unterfranken kommt, potenziell noch ein wenig Druck ausüben kann.

    Persönlich würde ich bei entsprechendem Angebot nur zu gerne die 1.Liga verlassen.

    Gibt wie eh und je viele Lösungsmöglichkeiten. Bin da komplett offen, solange nicht irgendwo Lücken entstehen, die Spielentscheidend sind. Viel wichtiger wie die Umsetzung gestaltet ist, wäre mir eigentlich der Einführungszeitpunkt gewesen. Jetzt werden wir wohl noch eine weitere Saison die Kluft vergrößern. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass wenn die Programmierarbeiten so lange dauern, man einfach die Grenze kommuniziert hätte. Also von Wulfman als zwingend einzuhalten im Forum und Nachricht im Spiel übermittelt.

    Hätte mich auch gewundert. 1x versuche ich es noch, da die Summe für Morphy klar Begehrlichkeiten weckt. Wenn Sprenger wiedererwartend weggehen sollte, würde ich bei entsprechenden Angebot auch Busse verkaufen.

    Wäre natürlich eleganter, wenn die von einem selbst ausgesprochenen Herausforderung geschützt wären.

    Zusätzlich wenn ich herausfordere und das herausgeforderte Team kann nicht mehr annehmen, dass ich gleich wieder jemand neuen fordern kann.

    Bitte beim eigentlichen Thema (Update) bleiben. Ich wollte nix neu lostreten, sondern nur eine Begründung für max. 3 Spiele pro Tag liefern.

    Das dann für aktive Manager die automatische Annahme nicht mehr sinnvoll ist, empfinde ich nicht als schlimm. Zum einen haben die es eh nie wirklich gebraucht und zum Anderen stehen für Premium ja im Update weitere Vorteile bereit.


    Was so alles in der Liste der Änderungen steht, finde ich cool. 👍

    Ich möchte dazu auch Bezug nehmen, weil ich eine tägliche Grenze für wichtig erachte, um die Bedeutung der Herausforderungen auch wirklich effektiv einzudämmen. Habe disbezüglich den Wunsch an Wulfman auch geäußert, die tägliche Anzahl zu begrenzen.


    Vor einigen Saisons habe ich die 150 Herausforderungen in den Raum geworfen und gleichzeitig im Forum geschrieben, dass z.B. Unterfranken am ersten Spieltag 13 Spiele hatte. In einer kürzlichen Mail von Karsten an einige Manager hat er angedeutet, die Herausforderumgen noch weiter steigern zu wollen, sodass wir wohl mittlerweile bei > 150 angekommen sind.

    Wie schnell dann die 45 Herausforderungen absolviert werden, kann man sich dann denken. Problematisch sehe ich dies im Zusammenhang mit Spieler-Trainer-Verhältnis. In verschiedenen möglichen Konstellationen (Anzahl Erwachsene/Jugend) können deutliche Vorteile erzielt werden, wenn unbegrenzt Herausforderungen pro Tag möglich sind.

    Z.B. für Premiummanager

    3 Erwachsene + 1 Leihspieler

    2 Jugendliche + 1 Leihspieler + 1 Jugendlicher Spielerpool für z.B. 6 Spieltage

    Nach den 6 Spieltagen sind die 45 Herausforderungen voll und es kann wieder zum besseren Spieler/Trainerverhältnis zurückgekehrt werden. Diese Skizzierte Variante können aber aktuell nur 2 Manager umsetzen.

    Schmeck85

    Die Gründe warum es nicht für alle freigegeben wird, wurden von Wulfman schon häufiger erwähnt.

    Der Hauptgrund ist aber das Schummelpotenzial bei den Auktionen. Eine Öffnung für alle führt zu einer viel größeren Anzahl an getätigten Auktionen. Eine Kontrolle wird dann einfach sehr schwierig.

    Einfach zu viele die Anbieten plus eine festgefahrene Situation in Liga 1. Da habe ich wohl mit meinem Zweitteam auch aufs falsche Pferd gesetzt und über meinen Bedarf ausgebildet.

    Scheinbar ist der Bedarf an durchschnittlichen 16/17 jährigen komplett erloschen. Ein letzten Versuch möchte ich trotzdem noch starten. Ismael Seemann ist mit dem kleinsten Startpreis, mit dem ich noch leben könnte, im Angebot.

    Die Titel von Foster Gore gehen allein auf Headcontrollers Kappe. Mein Anteil ist schwindend gering.

    Verwundert bin ich da allerdings schon, weil meine letzten beiden Jugendspieler eigentlich nur als Mitläufer gedacht sind. Der Fokus liegt eher auf eine möglichst günstige Ausbildung.


    Und trotzdem bleibt meine Aussage bestehe, dass die aktuellen Generationen quasi absolut langweilig ist. Im Jugendbereich mag ja noch was gehen, danach ist aber definitiv Sense. Ihr spielt beide da oben momentan euer eigenes Spiel nach eigenen Regeln.

    Genau weiß ich es leider auch nicht. Jedenfalls gings für mich nach hinten los, weil ich absichtlich Busse und Sprenger im Einzel und Doppel nicht eingesetzt habe, um im Teamwettbewerb tiefer starten zu können. Die Werte hatten sich aber nicht reduziert. Nach dem Teampokal haben sie jetzt aber gut Punkte verloren.