Posts by SpielerIn

    Doch ist es. Ich bin erst darauf gekommen, weil mein Zweitteam zwei Herausforderungen pro Tag in dem frühen Stadion gegen Ende der Saison konditionell nicht packt.

    Sorry, aber auf die Aussage mit der Grauzone muss ich einfach anspringen. Eure Spielweise mit zwei Teams in einer Liga ist dann definitiv genauso verwerflich.

    Ich sage nicht, dass ich solche Vorteile für Premium für Gut heiße. So lange andere Manager sie nutzen, tue ich dies ebenfalls auf meine Weise.

    Der Thread hat nix mit Spendlove oder Unterfranken-Family zu tun und ich will und wollte keine Verknüpfung zu Ihnen herstellen.


    Im großen Maßstab missbraucht das momentan aus meiner Sicht auch keiner. Absichern würde ich das Ganze trotzdem gerne.


    Im Durchschnitt mehr als 3 Herausforderungen pro Tag sind möglich ohne zu schummeln. Wie das funktioniert behalte ich aber auch für mich, da noch nicht alle Manager dies erkannt haben.

    Einzel wird wieder eng und ist aus meiner Sicht auch die letzte Chance für Kasparov.

    Doppel und Mannschaftspokal machen wohl auch nächste Saison Unterfranken-Family und die Besten unter sich aus. In zwei Saison dürfte ich dann hoffentlich schon auf Augenhöhe sein.

    Quote

    trotz SpielerIn Ankündigung absteigen zu wollen und die Saison piano anzugehen, hätte ich neuwiealt das ein oder andere Unentschieden mehr zugetraut.

    Unentschieden bringen aber keine Siegprämien. Mein eigentliches Ziel den Mannschaften, die in der 1. Liga verbleiben, Kondition zu rauben, ist mir nicht wirklich gelungen. Dafür habe ich die Aufstellungen zu schlecht getroffen.

    Im anderen Thread waren wir ja schon gerade dabei, über Schummelpotentiale zu schreiben. Nachdem der Spieler- und Personalpool durch die Zeitverzögerung gesichert wurden und mit der Spielerhistorie weitere Transparenz entsteht, wollte ich noch eine weitere Lücke ansprechen. Die Herausforderungen laufen im Dunkeln. Es ermöglicht halt über Multiaccounts zusätzliche Spiele und somit zusätzliches Geld bzw. Erfahrung. Leider kann halt doch immer mal jemand mit mehreren Accounts unentdeckt bleiben. Ich wäre aus diesem Grund für eine Veröffentlichung der gespielten Herausforderungen eines jeden Managers.

    Das Problem ist immer nur bei Transfers, die im Grenzbereich liegen. Also am obersten Limit kratzen, was man gerade noch so als vertretbar erachtet. Wenn ein Manager solche Transfers gehäuft hinbekommt, dann hat man zwar ne Vorahnung, so richtig beweisen kann man es dann aber nicht. Und teils hilft hier ja schon, überhaupt ein Abnehmer zu finden. Die vielen Augen nützen dabei nichts.

    Es gibt keine Kriterien aus meiner Sicht, da die Premiumspieler ähnlich betroffen sind. Allein das es weniger sind und falls sie überführt werden (Löschung des Teams) sie Geld verbraten haben, ist der unterschied.

    Sorry wenn ich bei dem Thema immer etwas aufbausche. Jahrelanges Onlineschach haben mich diesbezüglich geprägt.

    Oh ja. Durch die Anonymität das Internets und die Gier nach Erfolg und Anerkennung ist das Schummelpotenzial ziemlich hoch. Die plumpen Versuche sind dabei nicht das Problem.

    Wann geschummelt wird, ist vollkommen offen. Auch wenn jemand lange dabei ist und keine Fortschritte mehr macht, kann mit schummeln nachgeholfen werden.

    Dementsprechend sind die Auktionen schon ein heißes Flaster. Die Idee von Badminton löst dieses Problem nicht. Mit steigender Premiumzahl, wirds natürlich auch wahrscheinlicher, dass ein schwarzes Schaf dabei ist.

    Punkte abknöpfen geht noch nicht, hätte dir aber gerne mehr Konditionspunkte abgezogen. Wie auch immer Hessen es überhaupt geschafft hat, um den Klassenerhalt mitspielen zu können, finde ich stark. Leider habe ich schon seit ner Weile kein gutes Händchen mehr, die Aufstellungen meiner Gegner zu treffen.


    Glückwunsch nach Unterfranken zur zweiten Meisterschaft.

    Nur das Mensch ärgere dich als Beispiel hier nicht passt, da es bei dem Spiel ein festes Spielziel bzw. Spielende laut Regeln gibt.

    So wie du die Pokalwettbewerbe aktuell mehr auf den Erfahrungsgewinn reduzierst, ist die hohe Liga für mich aktuell nur fürs Sondertraining interessant. Als Nichtpremium empfiehlt sich eventuell ohnehin, sich andere Ziele als die Meisterschaft zu suchen. Alles ausbauen, Zuschauerzahl, Platzierung ewige Tabelle, stärksten Spieler im Spiel entwickeln (mein aktuelles Lieblingsziel), Spieler mit den meisten Skills, bester Spieler in der Spielertabelle, Finanzen (z.B. Defensivanti damals), Pokale sammeln, Pokalwettbewerbe gewinnen, die Spielmechanissmen verstehen usw.

    Das Spiel nur auf ein Ziel zu begrenzen kannste vergessen :P

    Was dann lass mal meine Sorge sein. Buli-Titel ist für dich auch nur der wichtigste, weil du in den anderen Wettbewerben nicht so gut aufgestellt bist :P Für mich ist er momentan unwichtig, solange mein Zweitteam nicht auf Augenhöhe ist. Die Pokalwettbewerbe haben unteranderem auch durch Spendloves Auflistung der Titelträger und durch den Thread ordentlich an Gewicht gewonnen. Könnte mir hier auch ähnlich wie bei den Bundesligatiteln eine offizielle Liste gut vorstellen.

    Allgemein gibt es eine Vielzahl an möglichen Zielen, auf die man spielen kann. Würde mir dahingehend auch von Wulfman noch mehr Ranglisten bzw. eine Überarbeitung wünschen.

    Was ich da lese passt nicht. Ich habe zum einen ca. 120 geschrieben und zum anderen eine Reduzierung durch mehr Skills ermöglicht. An der unteren Grenze meiner Vorgabe bewegt sich der Spieler und es ist ein Team aus einer tieferen Liga. Skills und Erfahrung kosten natürlich weniger in der Entwicklung. Mein Angebot wird bei 65000 bzw. 70000 liegen, was aus meiner Sicht dann schon ein gutes Angebot darstellt. Weiterhin war ich ja bereit >70000 zu zahlen je nach Angebot.

    Ich hab schon ein Angebot, was ich wohl wahrnehmen werde. Weitere Spieler kann ich mir nicht leisten. Ob mich dann jemand überbietet, ist dann natürlich offen.

    So. Mal ein langfristiges Gesuch. Ich suche ab Anfang übernächster Saison was bundesligataugliches, bzw. einen Spieler den ich dahingehend noch entwickeln kann. Gesucht wird ein Spieler der mit meinen mitschwimmt und ca. den für sein Alter entsprechenden Durchschnittswert der Liga widerspiegelt. Alter am liebsten 16 aber bis 24 möglich.

    Ich Versuch mal die Parameter genauer zu beschreiben. Mindestens 3 Skills (keine Verteidigungsskills) bei ca.120 Stärke oder mehr im Alter von 16 (Saisonstart). Bei jedem zusätzlich Skill zu den 3 gewünschten kann die Stärke auch um 5 Punkte geringer ausfallen.

    Für jedes Jahr älter ca. 6 Stärkepunkte und ein Skill zusätzlich.

    Preis richtet sich natürlich stark nach den genauen Werten. Ich bin aber bereit und gewillt >70.000 zu zahlen.

    Überraschend finde ich noch den starken Auftritt von Doll gegen Sprenger am heutigen Spieltag. Das war mit mittelmäßigen Schläger plus extremen Angriff plus Heimvorteil bei Sprenger. Ich hoffe mal, dass lag an nem positiven eintägigen Ereignis bei Doll.

    Unterfranken-Family haben jetzt ein Zweitteam und mischen folglich als Premium mit. Macht die Sache nicht leichter für alle Anderen.


    Bei mir passt alles bei den Sperren. Letzte Saison habe ich bei Dieswedel ein bissel was abbekommen und somit etwas härter für mein Saisonziel kämpfen müssen. Bei neuwiealt wars die kniffelige 3-Tage Sperre von Sprenger zum Saisonende in Liga 2. Aber auch hier konnte ich es auffangen. In der Summe sinds bei mir die 1-2 Sperren pro Saison. Allerdings profitiere ich nie von Sperren der Gegner, so zumindestens mein Gefühl.

    Wir schweifen zwar vom eigentlichen Thema ab, aber noch eine Antwort dazu. Deine Rechnung passt so meines Wissens nach nicht mit dem Hv. Ich habe es damals auch so gerechnet, bis Wulfman mich/uns korrigiert hat. Die Hv-Prozente werden auf jeden einzelnen Punktgewinn gerechnet. Bedeutet also nicht eine Steigerung von 160 auf 168, sondern du hast gegenüber einen 170er eine gewisse schlechtere Wahrscheinlichkeit, den Punkt zu erziehlen. Diese wird nun um 2-5% durch den Hv erhöht. Meine Erfahrung sagt mir bei dienem Beispiel sogar eher, dass der 160er im Heimspiel gewinnt.


    Zum eigentlichen Thema. Grundsätzlich würde ich es beführworten, eine Vielfallt zu schaffen, wie Spieler von den Fähigkeiten entwickelt werden. Das wir jetzt alle Angriffsspieler mit den gleichen Werten ausbilden, finde ich nicht schlimm. Dies möglichst optimal hinzubekommen, ist schon recht reizvoll.

    Wenn man die anderen Varianten einfach aufwerten könnte, hätte ich nichts dagegen. Ich hätte dazu auch meine eigenen Ideen, möchte aber nicht wieder unzählige unterschiedliche Varianten diskutieren. Deine gefällt mir persönlich aber nicht, weil sie mir einfach zu umständlich erscheint.