Posts by SpielerIn

    Ansich sind ja Multiaccounts verboten und werden von Wulfman auch geahndet. Alle werden wohl aber nie aufgedeckt werden können. Desweiteren können zwei Manager auch ohne Multiaccount zusammen spielen. Hier stellt sich mir die Frage, wie weit man das dann treiben darf. Einen einseitigen Vorteil für einen Manager kann man ja aus dem Weg gehen, indem jeder dem anderen mal was zukommen lässt. So können 10 jährige Jugendspieler und auch fertig ausgebildete Topspieler über den Spielerpool tranferiert werden, indem man sich einfach zu einer Zeit verabredet. Die Gefahr, dass ein anderer Manager schneller ist, ist doch sehr gering. Der Vorteil, der daraus generiert werden kann, erscheint mir allerdings ziemlich heftig.
    Beim Spielerverleih könnte ich zum Beispiel anbieten, dass ich eine Saison einen meiner starken Spieler verleihe und im Gegenzuge dann zum Beispiel in der nächsten Saison einen sehr starken erhalte. Wenn ich mich da mit LasVegas verbünde, könnte Litze eventuell Druck in der Meisterschaft bekommen :D . Ist sowas erlaubt bzw. erwünscht?
    Mein Vorschlag würde dem Ganzen einen Riegel vorschieben.

    Der Spielerpool ist mir ein Dorn im Auge, so wie er aktuell gestaltet ist. Man kann einfach nicht nachvollziehen, welche Aktionen von den Managern dort vorgenommen werden. So können einfach Schiebungen und irgendwelche krummen Dinger durchgeführt werden. Deswegen wäre ich dafür, dass Spieler die man auf den Spielerpool setzen möchte, zeitverzögert auf diesen gelangen. Am liebsten am nächsten Tag per Zufall in den Pool schieben.
    Das gleiche kann man auch auf den Personalpool und den Spielerverleih anwenden.

    Ähnlich wie Timestop bin ich kein Freund von pay2win. Ich kann jedoch auch verstehen, dass die Premiumuser mehr Vorteile haben wollen. Bei spielbeeinflussenden Vorteilen muss aber immer mit bedacht werden, dass der Vorteil evtl. so groß wird, dass das Spiel effektiv nur für Premiumuser erfolgreich gespielt werden kann. Ob und in wievern das gewollt/gewünscht ist, muss der Betreiber entscheiden.
    Meiner Meinung nach sollten sich die Vorteile daher eher auf Komfortzusatz beschränken. Z.B. kann die in einem anderen Thread beschriebene automatische Annahme von Herausforderungen nur für Premiumuser möglich sein. Auch die schon mehrfach vorgeschlagene Möglichkeit, Sondertraining über mehrere Tage einzustellen, wäre eine Variante. Weiterhin könnte es für Premiums die Funktion geben, individuell die Sortierung in den Pools längerfristig anzupassen. Weitere Statistiken etc. etc.
    Nun zu den von Wulfman vorgeschlagenen Möglichkeiten: Bin gegen eine Erhöhung der Prämien. Ich glaube auch nicht, dass dadurch mehr mitspielen.

    Mangel darfs geben oder aber jeweils generieren von neuen Material nachdem was gekauft wurde bzw. das vergrößern des Pools wie du es vorgeschlagen hast.

    Ebenfalls Glückwunsch an Cesio. Die Stärke des Leihspielers wird auch in der nächsten Saison wieder sehr entscheidend für die Manager mit nur drei Spielern werden. Sollte hierbei Cesio erneut an meinem vor kurzem verkauften Spieler gelangen, ist er wohl wieder Favorit.
    Die von Litze angesprochenen hohen Kondipunkte von Cesio dürften nach der Personaländerung auch nicht leicht zu halten sein. Die Zeit spielt den anderen Teams in die Hände ;)

    Cesio scheint wohl nicht mehr Konditionspunkte sammeln zu wollen :rolleyes:. Starker Leihspieler den du hast. Und ich dachte, dass meiner schon gut ist. So ganz versteh ich das gegenseitige Verleihen von Spielern mit celluloid artist allerdings nicht.

    @ xsamleex,


    wenn du seit 2,5 Jahren dabei bist, gehörst du doch auch quasi zu denen, die seit Beginn dabei sind ;) Und du siehst alle Änderungen nur zum Nachteil "für die da unten". Stimmt aber so nicht. Es wird versucht, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und es für alle offen zu machen. Und alle freuen sich über jeden, der dabei konstruktiv mitgestaltet.


    Durch das neue Update ist es jetzt einfacher, an "die da oben" heranzukommen. Bisher war nämlich höchstwahrscheinlich die beste und einzig wahre Taktik, 5 Trainer auf 1 Jugendlichen zu setzen. Durch die Änderung ist es nun einfacher geworden, weil jetzt alle wieder testen müssen, welche Taktik die beste ist (im Optimalfall nicht eine sondern mehrere ;) ).
    Eigentlich müsste sich Litze beschweren, dass das Update fast ausschließlich gegen seine Taktik ist ;)

    Ob es jetzt 186% sind weiß ich gerde nicht, aber es ist immer noch so, dass je mehr Trainer auf einen Spieler wirken umso besser. Ist halt nur nicht mehr so extrem wie früher. Heißt, dass wenn du sehr viele Spieler hast, die Trainer zwar ihre komplette Stärke entfalten, diese aber auf die vielen Spieler aufgeteilt wird. Ein Spieler bei gleichzeitig vielen Trainern bedeutet, dass jeder Trainer nur ein Bruchteil seiner Fähigkeiten einbringt, in der Summer ist dies aber trotzdem mehr, als wenns weniger Trainer wären.


    (Trainer = Trainer/Jugentrainer/Motivationstrainer/Konditionstrainer)

    Schwer zu sagen. Ca. 90er Stärke mit vielen Skills (> 25) bzw. über 100 dann dürfen es auch deutlich weniger sein. Zweiteres ist wohl wahrscheinlicher, wenn jemand einen jüngeren Spieler hat, diesen aber noch nicht einsetzen mag.

    Vielleicht mal ein etwas anderes Angebot bzw. Gesuch an andere Manager. Ich suche ein möglichst starken Spieler zum ausleihen. Er sollte über 16 Jahre alt sein, genügend Kondition mitbringen und so stark wie nur irgendwie möglich sein. Ich werde ihn komplett bei allen Herausforderungen und Ligaspielen einsetzen. Ich würde ihn zwar fast nur passiv spielen lassen, aber für ein zwei Spiele auch gerne den extremen Angriff als Option offen haben wollen.

    Pssst. Man kann auchmal was für sich behalten ;). Ich weiß es zwar nicht genau, bin aber auch der Meinung, dass es eine Kopplung von den Taktikeinstellungen der Liga mit denen der Meisterschaft gibt. Habe dementsprechend schon einige Saisons bei wichtigen Meisterschaftsspielen die Taktik in der Liga hochgezogen. Vermute einfach mal, dass bei der Programmierung auf die falsche Taktikeinstellungen zurückgegriffen wurde. Ich finde die Kopplung aber durchaus interessant.

    Ich finde die Anpassungen/ Verbesserungen gut.
    Das die längeren Sperren mit rein gekommen sind, finde ich mutig und toll. Wie häufig sie auftreten, wird dann wohl mit beeinflussen, ob man noch einen Spieler mehr als eigentlich gewünscht ins Team holt.
    Die Reduzierung des Skillzuwachses war notwenig und gut, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob Herausforderungen noch Sinn ergeben (abgesehen von den Einnahmen). Die Konditonsverluste bleiben ja gleich und gehen auch irgendwie in die Stärkeberechnung der Spieler mit ein.
    Die Taktik mit nur einen Jugendlichen wurde, was die Trainer anbelangt, deutlich abgeschwächt. Durch die deutliche Reduzierung von Jugendherausforderungen (und Jugendmannschaftspokal) bezogen auf den Skillzuwachs wurde diese aber wieder ein wenig gestärkt. Die Skills waren nämlich der wichtigste Ansatzpunkt, um sich mit mehreren Jugendspielern gegen die 1xJugendlichen-Taktik zu behaupten. Litze wird wohl vermutlich seine Taktik weiter spielen und dann wird wohl die Zukunft zeigen, obs mit den anderen Taktiken möglich ist, diese zu knacken.
    Alle weiteren Änderungen finde ich auch ohne Kommentar gut ;-).