Posts by Wulfman

    Also das ist ein riesiges Thema und ich will es gar nicht mehr groß hochholen, da es eigentlich seit Jahren das Forum bestimmt. Kurz: Wir haben das gesperrt um Schiebungen und Fremdausbildungen zu unterbinden. Aber es ist noch nicht das Ende vom Lied, da wir im nächsten Update weiter dagegen vorgehen wollen, da sich die sog. "Clans" gebildet haben, was nicht gerne gesehen wird.

    Hallo,


    tut mir leid, aber ich muss das halb angekündigte Update verschieben.


    Ich kränkel seit Monaten herum und komme nicht voran. Bei ach_ja läuft es auch nicht so gut. Da nun die schöne Jahreszeit beginnt, ist das Update auf nach dem Sommerloch terminiert. Eventuell erst zum Ende des Jahres, aber auf jeden Fall soll es dieses Jahr kommen.


    Nein kein Aprilscherz, aber ich wünsche Euch noch schöne Ostern.


    vg

    Wulfman


    Ein neuer Spieler soll doch erstmal an das Spiel herangeführt werden. Dazu muss er die Möglichkeit bekommen Personal einzustellen, das er sich sofort leisten kann und nicht erst in 2-3 Saisons. Außerdem wiegen dann Fehler auch nicht so schwer.

    Du gibst ja selber die Erklärung, er gibt 7000€ für was vernünftiges aus und kauft dann einen Trainer für 3000, was hält totaler Quatsch ist.

    Also diese Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen und Quatsch ist es auch nicht. Warum soll er sich nicht zu Beginn einen kleinen Trainer kaufen, den er sich leisten kann und der für eine untere Klasse völlig ausreicht. Das ist 1. Bundesligadenken.

    Ein neuer Spieler bekommt einen Account mit 10.000 Euro Startgeld. Davon sollte er erstmal die Plätze in der Halle ausbauen und evtl. noch ein paar andere Sachen machen. Da bleibt kein Geld für einen Trainer übrig, der auch etwa 10.000,- Euro kostet. Deswegen versteh ich die Forderung auch nicht ganz, was genau ist das Problem wenn es im Pool auch schlechtere Trainer gibt?

    10 times Premier Division Champion Manager Domac is back and the team he started out with was relegated to the 9th Division.


    How can this still be happening? Will Wolfman ever learn??

    If the servers were full, everyone would start in the last league. So it's luck to start above ;)


    Besides, a good manager will immediately move up again.

    Ja das sollte gehen, ein paar Wochen muss du mir aber noch gegeben

    Gerade geht es etwas drunter und drüber...

    Bei mir auch gerade irgendwie X/

    Und auch bei dem Hauptprogrammierer geht gerade nix voran. Das Update wird wohl nochmal länger dauern... aber dann kommt es vielleicht in einem großem Update zusammen.

    Quote

    Der Jugendscout liefert, abhängig von seiner Fähigkeit, einen gewissen Prozentsatz die spieltägliche Chance einen neuen Jugendlichen zu verpflichten. Die Fähigkeit des Scouts sagt dabei nichts über die Qualität der gefundenen Jugendlichen aus. Ohne den Scout kommen keine neuen Jugendlichen dazu.


    Die kombinierten Fähigkeiten mehrere Scouts ergeben auch einen kombinierten (höheren) Prozentsatz um die Chance pro Berechnung eines Spieltages einen Jugendlichen zu erhalten.


    Also wird die zusätzliche Wahrscheinlichkeit immer auf den Prozensatz draufgerechnet der sich anhand der kombinierten Fähigkeiten aller Scouts ergeben. Da es aber einen Zufallsbereich gibt keinen Jugendlichen zu finden, kann es trotzdem für eine längere Zeit keinen Jugendlichen geben. Über einen langen Zeitraum gleicht sich alles aus.

    Ich meine das irgendwann nachträglich ändern gelassen zu haben. Aber es muss schon sehr lange her sein, da ich den Auftrag nicht mehr im Git gefunden habe.


    Mal angenommen ihr habt Recht und es funktioniert nicht oder die steigenden Werte sind einfach zu klein. Wenn ich da etwas verändere, bedeutet es gleichzeitig, dass diejenigen einen Vorteil bekommen, die sich z.B. nur einen Scout leisten, statt 4-5, da diese eher davon profitieren würden. Es gäbe dann auch mehr Jugendliche und das Spiel wird einfacher. Ist das wirklich gewünscht?

    Mit den Standardschlägern kommst Du sicher locker durch die ersten Ligen. Eventuell können die Gekauften helfen etwas schneller voranzukommen, aber kosten halt auch Geld. Die Entscheidung musst Du alleine treffen. So kannst Du vielleicht auch schon etwas Erfahrung sammeln, also was ändert sich mit und ohne Topschläger zu spielen.

    Es ist tatsächlich so, dass man immer alle vergebenen Skillpunkte eines Spielers zurücksetzen muss. Ich will nicht, dass das zu einfach wird und jeder ständig seine Skillungen ändert. Es soll wohl durchdacht sein und wenn ein wenig Geld ins System abfließt, ist ja auch nicht immer schlecht ;)

    Da Wulfman aber kein TTSpieler ist und selbst nicht aktiv TTM spielt wird er es nicht umsetzen können...

    Wie kommst Du darauf, dass ich kein TT-Spieler bin? Ich spiele zwar nur in der untersten Liga, aber trotzdem schon ca. 35 Jahre. Sonst wäre ich wohl nicht auf einen Tischtennis-Manager als Spiel gekommen.


    Ich mag keine Erfahrung im Profibereich haben, aber die Unterscheidung dass der eine Belagspieler gegen einen bestimmten anderen einen Vorteil haben sollte, finde ich schwierig. Ich denke da gäbe es in jeder Konstellation viele Gegenstimmen.