Posts by Wulfman

    Wir sind ja derzeit auch an einem responsive Design dran, vielleicht löst sich mit deren Umsetzung auch Dein Problem. Aber ich setz mich in nächster Zeit mit dem Programmierer zusammen, vielleicht hat der noch einen Ansatzpunkt.


    Hast Du mir noch ein paar Daten zu Deinem System? Also PC? Betriebssystem? Java/Javascript? Das Problem besteht nur im aktuellen Firefox?

    Ich schaffe es nicht das Problem mit den überlagernden Bannern auf meinem Rechner Zuhause und in der Arbeit zu reproduzieren. Hast Du ein Add-On installiert, das vielleicht schuld daran ist? Spielst Du Vollbild oder änderst Du öfter die Größe des Browserfensters?


    Dass die Seite vor den Anzeigen lädt liegt daran, dass diese nun asynchron eingebunden werden. Das ist eine neuere Technik, die den großen Vorteil hat, dass die Seitenladezeit nicht mehr durch lahmende Anzeigen heruntergezogen werden kann. Also lädt die Seite nun immer schnell fertig und die Banner werden vom Adserver nachgezogen.

    Ok, der Programmierer hat es erklärt. Morgens um 6 Uhr findet das tägliche Backup der Datenbank statt und bei Saisonende/-start ist dieses umfangreicher, deswegen dauert es dann auch ein paar Minuten länger, so wie heute.

    Am Browser liegts nicht, ich nutz auch den Firefox in derselben Version und der Haribo-Banner läuft bei mir korrekt um die Ecke. Ich hab auch mal die Einstellungen im Firefox durchgeklickt, ich seh da keine Option die verdächtig wirkt, bin aber auch kein Technikcrack.

    Wir haben noch nicht herausgefunden, warum bei LasVegas, der denselben Browser, nämlich den aktuellen Firefox 44.0.1, nutzt das Problem mit der Bannerüberlagerung auftritt und bei uns nicht.


    Hat denn noch jemand das Problem oder einen Tipp woran es liegen könnte?

    Siehe Screenshot anbei.

    Bitte alles mal neu laden, wir haben von unserem Vermarkter neue Tags bekommen, vielleicht bekommst Du die alten zusätzlich angezeigt.


    Wenn es dann immer noch hakt, poste bitte mal einen Screenshot.


    Bitte keinen Adblocker nutzen, denn das ist eine der kleinen Einnahmequellen des Spiels.

    Die Idee finde ich an sich gut, aber ist natürlich eine ziemlich große Veränderung, vor der ich mich ein wenig scheue, da drastische Eingriffe ins Spielsystem gerne neue Probleme aufwerfen, die man vorher nicht bedacht hat, vom Aufwand mal ganz abgesehen.

    Aktive Spieler werden dadurch belohnt. Es ist nicht viel, aber ich finde angemessen. Wir hatten bisher eher zuviel gutes Personal im Pool, aber durch den leichten Anstieg an Spielern, wird sich das ein wenig ändern.

    Trainer > 100 ist Ausnahmepersonal, das sich auch untertags einfinden kann, nicht nur bei der nächtlichen Berechnung.

    Erholung bringt grundsätzlich ein Konditionsplus, Spiele ziehen Kondition ab, das sind also Gegenspieler.


    Aussetzen bring am wenigsten Kondition, Luxusurlaub am Meisten.

    Es geht nicht darum einen Serienmeister zu verhindern, sondern etwas Abwechslung und Optimierung ins System zu bringen. Wie SpielerIn richtig angemerkt hat, liegt es einfach an der fehlenden Konkurrenz, dass es Serienmeister gibt, denn jeder kann theoretisch genauso gut oder etwas besser sein als der derzeitige Primus.


    Trotzdem ist die Überlegung von Litze77 die Massierung der Trainerleistung bei sehr wenig "Zu Trainierenden" etwas abzuschwächen gar nicht schlecht. Das würde nicht nur beim Jugendtraining die einseitige Taktik etwas aufweichen, sondern auch bei den Erwachsenen eventuell ein wenig mehr Varianz ins Spiel bringen.

    Ok, danke für die vielen Anregungen, vielleicht als kurzes Zwischenfazit was umsetzbar und für mich annehmbar wäre:



    • Man könnte den Zufallsfaktor, den wir an vielen Stellen im Spiel haben, bei den Punkteberechnungen erhöhen, das fiele bei mir in die Glück/Pech-Schiene
    • Den Heimbonus gibt es noch nicht als Beeinflussung der Spielergebnisse, das könnte man umsetzen
    • Die Skills kommen zu früh, da könnte man die Anzahl der Spiele hochsetzen, damit man länger braucht diese zu erhalten. Eine Abwertung der Skills finde ich nicht gut
    • Mehr Spielerausfälle durch Zufallsereignisse einzubauen, wäre eine Möglichkeit Serienmeistern auf den Leib zu rücken, ist aber mit Unmut verbunden. Hier könnte man die Wahrscheinlichkeiten leicht anheben oder zusätzlich mehrtätige Spielerausfälle einbauen.


    Könnt Ihr mit diesen Änderungen leben?


    P.S. Ich hab das Thema gesplittet, da es nicht mehr zur Vermögenssteuer gepasst hat

    Wie Las Vegas schon geschrieben hat, einfach die Aufstellung nochmal neu speichern und dann die Taktik machen, dass sollte eigentlich keine Probleme geben.


    Wir haben auch nachgeschaut ob die Taktik der Meisterschaft wirklich getrennt von der Liga funktioniert (wurde mal gemutmaßt), also das ist der Fall.