Posts by Wulfman

    Es ist so, dass es auch viele "Leeranmeldungen" gibt, also dass sich jemand z.B. mit mehreren E-Mailadressen anmeldet, keine Ahnung warum, vielleicht weil er die Bestätigungsmail nicht erwarten konnte und diese werden dann natürlich erstmal mitgezählt, bis sie vom System wegen Inaktivität wieder gelöscht werden.


    Außerdem entspricht das Spielprinzip des Tischtennis Managers nicht dem Zeitgeist, da es halt keine "schnelle Action" bietet, wie alles andere heutzutage auf dem Markt. Sicherlich auch ein Grund warum viele der Neuanmeldungen nicht bleiben.


    Aber nichts desto trotz ist hier definitiv Luft nach oben und ich feile immer noch am Tutorialsystem um den Einstieg zu erleichtern und Anfänger besser ins Spiel zu ziehen.


    Gute neue Features werden auch noch kommen, z.B. schwebt mir eine Kinderförderung vor um Spieler noch früher heranziehen zu können und eine Art Clanturnier um mehr Interaktivität und Teamplay ins Spiel zu integrieren.


    Also bleibt uns treu, es wird sich lohnen! :)


    Ihr müsst nur eines, wie immer ein wenig Geduld mitbringen.

    Ich weiß nicht worauf Du abzielst. Im Kern haben wir zwei Zielgruppen:


    1. Gamer, die auch mal einen Tischtennis-Manager spielen wollen
    2. Tischtennis-Fans, die mal ein Tischtennis-Spiel am PC spielen wollen


    Das große Problem ist leider das schlechte "Standing" des Tischtennissports an sich. So interessieren sich relativ wenige Gamer für ein Tischtennisspiel, was dazu führt, dass die Conversionsraten des Tischtennis-Managers bei den einschlägigen Vermarktern sehr schlecht sind, was wiederum dazu führt, dass der Tischtennis-Manager in den Listen nicht weit vorne erscheint, weil sie damit nicht viel Geld verdienen.


    Natürlich könnte man die Spielerzahlen mit erheblichem Geldeinsatz trotzdem nach oben treiben, aber dazu fehlen mir leider die Mittel.


    Alternative Werbemöglichkeiten gibt es durchaus, aber auch da muss ich viel Geld aufbringen, z.B. Werbung auf großen Turnieren, etc. und die Rückläufe sind mir bisher im Verhältnis zu gering um groß zu investieren. Wenn jemand etwas weiß, wo sich der Geldeinsatz lohnen würde, kann er mich gerne ansprechen.

    Ja, leider konnte ich mein Versprechen die Userzahlen nach oben zu bringen dieses Jahr noch nicht einhalten, aber noch ist nicht aller Tage Abend und ihr bekommt den Aufwand und die vielen Verhandlungen, die ich im Hintergrund führe um den Tischtennis-Manager zu vermarkten, hier im Forum ja nicht mit. Ich kann leider nicht im großen Stil Marketing betreiben, weil mir dazu das nötige "Kleingeld" fehlt.


    Es wird immer wieder mal neue Updates geben und da werden auch wieder interessantere kommen, es ist nur alles wie immer eine Frage der Zeit.


    Mein größtes Ziel für 2016 ist die Übersetzung des Tischtennis-Managers ins Englische, denn dann werden die Spielerzahlen auf jeden Fall stark anziehen.

    Das find ich noch ärger und verzichtbar - spielen ja auch viele Kids das Spiel - sollte nicht sein (nicht nur wegen der blöd hohen Strafe sondern auch wegen sozialer Komponente !) :mad:


    Spieler haben bei einer Schlägerei in einer Disco das Mobiliar zertrümmert. Da sie den Schaden nicht gänzlich selbst tragen können, muss der Verein mit 356,- Euro einspringen.


    Ich habe dieses Zufallsereignis nun gelöscht.

    *wow* Witzige Zufallsereignisse! Danke! Wenn ich sie einpflege bekommst Du natürlich die 10 Tage Premiumzeit gutgeschrieben! Welchen Managernamen hast Du denn im Spiel?


    Man könnte das mit den Fans programmieren, fragt sich nur, ob sich der Aufwand dafür lohnt oder ob ich die Arbeit lieber wo anders reinstecke.

    Hallo,


    es wurde schon öfter angesprochen, dass sich die Zufallsereignisse wiederholen wenn man länger dabei ist. Um dem abzuhelfen benötigen wir einfach viel mehr davon und hoffe auf Eure Unterstützung!


    Deswegen bieten wir ab sofort 1 Tag Premiummitgliedschaft pro kreatives Zufallsereignis.


    Hier noch ein paar Bedingungen dazu:


    • Es muss ein noch nicht dagewesenes Zufallsereignis sein
    • Es muss jugendfrei sein
    • Jeder darf maximal 10 Zufallsereignisse pro Monat eingeben
    • Bitte in dieses Thema schreiben
    • Bitte nicht zu extrem werden, egal in welche Richtung... :cool:
    • Bitte gesammelt posten, damit es nicht soviel Einzelne werden
    • Wenns geht ohne Rechtschreibfehler ;)
    • Ich muss es abnicken, vorher gibt es keine Zeitgutschrift


    Wir benötigen einen Betreff, der maximal 50 Zeichen lang sein und eine kurze Zusammenfassung sein sollte und den Volltext, der zwischen 150 und maximal 800 Zeichen lang sein sollte.






    Hier zwei Beispiele:


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel1:


    Betreff
    Flugstreik: {spieler} muss für {geld},- Euro umbuchen


    Volltext
    {spieler} kommt aufgrund eines Flugstreiks einen Tag zu spät und fällt deswegen ein Spiel aus. Außerdem müssen die zusätzlichen Kosten von {geld},- Euro für die Flugumbuchung vom Verein übernommen werden.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Beispiel2:


    Betreff
    Fahrradständer demoliert: {geld},-


    Volltext
    Ein Unbekannter hat nachts den Fahrradständer vor der Halle angefahren und ist flüchtig. Die Fahndung der Polizei bleibt erfolglos und ein neuer Fahrradständer in Höhe von {geld},- wird angeschafft.


    -------------------------------------------------------------------------------------



    • Die in Klammern gesetzten Wörter {geld} sowie {spieler} sind Variablen für entweder einen Geldbetrag bzw. einen Spielernamen der zufällig aus der Mannschaft ausgewählt wird.
    • Ein Spieler kann einen Tag ausfallen, das Geld kann dazukommen oder abgezogen werden. Die Beträge gebe ich dann selbst ein, das müsst ihr nicht angeben.


    • Die beiden Beispiele sind jetzt zufällig negativ, aber es sollen natürlich auch positive Ereignisse gebracht werden.


    Ich hoffe es ist ein Anreiz für Euch mitzumachen und falls noch Fragen auftauchen, einfach hier posten!

    Ob es jemals so ein Turnier geben wird, lass ich mal offen, aber wenn jemand an der Organisation von größeren Turnieren beteiligt ist, vor allem im Jugendbereich, könnte man dort vielleicht Werbung für den Tischtennis-Manager machen. Also sprecht mich an, wenn ihr da was machen könnt.

    Kann es vlt sein, dass das Ergebnis bereits angezeigt wird, wenn mein Gegner den Liveticker schon angeschaut hat? Aber dann müssten ja vor allem in den oberen Ligen, wo es keine Computergegner mehr gibt, fast jeder mal dieses "Problem" gehabt haben!?


    Interessante Vermutung. Der Programmierer ist gerade auf Hochzeitsreise, wenn er zurück kommt frag ich ihn.

    Naja dann beobachte es mal weiter, vielleicht kommst Du drauf ob Du schlafwandelst oder es doch irgendeine besondere Konstellation gibt, die das verursacht.


    Heute war es schon das zweite mal, dass dort bereits von Anfang an das Ergebnis da stand. Ist das ein Bug, oder hat jemand mein Account gehackt?


    Wie heute!? Er wird ja nur 1x verdeckt angezeigt, danach nicht mehr.

    Du hast ihn nicht aus Versehen in den Einstellungen ausgeschaltet? Ich glaube ein Hacker interessiert sich eher weniger für den Liveticker :cool:


    :D Hast Du Dir das selbst ausgedacht?

    Hallo,


    bezugnehmend auf dieses Thema: http://forum.tischtennis-manag…r-fader-beigeschmack.html möchte ich gerne die Thematik nochmal diskutieren.


    Es ist so, dass es Accounts, die von einer IP geführt werden, verboten ist gegenseitig zu auktionieren, also auf einen Spieler/Personal des anderen zu bieten.


    Aber sollte es auch verboten sein, dass diese Accounts auf dieselben Spieler anderer Manager bieten dürfen?


    Ich persönlich meine nein, denn diese Accounts sind ja schon durch das Verbot gegenseitigen Auktionierens eingeschränkt und die Vorteilnahme durch die Teilnahme an fremden Auktionen ist dann doch eher gering. Natürlich kann man das im Einzelfall nochmals diskutieren, aber jetzt würde mich Eure Meinung dazu interessieren!

    Ja, der Eindruck ist definitiv subjektiv, denn wir haben es so eingerichtet, dass jeder prozentual gesehen mehr positive als negative Ereignisse erhält.


    Auf Tabellenplatz 1 ist es am Engsten mit einem Verhältnis von 55% positiven zu 45% negativen Ereignissen. Wer auf Tabellenplatz 10 steht hat momentan ein Chance von 82% ein positives Zufallsereignis zu erhalten. Dazwischen ist es entsprechend gestaffelt.


    Natürlich kann es sein, dass man trotzdem öfters hintereinander mehr negative als positive Ereignisse bekommt, aber über einen langen Zeitraum gesehen, sollte sich das ausgleichen.

    Nein, denn die ausgebauten Plätze verursachen ebenfalls Instandhaltungskosten. Der angegebene Wert bezieht sich auf die leere Halle.