Posts by Wulfman

    Diese Methode ist auch schon bei den Transferauktionen möglich. Daher ist dein Einwand ein bereits existierendes Problem. Eine mögliche Lösung wäre wenn die IP-Adressen nicht manuell sondern vom Computer verglichen werden. Und wenn sich ein Spieler von zwei verschiedenen PCs anmeldet ist es sowieso sehr schwer nachzuweisen.


    Ja, die Auktionen haben auch schon dieses Problem, das mir damals schon Bauchschmerzen bereitete, aber hier gibt es zwei wesentliche Unterschiede, die das Problem verkleinern:


    1.) Eine Auktion dauert Zeit und es kann einem jemand dazwischenfunken
    2.) Auktionen sind für jeden einsehbar und Spieler können sich hier untereinander kontrollieren. Mehr Augen Prinzip.


    Außerdem ist die Frage wofür brauch ich dann überhaupt noch die Auktionen wenn es den Direktverkauf gibt?

    Dadurch das die Summe auf einen gewissen Toleranzbereich beschränkt ist, kann ja in der Hinsicht nicht betrogen werden und da es meines Wissens nach sowieso überwacht wird das auf direktem oder indirektem Weg ein Verein den anderen aufbaut, müsste es da , wenn überhaupt, nicht viel mehr zu überwachen sein als vorher.
    Oder worauf möchtest du raus?


    Was ist wenn sich einer Multiaccounts zulegt um unter seinen Accounts zu kaufen oder verkaufen? Das geht auch mit Toleranz zum einseitigen Vorteil. Das ist schwer zu überwachen und auch die IP-Prüfung kann man austricksen. Manuell kann ich die Prüfung nicht leisten.

    Du kannst aufhören den Märthyrer zu mimen, ich werfe Dir gar nichts vor. Du hast nur das als Erster gemacht, was andere auch irgendwann machen werden, deswegen ist es einfach nur logisch, dass ich diese Anreize abschaffen möchte.


    Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun und ich habe Dir sogar schon einmal meinen Dank dafür ausgesprochen, dass Du mich so früh darauf gestoßen hast.

    Hallo,


    nachdem sich die Diskussion inzwischen in einem anderen und vielschichtigen Thema ballt, habe ich nun dieses Thema der übersichtlichkeithalber neu eröffnet und möchte jeden bitten hier nochmal seine Meinung dazu gesammelt, ernsthaft und ohne Anfeindungen kundzutun.


    Ich bin ein Befürworter der Idee, da ab einer gewissen Vermögenshöhe der sportliche Aspekt des Spiels in den Hintergrund tritt und durch Schenkungen das Spielsystem und die Stimmung empfindlich gestört werden können.


    Spätestens ab 410.000,- Euro, dem Preis der teuersten Anschaffung "Sehr große Halle" im Spiel, ist das Sparen von Geld kaum noch sinnvoll.


    *Edit
    Bitte nur noch ernsthafte zum Thema gehörende Kommentare hier rein. Wer sich nicht daran hält, wird gesperrt. Ich habe die Faxen dicke.

    Der Effekt der Einrichtungen ist in etwa gleichwertig im Verhältnis zum Preis. Allerdings kannst Du nur soviel Sitzpolster kaufen, wie Du Sitzplätze in der Halle hast.

    Ich würde mich auf eine Verdoppelung der derzeitigen Einstellungen einlassen, also 1 Punkt für den einfachen und 2 Punkte für den intensiven Lehrgang.


    Wäre das eine Verbesserung?

    Eine Saison dauert mit Pause 20 Tage. Wenn ich mir ein junges 18-jähiges Personal kaufe, kann ich sicher sein, dass er mindestens 22 Jahre nicht in Rente geht. Das bedeutet also, dass ich diesen theoretisch 440 Tage trimmen kann um danach die Jahre, bis er in Rente geht, seine Fähigkeiten auszunutzen, was durchaus 10 Jahre sein können.


    440 Tage durch 6 Tage Lehrgang wären also bei intensiven Lehrgängen 73 Fähigkeitspunkte Zuwachs in 22 Jahren.


    Kauft man sich ein ohnehin schon gutes Personal über 100 Fähigkeiten, kann man also mit den derzeitigen Einstellungen 200 Fähigkeiten erreichen. Das ist in meinen Augen schon ein sehr großer Wert, deswegen finde ich nicht nur die Verachtfachung, sondern auch die Verdreifachung einen zu hohen Wert.


    Wie schon öfter geschrieben eignet sich der Lehrgang nicht um ein schlechtes Personal aufzubauen, sondern nur um ein gutes Personal zum Star werden zu lassen.


    Man könnte achja´s Vorschlag in Betracht ziehen um das zu ändern, aber das würde wieder einen Programmieraufwand bedeuten. Außerdem stellt sich dann die Frage, ob man das nicht beim Training auch so löst, was noch mehr Programmieraufwand bedeutet, den ich halt lieber in andere Dinge stecken würde.

    Thema unerlaubter Geldtransfer:
    Da es eine unerlaubte Absprache war bin ich ganz klar der Meinung die Aktion rückgängig zu machen, sprich die Spieler zurück auf die Ausgangsaccounts zu transferieren und das Geld natürlich auch. Wulfman hat hier zwar den Passus mit in die AGB aufgenommen, sich hier aber leider keine Gedanken im Falle des Aufkommens von Problemen gemacht (typischer Projektmanagement Fehler ;)). Deswegen sind die Aktionen auch willkürlich und es existiert kein klarer Prozess nachdem vorgegangen wird. Tipp für dich Wulfman: alle möglichen Fälle auflisten, müssen ja nicht die AGB sein, und die daraus resultierende Handlungsweise verfassen. So handelst du immer strikt nach Faden und kannst es schwarz auf weiß belegen. Die Leute fühlen sich hier nicht abgeholt, da du hier willkürliche Entscheidungen treffen kannst - Begründe deine Entscheidungen!


    Ich denke Deine Ansicht ist spielerunfreundlich, denn viele Verstöße sind Individualfälle und dass ich mich persönlich darum kümmere ist ein Gutwill von mir ZUGUNSTEN des Verstoßers. Die Regel ist doch ganz klar definiert und die lautet: Wer bescheisst wird gesperrt, aber das ist nunmal die Höchststrafe, die ich bei LasVegas in eine Geldstrafe abgemildert habe.


    Bensch hat öffentlich seinen Abschied erklärt und sein Geld verschenkt, also gehe ich davon aus, dass er nicht weiterspielen möchte. Gesperrt habe ich ihn nicht, weil ich ihn nicht (ohne die Regeln zu verletzen) weiterspielen lassen möchte, sondern damit er nicht noch mehr dieser Aktionen bringt. Falls er wider Erwarten doch weiterspielen möchte, kann er sich gerne an mich wenden um die Sperre aufzuheben.


    Soll ich nun in Zukunft einfach sperren, weil es so in den Regeln steht? Oder soll ich die Regeln um ich weiß nicht wieviele möglichen Vergehen erweitern um den "Projektmanagement Fehler" zu beheben? Nur wieviele werden das? Wo fängt man da an? Bei der Anzahl der Vergehen? Bei der Höhe des verschobenen Geldpreises in %? Wenn Du mir hier eine einfache, praktikable und für alle akzeptable Lösung hast, immer her damit!


    Ich bin außerdem der Meinung, dass ich (als Entwickler des Games) sehr viel mit Euch hier diskutiere, im Gegensatz zu wahrscheinlich den meisten anderen Games. Nur wenn das Überhand nimmt, geht mir zuviel Energie verloren und ich muss mich in Zukunft aus diesen Diskussionen herausnehmen oder diese einfach unterdrücken, da ich keine Lust habe jede meiner Entscheidungen auszudiskutieren. Ist es so schwer seine Strafe einfach zu akzeptieren?

    (Ich kann mich endlich seit 2 Jahren ohne Echtgeld in der BuLi halten ;))


    Ich möchte das gerne zitieren, weil es zeigt, dass gerade der Tischtennismanager die Möglichkeit bietet, dass man ohne Echtgeldeinsatz bis ganz nach vorne kommen kann. Welches Managerspiel kann das von sich behaupten?

    Hallo,


    wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, steigen die Spielerzahlen trotz der heißen Jahreszeit seit ein paar Tagen wieder an.


    Dies haben wir dem Vertrag mit dem neuen Vermarkter WE LOVE X zu verdanken. Außerdem werden wir von POGED sowie SEVENGAMES unterstützt und sind weiter auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten.


    Wer einen guten Hinweis hat oder selbst den Tischtennis-Manager bewerben möchte, bitte melden oder unser Partnerprogramm auf Adcell nutzen: Tischtennis Manager Partnerprogramm bei ADCELL


    Sommerliche Grüße :)

    Huiiiiiiiiiiiiii -> Darf man so was einfach ohne strafrechtliche Relevanz in privaten Nachrichten der User rum schnüffeln? :D


    Ingame-Nachrichten sind nicht als privat gekennzeichnet und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Browsergame dem Briefgeheimnis unterliegt, aber ich frag mal meinen Anwalt.