Posts by Wulfman

    Ich finde es nicht normal, dass die menschlichen Manager einen Durchmarsch machen sollten. Das ist eher langweilig und wenn die guten Manager sofort davonziehen, tritt ja genau das ein, was Du nicht möchtest: Sie spielen nur noch gegen Computer.


    Die CPU´s machen keine Entwicklung durch, sondern haben ja nach Liga feste Werte. Allerdings können sie auf- und absteigen.

    Es wird immer wieder einmal ein paar Anpassungen geben, schließlich sind wir ja noch in der Betaphase, aber ich werde natürlich nichts so stark verändern wie angedeutet.

    Eine Frage hätte ich noch, habe sie am Anfang schon mal angeführt :


    Wie alt können die Spieler werden ? Wie lange können die Spieler auf nem Toplevel spielen ? Ist bei 30 schon Schluss, oder können die Spieler bis 40 weiterspielen ?


    Die Spieler gehen zufällig in Rente.


    Zum Ende hin möchte ich gerne noch los werden, dass Deine Antwort ein bisschen unfreundlich rüberkommt und ich glaube nicht das die Leute die sich hier an der Diskussion beteiligen das verdient haben. Schließlich sind wir Kunden und haben alle bestimmt schon ein paar Euro überwiesen.


    Hallo Olli,


    ich habe mir meine Antwort nochmals durchgelesen und finde sie ist neutral und emotionslos formuliert. Es ist natürlich so, dass ihr von mir eine Dienstleistung für Euer Geld und Eure Zeit erwartet, aber da ich hier im Forum zu 98% auf Probleme und Kritik antworten muss, verzeih mir bitte, dass ich es manchmal etwas an Herzlichkeit mangeln lasse ;)

    Das einzig unrealistische ist, dass man so schnell aus den unteren Ligen aufsteigen kann, nicht dass es irgendwann nicht mehr so schnell geht. Dies habe ich deswegen so eingestellt, dass die Anfangsmotivation neuer Spieler von Beginn an gesteigert wird.


    Innerhalb weniger Saisons in die Bundesliga durchzustarten wäre richtig unrealistisch. Irgendwann muss es auch mal schwerer werden.

    Hallo,


    zur Info führe ich hier eine Liste der gesperrten Accounts (Manager):



    • dma22
    • fluxzy
    • ruddles
    • Rudolf
    • Heiko
    • Heikolino



    Wer gesperrt wurde und sich die Frage stellt: "Warum?"... sollte in unseren Nutzungsbedingungen die Antwort darauf finden: Tischtennis Manager

    Ein Spieler kann sich selbst nicht überbieten. Aber er kann ein höheres Gebot angeben als zum Höchstbietenden nötig wäre und ein anderer Bieter wird so lange überboten, bis er diese Grenze erreicht hat.


    Die Manager schau ich mir mal näher an.

    Du wirst automatisch überboten, wenn der andere Spieler sein Gebot von vorne herein etwas höher angesetzt hat. Ist ähnlich wie bei eBay.


    Das solltest Du aber durch eine Nachricht mitbekommen bzw. siehst Du ja auch den Höchstbietenden in der Auktion.

    Es ist so, wie Micha es geschrieben hat. Ich les mir alles durch, aber finde nicht die Zeit auf alles im Einzelnen einzugehen bzw. muss ich mir manche Dinge auch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


    Beim nächsten Update werden auch wieder ein paar Dinge eingeführt/korrigiert, die ich mir aus Euren Anregungen notiert habe, aber natürlich nicht alles.


    Apropo, das nächste Update dauert leider etwas länger, da der Programmierer im Krankenstand ist. :(

    Natürlich haben auch andere Spieler Probleme mit der Kondition, auch wenn Sie hier nicht posten, aber es lässt sich, wie gesagt, lösen, wenn man willens ist.


    Wir hatten ja bereits einmal das Thema Kondition, aber seit damals habe ich dieses bereits entschärft, z.B. den Konditionsverbrauch bei Meisterschaften stark verringert, so dass diese Themen nicht mehr aktuell sind.


    Wir haben momentan etwa 1.000 aktive Spieler, wobei nur ein kleiner Bruchteil hier im Forum aktiv ist.

    Ich denke die Problematik ist einfach die, dass Trice gerne mit einem 4er Kader voll Power durchspielen möchte, während ich möchte, dass die Spieler durchgewechselt werden, einfach um Varianz in das Spiel zu bekommen.


    Ich verstehe seine Sichtweise, aber als Betreiber der Spiels denke ich, dass es meine Aufgabe ist, das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Natürlich darf die Kondition das Spiel nicht auf den Kopf stellen, aber ich habe diese bereits soweit entschärft, dass dies meiner Meinung nach momentan nicht der Fall ist und jeder es schaffen sollte, damit umzugehen.

    Was wollt Ihr denn?
    Den Konditionstrainer stärken, so dass die Kondition bei Spielern, die nicht spielen durch die Decke gehen? Selbiges wenn man viele Konditionstrainer einstellt.


    Oder die Kondition grundsätzlich entwerten?
    Dann muss ich auch den Extremen Angriff aus der Taktik herausnehmen, denn dieser ist der natürliche Gegenspieler. Das Spiel wird dadurch natürlich leichter, aber verliert an Spieltiefe.


    Ist es denn realitisch, dass ein Spieler, der sich verausgabt, keine Kondition verliert?
    Ist es realistisch, dass ein Spieler, der jeden Tag spielt, keine Kondition verliert?


    Also in meinen Augen nicht. Ebenso halte ich es mit der Spieltiefe. Gerade das Konditionsmanagement macht doch das Spiel interessant und bietet einen gewissen Anspruch.


    Und wie bereits beschrieben gibt es viele Möglichkeiten die Kondition wieder zu steigern:


    - Spieler durchwechseln
    - Aussetzen
    - Urlaub
    - Konditionstrainer
    - Taktik


    Ihr wollt sofort alles, aber mein Bestreben ist das Spiel auch noch länger spannend zu gestalten und wenn es später auch mal 5 Konditionstrainer gibt, sieht das Ganze wieder anders aus. Habt ihr denn keinen Willen die schweren Anfangszeiten durchzustehen um Euch später an dem Durchhaltevermögen und Erfolgen zu laben? Jeder hat diesselben Probleme und das Durchtauschen von ausgebrannten Spielern bringt dem Spiel Abwechslung.


    Achja: Der Konditionstrainer bringt durchaus einen spürbaren Effekt, aber ich werde es nochmals testen.

    Am Spielgeld möchte ich nicht herumdrehen, da sich diejenigen, die bereits gekauft haben, zurecht ungerecht behandelt fühlen würden.


    Ich bin natürlich bestrebt weiter neue Spieler hinzuzugewinnen und gebe dafür auch Geld für Werbung aus. Ihr müsst einfach noch ein wenig Geduld haben und in einem halben Jahr sieht es ganz anders aus.


    Wenn der Server mal voll ist und es mehr Premiums gibt, werden auch die Auktionen interessant.

    Ich nehme mal an Euch ist bewußt, dass sich jede Trainingsleistung aufgrund eines Personals durch die Anzahl der Spieler teilt? Je größer der Kader, desto weniger kann sich ein Trainer auf einen Spieler konzentrieren und die Leistung teilt sich auf mehrere auf.