Posts by Wulfman

    Ja, die Ergebnisse sind zu eindeutig, aber ich habe gerade unsere Spieler verglichen und die meinen sind den Deinen vor allem in den Werten von Talent bis Kondition meistens überlegen.


    Die "Taktik" einen einzelnen Wert so stark zu steigern rächt sich irgendwann, aber dafür ist es noch ein wenig zu früh.

    So, es ist soweit und am Sonntag den 12.12.2010 gibts gleich das erste Speedgame! Beginn ist 12.00 Uhr, wie von der Community im Forum abgestimmt. Die Teilnahme ist ab sofort möglich!


    Wir spielen eine 3-Minuten-Taktung, d.h. alle drei Minuten findet ein Spieltag statt. Gespielt werden 10 komplette Saisons, gestartet wird auf der Ebene Kreisliga I. Ich gehe davon aus, dass es ein Leichtes sein wird, in dieser Zeit die erste Bundesliga zu erreichen und wir können einen ersten Meister feiern.


    Nach dem Durchlauf der 10 Saisons stoppt das Spiel automatisch und die Tabelle der ersten Bundesliga zeigt die erfolgreichsten Mannschaften.


    Wie kann man teilnehmen?
    Das Speedgame ist bereits angelegt und man kann ganz einfach unter Account -> Speedgames -> Am Speedgame teilnehmen.


    Man kann hier auch zwischen dem Hauptgame und dem Speedgame hin- und herwechseln. Den Unterschied erkennt man an dem veränderten Logo mit dem Schriftzug "Speedgames" oben. Bitte nicht mit dem Wechsel zwischen den zwei Mannschaften (grüne Pfeile im Infofenster) verwechseln, diese gibt es nur im Hauptgame.


    Das Speedgame eignet sich hervorragend um die Mechanismen des Spiels zu verstehen, außerdem kann man hier verschiedene Taktiken austesten, denn es hat keinen Einfluss auf das Hauptspiel und läuft davon völlig unabhängig.


    Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kein Problem, es wird noch viele weitere Speedgames geben.


    Ich wünsche Euch Viel Spaß!

    Die wichtigsten Dinge habe ich schon versucht über Rückfragen oder Hinweise abzufangen. Was Du ansprichst ist ja einen Tag später wieder verfügbar, also geht kaum Zeit verloren und dann hat man es schon gelernt ;-)


    Außerdem wird es später zu jedem Menü ein kleines Hilfsvideo geben, das die Funktionen auf der jeweiligen Seite erklärt. Das möchte ich aber erst dann machen, wenn das Spiel fertig ist, sonst muss ich es immer wieder neu machen.


    Die Videos sind dann unter dem kleinen Filmklappenicon ansehbar, das bereits rechts oben in der Leiste integriert ist.


    Goal United schaue ich mir bei Gelegenheit mal genauer an.

    Das Problem ist, dass ich die Spieleranzahl momentan vielleicht noch ganz gut abschätzen kann, aber zur Beta, wenn ich richtig die Werbetrommel rühre, keine Ahnung...


    Da bin ich mit dem von unten her auffüllen halt auf der sicheren Seite.

    Von oben her auffüllen macht in meinen Augen gar keinen Sinn, denn es würde eine starke Ungleichbehandlung stattfinden.


    Warum?
    Je höher die Liga, desto mehr Zuschauer kommen ins Stadion und auch die Sponsorengelder steigen stark an. Das würde also bedeuten, nur 10 Mannschaften hätten das Glück in der ersten Bundesliga anzufangen. Nur 20 in der 2. Bundesliga usw.


    Damit wäre ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für die Spieler gegeben, die es schaffen, von anfang an in die hohen Ligen zu kommen. Es wäre auch schwer sie dort wieder zu vertreiben, denn sie könnten sich auch gleich die besseren Trainer leisten, etc.

    Hallo Cakeman,


    ich denke da irrst Du Dich. Es ist schöner sich von unten nach oben hinaufzuarbeiten als schon an der Spitze zu beginnen und nur zu versuchen, dort zu bleiben. War auch eine Forderung zu Beginn.


    Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass es im Hauptgame nur noch etwa 2-3 Neustarts geben wird, danach ist es ein Endlosspiel.


    Und zu guter Letzt werden es im Hauptgame dann später viel mehr Menschen sein, die sich nach oben durchkämpfen. Je höher, desto mehr treffen wieder aufeinander.

    So,


    nachdem sich schon soviele angemeldet haben, möchte ich auch gleich kommendes Wochenende das erste Speedgame starten.


    Ein Speedgame ist nichts anderes, als das Hauptgame in ganz kurzen Zeitabständen an einem Tag durchzuziehen. Man spielt sozusagen fast am "Stück" und das in einem abgeschlossenen eigenen System. Zum Ende gibt es dann auch einen Besten, Zweitbesten, Drittplatzierten, etc. nämlich derjenige, der nach dem letzten Spieltag in der ersten Bundesliga ganz oben auf dem Treppchen steht und die Leute dahinter...


    Natürlich gibt es ein paar Möglichkeiten die Mannschaften so zu managen, dass man nicht ständig am PC sitzen muss, z.B. die Notfallvertretung (diese regelt übrigens nur die Aufstellung, z.B. Verletzte in der Aufstellung automatisch durch einen nicht aufgestellten Spieler zu ersetzen, sonst nichts!)


    Das erste Game wird im 3-Minuten-Rhythmus gespielt, 10 Saisons à 18 Spiele + 2 Tage Pause zwischen den Saisons, kommen wir also auf knapp 10 Stunden Spielzeit insgesamt.


    Nun ist nur noch die Frage, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Ich denke mal das Wochenende ist für Schüler wie Berufstätige am günstigsten, also schränkt es sich schon auf Samstag oder Sonntag ein. Dazu noch Start und Endzeit.


    Dafür also diese Umfrage mit ein paar von mir vorgegebenen Möglichkeiten. Die Variante mit den meisten Stimmen wird dann gespielt.

    Ja, die Turniere sind so eine Sache, die noch geplant sind. Vermutlich aber erst nach der Beta. Wir können aber bereits jetzt die Speedgames machen. Vermutlich gibts eines nächstes Wochenende. Mach gleich mal eine Umfrage dazu auf.

    Ich würd mich freuen wenn es Fun Freundschaftspiele gibt.
    Einfach mal zum Testen habe im Verein schon Werbung gemacht.
    Drago ist vom TTC Korschenbroich, ich bin es und ein dritter hat sich glaub ich auch angemeldet


    Wenn Du Freunde einlädst ist das ok, aber bitte nicht allgemein verbreiten. Ich habe sofort beim ersten Thread gemerkt, dass hier die Erwartungshaltung an ein fertiges Game gestellt wird. Dem ist eben noch nicht so. Ist noch alles inoffiziell!

    Bereits am ersten Tag haben wir fast 4 Ligen komplett mit menschlich geführten Mannschaften voll gebracht.


    Das freut mich ungemein, wollte ich nur mal loswerden. Danke!


    Wer es vielleicht bisher übersehen hat:
    Im Account unter Einstellungen kann man sich eine zweite Mannschaft einrichten!


    Man kann dann über die kleinen grünen Pfeile oben in der Kurzinfo zwischen den beiden Mannschaften hin- und herspringen. Nicht durcheinander kommen! ;-)