Posts by Wulfman

    Tatsächlich habe ich die Eingangsfrage nicht zur Gänze verstanden, aber Du darfst gerne hier im Forum nach Leuten suchen, die ein Funfreundschaftsspiel mit Dir austragen.

    Wir sind ja noch relativ neu im Geschäft, deswegen muss ich jetzt erstmal sehen, dass ich meine Ausgaben die über die letzten Jahre angelaufen sind, so langsam abbauen kann und dann sehen wir weiter, ob ich neue Investitionen in diese Richtung tätigen kann.

    Doch auch das Personal wird untertags verändert und nein, ich weiß nicht genau wie oft, denn diesen Wert lasse ich zufällig berechnen. Wobei es untertags nur um die Premiumergänzungen geht, nicht um einen Pooltausch, also wir sprechen hier von neuen Spielern/Personal im einstelligen Bereich.


    Der Pooltausch findet nachts bei den Berechnungen statt.

    Es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht alle Einstellungen und deren Auswirkungen detailliert aufschlüsseln möchte:



    • Das Spiel ist inzwischen derart komplex, dass ich Wochen damit verbringen würde, dies überhaupt irgendwie zu Papier zu bringen. Tatsächlich habe ich im Laufe der letzten beiden Jahre die Berechnungen derart oft überarbeitet und miteinander verzahnt um ein Optimum an Spielfreude und Realität herauszuholen, dass es fast unmöglich ist, dieses umfassend zu erklären. Ich habe keine Ahnung, wie es bei anderen Managergames so ist, aber glaubt mir da steckt richtig viel Code, Arbeit und Hirnschmalz dahinter.
    • Es wird immer jemand irgendetwas finden, was ihm nicht passt und je weiter ich Euch in die Spielberechnungen einweihe, desto mehr Meinungen wird es geben: Ich hätte es gerne so und ich gerne so und das muss anders sein. Da werde ich nicht mehr fertig mit dem Befriedigen der verschiedenen Ansprüche.
    • Wäre es doch ziemlich langweilig wenn jeder alles wüßte. Es geht doch bei so einem Spiel auch darum sich möglichst weit hineinzufieseln und die größten "Fiesler" werden dann eben auch durch ihre Mühe und Ausdauer belohnt. So soll es auch sein.
    • Habe ich für das nächste Update aufgrund einer Anregung hier aus dem Forum ein neues Premiumfeature geplant, das es erlauben wird, die Trainingserfolge der Spieler leichter zu verfolgen.

    Hallo,


    Ronny hat bei mir angeregt, dass wir beim Kauf eines Spielers bzw. Personals eine Sicherheitsrückfrage der Form "Wollen Sie ihn wirklich kaufen?" einrichten, so wie es momentan bei einem Verkauf der Fall ist.


    Grund ist, dass er schon einmal aus Versehen einen Spieler gekauft hat und beim sofortigen Verkauf einen Verlust einstecken musste, da Einkaufs- und Verkaufspreise differieren.


    Nachteil wäre, dass man nun einen Klick mehr machen muss.


    Da ich das eher leidenschaftslos sehe, möchte ich die Frage gerne in dieser Abstimmung an Euch weitergeben.


    Dabei ist mir auch der Fehler aufgefallen, dass die Anzeige von vorherigen Saisons nicht möglich ist. Bei dem Versuch, mir die ersten aus den letzten Saisons anzeigen zu lassen, bin ich immer wieder in der aktuellen Saison gelandet.


    Ich konnte den Fehler nicht nachvollziehen, kannst Du mir mehr dazu sagen oder einen Screenshot liefern?

    Die Spielstärken der CPU´s heben sich pro Liga schon erheblich an. Das ist Absicht und ich denke auch realistisch. Wenn man so einfach bis zur Bundesliga durchmarschieren könnte, wäre wohl ziemlich langweilig... ;)

    Je höher Du spielst, desto höher die Sponsorenverträge, also nein, das stimmt so nicht. Da die beiden Sponsorarten Tages- und Saisonsponsor zufällig berechnet werden, kann es schon vorkommen, dass mal einer etwas geringer ausfällt.

    Die zwei Tage sind gewollt um auch ein wenig Verschnaufpause zu bieten. Während der Pause passiert nichts, deswegen wird das Eingestellte erst wieder beim ersten Spieltag erledigt.