Posts by Wulfman

    Ich zumindest hatte jetzt verstanden das nicht ein Bonus für alle Paarungen sondern jede Paarung einen eigenen Heimbonus bekommt.

    Sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich Dich um Auflösung.

    Ja, ändert nichts am Durchschnittswert von 3,5%

    Nach dem Spiel wäre es ja nichts ausrechenbar, aber natürlich ist die Entscheidung deine.

    Wozu braucht man es denn dann?


    Sind doch schon genug Angaben im Spiel. Und die Zahlenfüchse können die Speedgames nutzen um langfristige Berechnungen anzustellen. Da müssen sie nur die 3,5% Durchschnittswert rausrechnen.

    Ihr kennt ja meine Einstellung dazu, ich will keine ausrechenbare Ergebnisse im Spiel haben, weil es meiner Ansicht nach dem Spiel den Flair nimmt und es auch keine Überraschungen mehr geben kann.

    Ja, der Bug sollte schon behoben sein und in der Saisonpause kann man bereits die Einstellungen für den ersten Tag der nächsten Saison machen, deswegen bleiben die Einstellungen solange stehen.


    Da fallen viele drauf rein, ich weiß nicht wie ich das klarer machen könnte, außer die Einstellungen für den ersten Spieltag auch erst am ersten Spieltag zu erlauben, aber dann gehen einem 2 Tage möglichen einstellens flöten.

    Mal ne kleine Zwischenfrage bezüglich des Geldabzuges:

    Wird das Sondertraining vor den Zufallsereignissen abgezogen? Oder muss man da noch ein zusätzlichen Puffer lassen, falls sowas eintritt? Weil, beim Sondertraining kann man ja anscheinend nicht ins Minus gehen, bei Ereignissen jedoch schon.


    Bzw: alle anderen Kosten, finden die ebenfalls nach dem Sondertraining statt?

    Gute Frage und ja, wir haben das bedacht und den Geldabzug des Sondertrainings bei den Berechungen an den Anfang gesetzt.

    Wenn Du im Sondertraining nichts eingestellt hast, bringt Dir der grüne Button nichts. Wichtig ist, dass der Radio Button richtig gesetzt ist. Der grüne Button wiederholt nur die Einstellung des Radiobuttons vom Vortag.


    Edit: Vielleicht noch kurz erklärt, was ich mit dem Radiobutton meine. Das sind die kleinen runden Kreise, bei denen man die Punkte setzt.

    Im Fall des Sondertrainings also entweder:

    • kein Sondertraining
    • Intensiv
    • Sehr intensiv

    Also ich musste gerade auch eine Jugendherausforderung manuell annehmen.

    Vermutlich werden die Anzahl angenommener von den Erwachsenen mitgezählt, hier wurden nämlich schon 2 angenommen

    Ja, da vermute ich auch dass es noch nicht geht, das fixen wir.

    Darf ich nochmal an das Cache löschen erinnern. Ich weiß das nervt, aber ist wichtig und kann für so manchen unerklärlichen Fehler verantwortlich sein! Nicht nur "Neu laden" im Browser drücken, sondern den ganzen Browsercache löschen bitte.

    Freut mich sehr, wenn nun darauf geachtet wird. Vor gefühlt 80 Saisons hatte ich das Prob schon und nachgefragt. Wurde leider abgeblockt.

    In der Tat, mit dem Update hat das sicher nichts zu tun.

    Ich habe in dunkler Erinnerung das Thema bereits einmal mit dem Programmierer diskutiert zu haben. Er hatte mich damals überzeugt, dass es passt, war vielleicht ein Fehler.

    bei EE hat es das Sondertraining nicht durchgeführt und auch nicht monetär abgezogen, bei EE II schon. Ich habe gestern alle Einstellungen bestätigt. Ich bin verwirrt.

    Ich denke auch das Sondertraining funktioniert. Es gibt noch die Möglichkeit, dass zu wenig Geld auf dem Konto war, aber dann bekommst Du eine ingame Nachricht. Waren die Radiobuttons denn heute gesetzt?


    Um das Freundschaftsspiel kümmere ich mich.

    Wir haben uns durch die Datenbank gewühlt, aber den Grund für die Abweichung nicht aufspüren können. Deswegen haben wir nun unsere Logs erweitert, so dass wir die Berechnung zukünftig genauer analysieren können.


    Deswegen meine Bitte: Hier mitteilen, wenn es wieder zu einer signifikanten Abweichung kommt.