Posts by Wulfman

    Nochmal zur Klarstellung, diese Änderungen wird es zum nächsten Update geben:


    1. Treuebonus

    Ein Spieler der in demselben Verein gespielt hat, bekommt einen 3% Bonus pro Treuejahr auf seine Werte Motivation sowie 1% pro Treuejahr auf die Fans. Wird der Spieler verliehen oder verkauft, verliert er diesen Bonus komplett und der Zähler beginnt von Neuem.


    Beispiel mit einem Spieler, der 20 Jahre in einem Verein ohne Verleih gespielt hat:

    Alt: 200 Motivation

    Neu: 320 Motivation (inkl. 60% Bonus)


    Alt: 100 Fans

    Neu: 120 Fans (inkl. 20% Bonus)



    Ein Spieler der in der Ausbildungszeit öfter gewechselt hat oder verliehen wurde und dann vielleicht nur noch 5 Jahre im "Stammverein" am Stück gespielt hat, hätte als Beispiel:


    Alt: 200 Motivation

    Neu: 230 Motivation (inkl. 15% Bonus)


    Alt: 100 Fans

    Neu: 105 Fans (inkl. 5% Bonus)


    Beide Werte müssen sich erst aufbauen, alte Spieler mit bereits bestehender langer Vereinstreue profitieren also nicht davon.

    2. Spielerverleih

    Wird ein Spieler verliehen, steigern sich dessen Kosten beim Sondertraining um 50%.


    Beispiel:


    Alt: Das Sondertraining in der 1. Bundesliga kostet 380,- Euro pro Tag = 6.840 Euro pro Saison bei Dauersondertraining.


    Neu: Das Sondertraining in der 1. Bundesliga kostet 380,- Euro pro Tag + 50% = 570,- Euro pro Tag = 10.260,- Euro pro Saison bei Dauersondertraining.


    Mehrkosten bei 50% Steigerung wären dann:

    +3.420,- Euro pro Jahr bei einem Verleih des Spielers und Dauersondertraining.



    3. Die Taktiken Ausgeglichen und Verteidigung werden leicht verstärkt

    Um wieviel muss ich noch testen.


    4. Skill Ballonabwehr: Erweiterung gegen Angreifer

    Der Skill Ballonabwehr wird um einen Bonus im Spiel gegen Angreifer erweitert, also gegen Spieler, die entweder die Taktikeinstellung "Angriff" oder "Extremer Angriff" spielen. Die Höhe muss ich noch austesten und wird von mir nicht offengelegt, damit ihr das dann selbst herausfinden dürft.


    Da jeder Spieler Skills frei nutzen kann, kann also auch ein Angreifer/Allrounder diesen Skill mit dem Update einsetzen, stellt sich nur die Frage, welchen anderen Skill er dafür opfern möchte. Dass dieser Skill am Besten zum Verteidiger passt, muss ich wohl nicht extra erwähnen.


    5. Skills zurücksetzen in der Saisonpause

    Außerdem wird es in der Saisonpause die Möglichkeit geben die Skills eines Spielers zurückzusetzen, allerdings wird das nicht ganz billig und schlägt mit 1000,- Euro pro vergebenen Skill zu. Man muss immer alle vergebenen Skills eines Spielers zurücksetzen.



    Diese Sachen habe ich nun so entschieden und so wie es aussieht, wird es keine Veränderung beim Renteneintrittsalter geben.


    P.S. Nicht zu vergessen, dass ach_ja ebenfalls ein paar neue Dinge einbringen wird, die aber nicht spielentscheidend sind, sondern mehr die Usability etc. betreffen.

    Wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage ansehe, wird sich auch nichts am Renteneintrittsalter ändern. Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass bereits 27 Leute abgestimmt haben. Ich wußte gar nicht, dass wir so viele aktive Leute im Forum haben. ^^

    Ja, falls das Update es schafft Allrounder und Abwehrspieler in die Aufstellungen zu bringen, wird der Spion interessanter. Da stimme ich Dir zu. Ein interessanter Nebeneffekt.


    Ich habe keine Ahnung in wie weit der Sicherheitsdienst genutzt wird, aber vermutlich kaum bis gar nicht. Das ist so eine Sache die mir schon länger im Kopf umherschwirrt ohne konkrete Formen anzunehmen. Um ihn interessanter zu machen, müsste man vielleicht eine 100% Abwehr einbauen.

    Hallo,


    wie immer zum Jahreswechsel kurz meine persönlichen Einschätzungen zum Spiel:


    Das vergangene Jahr wartete mit einem turbulenten letzten Drittel auf. Die Kritik an der Clanproblematik nahm derart Fahrt auf, dass ich daran zu zweifeln begann, ob ich noch der Richtige in der Führung des Tischtennis Managers bin. Ich mag das hier nicht durchkauen, aber im Verlauf der Diskussionen ist mir eines klar geworden: Meine Verantwortlichkeit an diesem Projekt ist im Moment alternativlos. Das schreibe ich nicht, weil ich mich so gut in der Position empfinde, sondern weil ich derzeit keine bessere Alternative sehe.


    Nachdem ich meinem Tiefpunkt überwunden hatte, habe ich für mich selbst entschieden das Spiel weiterzuführen und in den prekären Momenten einfach die Zähne zusammenzubeißen. An dieser Stelle mein Dank an die Leute, die mir den Rücken gestärkt haben, das habe ich wirklich gebraucht. Ich möchte das Spiel nicht leichtfertig aufgeben und werde es auch nicht tun. Natürlich ist der Tischtennis Manager ein Teil meines Lebenswerkes, aber das alleine ist nicht der Grund. Ich glaube tatsächlich immer noch, dass das Spiel eine größere Zukunft haben wird, auch wenn die aktuellen Spielerzahlen das nicht wiederspiegeln.


    Was die Spielerzahlen betrifft, haben wir im Jahr 2023 einen absoluten Tiefpunkt erreicht. Stand zu dem Zeitpunkt, da ich diese Zeilen schreibe: 362 Mannschaften auf dem Server 1 und 93 Mannschaften auf dem Server 2. Ich möchte das festhalten, weil ich guter Hoffnung bin, in den nächsten Jahren wieder mehr Spielerzahlen vermelden zu können.


    Nun zu den positiven Aussichten:

    Dank des ursprünglichen Programmierers wird es bald ein neues Update geben, das es in sich hat. Nicht wegen seines Umfangs, sondern weil es an den Grundfesten des Tischtennis Managers rütteln wird. Die Diskussionen um die Clanproblematik waren schlussendlich fruchtbar und wir haben einfache, wirksame und eventuell taktikverändernde Maßnahmen beschlossen, die bald umgesetzt werden. Damit werden zudem Spieler gestärkt, die mehr für sich alleine spielen und von Grund auf eigene Spieler ausbilden möchten.


    Aber nicht nur das, auch die bereits vor längerer Zeit angesprochene Skillung gegen den Spielertyp des Angreifers wird kommen und neue Möglichkeiten eröffnen. Damit bekommen unsere alteingessenen Stammspieler wieder etwas, woran sie hoffentlich jahrelang knabbern können und gleichzeitig werden die Allrounder und Verteidiger gestärkt und konkurrenzfähiger. Genaueres dann zum Update, das in etwa einem Monat kommen soll.


    Zudem war ach_ja wieder fleißig und wird das nächste Update um seine Änderungen bereichern. Ich hoffe er setzt auch noch meine Idee von einer neuen Anmeldung um, dann kann das neue Jahr kommen.


    Warum ist mir das so wichtig? Ich habe meine Werbemaßnahmen mitte diesen Jahres komplett ausgesetzt, da ich enttäuscht von den Rückläufern war. Für ein Spiel wie den Tischtennis Manager wird es immer schwieriger neue Leute zu begeistern, das Thema hatten wir ja schon. Von den Änderungen erhoffe ich mir mehr Anmeldungen und werde dann auch wieder Geld in die Hand nehmen um das Spiel zu stärken.


    Zu guter Letzt haben die Diskussionen im Forum auch noch etwas anderes Positives offenbart: Es gibt hier doch noch einige Spieler, denen der Tischtennis Manager am Herzen liegt und die Beteiligung in den Themen war hoch.


    Das soll es von mir gewesen sein und ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Hello,


    As always at the turn of the year, here are my personal assessments of the game:


    Last year had a turbulent final third. Criticism of the clan problem gathered such momentum that I began to doubt whether I was still the right person to lead the Table Tennis Manager. I don't want to chew this over here, but one thing has become clear to me in the course of the discussions: There is no alternative to my responsibility on this project at the moment. I'm not writing this because I feel I'm in such a good position, but because I can't see any better alternative at the moment.


    Once I had overcome my low point, I decided for myself to carry on with the game and simply grit my teeth in the precarious moments. I would like to take this opportunity to thank the people who had my back, I really needed it. I don't want to give up the game lightly and I won't do so. Of course, Table Tennis Manager is part of my life's work, but that alone is not the reason. I actually still believe that the game will have a bigger future, even if the current player numbers don't reflect that.


    In terms of player numbers, we reached an all-time low in 2023. At the time of writing: 362 teams on server 1 and 93 teams on server 2. I would like to make a note of this because I am hopeful that we will be able to report higher player numbers again in the coming years.


    Now to the positive outlook:

    Thanks to the original programmer, there will soon be a new update that packs a punch. Not because of its size, but because it will shake the foundations of Table Tennis Manager. The discussions about the clan problem were ultimately fruitful and we have decided on simple, effective and possibly tactic-changing measures that will soon be implemented. This will also strengthen players who want to play more on their own and train their own players from scratch.


    But that's not all: the skill against the attacker player type that was mentioned some time ago will also be introduced and open up new possibilities. This will give our long-established regular players something to chew on again, hopefully for years to come, while at the same time strengthening the all-rounders and defenders and making them more competitive. More details on the update, which should be available in about a month.


    In addition, ach_ja has been busy again and will add his changes to the next update. I hope he also implements my idea of a new login, then the new year can come.


    Why is this so important to me? I completely suspended my advertising activities in the middle of this year because I was disappointed by the number of returns. For a game like Table Tennis Manager, it's getting harder and harder to get new people interested, as we've already discussed. I hope that the changes will result in more registrations and that I will then spend money again to strengthen the game.


    Last but not least, the discussions in the forum have also revealed something else positive: There are still some players here who care about Table Tennis Manager and the participation in the topics was high.


    That's all from me and I wish you a Happy New Year!

    Bonjour !


    Comme toujours à la fin de l'année, je vous donne mon avis personnel sur le jeu :


    L'année dernière, le dernier tiers a été mouvementé. La critique de la problématique des clans a pris une telle ampleur que j'ai commencé à douter d'être encore la bonne personne pour diriger Tischtennis Manager. Je ne veux pas m'étendre sur ce sujet, mais au fil des discussions, une chose est devenue claire pour moi : Ma responsabilité dans ce projet n'a pas d'alternative pour le moment. Je n'écris pas cela parce que je me sens si bien dans cette position, mais parce que je ne vois pas de meilleure alternative pour le moment.


    Après avoir touché le fond, j'ai décidé de poursuivre le jeu et de serrer les dents dans les moments difficiles. J'en profite pour remercier les personnes qui m'ont soutenu, j'en avais vraiment besoin. Je ne veux pas abandonner le jeu à la légère et je ne le ferai pas. Bien sûr, Tennis de table Manager est une partie de l'œuvre de ma vie, mais ce n'est pas la seule raison. En fait, je crois toujours que le jeu aura un plus grand avenir, même si le nombre actuel de joueurs ne le reflète pas.


    En ce qui concerne le nombre de joueurs, nous avons atteint un niveau absolument bas en 2023. Au moment où j'écris ces lignes : 362 équipes sur le serveur 1 et 93 équipes sur le serveur 2. Je tiens à le préciser, car j'ai bon espoir de pouvoir annoncer un nombre de joueurs plus élevé dans les années à venir.


    J'en viens maintenant aux perspectives positives :

    Grâce au programmeur d'origine, il y aura bientôt une nouvelle mise à jour qui a tout pour plaire. Non pas en raison de son ampleur, mais parce qu'elle va ébranler les fondements de Tischtennis Manager. Les discussions autour de la problématique des clans ont finalement été fructueuses et nous avons décidé de mesures simples, efficaces et modifiant éventuellement la tactique, qui seront bientôt mises en œuvre. Ces mesures permettront en outre de renforcer les joueurs qui souhaitent jouer davantage pour eux-mêmes et former leurs propres joueurs à partir de zéro.


    Mais ce n'est pas tout : le skilling contre le type de joueur attaquant, dont nous avons déjà parlé il y a un certain temps, va arriver et ouvrir de nouvelles possibilités. Ainsi, nos joueurs habituels auront à nouveau quelque chose à se mettre sous la dent pendant des années, et en même temps, les joueurs polyvalents et les défenseurs seront renforcés et plus compétitifs. Nous vous donnerons plus de détails lors de la mise à jour, qui devrait arriver dans un mois environ.


    De plus, ach_ja s'est à nouveau montré très actif et va enrichir la prochaine mise à jour de ses modifications. J'espère qu'il mettra aussi en œuvre mon idée d'une nouvelle inscription, et que la nouvelle année pourra commencer.


    Pourquoi est-ce si important pour moi ? J'ai complètement suspendu mes activités de promotion au milieu de cette année, car j'étais déçu des retours. Il est de plus en plus difficile d'intéresser de nouvelles personnes à un jeu comme Tischtennis Manager, nous avons déjà abordé ce sujet. J'espère que les changements entraîneront davantage d'inscriptions et que je pourrai à nouveau investir de l'argent pour renforcer le jeu.


    Enfin, les discussions sur le forum ont révélé un autre point positif : Il y a encore ici quelques joueurs qui se soucient du Manager du tennis de table et la participation aux thèmes était élevée.


    C'est tout pour moi et je vous souhaite une bonne fin d'année !

    大家好、


    和往常一样,在年末之际,我将在这里发表我个人对比赛的评估:


    去年的最后三分之一经历了动荡。对宗族问题的批评声势浩大,以至于我开始怀疑自己是否仍然是领导《乒乓球经理》的合适人选。我不想在这里喋喋不休,但在讨论过程中我清楚地认识到了一点: 目前,我在这个项目上的责任无可替代。我之所以写这篇文章,并不是因为我觉得自己的处境有多好,而是因为我目前看不到任何更好的替代方案。


    一旦我克服了低谷,我就决定自己继续玩下去,在岌岌可危的时刻咬紧牙关。我想借此机会感谢那些支持我的人,我真的需要他们的支持。我不想轻易放弃比赛,也不会放弃。当然,《乒乓球经理》是我毕生工作的一部分,但这并不是唯一的原因。实际上,我仍然相信这款游戏会有更大的发展前景,即使目前的玩家人数并不能反映这一点。


    就玩家人数而言,我们在 2023 年达到了历史最低点。在撰写本报告时:1 号服务器上有 362 支队伍,2 号服务器上有 93 支队伍。我想指出这一点,因为我希望在未来几年中,我们能够再次报告更高的玩家人数。


    现在来谈谈积极的前景:

    多亏了最初的程序员,很快就会有一个令人振奋的新更新。不是因为它的规模,而是因为它将动摇《乒乓球经理》的根基。关于宗族问题的讨论最终取得了丰硕成果,我们已决定采取简单、有效且可能改变战术的措施,并将很快付诸实施。这也将加强那些希望更多地独自比赛并从头开始培养自己球员的玩家。


    但这还不是全部:前段时间提到的针对攻击型球员的技能也将被引入,并带来新的可能性。这将让我们的老牌常规球员在未来几年内又有了嚼头,同时还能加强全能球员和后卫的实力,使他们更具竞争力。有关更新的更多详情,请见一个月后的更新。


    此外, ach_ja 又开始忙碌了,他将在下一次更新中加入他的改动。我希望他也能实现我关于新登录的想法,这样新年就可以到来了。


    为什么这对我如此重要?今年年中,我完全停止了广告活动,因为我对回报率感到失望。对于《乒乓球经理》这样的游戏来说,要让新玩家感兴趣越来越难,这一点我们已经讨论过了。我希望这些变化能带来更多的注册用户,然后我再花钱加强游戏。


    最后但并非最不重要的一点是,论坛上的讨论也揭示了一些积极的东西: 这里仍然有一些关心《乒乓球经理》的玩家,话题的参与度也很高。


    我的发言到此结束,祝大家新年快乐!

    Здравствуйте,


    Как всегда на рубеже года, здесь представлены мои личные оценки игры:


    В прошлом году была неспокойная заключительная треть. Критика проблемы кланов набрала такие обороты, что я начал сомневаться, тот ли я человек, который все еще может возглавить Table Tennis Manager. Я не хочу разжевывать это здесь, но в ходе обсуждений мне стала ясна одна вещь: Альтернативы моей ответственности за этот проект на данный момент нет. Я пишу это не потому, что считаю, что нахожусь в таком выгодном положении, а потому, что на данный момент не вижу лучшей альтернативы.


    Как только я преодолел свою низкую точку, я решил для себя, что буду продолжать игру и просто скрежетать зубами в шаткие моменты. Пользуясь случаем, я хотел бы поблагодарить людей, которые поддержали меня, я действительно нуждался в этом. Я не хочу легкомысленно бросать игру и не собираюсь этого делать". Конечно, Table Tennis Manager - это часть моей жизни, но это не единственная причина. Я по-прежнему верю, что у игры большое будущее, даже если текущее количество игроков этого не отражает.


    Если говорить о количестве игроков, то в 2023 году мы достигли исторического минимума. На момент написания статьи: 362 команды на сервере 1 и 93 команды на сервере 2. Я хотел бы отметить это, потому что надеюсь, что в ближайшие годы мы снова сможем сообщить о более высоком количестве игроков.


    Теперь о позитивных перспективах:

    Благодаря оригинальному программисту, скоро выйдет новое обновление, которое будет впечатляющим. Не потому, что оно большое, а потому, что оно пошатнет основы Table Tennis Manager. Обсуждение проблемы кланов в итоге оказалось плодотворным, и мы решили принять простые, эффективные и, возможно, меняющие тактику меры, которые вскоре будут реализованы. Это также укрепит игроков, которые хотят больше играть самостоятельно и обучать своих игроков с нуля.


    Но это еще не все: навык против атакующего типа игроков, о котором говорилось некоторое время назад, также будет введен и откроет новые возможности. Это даст нашим давним постоянным игрокам, надеюсь, что-то новое на долгие годы, и в то же время усилит универсалов и защитников, сделав их более конкурентоспособными. Больше подробностей об обновлении, которое должно появиться примерно через месяц.


    Кроме того, ach_ja снова занят и добавит свои изменения в следующее обновление. Надеюсь, он также реализует мою идею о новом логине, и тогда новый год может наступить.


    Почему это так важно для меня? В середине этого года я полностью приостановил свою рекламную деятельность, потому что был разочарован количеством возвратов. Для такой игры, как Table Tennis Manager, становится все труднее и труднее заинтересовать новых людей, как мы уже обсуждали. Я надеюсь, что изменения приведут к увеличению числа регистраций, и тогда я снова потрачу деньги на укрепление игры.


    И последнее, но не менее важное: обсуждения на форуме выявили и еще кое-что положительное: Здесь все еще есть игроки, которым небезразлична Table Tennis Manager, и участие в обсуждениях было высоким.


    На этом у меня все, и я желаю вам счастливого Нового года!

    Ob jemand Dein Passwort herausgefunden hat oder Du einen Trojaner auf einem PC hast, kann ich nicht beurteilen. Wenn die Spieler an den Markt verkauft wurden, müssten sie dort mit Zeitverzögerung auftauchen.


    Lass auf jeden Fall mal eine Antivirensoftware über Deinen Computer laufen und ändere Dein Passwort.

    SpielerIn hat diese Fragen indirekt schon gestellt. Die Werte bauen sich erst auf, soll heißen nach dem Update startet man auch mit einem langjährigen Vereinsspieler bei Null. Zumindest ist es so geplant.


    Quote

    Dann, wenn das neue System langfristig eingestellt sein sollte. Wie ist das dann mit den käuflich erworbenen Spielern? Fangen die bei 0 an, oder nehmen die den erspielten Fortschritt mit und können den fortführen?


    Welchen Fortschritt? Wenn sie neu in der Mannschaft sind, startet es bei Null.

    Gibt es einen ungefähren Zeitraum, wann die Änderungen umgesetzt werden? Wir Manager müssen ja auch langfristig planen können ;)

    Mein alter Programmierer hat sich erbarmt. Ich denke die Änderungen könnten in einem Monat fertig sein. Außerdem wird es dann den veränderten Skill gegen Angreifer geben.


    Die Frage ist also nun, wie lange braucht ihr denn Vorlaufzeit?


    Ein ganzes Spielerleben mag ich eigentlich nicht mit dem Update warten, wenn ich es dann fertig habe.


    Ein Wunsch an Wulfman. Falls das mit dem Treuebonus so kommt, wäre ich dafür, dass ab dann alle Spieler bei 0 anfangen und die Treujahre gezählt werden. Also nicht mein Spieler der 20 Saison ununterbrochen bei mir war sofort 20% mehr Zuschauer und 60% Motivationszuwachs erhält.

    Baut sich auf und ist nicht sofort da.

    Sollen wir über das Rentenalter doch abstimmen?


    Ich persönlich bin da eher leidenschaftslos, jedoch sind die Wahrscheinlichkeiten in den ersten Jahren ja auch nicht so hoch.


    Wegen mir können wir auf 33 Jahre oder 34 Jahre frühestmöglich zurückgehen, weiter wäre die Veränderung zu selten spürbar denke ich.


    Hier nochmal die aktuellen Wahrscheinlichkeiten:

    31 Jahre = 1% Wahrscheinlichkeit eines Spielers in Rente zu gehen

    32 Jahre = 2% Wahrscheinlichkeit eines Spielers in Rente zu gehen

    33 Jahre = 3% Wahrscheinlichkeit eines Spielers in Rente zu gehen

    34 Jahre = 4% Wahrscheinlichkeit eines Spielers in Rente zu gehen

    35 Jahre = 5% Wahrscheinlichkeit eines Spielers in Rente zu gehen

    Ich finde TTTrainer hat es gut formuliert, bitte die Strategien und Taktiken nicht moralisch, leistungstechnisch oder dergleichen werten, denn es steht ja ein Mensch dahinter der sich dann vielleicht ebenfalls schlecht bewertet fühlt.


    Die Entscheidung zu dem Thema ist vorerst getroffen. Bis es umgesetzt ist wird Zeit brauchen, bis es sich eingespielt hat, wird ebenfalls Zeit benötigen und danach können wir immer noch anpassen, wenn ein erneutes Ungleichgewicht vorhanden sein sollte.

    Ja, ich denke es ist ein annehmbarer Kompromiss entstanden und ich begebe ich auf die Suche nach einem der es in der zuletzt von mir vorgeschlagenen Version umsetzt.


    Keiner kann genau sagen, wie es sich auswirken wird und es soll ja nicht eine Spielweise abgeschafft werden, sondern etwas ausgeglichener werden. So ergeben sich vielleicht neue Mischungen und Variationen bis die Leute es wieder geschafft haben, es bis an das Maximum auszureizen und wir wieder nachbessern müssen. Der Tischtennis Manager ist und soll ja auch ein lebendes und sich veränderndes Spiel sein.


    Ich gehe jetzt wegen der Umsetzung Türklinken putzen oder wie man das sagt.