Posts by Bjoern


    Das sehe ich genauso.

    Ich will auch nochmal sagen, dass ich mit den Änderungen allgemein sehr zufrieden bin. Für einen Statistik-Fan, wie mich, gibt es die ein oder andere Verbesserung.


    Mit Bezug auf die Neuregelung bei Einsatz von Jugendlichen bei den Erwachsenen FS werde ich mich natürlich auch damit arrangieren. Ich muss jetzt wieder getroffene Entscheidungen revidieren, was mich dann ca. 25.000€ Spielgeld gekostet hat (sehr grob überschlagen). Das finde ich zumindest unglücklich. Ich verstehe aber auch, dass das Spiel lebt - und das ist auch gut so. Es wird weiterentwickelt und erweitert - da kommt es zu solchen Sachen.


    Trotzdem passt es für mich nicht zusammen:
    - Mit einer Freigabe dürfen die Jugendlichen in der Liga spielen - finde ich wunderbar.
    - warum nicht auch bei den Freundschaftsspielen?


    Das bringt mehr Spieltiefe, was ich grundsätzlich gut finde. Und das Damokles Schwert "Kondition" schwebt eh über dem ganzen. Zu arg kann man es also eh nicht treiben.

    Danke, das hilft mir schon mal sehr.


    Gilt denn auch für die anderen Trainer, z. B. (Erwachsenen-)Trainer, dass sich die Fähigkeitspunkte der Spieler umso schlechter entwickeln, je mehr Spieler auf einen Trainer kommen?
    (Würde ja Sinn machen.)


    Gruß
    Björn

    LasVegas: Wenn Du mich meinst. Die Jungendspieler, die ich kontrolliert habe, spielen nicht. Ich bin mir also sicher, dass der Moti-Trainer auch auf die Jugendlichen wirkt. Scheint mir trotzdem nur sehr gering auszufallen, obwohl mein Trainer 117 Fähigkeitspunkte hat.
    Ich werde das über eine gewisse Zeit noch mal genauer anschauen.


    Ob das viel bringt, kann ich auch noch nicht sagen.
    ach_ja: kannst du denn beobachten, dass sich Deine Spieler mit höherer Motivation über die Zeit mehr Fähigkeitspunkte erlangen, als Spieler mit niedrigerer Motivation?
    Auf jeden Fall fällt Deine Steigerung deutlich größer aus als meine. Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du einen Trainer. Wie viele Jugendliche hast Du denn?

    Danke für Eure Antworten. Nach einigen Spieltagen hat sich nun auch die Motivation bei den Jugendspielern um 1 Punkt erhöht.
    Ich kann also bestätigen, dass er auf die Jugendspieler wirkt.

    Nachtrag: ich meinte Jugendspieler, nicht Jugendtrainer.


    Micha.B.: da der Effekt sehr gering ist, werde ich mir keinesfalls zusätzliche kaufen. Die kosten doch schon eine Stange Geld, dass ich besser in anderes Personal investiere. Eher verkaufe ich den einen den ich habe, falls ich nicht neue Erkenntnisse erlange.


    LasVegas: Du hast aus meiner Sicht auch schon anständige Werte. Arbeitest Du mit Motivationstrainern oder nur mit gewonnenen Spielen?


    Gruß
    Björn

    Hallo,


    ich habe mir einen Motivationstrainer gekauft. Dieser scheint aber nur auf aktive Spieler und nicht auf Jugendspieler zu wirken.
    Ist das korrekt?


    Seinen Effekt schätze ich bisher als sehr gering ein. Ich frage mich also, wie Vereine bei den aufgestellten Spielern auf eine Motivation von über 100 und bei TTC Birkenfeld sogar auf 266 Punkte kommen?


    Gruß
    Björn

    d. h. noch mal zusammengefasst:
    - 12 Spieler (16 Jahre und Älter sowie Jugendliche mit Freigabe)
    - so viele Jugendliche, wie die Scouts nur herbeischaffen können (keine Beschränkung)
    ???

    Hallo,


    habe es im Forum bisher noch nicht gefunden:
    Gibt es eine Maximalgröße des Kaders (Anzahl Erwachsene + Jugendspieler)?


    Gruß Björn

    Mir geht es um die Spielertabelle. Ob Liga, Meisterschaft oder Freundschaftsspiele, innerhalb der Runde scheint er richtig zu zählen. Beim Rundenwechsel kommen komische Werte raus. Ivo hatte in der abgelaufenen Runde eine Bilanz von 1:10. Über alle Runden hat er nur ein Spiel gewonnen. Die Statistiken stimmen aber auch bei den anderen Mannschaftskollegen nicht.

    Hallo,


    die gewonnenen und verlorenen Spielerstatistiken sind für mich alle nicht korrekt, nicht nur die Freundschaftsspiele.


    Ich habe das Gefühl, dass nach einer Saison die Bilanz mit irgend einem Wert multipliziert wird und das Ergebnis als Startwert für die neue Saison gilt.


    Z. B. Maik Hensel müsste weit mehr als die angegebenen Spiele verloren, Levin Burgmeister weit weniger als angegeben verloren haben, wenn man ihre gesamte Karriere betrachtet.


    Gruß Björn

    1. Willst du den Spion grundsätzlich abgeschafft haben, da er moralisch oder sonstwie nicht in ein Sportmanagergame gehört?


    Nein


    2. Wenn nein, gibt es einzelne Funktionen des Spions, die Du abgeschafft haben möchtest?


    Hier seine Funktionen:
    -


    3. Gibt es Funktionen, die Du gerne behalten, aber etwas verändert haben möchtest? Wenn ja wie?
    - d: habe den Spion noch nie ausprobiert. Hier wäre es realistisch, dass man eine Strafe bekommt, "wenn man erwischt wird".
    - f: habe gelsesen, dass man 200% des Marktwertes bekommt. Das finde ich ok


    4. Hast Du eigene Ideen, welche Funktionen man dem Spion sinnvollerweise geben könnte?
    -


    5. Unterstützt Du die Idee einen Sicherheitsdienst als Gegenspieler einzurichten?
    Definitiv ja.


    6. Unterstützt Du die Idee einen Spielervertrag einzurichten, der die Abwerbung des Spions unterbindet, solange der Vertrag läuft?
    -


    7. Sonstige Gedanken zum Spion?
    -

    Der Name ist Jens Tuschmo von TTV BG Pin. Er müsste bei ca. 50:150 stehen.
    Rüdiger Witz hat bei den Freundschaftsspielen niemals 24:0 gespielt. Wie da die Bilanz aussehen müsste weiß ich nicht.
    Levin Burgmeister hat schon Freundschaftsspiele gemacht, ein 0:0 kann da auch nicht sein.


    Gruß Björn

    Hi,
    jetzt sehe ich in der Spielertabelle doch wieder den Rekord des Spielers über die volle Zeit (finde ich auch besser). Allerdings stimmen bei einigen Spielern die Werte nicht. Beispielsweise hat Jens Tuschmo die ersten Jahre fast jedes Spiel verloren. er müsste irgendwo bei 40:140 und nicht bei 92:12 stehen.


    Gruß Björn