Posts by Ronny

    Hi,


    Ich gebe euch Recht bei der Übersicht dass diese vielleicht einige Korrekturen oder Vereinfachungen ertragen könnte, auch mit den vorgeschlagenen Verbesserungen stimme ich mit euch überein. ;)


    Was aber ein Tutorial oder Erklärungen betrifft befinden sich auf Youtube oder Facebook jede Menge Videos von Wulfman über den Tischtennismanager welche jede einzelne Sparte des Managers erklären. :eek:


    Diese Videos sind für jedermann einsichtbar und wenn ein neuer Manager ein bisschen Zeit opfern würde und diese ansehen würde, könnte er sich viele Fragen schon selbst beantworten. :eek:


    Ich habe bis jetzt bei nicht vielen Onlinemangerspielen solche informativen Videos gefunden. Lob hierfür an Wulfman. :D

    Also ein kleines bisschen Eigeninteresse hat noch keinem geschadet. :p

    Hi Wulfman, Micha,


    Ich habe eine Frage, ich habe einen Spieler verkauft mit folgenden Werten,


    Name, Alter: Jannik Hartl, 24 Jahre


    Talent: 24
    Erfahrung: 41
    Motivation: 73
    Kondition: 61



    Wert: 4929.39 €


    Ø Fähigkeiten: 27.85


    ich habe allerdings nur 2.958€ erhalten ? :confused:


    Wie stellt sich das zusammen ? Ich habe extra nachgeschaut da ich das Geld anderweitig investieren wollte und war sehr erstaunt dass ich nur die Hälfte erhalten habe. :confused:

    Hi,


    Also stimmst du mir zu Micha ?


    Ich habe dies schon seit einiger Zeit festgestellt, jedoch wollte ich nicht weiter nerven, da ihr schon genug um die Ohren habt.


    Wenn es ein Bug ist, ist der Manager der den Spieler kauft wahrscheinlich angeschmiert. Denn wenn der Bug beseitigt ist ist der Spieler nur noch Durchschnitt.


    Ich fand es nur eigenartig, da ich bei aller Mühe nach der 1. Saison, keinen Spieler über 28 gebracht habe. Ich habe aber auch nachgesehen bei deiner Liste mit den besten Spielern, wie kann man einen Spieler in nur einen Saison auf 34 (Fähigkeiten) bringen ? Dies ohne dass er ein Spiel verpasst ??? :confused:

    Hi Micha,


    Habe eben nochmal nachgeschaut im Spielerpool, da finde ich folgenden Spieler :


    Justin Buchmann J 23 / T 24 / F 24 --> Wert : 11.724€ -- Lohn 115€ :confused:


    insgesamt ist dieser Spieler deutlich unter den Fähigkeiten meiner Spieler.


    Würde ich allerdings einen meiner Spieler verkaufen wollen, ich habe nachgeschaut so wie du es oben beschrieben hast, ich komme nicht über die besagten 5.000 € ??? :confused:


    Ich habe dies in den letzten Tagen desöfteren festgestellt dass sich solche Spieler im Spielerpool befinden.


    Ronny

    Hi Patstar,


    Respekt für deinen Spieler Zhang Jige. Ist das deine 1. Saison oder bist du schon länger dabei ?


    Ich habe habe bei aller Mühe nach der 1. Saison, keinen Spieler über 28 gebracht. Ich musste einige Spieler auch freistellen der Kondition wegen.


    Darum frage ich nach ;)


    Ronny

    Hi,


    Ich wollte mal folgendes wissen, ich habe meine Spieler mit Spieler aus dem Spielerpool verglichen um zu wissen was sie wert sind.


    Vom Talent und von den Fähigkeiten waren meine Spieler den teuersten Spieler aus dem Spielerpool überlegen, jedoch sind die Spieler aus dem Spielerpool deutlich über der 10.000 € Grenze und meine Spieler haben '' nur '' einen einen Wert von 5.000 € ? :confused::confused:


    Wie wird das errechnet ? Irgendwo liegt doch ein Hund begraben ? ;)


    Ronny

    Hallo Wulfman oder Micha,


    Ich habe eine Frage, was passiert wenn ein Manager schlecht gewirtschaftet hat und sich sein Konto im Minus befindet (Eigenverschulden und nicht durch Fehler eurerseits) ?


    Was sind die Konsequenzen wenn er sich weiterhin im Minus befindet ?


    Schon klar ohne Geld kann er keine Gehälter bezahlen, keine Rechnungen usw...


    Hat er die Chance, während der Saison, den Klub wieder ins Positive zu navigieren oder muss er den Klub auflösen sowie ich das schon öfter im Forum gelesen habe. :(


    Ronny

    Hi Wulfman, Micha,


    Ich habe eine Frage. Ich habe jetzt seit Saisonbeginn einen Jugendscout engagiert. Ich wollte mal wissen, euren Erfahrungen nach, wie lange es dauert bis dieser Früchte trägt ?


    Klar ist, je höher die Fähigkeiten desto besser der Jugendscout. Allerdings möchte ich wissen ob er einen Jugendlichen pro Saison findet oder sogar mehrere oder jede 2. Saison erst ?


    Kann mir jemand helfen :)


    Ronny

    Hi Wulfman,


    Könntest du mir bitte eine Antwort zu meinem vorangegangenen Beitrag geben, wäre dir dankbar dafür.


    Ronny

    Hallo,


    Ich habe eine Frage, mein Konto befindet sich derzeit im Minus. Mir wurde an einem Tag 2x alles abgezogen. Zurzeit ist das ja ein globales Problem bei vielen Managern.


    Wenn die Fehler behoben sind wird wahrscheinlich alles wieder beim Alten sein


    Was jedoch sind die Konsequenzen wenn man sich weiterhin im Minus befindet ? Schon klar ohne Geld kann man keine Gehälter bezahlen, keine Rechnungen usw...


    Hat man die Chance, während der Saison, den Klub wieder ins Positive zu navigieren oder muss man Klub auflösen wie ich das schon öfter im Forum gelesen habe.


    Ich fände es schade wenn ich den Klub auflösen müsste.


    Ronny

    Hi,


    Bei mir ist es das Gleiche. Habe en paar mal an einem Tag Geld abgezogen bekommen. Hinzu kommen Zinsen da mein Konto im Minus ist ???


    Ronny

    Danke Micha, für die prompte Antwort.


    Ich habe noch eine 2. Frage. Die Gegner aus der letzten Saison sind bis auf ein paar Wechsel die gleichen geblieben, ist das so gewollt oder wurden alle durchgewechselt und ich hatte Glück ?


    Ronny

    Hi,


    Habe eine kurze Frage. Ich es es richtig dass jetzt schon die 3. Saison startet ? Ich habe erst eine Saison gespielt und befinde mich jetzt in der Vorbereitung auf die 3. Saison ?


    Danke
    Ronny

    Hi Teraks,


    Soweit ich verstanden habe, haben alle in der III Kreisliga angefangen.


    Normalerweise wirst du nicht weiter absteigen. Du wirst wahrscheinlech nächste Saison wieder dort weiterspielen. :cool:

    Warum du einen Nachteil hast gegenüber Neueinsteigern verstehe ich nicht, da alle Ligen wieder neu aufgeteilt werden. Du hast sogar einen kleinen Vorteil da du schon weisst wie dass Spiel funktioniert und deine Spieler haben ja auch schon diese ganze Saison über trainiert und so fleissig Punkte in allen Bereichen gesammelt. :)

    Ich denke auch nicht dass du gegen viele Computergegner spielen wirst da immer wieder neue Manager hinzukommen kommen und dann wird es bestimmt nicht öde. ;)

    Hallo Wulfman,


    Ich gebe dir Recht dass ich länger Zeit hatte einen Spieler aus dem Pool zu bekommen und dass ich mehr Zeit hatt meine Spieler zu trainieren. ;)


    Am Anfang eines jeden Spiels lernt man es erst kennen und spielt mit den Spielern die man zur Verfügung hat, da man das Geld anderweitig benötigt, zum Kauf eines Trainers, Schlägern usw.


    So auch ich. Ich habe mir am Anfang einen Trainer gekauft um die Mannschaft zu trainieren. Ich habe keinen Konditionstrainer gekauft da ich den als nicht wichtiger als den normalen Trainer erachtete.


    Da das Trainieren der Kondition bei diesem Manager ja das A und O ist, lasse ich meine Spieler desöfteren aussetzen damit sie Kondition zurückerlangen. Jedoch gelingt dies nur mässig. Fängt man als Manager neu an und steigt während der Saison ein so ist die Kondition ja automatisch sehr viel höher.


    Meine Kritik beläuft sich auf den Punkt warum neue Manager sofort in die schon laufende Saison eingreifen können ? Da habe ich einfach eine 3. Kreisliga gesagt, es könnte auch eine 4. Kreisliga sein, vielleicht auch eine andere Möglichkeit ? :confused:


    Es geht einfach um die Wettkampfverzerrung. Es kann doch nicht sein dass man die ganze Hinrunde kämpft und gewinnt, den Klub positiv bewirtschaftet und dann in der Rückrunde verliert man nur noch gegen unbekannte Teams. :mad:


    Anstatt belohnt zu werden für den Einsatz während der ganzen Saison stolpert man dann auf der Zielgeraden. :(


    Ich glaube schon dass ich nicht allein für mich spreche, dass auch andere Manager dieses Problem haben.


    Ronny
    DT Nouspelt 29. Kreisliga III
    DT Dondel 36. Kreisliga III

    Hallo,


    Ich habe eine Frage, ich habe festgestellt dass in der Kreisliga (29. + 36.) bei meinen 2 Mannschaften keine Computergegner mehr spielen nur noch richtige Manager.


    So wie es aussieht übernehmen die neuen Manager die Computerteams mitsamt deren Tabellenplatz.


    In der Hinrunde lag ich mit beiden Teams auf Platz 1 bzw 2, jetzt bei der Rückrunde mit anderen Teams bin ich auf 2 respektiv auf 3 gerutscht.


    Ich verliere nun gegen Gegner welche mir erstens unbekannt und zweitens konditionsmässig überlegen sind, da sie später in die Saison gestartet sind, während ich die ganze Zeit mit der Kondition haushalten musste. :mad:


    Ich finde es schade, denn ich habe mich gefreut diese Saison wenigstens gegen die gleichen Teams zu beenden, da es schwer genug war, sich überhaupt zu behaupten.


    So wie es derzeit aussieht kann sogar der letzte gegen den ersten gewinnen, da er Spieler mit mehr Kondition besitzt oder wenn er sich die guten Spieler vom Transfermarkt gekauft hat. :mad:


    Das läuft ein bissschen auf Wettkampfverzerrung raus. Anstatt belohnt zu werden für den Einsatz während der ganzen Saison wird man fast '' bestraft '' mit einem Nichtaufstieg. :(


    Wäre es nicht besser gewesen alle neuen Manager vielleicht in einer weiteren 3. Kreisliga einzugliedern und die laufende Saison so nicht zu verfälschen ? :confused:


    Ich danke euch schon im voraus für eure Antwort.


    Ronny


    DT Nouspelt 29. Kreisliga III
    DT Dondel 36. Kreisliga III