Posts by Wendler

    Glückwunsch an hagino auch von mir!


    Gegen die ersten beiden waren meine Jungs komplett chancenlos. Ich hoffe, dass ich den dritten Platz halten kann, mehr wär auch auf keinen Fall drin gewesen.


    Wir sehen uns nächste Saison ;)

    Das ist tatsächlich das Wichtigste. Besonders für Leute, die in die Halle investieren, was sich ja (vor allem in den höheren Stufen) erst nach ewiger Zeit rechnet.
    Sind Updates überhaupt nötig? Läuft doch alles super. Ich sehe jede Verbesserung als Bonus an.


    Das sehe ich auch so. Läuft ja wirklich sehr geschmeidig, zumindest soweit ich das erkennen kann.

    Herzlichen Dank an alle und ich muss mich natürlich anschließen und Nipuh zur Meisterschaft gratulieren! Da habe ich aber mal gar keine Chance gehabt ;)


    Das wird nächste Saison hoffentlich spannender, wenn noch die zwei menschlichen Gegner aus der 2. BL Süd dazukommen... :D

    Ich (Nabloberg) dachte mir, ich äußere mich selbst zu dem Thema. ;)


    Also ich muss ja gestehen, dass das Ziel, erster menschlicher Meister zu werden, doch recht kurzfristig ist. Allerdings ist es auch da einzige, was irgendwie erstmal planbar ist (und selbst das ist ja recht unsicher, Grindelwald aus der 2. BuLi Nord macht ja auch einen starken Eindruck). Langfristig kann ich absolut nicht abschätzen, ob zum Beispielt Spieler, die ein paar Euronen in das Spiel investieren, für uns andere überhaupt zu schlagen sind. Ich habe heute beispielsweise gegen einen Kollegen gespielt, bei dem 970 Zuschauer in die Halle passen (Spielbericht). Das verschafft ihm wohl einen relativ großen finanziellen Vorteil.


    Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass man über einige Saisons oben mitspielen kann, sondern man eher einen Zyklus durchläuft, in dem man über mehrere Spielzeiten die Spieler aufbaut und dann gegen ihr Karriereende um die Meisterschaft mitspielen kann. Daher habe ich mir gedacht, ich greife lieber gleich am Anfang an und versuche nach oben zu kommen; Meister zu werden wird wohl im Verlauf des Spiels immer schwerer werden, wenn nach und nach immer mehr menschliche Teams in den hohen Ligen vertreten sind.


    Ich bin ebenso wie Ihr gespannt, wie sich das ganze Spiel in den kommenden Saisons entwickelt (und insbesondere wie lange meine Spieler noch spielen, bis ich dann den Umbruch einleiten muss...).


    Auf jeden Fall werde ich mich feiern, wenn ich tatsächlich nächste Saison Meister werden sollte! :D


    Ich wünsche Euch allen gutes Gelingen! :)

    Mich würde interessieren in welchem Alter die Spieler ungefähr in Rente gehen. Hat irgendwer diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht, die er mit uns teilen mag?? ;)


    Zu der Personalgeschichte: Einer meiner Trainer ist vergangene Saison in Rente gegangen, allerdings habe ich auch zu Saisonbeginn eine Nachricht bekommen, die das angekündigt hat.

    Das mit der Kondition läuft super. Ich muss zwar auch darauf aufpassen, dass gerade meine offensiven Spieler nicht zu schnell Kondi verlieren, aber ich denke, das ist durchaus machbar.


    Wenn die Spieler noch weniger Kondition verlieren würden, hätten wir wohl gar keine Konditionsprobleme mehr und das wäre ja nicht Sinn der Sache. Es soll schon eine Herausforderung sein, die Kondition der Spieler über die Saison einigermaßen aufrecht zu erhalten. Man darf auch nicht vergessen, dass die Spieler am Saisonübergang einen großen Anteil Kondition zurückgewinnen - also ist das ganz normal, dass sie während der Saison durch Spiele Kondi verlieren. Die Aufgabe ist doch, dass dieser Verlust gering genug gehalten wird, so dass die Spieler nie auf null Kondition sinken, und das ist in meinen Augen möglich.

    Die Spieler sind pro Saison ein Jahr älter geworden. Da wir nun in der 3. Saison sind, sind sie um zwei Jahre älter.

    Es ist zwar recht ärgerlich, wenn ein Mitspieler den Computer ablöst, weil man dann in der Regel einen stärkeren Gegner hat; aber man kann das auch so sehen, dass man Glück hatte, dass der Kollege sich nicht früher registriert hat, da es in meinen Augen durchaus Vorteile mit sich bringt, wenn man schon länger spielt (siehe Erklärung von Wulfman).


    Außerdem lässt es sich in meinen Augen nicht sinnvoll anders lösen als neu angemeldete Manager zufällig auf die bestehenden Ligen zu verteilen.
    Wenn man beispielsweise zunächst die 1. Kreisliga III füllt, dann die 2. Kreisliga III und so weiter bis zur 128. KL III, wäre wahrscheinlich die 1. KL III viel stärker als die 128. KL III.
    Es kommt auch vor, dass sich Manager während der Saison abmelden und dadurch der Computer erstmal für ihn weiterspielt, das lässt sich auch nicht verhindern.

    Es kann auch sein, dass dein Gegner im Freundschaftsspiel keine Schläger benutzt hat, im Ligaspiel aber dann schon. Man weiß ja nie, was der Gegner für Einstellungen gemacht hat. Deswegen müssen die Aufstellungen nicht gleich stark sein, auch wenn es die gleichen Spieler sind...

    Habe mal eine provokante Frage zu Meisterschaft/Pokal, soll aber nicht gierig wirken: :D


    Kann man da etwas gewinnen?


    Ich meine durch die Teilnahme gewinnen die Spieler wohl an Erfahrung, verlieren aber Kondition. Bringt das Mitspielen z. B. in der Meisterschaft noch Preisgelder o. ä.?

    Soll das so bleiben ? Nie sicher sein ob das überhaupt etwas bringt was man einstellt ? :(


    Davon gehe ich aus. Man muss einfach ausprobieren was am besten passt. Und dass Spiele zufallsbedingt anders ausgehen als erwartet, kennt man auch aus dem echten Leben.

    Komisch wie kann es sein das mein spieler daniel brodehl der vor dem heutigen spiel eine bilanz von 20:0 hatte ,und auch eben seine 2 spiele gewonnen hat, aber er hat nun eine Bilanz von 21:1?!?!


    Vllt hat er ein Doppel verloren, die zählen auch in die Bilanz mit rein...

    Ich finde das Spiel auch sehr interessant, nicht zuletzt weil man eine Menge ausprobieren kann (und muss;) ). Man kann am Tag 2 Minuten oder 2 Stunden mit dem TT-Manager verbringen, je nachdem wieviel man ausprobieren und erforschen möchte.


    Jedenfalls macht mir persönlich das Spiel eine Menge Spaß und wird im Laufe der Zeit bestimmt auch noch spannender.


    Danke, dass ihr uns das Spiel ermöglicht!