Posts by reinio

    beides wäre schön!
    zum einen kann man dann über FB zeigen das man spielt und zum anderen sollte man aber auf jedenfall Spieler persönlich einladen können.
    Ist mir eben aufgefallen, da ich 2 Bekannte einladen wollte... :)

    Hallo zusammen,


    habe ich den button nicht gefunden oder gibt es keine Möglichkeit einen neuen Spieler zum Tischtennis-Manager einzuladen?
    Falls nicht wäre das eine gute Sache.. geht schneller.. Falls es sowas gibt, wo?


    für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Grüße,


    reinio


    Gute Vorschläge!
    Würde mich über keine einzige dieser Änderungen "beschweren":D
    Vor allem der letzte Punkt mit den Skills wurde schon oft angesprochen. Kann hier leider seit 26 Saisons nicht verstehen aus welchem Grund man nicht erfahren darf wann Skill Punkte vergeben werden...

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass eine solche Änderung in Betracht gezogen wird. LasVegas ist wohl der einzige hochklassige Spieler, der diese Taktik anwendet. Dass diese Taktik anderen überlegen ist, kann daher wohl ausgeschlossen werden. Die Strategie umzustellen, ist jedoch langwierig und führt dazu, dass Spieler, die die Taktik anwenden, das Spiel verlassen werden.


    Es könnte mir ja egal sein, da ich durch eine solche Änderung (fast) nicht betroffen bin. Jedoch bleibt die Befürchtung, dass künftig weitere gravierende Änderungen vorgenommen werden, die einige Strategien völlig unbrauchbar machen. Man kann nie wissen, ob man nicht mal selbst davon betroffen wird.


    Ich verstehe nicht, warum sich Spieler über diese Taktik des Geldverdienens mit Jugendspielern beschweren. Warum wenden diese die Strategie nicht an? Vielleicht, weil sie auch mit Nachteilen verbunden ist? Aber sich über den offensichtlichen Vorteil zu beklagen und so eine Änderung des Spielaufbaus zu fordern, um anderen Spielern zu schaden bzw. Konkurrenz zu minimieren, finde ich, ist mit einem Fair Play-Gedanken, der im Tischtennis durchaus vorhanden ist, nicht zu vereinbaren.


    Bin ich voll eurer Meinung!!
    1.) Wenn jemand diese Taktik anwenden möchte und das Spiel es zulässt... WARUM nicht? Nur weil (wir) anderen nicht früh genug auf die Taktik selbst gekommen sind??? -> ausser dem Faktor Neid erkenne ich hier keine plausiblen Beweggründe!
    2.) Welchen Vorteil hat jemand der die Taktik nicht anwendet, das ein anderer die Taktik nun auch nicht mehr anwenden darf??? -> hier wird nur dem anderen geschadet und keine Verbesserung des Spiels erwirkt!
    3.) Taschengeld für Jugendliche halte ich für abartig blödsinnig! damit wird die Taktik mit der Jugend Geld zu verdienen quasi abgeschafft! -> WARUM???
    4.)Gibt es im Spiel sicher deutlich wichtigere und sinnvollere Ansatzpunkte an Verbesserungen als eine Taktik abzuschaffen die letztlich niemand schadet!


    Ich selbst habe weder 100 noch 40 noch 30 Jugendspieler, fördere ein paar Jugendliche und freue mich wenn ich ein paar andere mit 16 verkaufen kann um Taler rein zu bekommen! Nutze diese Taktik also nicht, sehe aber ( auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole ) überhaupt keinen Grund hier was zu ändern!
    Falls doch, wäre eine Anweisung bei Anmeldung des Spiels gut! Nach dem Motto: "mach das und jenes und versuche nicht Dir eine eigene Vorgehensweise auszudenken, da wir sonst mit Regularien dieses unterbieten und unrentabel machen..."

    So wie es aussieht wirst Du wenn Du in der 1. Buli mitspielen willst Schläger brauchen.
    Ich habe es 2-3 getestet. Allerdings ist mir die Abnutzung zu hoch und somit das Geld nicht wert. Spiele jetzt eigentlich schon seit ewig zwischen Regionalliga und 2. Buli mit gelegentlichen Abstechern in die 1. Buli. Zu 95 % mit Standartschlägern. Es geht auch ohne, allerdings wirst dann halt nie den ganz großen Wurf machen.. Wenn ich feststellen würde das ich mich in der 1. Buli halten kann, dann wäre es mir das wert vorher wohl nicht. Jetzt gehts erstmal in der 2. gegen den Abstieg. Wird ein Herzschlagfinale.. :)

    Hallo zusammen,


    das Feature mit dem Spielerverleih wird wohl noch ein Weilchen dauern.
    Daher ein kurzer Gedankengang der sicher nicht leicht umsetzbar ist.. aber trotzdem ja mal diskutiert werden kann.
    Ich habe derzeit 3 junge Spieler 16-17 Jahre alt, mit Fähigkeiten zwischen 78 und 91. spielen lassen kann ich die aber in meiner Liga noch nicht!
    Was haltet ihr davon, einen Spielerverleih "unter der Hand" zu betreiben. Also den Spieler für wenig Geld auf den TM setzen und vorher eben hier im Forum zu verabreden nach wieviel Saison er zurückommen soll bzw. was genau mit dem Spieler passieren soll, was er kosten soll für die Zeit , wie das Training gestaltet werden soll usw.!
    Kann dann ja auf freier Verhandlungsbasis geführt werden!
    Damit man erkennt das es ein Leihspieler ist, könnte man den Vornamen einfach um Verleih ergänzen.
    Bsp.: Christian Elsner wird zu C.-Verleih Elsner
    So könnte man als verleihender Verein auch die Statistiken des Spielers leicht verfolgen...


    Natürlich ist hier die Voraussetzung das sich die handelnden Personen daran halten!
    Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die den Versuch mit machen? Ich wäre bereit mal das Risiko einzugehen....


    Grüße,
    reinio

    das sollte doch aber auch der Sinn sein...
    ich spiele nun seit der 1. Saison und komme immer noch nicht wirklich dahinter..
    Sehe da nicht wirklich einen Grund warum das im Verborgenen bleiben soll?
    Offensichtlich gibt es Parameter die entscheiden wann ein weiterer Skill hinzukommt oder nicht.. wenn alles nur Zufall ist ist die Anzeige natürlich nutzlos..

    Hätte Dir auch einen für nächste Saison..


    Wird Ende dieser Saison ca. 52-54 Fähigkeit haben.
    Werte liegen im Moment bei E/K/M 25 /150/ 40


    Preisvorstellung liegt bei 11-12000. Je nachdem wie er sich noch entwickelt. Bei 4 Jugendtrainern kann da noch was gehen diese Saison...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hätte folgenden Vorschlag. Da ich seit Saison 1 nicht wirklich dahinter komme wann, wie und warum genau ein Spieler einen weiteren Skill Punkt bekommt, wäre es doch cool zumindest anhand eines kleinen Balken Diagrammes zu sehen wie lange es noch dauert, bis ein Spieler den nächsten Skill Punkt bekommt?!
    Der Punkt könnte ja unter Statistik eingefügt werden?!


    Was haltet Ihr davon, bzw. Wulfman ist das machbar?


    Viele Grüße,


    reinio

    Ich denke das Trainingslager bringt minimal mehr F-Punkte (0 Komma irgendwas).
    Habe versucht dieses zuletzt zu errechnen. Sind natürlich nur ungefähre Berechnungen.
    Immerhin, das Trainingslager ist günstiger, aber Spieler ist erstmal weg und kann auch keine Erfahrungen sammeln.


    Stimme ich voll zu. Habe es auch mal versucht zu berechnen, dabei kam auch bei mir ein besserer Effekt von 0,irgendwas im Trainingslager besser als Sondertraining raus... Finde auch immernoch das Trainingslager unter Berücksichtigung von Kosten / Trainingserfolg und das der Spieler 7 Tage nicht Einsatzfähig ist, recht uninteressant.

    Wieviel Erfahrungspunkte braucht es denn für die 1. Buli?
    Skills hat er natürlich schon, ich denke bis er 16 ist, kommt noch einer dazu.


    Das Versuche ich schon seit ewigen Saisons herauszufinden!
    Vermutlich liegt es bei mir an Taktik und Schläger sowie Erfahrung.
    Mit Werten von 130 sollte der Spieler sicher bereits bei ca. 75 Erfahrung und ein paar skills klar kommen. Ist aber nur eine Vermutung!
    Meine Spieler kamen mit ca.70-80 Erfahrung 5-6 skills und Fähigkeit ca. 120 überhaupt nicht zu Siegen in der 1. buli.
    16 und und 130 ist echt krass! Wie hast das denn gemacht?

    Nur kurz eine Rückmeldung von mir:
    Ja, dieses Feature wird kommen, aber wir bekommen es leider nicht mehr in dem kommenden Update unter. Das wird dann Euer Weihnachtsgeschenk von mir. :D


    Klasse! Vielen Dank dafür!

    Bei jetzt schon F=130 und den anderen Werten, wäre dieser Spieler das absolute Multitalent. Der würde 15 Saisons fast ohne Niederlage spielen können.


    unbezahlbar


    F-130 mit 16 ist der absolute Wahnsinn! Aber aufgrund der Erfahrung und nicht vorhandenen Skills,denke ich würde er in 1.+2. Buli für 2-4 Saisons nicht sehr viel gewinnen. Zumindest geht es mir immer so mit meinen Talenten die ca. 20-23 sind und in etwa 115-120 F haben.
    Unbezahlbar ist er trotzdem! ;)

    Ist denn schon die Entscheidung gefallen ob und wann der Spielerverleih eingebaut wird?
    Wie schon oft besprochen wäre ich ebenfalls dafür:
    1.) Skills / Training / Taktik beim abgebenden Verein zu lassen
    2.) Finanzieller Ausgleich frei verhandelbar ( Transferauktion Leihe )

    Grüße

    Ich kann nur für mich sprechen, denke aber es trifft auch bei einigen Anderen zu.
    Ich bin gerade mit meiner Mannschaft aufgestiegen und denke mit diesen Spielern die Klasse 3-4 Saisons halten zu können. In dieser Zeit verbessern sich meine Spieler, Jugend kommt nach und ersetzt die Spieler welche in Rente gehen.
    Dann dürfte ich soweit sein, wieder in die nächste Liga aufzusteigen. Wenn nicht irgendwie ein Spieler ausfällt oder viel früher als gedacht in Rente geht, brauche ich keinen Spieler zu kaufen, weder im Pool noch im TM. Mit dem Personal sollte ich ohne Veränderungen auch die nächsten 15-20 Saisons hinkommen, es sei denn ich will die Anzahl erhöhen. In dieser Zeit werde ich in etwa 40-50T€ verdienen, welche ich in die Halle oder Personal investieren kann.
    Ich sehe also keine Notwendigkeit, den TM zu nutzen. Was kommt, weis ich aber nicht. Nun habe ich aber trotzdem 2 Spieler im TM gekauft und dafür 2 etwas Schlechtere in den Pool verkauft. Habe aber ein wenig draufgelegt, kann aber mit mehr Einnahmen durch bessere Platzierung rechnen. Wäre aber nicht nötig gewesen.


    Also, ihr könnt gern den TM beleben, auf welche Art auch immer, ich brauche ihn trotzdem nicht. Wenn ich dann hoffentlich in ca. 20 Saisons in der Buli spiele mit einer soliden Basis, werde ich berichten, wie oft ich in dieser Zeit auf den TM zurück gegriffen habe.


    Drücke Dir da die Daumen! Aber das wird nicht ganz so einfach. Denn da bewegst du dich wieder in einer Spirale... um so höher Du spielst um so weniger kannst Du Deine Basis an Jugendspielern einsetzen, da diese nicht über genügend Erfahrung / Motivation usw. verfügen ! Erschwerend kommt dann noch hinzu, das wenn Du nicht unter den vorderen Plätzen landest zu wenig an Sponoren Geldern einsammelst , dadurch wirst Du irgendwann mit dem Sondertraining sparen müssen!
    Wenn Deine Basis einsetzbar ist sagst Bescheid! Bin da sehr gespannt!