Posts by reinio


    Hallo Yeti,
    Schlüssige Berechnung! Danke dafür!

    Es wird hauptsächlich darauf ankommen, wieviele Computergegner du hast.
    Bei meiner ersten Landesliga Saisons waren es ausschließlich Computergegner. In der ersten Saison bin ich mit einer Durchschnittlichen Kaderstärke von ca. 59 ohne Punktgewinn abgestiegen! In der 2. allerdings mit einer Durchschnittsstärke von ca 67 ohne Punktverlust aufgestiegen.
    Denke also ca 62dürfte reichen um die Klasse zu halten!
    Wenn Du mehr menschliche Gegner hast kann auch weniger reichen!
    Das war meine Erfahrung, muss natürlich nicht zwingend stimmen..

    euch 2 ,
    für ernst gemeinte Anworten!!;)
    Da bin ich mal gespannt ob das so hin haut! Mein Scout hat heute tatsächlich ein neues Talent gefunden, allerdings sehen die Werte nicht gerade vielversprechend aus.. :rolleyes:
    Die Infrastruktur muss passen, soweit klar. In der 8. Saison ( nächste ) werde ich nochmal einen Jugendtrainer einstellen und die Entwicklung beobachten.
    Ob ich aber in absehbarer Zeit, 16 jährige Talente mit Werten von 60 und mehr hin bekomme , bezweifel ich trotzdem.. ;)
    Bitte nicht falsch verstehen, wollte mit meinen Beiträgen nicht jammern oder meckern, vielmehr auf eventuelle kleine Schwächen deuten und / oder Anregungen geben. Denke das Nachwuchsthema und das des Spions sind 2 wesentliche, die hier einige beschäftigen?!


    greetz

    Servus Fabian,


    die letzen Saisons habe ich im Schnitt ca. 8 Punkte gemacht pro Spieler. Mache eigentlich fast jeden Tag nochmal das Sondertraining. Trotzdem bleibt ja die Frage, wenn ich mir durchschnittliches Spieleralter und Stärke der Spieler in den oberen 2 Ligen anschaue, wie ich das hinbekommen kann!
    Beispiel ich kaufe einen 16 jährigen mit ca. 38 Punkten, um in auf Ladesliga/ Oberliga Niveau zu bringen braucht er mind. 65 bis 68 Punkte. Ergo: ca. 30 Punkte fehlen, wenn ich nun 10 Punkte pro Saison hinbekomme mit dem Training ist er beriets 19 oder 20. um ihn auf höheres Niveau zu bringen ( Regio/2.Buli usw. ) braucht er nochmal soviel Zeit. also ist er bereits 24-25. Es gibt aber Spieler mit dieser Leistungsklasse die bedeutend jünger sind. Und nun war einfach die Frage: wie kann ich an diese ran kommen? :-)
    Zu den vorherigen posts möhte ich eigentlich nicht mehr viel sagen! ;-)


    Grüße

    Mein Ton ist sehr freundlich, man sollte nur meinen Text mit einer anderen innerlichen Stimme bzw. Stimmton oder Stimmmelodie lesen. Manchmal habe ich mich auch schon dabei ertappt, dass das was ich geschrieben habe, auch unfreundlich zu lesen ist. Dies ist aber nie gewollt. Ich bin immer Gentlemen like.
    Grüße.


    Ich glaube der Doktorant, sollte sich mal Gedanken machen wie er mit fremden Menschen spricht bzw. schreibt!
    Allzu hilfreich waren Deine Kommentare, zumindest für mich, jedenfalls nicht!
    Vielen Dank aber auf jeden Fall für die sehr hilfreiche Belehrung! Hat mich bzgl. dem Spiel um einiges weiter gebracht!
    Ich wünsche ein schönes WE!

    Hey Andiy ,


    das mit der Verfehlung war auf die zunehmende , wenn zugleich auch berechtige Diskussion, um Umgangsformen im Forum und pampige Antworten bezogen. Das sollte keine Kritik darstellen und auch kein Anlass bieten, eine solch angesprochene Antwort zu verfassen. Sei es drum, natürlich konnen diese Fragen nur von dem Admins beantwortet werden, aber vielleicht sind meine Anregungen und Probleme zu und mit dem Spiel ja völlig Banane und nur ein Einzelschicksal. Letzteres scheint zumindest nicht der Fall zu sein, wenn ich die Beiträge lese.
    Ich lasse mich aber gerne über den Sinn eines Forums eines besseren belehren. Gut möglich das ich das falsch verstanden habe und solche Beiträge hier nichts zu suchen haben...?!

    Hallo zusammen,


    seltsamerweise habe ich keine Benachrichtigung auf die Antworten zu meinem Post bekommen, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder! Zu erstmal: vielen Dank für die vielen Beiträge!
    Nachdem ich nun alles durchgelesen habe, muss ich allerdings feststellen, das hier das Thema mit der Zeit schon deutlich verfehlt wurde... :-)


    Leider fehlt mir auch noch ein Lösungsansatz für das geschilderte Problem! Nach dem Abstieg aus der Oberliga, maschiere ich nun wieder durch die Landesliga. Spielerwerte sind in etwa so gestiegen wie ich es dargestellt hatte ( zugegeben um ca. 2-3 Punkte besser ).


    Trotz allem bleibt ja das Problem wie ich an gute junge Spieler mit Potential komme. Ein Jugendscout ( 75iger Wert ) hat in 2 Saisons bisher keinen einziges Talent endeckt.Mein ehemals bester Spieler ist nun 25 Jahre alt und wird bereits von den anderen, trotz gleicher Talentwerte überflügelt ( was meine These bekräftigt ).
    Konditionsprobleme habe ich mit 5 Spielern und Rotation eigentlich nicht. Allerdings wird mit zunehmender Zeit und fehlendem Spielermaterial die Luft sehr dünn! Sobald mir einer von den 5 Wegbricht ist der Ofen wohl aus! Denn ich benötige ja ca. 5-6 Saisons um einen Spieler mit Fähigkeiten zw. 39-41 auf Landesliga / Oberliga Niveau zu bringen. ( und einen 16 jährigen mit 40 zu bekommen.... naja )


    Ich hatte ja bereits ein paar Anregungen gegeben. Eine weitere fällt mir noch ein, obwohl diese wohl sehr kompliziert sein wird:
    In der Realität, kommt ein richtig guter Spieler ja eher selten zu einem unterklassigen Verein! Wenn nun ein Spieler mit Werten um die 60-70 auf dem Transfermarkt wäre , ich als Kreisliga III Team diesen haben will , sollte dieser eigentlich kein Interesse haben bei mir zu spielen. Bin ich allerdings in der Oberliga , sollte die Chance recht gut sein ihn zu verpflichten. Das Problem, dass dann die hochklassigen Vereine alle Spieler abgrasen, könnte ich vermeiden indem ich dem Spieler vor der Verpflichtung ein Rolle im Kader zusichere ( Stammspieler, Ergänzungsspieler usw. ). Sollte diese nicht erfüllt werden , könnte die Konsequenz hieraus sein , dass der Spieler seine Leistung nicht mehr erbringt, weil die Motivation in den Keller schießt!?
    Ich habe keine Ahnung wie kompliziert das zum programmieren ist und ob ich meine Idee hier verständlich erklären konnte. Ein Lösungsansatz wäre es denke ich schon.


    Aber um nochmal konkret zu werden, hier meine eigentlichen Fragen:
    1.) Talentsucher findet keine Talente! Warum?
    2.) Spieler mit vernünftigen Werten für Oberliga und höher gibt es nicht! Warum?
    ( hier würde es ja reichen, Spieler bereitzustellen die ich dann in ca. 2 Saisons auf einem solchen Niveau habe und nicht erst in 5-6)
    3.) Welchen Sinn hat es, das der Spion nicht auf Computergegner losgelassen werden kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!


    Viele Grüße,


    reinio

    Servus Ronny,


    glaube 8 Stärkepunkte werden Deine Spieler nicht hinzu gewinnen in einer Saison! Es sei denn sie sind wahre Trainingswunder... ;-) ( siehe mein post Sondertraining vs. Trainingslager )
    Aber mit durchschnittlichem 56-58 iger Kader spielst vorne in der Landesliga mit.
    Um dich in der Oberliga zu halten brauchst dann aber nochmal 10 Punkte mehr pro Spieler! Habe in der Landesliga einen 16 Jährigen ergattert der 46 Punkte hatt!, nach fast 2 Saisons und nur Doppelspiele , Trainingslager, Turniere und Sondertraing hat er nun 53 und ist 18. Aufstellen konnte und kann ich ihn nicht in der Liga weil dafür zu schwach. Meine 60iger verlieren ja schon so gut wie alles!
    Das ist echt heftig und eigentlich finde ich das auch gut so, dass eine Liga höher die Luft dünn wird! Aber wenn ich keine Chance habe da zu intervenieren , in dem ich einem Computer Team einen Spieler abwerbe oder schlicht das benötigte Spielermaterial kaufe, ist das halt frustrierend! Generell verstehe ich nicht warum der Spion nicht an Computerteams gehen darf? Welchen Sinn hat das?


    Grüße reinio

    Bin gerade etwas zerknirscht... :mad:
    So wie es scheint ist in der Oberliga erstmal Schluß mit meinem Spielermaterial ( trotz täglichem Sondertraining ) Spielerwerte von 61/61/60und 56 reichen in dieser Liga leider nicht mehr aus um die Klasse zu halten!:confused:
    Ich würde ja gerne Spieler mit besseren Werten kaufen, doch diese gibt es nicht!
    Auch mit dem Spion kann ich von Computerteams keine Spieler abwerben und menschliche Gegner habe ich nicht in der Liga, wobei mir dies wohl auch nicht viel helfen würde! Also Endstation!
    Wenn ich mir das durchrechne brauche ich inklusive Abstieg und wieder Aufstieg noch mind. 2,5 Saisons um mich in der Oberliga halten zu können! Dann werden meine Spieler mitte bis Ende 20 sein.:confused:
    Wenn ich mir die Kaderstatistik der Computerteams anschaue ist der Alterschnitt in den höheren Ligen deutlich unter 20 die Fähigkeit aber deutlich über 60 bis hin zu 80 ! ( von den Buli Teams rede ich noch gar nicht!! )
    Wie zum Geier komme ich an solche Spieler?????
    Denn die Auktionen würden mir ja hier auch nicht helfen, da ich dort keinen 18 Jährigen mit Stärke 70-80 bekomme!
    Auch wenn ich mir die anderen User Oberliga Teams anschaue, habe wohl nicht nur ich das Problem! von 9 Teams stehen 7 richtig böse da! Einer hält sich gerade so und einer ist ungeschlagen 1. obwohl die Gesamtstärke seines Teams ( aufgestellte Spieler ) meinem entspricht! Team BlackPanther z.B. ist ungeschlagen aus der Landesliga aufgestiegen , hat das stärkste Team aller User und belegt trotzdem den 8. Platz mit !! 2 Punkten !!( und die hat er wahrscheinlich von Team Badeschwamm :eek:
    Was also tun, wenn man gewillt ist das nötige Spielermaterial zu kaufen, es dieses aber nicht gibt, der Spion allerdings keine Computer Spieler abwerben darf ( Warum eigentlich?? ) ???????
    Ständig verlieren ohne Einfluss nehmen zu können ist irgendwann sehr demotivierend!


    Viele Grüße,


    reinio

    Hallo zusammen,


    folgende Rechnung habe ich nun nach einigen Trainingslagern und eigentlich täglichen Sondertrainings aufgestellt:


    Ein Spieler den ich ins intensiv Sondertraining schicke gewinnt pro Tag zwischen 0,25 und 0,4 Spielstärke hinzu ( durchschnittlich ).
    Ein Spieler den ich ins Trainingslager ( Gebirge ) schicke gewinnt ca. 1,7-2,0 Spielstärke in 7 Tagen hinzu ( durchschnittlich ).


    Ausgehend von den max Werten beider Trainingsmethoden und bei den Kosten von derzeit 198 € pro Sondertraining
    und 992 € für das Trainingslager, macht das


    beim Sondertraining 49,5 € pro 0,1 Spielstärke
    und beim Trainingslager 49,6 pro 0,1 Spielstärke.


    Da das Trainingslager allerdings 7 Tage dauert und mein Spieler nicht zur Verfügung steht, sollte das Trainingslager doch einen Tick mehr bringen als das Sondertraining?!


    Mein Vorschlag hierzu wäre ( um den Aufwand am geringsten zu halten ) :
    Umstellung der Dauer des Traingslagers von 7 auf z.B. 4-5 Tage und die Kosten einfach anteilig senken bei gleichbleibendem Trainingserfolg!


    Bsp.:
    Trainingslager 7 Tage kostet 992€ ( 141,71 pro Tag ) und ca. 49,6 pro 0,1.
    Trainigslager 5 Tage kostet (992/7*4) 708,57 und somit ca. 35,4 pro 0,1


    Somit hätte ich einen Vorteil wenn ich auf den Spieler verzichten muss!


    Viele Grüße
    reinio

    Danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kaufe ich bei der nächste größeren Halle erstmal nur die Möglichkeit mehr Plätze zu bauen?Mehr Plätze bietet die nächste Hallenstufe also erstmal nicht?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    kurze Frage: Würde gerne die nächst größere Halle bauen, bekomme ich denn wenn ich die Ausgebauten Plätze der sehr kleinen Halle verkauft habe , nochmal was für den Hallenverkauf extra, wenn ja wieviel? WEnn ich die Halle gesamt verkaufen will passiert leider nichts! Ist wichtig zu wissen, da das Budget entweder reicht oder nicht!? ;-)


    Danke schonmal für die Hilfe!


    Viele Grüße,


    reinio

    Hi Ronny,


    klar geht das über den Browser des Smartphones. Das war auch nicht das Thema auf das ich hinaus wollte! Die Premium Funktion ist in meinen Augen eine gute Sache , da nicht übertrieben teuer und gute Leistungen bieten sie ja auch! Allerdings lohnt sie sich in meinen Augen halt mehr , wenn Die Auktionen proppe voll sind jeden Tag! Das wiederum ist von der Anzahl der User abhängig, welche exponentiell durch die Entwicklung und das Erwerben einer Lizenz für eine App steigen würden! Hier gibt es unzählige Möglichkeiten so eine App in den Stores zu pushen!


    @ wulfman


    kann ich sehr gut verstehen, die oben genannten Gründe bleiben trotzdem recht aussagekräftig in meinen Augen! ;-)
    think big!
    Das Spiel hat definitv das Potenzial dazu!
    Hab auch schon die Funktion genutzt Geld zu kaufen! Allerdings finde ich dies recht teuer! Hier ab und an ne Aktion einstreuen in der es bissel mehr "Spielgeld" für die Preise gibt, oder aber das "Spielgeld" weniger kostet würde meinen Geldbeutel auf jeden Fall öfters "locker" machen.. ! :-)
    Das soll nicht als Kritik dienen , nur als Denkanstoss . Umso mehr User, umso interessanter für alle und umso interessanter ist die Premium Funktion, welche dir wiederum Deine Kosten auffangen kann!!


    Viele Grüße,


    reinio

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für ein echt gelungenes Spiel!


    Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht eine App für Smartphones zur Verfügung zu stellen? Eine Vermarktung des Spiels wäre sicher deutlich einfacher und schneller über Plattformen wie Android und iTunes! Einmal in den iTunes Charts und ihr braucht neue Server.... :-)
    Ebenfalls wäre es sicher interessanter die Premium Funktion zu nutzen , da ich auch unterweg mal kurz 2 Minuten daddeln kann.


    Viele Grüße,


    reinio

    Servus,
    habe mit Verwunderung heute auf den Kontostand der 1. Manschaft geschaut. Da wurde glaube ich das Vorzeichen vertauscht?! Strafzins musste ich auch schon bezahlen... lol. Kann sich das jemand bitte anschauen?


    Vielen Dank!