Posts by daschro

    es wird daran liegen, dass es zum


    1. durch Zufall bestimmt ist, was neu hinzu kommt und
    2. gerade beim Saisonwechsel das Geld lockerer sitzt und die guten Beläge (und auch Hölzer) schnell ausverkauft sind (war die letzten Übergänge auch immer so, dass nichts gescheites mehr da war)

    die geringe Wirkung des Konditionstrainers scheint schon blöd zu sein, dazu hatte ich aber hier schon einen Vorschlag gemacht, auf den leider nicht eingegangen wird.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich keine ernsten Konditionsprobleme habe:
    ich stelle (spätestens in der Rückrunde) gegen die schwachen Mannschaften die beiden Ersatzspieler auf (einer aus meiner Jugend) und mein 1er spielt eh kein Doppel, weil ich meine "eingespielten" Doppel der Vorsaison weiterspielen lasse und nur einen neuen 1er mir geleistet habe.
    Ob die Eingespieltheit was bringt wage ich mal zu bezweifeln, soll aber nicht Thema hier sein.


    bis auf einen Spieler bei mir hat keiner Konditionsprobleme, und das ist bezeichnender Weise mein ältester Spieler, was durchaus ziemlich realistisch ist, dass ausgerechnet er Konditionsprobleme hat.
    Dennoch würde ich persönlich eine Trennung zwischen Erschöpfung und Kondition begrüßen, denn es sind zwei Paar Schuhe, werden hier aber in einen Topf geschmissen.

    vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, einen Konditionsträner gezielt einem Spieler zuzuordnen?
    daimt würden die Konditionstrainer zwar nicht direkt aufgewertet, aber man könnte sie gezielter nutzen, was meiner Meinung nach auch realitätsnäher wäre.


    Evtl als eigenständige Trainingseinheit, in der gezielt die Kondition trainiert wird.


    Der Begriff ist m.E.n. eh etwas Irreführend. gemeint ist wohl eher die Frische oder Spritzigkeit. Denn Kondition steigert sich durch Anstrengung (z.B. Training)
    Hingegen würde Frische oder Spritzigkeit bei zu viel Training oder zu vielen Spielen sinken.


    diese Beiden Werte in die selbe Schublade zu schieben finde ich zumindest unglücklich.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das Forum nur bedingt atraktiv ist.


    Andererseits bin beispielsweise ich in vielen anderen Foren aktiv, und so geht es sicherlich auch anderen.


    Dieses Forum sehe ich eher als für das Spiel selbst, und da reicht mir persönlich die Aktivität. Auf Fragen wird zeitnah eingegangen und alles anderen (Smalltalk) muss hier nicht drin sein. (meine Meinung)

    Servus,


    mir ist gerade aufgefallen, dass man während einer Meisterschaftsserie nicht mehr die Schläger wechseln kann. Dies ist inbesondere dann sehr unglücklich, wenn man einen Schläger aufgelöst hat um neue Beläge draufzukleben, so ist ein Spieler dadurch wohlmöglich mit Standart bestückt...


    sollte dies eher ein Bug sein, so mache ich hiermit darauf aufmerksam, andernfalls bin ich gespannt auf weitere Meinungen dazu

    ich hätte mal früher wieder ins forum schauen sollen, aber gleiches Problem war auch bei mir.


    gibt es eine Möglichkeit, dies zu überprüfen, bevor es wirklich losgeht, damit man auch sicher dabei ist?

    mir ist es ähnlich ergangen, ein Spieler von mir ist nach 3 uhr nachts verletzt geworden und hat deshalb nicht mitgespielt, Ergebnis 6:2


    TTC Neuried
    24. Kreisliga IV


    obs nun absicht so war kann der admin beurteilen, aber ist schon bld, wenn sich mitten in der nacht jemand verletzt und das spiel zu einer unüblichen zeit gespielt wird.

    wenn der gegner aber den schläger dreht und dann selber angreift (oder sogar mit den noppen angreift), ist es natürlich nicht mehr so einfach.. ;)


    aber einer gewissen Spielstärke musst du mit Noppe angreifen oder Schläger drehen (alternativ weit umlaufen und mit VH angreifen)


    ich für meinen Teil mag es total, wenn die Gegner mich auf der Noppe schnittlos nageln wollen, wenn ich halbwegs warm bin bekommen sie dann die Bälle um die Ohren gezogen ;)


    ansonsten ist aber auch jeder Spieler anders, egal ob er lange Noppen spielt oder NI-Beläge, die Kunst ist es sich auf neue Gegner schnell einzustellen und sich dann anzupassen, damit es klappt

    ich spiele seit nunmehr 3 Wochen auch ne lange Noppe auf der Rückhand, und seitdem habe ich gegen Spieler zumindest mal Chancen oder gewinne einzelne Spiele, gegen die ich vorher meist nur abgeschossen wurde (innerhalb des Vereins)


    auf Turieren konnte ich es noch nicht so recht zeigen, aber mal schauen, das kommt vielleicht auch noch, un entscheidend ist eh die Rückrunde, wir wollen ja aufsteigen ;)


    nach langer Pause nun erst wieder in die zweite Kreisliga aufgestiegen, mal sehen wie lange es weiter hoch brauch, in jedem fall ist die Noppe keine ausrede, denn vorher war die Rückhand eh nur passiv und die Vorhand hat sich nicht verschlechtert!