Posts by Trice

    Servus Wulfman


    Was darf man unter einer "baldigen" Umsetzung der Begrenzung verstehen? Werden bei den Managern die überschüssigen Jugis einfach gelöscht oder wie ist das zu verstehen?

    Meine Intention die Mails und Auktionen für Premiums zu beschränken ist tatsächlich eher eine andere, als das Geld verdienen:


    - die Mails deswegen um mehr Kommunikation ins Forum zu bekommen
    - die Auktionen um Cheaten vorzubeugen


    Dessen bin ich mir bewusst, hab das ja auch so in meinen Beiträgen kommentiert:


    Auch wenn es Wulfman nicht gern hören wird, sollte man die Auktionen für alle User freigeben. [...] Ich weiss schon, dass dadurch das Cheaten erschwert werden soll, trotzdem sollte man das ganze überdenken. Gibt ja auch andere Wege, wie man gegen das Cheaten vorgehen kann (z.B. über engagierte User, die auffällige Transfers melden könnten).


    Wär auch mal schön, innerhalb des Spiels Nachrichten verschicken zu können. Schliesslich ist ja nicht jeder User auch im Forum aktiv.


    Dennoch bleibts dabei: Du solltest das unbedingt überdenken.

    Bin auch der Meinung, dass das Game spielspassmässig richtig einen Schub bekommen könnte, wenn mal ein wenig Interaktion zwischen den Spielern reinkäme. Egal wie.


    Absolut. Wär auch mal schön, innerhalb des Spiels Nachrichten verschicken zu können. Schliesslich ist ja nicht jeder User auch im Forum aktiv. Hab ich bisher noch nie erlebt, dass man dafür Geld zahlen muss. :rolleyes:


    Das sind alles so Kleinigkeiten, die mir die Lust am Spiel nehmen.


    Die Idee ist gut, dass man zusätzliche Spielinhalte über Echtgeld freischalten kann (Schliesslich soll sich das Spiel ja auch von selbst finanzieren und im besten Fall auch nen Gewinn abwerfen). Jedoch ist es ein absolutes Unding, wenn man elementare Elemente wie Nachrichten oder Transfers für den Durchschnitsuser sperrt. Damit steht man sich nur selbst im Weg.

    Sind Updates überhaupt nötig?


    Du bist mit dem Spiel also wunschlos glücklich? Ich nicht. :p


    Auch wenn es Wulfman nicht gern hören wird, sollte man die Auktionen für alle User freigeben. Dadurch, dass alle Spieler kaufen und verkaufen können, würde das Spiel viel interessanter werden. Die Preise für die Spieler dürften im Schnitt steigen, was gute Arbeit von den Förderern besser belohnen würde. Momentan sind User wie ich ohne Premium-Account quasi zur Autarkie gezwungen. So ist das Spiel dann doch ziemlich bald mal öde. Man wird quasi von einem Teil des Spiels ausgeschlossen, nur weil man kein Echtgeld investiert. Ich weiss schon, dass dadurch das Cheaten erschwert werden soll, trotzdem sollte man das ganze überdenken. Gibt ja auch andere Wege, wie man gegen das Cheaten vorgehen kann (z.B. über engagierte User, die auffällige Transfers melden könnten). Ich bin generell einfach kein Fan von Spielvorteilen, die man sich mit Echtgeld erkaufen kann.


    Zudem könnte man auch Optimierungen an der Konfiguration durchführen. Das kann man aber immer mal wieder tun und ist nicht so wahnsinnig störend.

    Die Setzliste orientiert sich an den Meisterschaftspunkten, die der Spieler/Doppel/Team in ihrer bisherigen Karriere geholt haben. Diese Meistertabelle kannst du unter dem Menüpunkt Statistik aufrufen. Es geht also nicht um die Fähigkeitspunkte der Spieler, sondern nur um ihre bisher gezeigte Leistung in Meisterschaften/Pokalen.


    Sehr interessant, vielen Dank! :)


    Trotzdem sollte in der 2. Runde nicht gleich der 1. auf den 3. treffen. :D

    Ist nicht böse gemeint, aber den Spruch mit den noch zu wenigen Spielern kann ich nicht mehr hören.


    Und dieser Fakt wird sich fürs erste wohl auch kaum ändern.


    Das wurde sicherlich schon irgendwo angesprochen, ich finds einfach nicht gerade: Man könnte zudem die Auslosung verbessern. Ziemlich unlogisch, dass in der 2. Runde sofort der 1. auf den 3. trifft usw. Wobei ich mich wundere, wie diese Rankings zustande kommen. An was orientiert man sich da? Oft kommen die beiden besten ja nicht mal ins Finale, sondern irgendwer um Platz 20 rum oder so.

    ...ohne aber etwas neues über die Skills zu wissen?
    Oder hast du gehofft, das Wulfman jetzt mit dem nächsten Skill rausrückt :p


    nö, was neues weiss ich nicht - genauso wie vermutlich jeder andere hier bis auf Wulfman ;)


    Ansonsten seh ich das ähnlich wie Anti. Welche Skills inwiefern wofür wie wichtig sind, kann man nicht wirklich herausfinden..

    Wulfman hat es doch auf den Punkt gebracht: Wie rege der TM genutzt wird, bestimmen Angebot und Nachfrage. Da halt noch nicht viele Manager zum Spiel gefunden haben, wird es noch ne Weile dauern, bis sich das auf nem akzeptablen Niveau eingependelt haben wird.


    MMn ist das grösste Problem, dass man an Auktionen nur mit nem Premium-Account mitmachen kann. Wenn man den TM nicht für alle freigibt, wird sich die ganze Problematik rund um den TM auch nicht ändern. Warum? Ganz einfach: Es ist eine Sache, genügend Manager für dieses Spiel zu finden. Es ist aber noch ne ganz andere Sache, genügend Premium-Manager zu finden.


    Was die Auktionen angeht, lohnt sich der Premium-Account zur Zeit nicht. Und so lange sich das nicht ändert, werden potenzielle Premium-User sich auch mit nem Premium-Kauf zurückhalten (siehe Defensiv-Anti in Post #11). Was ist, wenn alle so (rational) denken? Genau, der TM wird eine ganze, ganze, ganze Weile brauchen (und da reden wir von mehr als nur ein paar Monaten), bis man attraktive Preise rausschlagen kann, wenn überhaupt.


    1.) So ein Supercup macht für mich keinen Sinn.
    2.) -
    3.) Sowas wäre wohl sehr schwer umzusetzen. Da gibt es "dringendere" Dinge die man anpacken sollte.
    4.) Anstatt Spieler auszuleihen, sollte man für die Jugendlichen eine eigene Liga gründen, wo sie regelmässige Spielpraxis bekommen..

    Solche zusätzlichen Pokalwettbewerbe machen für mich nur Sinn, wenn man verschiedene Länder ins Spiel integriert. D.h. dass sich dann jedes Team "sein" Land aussuchen kann.


    Aber ich bezweifle stark, dass das im Interesse von Wulfman liegt.

    Ein Spieler geht frühestens mit 31 Jahren in Rente. Allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er mit 31 in Rente geht bei gerade mal 1%, also verschwindend gering. Die Wahrscheinlichkeiten erhöhen sich mit zunehmendem Alter, aber die genauen Zahlen möchte ich nicht preisgeben.


    Danke für die Antwort! :)

    Mich würde interessieren in welchem Alter die Spieler ungefähr in Rente gehen. Hat irgendwer diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht, die er mit uns teilen mag?


    Das würde mich auch noch interessieren :D vllt kann das Wulfman beantworten. Gibts da ne Altersspanne für die Spieler oder entscheidet der Zufall wann er in Rente geht? Wird das ebenfalls zu Saisonbeginn angekündigt?

    1. Nein
    2. c), d), f)
    3. -
    4. -
    5. Von mir aus.
    6. Wie lange dauert ein Vertrag? Muss das jedes Mal ausgehandelt werden? Wenn der Spieler nicht mehr bei mir unter Vertrag ist, dann kann ich ihn sowieso nicht mehr aufstellen - da spielt es auch keine Rolle mehr, ob er dann von nem Spion abgeworben wird oder nicht.. Also eher unnötig bzw. zu wenig Informationen über die Ausarbeitung der Spielerverträge, um hier eine abschliessende Meinung zu geben.
    7. -