Posts by Trice

    Nein es ist nicht lächerlich, denn im Sommer ist es länger hell und die Leute länger wach. Ich möchte nicht jede Kleinigkeit den Geschmäckern anpassen müssen. Wenn es einen wichtigen Grund gibt, dieses zu ändern, bin ich gerne bereit dies zu tun, aber momentan kann ich den nicht erkennen.


    Alles klar. Wenn das so ist, gehst du dann im Sommer auch jeweils ne Stunde später zur Arbeit? Ist ja schliesslich länger hell und so. :rolleyes:


    Mir ist es im Grunde genommen piepegal, wann dieses Spiel berechnet wird. Aber vermutlich zeugt es nicht gerade von Seriosität eines Spieles (sondern eher von mangelhafter Programmierung), wenn der Zeitpunkt der Spielberechnung von Sommer- bzw. Winterzeit abhängt - oder welches andere bekannte Browsergame handhabt das auch so?

    Warum? Was ist an 3 Uhr besser denn 4 Uhr?


    Warum? Weil es lächerlich ist, dass der Zeitpunkt der Spielberechnung davon abhängt, ob wir jetzt Sommer- oder Winterzeit haben. Wir hatten jetzt 3 Uhr drin, also sollte es auch dabei bleiben.

    Hi


    Die Spielberechnung findet seit der Zeitumstellung neu um 4:00 statt. Wär schön, wenn man das wieder auf 3:00 zurückstellen könnte.


    Trice

    danke für eure antworten. wie immer muss ich wulfman per kniefall bitten, meine fragen zu beantworten bzw. die gegebenen antworten zu bestätigen oder ggf. zu ergänzen... :rolleyes:

    Genau so ist es gedacht.


    eigentlich sollte das ziel sein, dass menschen gg menschen spielen. man sollte sich das mit dem stärkegefälle durchaus nochmals überlegen, denn wollen wir, dass die manager sich in den landesligen bekämpfen und sich dort gegenseitig die aufstiegsplätze streitig machen oder wollen wir diese kämpfe in der 1. buli? natürlich muss sich die ganze stärke einpendeln weil wir noch am anfang des spiels sind usw. aber dass ich, obwohl ich zu den stärkeren managern gehöre, fürs erste nicht mal im ansatz die chance habe in der 1. buli zu spielen, bockt nicht so wirklich. schliesslich will ich mich mit anderen managern messen und nicht ständig gegen irgendwelche computerteams spielen, denn dann kann ich mir ja sofort so nen x-beliebiges managerspiel auf den rechner laden und allein gegen den gegner spielen.


    ist dein ziel, dass in 10 saisons die meisterschaft immer noch unter fiktiven computerteams entschieden wird, ohne dass die echten manager richtig mitmischen können? wenn ja, dann kannst du die übung hier sofort abbrechen, denn sowas tut sich keiner freiwillig an. das ist so sicher wie das amen in der kirche.


    ahja, und komm jetzt nicht mit "aber es is ja nich realistisch wenn man blablabla..". dann kannste gleich mal vor der eigenen türe kehren und dir gedanken zu den konditionsproblemen machen, die viele manager haben. ist das realistisch? wohl kaum...:rolleyes:

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es ein Managerspiel ist, das längerfristig ausgelegt ist. Der Jugendscout wird daher keiner Top-Jugendspieler finden, auf dem Transfermarkt wird kein Top-Spieler vom System bereitgestellt und ihr könnt auch vom Computer keine Top-Spieler abwerben.
    Der Sinn ist ja, dass man sich selber eine gute Mannschaft aufbaut und nicht eine gute Mannschaft zusammenkauft.


    Jep, schon klar. Aber so wie das Spiel momentan angesetzt ist, gibt es keine realistische Möglichkeit, in naher Zukunft mit selber hervorgebrachten Spielern in vorderen Ligen (sagen wir 2. Buli oder RL) mitzumischen. Das wäre anders, wenn zum einen Jugendspieler Freundschaftsspiele bestreiten dürften und zum anderen man das Personal nicht deckeln würde (Warum soll jemand nicht von Beginn weg 3 Trainer einstellen dürfen, wenn er es sich leisten kann? Unlogisch..:().

    Was passiert eigentlich, wenn bei nem Spieler die Kondition auf 0 oder tiefer fällt? Ist er dann verletzt? Wenn ja, für wie lange? Wie hoch wird seine Kondition sein, wenn er wieder spielen darf?

    Unter Umständen ist das technisch zu anspruchsvoll, ich weiss es nicht. Die einfachste Lösung wäre, wenn man Jugendspieler einfach in Freundschaftsspielen einsetzen dürfte. Damit wäre unser Hauptziel, dass die Jugendspieler mehr spielen können, erreicht und das ohne gröbere Umstellungen/Erweiterungen im Spiel.


    Wulfman: Planst du zum nächsten Update diesbezüglich eine Änderung?

    Wie kommst Du auf die meisten? Ich hab es bisher nur von ein paar wenigen hier gelesen. Wie kommst Du darauf. Okay wir sind immerhin von 95% schon runter gekommen. Aber Du bist nicht immer zwingend bei der Mehrheit ;).


    Ohje.. :rolleyes: Schau dich mal im Forum rum. Das Thema rund um die Kondition wurde von genügend Usern bestätigt. Deshalb "die meisten".


    PS: Es wäre mal interessant zu sehen, wieviele Manager (neben Micha) keine Konditionsprobleme haben und ebenfalls mit 4 Spielern spielen. Dann sehen wir ja, wie gerechtfertigt meine Verallgemeinerung ist.

    Ich hab das Problem auch nicht. Vor allem im Speedgame war es wieder so, dass ich mit 4 Spielern ohne durchwechseln gespielt habe, keine Erholung oder Urlaub eingeteilt und keinen Konditionstrainer besessen habe - trotzdem ist die Kondition nicht in den Keller gegangen sondern bei allen Spielern weit im grünen Bereich.



    Da die meisten mit einer ausgeglichenen Taktik über Konditionsprobleme klagen, durch dürfte wohl klar sein, dass die Taktikeinstellungen "Verteidigung" und "Passiv" wohl nicht so konditionsfordernd sind.

    Ich hab das Problem auch nicht. Vor allem im Speedgame war es wieder so, dass ich mit 4 Spielern ohne durchwechseln gespielt habe, keine Erholung oder Urlaub eingeteilt und keinen Konditionstrainer besessen habe - trotzdem ist die Kondition nicht in den Keller gegangen sondern bei allen Spielern weit im grünen Bereich.


    In meinem letzten Speedgame hab ich ebenfalls mit 4 Spielern durchgespielt, sie die meiste Zeit über das Sondertraining gefördert (so wie du auch). Jedoch habe ich ständig Urlaube einschieben müssen und hatte einen Konditionstrainer. Am Ende des Speedgames bin ich mit der Kondition grad mal so durchgekommen (Werte lagen bei 13, 14, 14, 15). Meisterschaften oder Freundschaftsspiele hatte ich keine gespielt.


    So, wo liegt also der Hund begraben?


    Die Taktik meiner Spieler war in 99% der Fälle bei normalem Einsatz. Die Spieler waren entweder Allrounder oder offensiv ausgerichtet.

    Offenbar scheinen 95% der User etwas falsch zu machen. Meine Spieler spielen alle mit ganz normalem Körpereinsatz und haben ein Spiel pro Tag. Die Kondition ist im Keller..

    Es geht doch gar nicht darum, die Kondition vollständig rauszunehmen.


    Was wollt Ihr denn?
    Ist es denn realitisch, dass ein Spieler, der sich verausgabt, keine Kondition verliert?
    Ist es realistisch, dass ein Spieler, der jeden Tag spielt, keine Kondition verliert?


    Also in meinen Augen nicht.


    Nein, in meinen auch nicht. Aber ein Spieler, der nur 1x (Liga) am Tag spielt, verausgabt sich meiner Meinung nach nicht. Schliesslich hat man im Spiel die Möglichkeit, bis zu drei Spiele (Liga, Meisterschaft, Freundschaftsspiel) auszutragen, die konditionswirksam sind. Wenn ein Spieler 3x täglich spielt, dann verausgabt er sich. Aber viele, wenn nicht sogar die meisten Manager, spielen ja nur 1x täglich und trotzdem sind die Spieler konditionell am Arsch. Somit werden die Möglichkeiten des Spiels überhaupt nicht genutzt. Ist das im Interesse des Erfinders? Wohl kaum. Realistisch wäre es, wenn man mit Konditionsproblemen kämpfen würde, wenn ein Spieler im Schnitt 2x pro Tag spielt.


    Ich denke, dass bei diesem Thema Fingerspitzengefühl beim Programmieren gefragt ist. Den Konditionstrainer sollte man auf jeden Fall stärken. Damit die Konditionswerte der Reservisten nicht in die Höhe schiessen, gibt es verschiedene Ansatzpunkte:


    - Spieler, die nie spielen (und somit auch nie Konditionspunkte verlieren), sollten auch nicht die gleichen Konditionsaufwertungen geniessen, wie jene die ständig im Einsatz sind - weil sich der Konditionstrainer eben besonders diesen Spielern widmet und sie deshalb den grösseren Trainingseffekt bei der Kondition haben.


    - Maximalwert für Kondition einführen. Das sollte meiner Meinung nach sowieso passieren. Auch im richtigen Leben kann man nicht Kondition ohne Ende bolzen, irgendwann ist das Maximum erreicht. Diesen Maximalwert könnte man für alle Spieler zB auf 100 oder 120 oder, wenn man es "komplizierter" machen will, für jeden Spieler individuell festlegen (Dieser Maximalwert wäre dann fix (zB zwischen 70 und 130) und wird bei der Spielergenerierung durch das System festgelegt. Dieser Wert könnte bspw. auch nen Einfluss auf den Marktwert nehmen. Als Premiummitglied könnte man zB das Feature einbauen, dass man von Anfang an sieht, wie hoch der Maximalwert ist).


    - Reservisten verlieren bei einem Einsatz anfänglich mehr Konditionspunkte als jene, die regelmässig spielen. Grund: Der Körper muss sich zuerst wieder an eine gewisse Belastung gewöhnen.

    Ich nehme mal an Euch ist bewußt, dass sich jede Trainingsleistung aufgrund eines Personals durch die Anzahl der Spieler teilt? Je größer der Kader, desto weniger kann sich ein Trainer auf einen Spieler konzentrieren und die Leistung teilt sich auf mehrere auf.


    Und ich nehme mal an, dass es Dir bewusst ist, dass es lächerlich ist, dass die Kondition eines Spieler ständig fällt, obwohl man nur Meisterschaftsspiele spielt und über einen Konditionstrainer verfügt?


    Auf was soll das denn am Ende hinauslaufen? Dass man 75% der verfügbaren Personalplätze mit Konditionstrainern bekleidet, bis man mal einen Effekt bemerkt? Wie realitätsnah ist das denn? Aufgrund dessen, dass man nicht beliebig viel Personal einstellen kann, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich im Sinne des Spiels....:rolleyes:

    Bin seit letzter Saison auch mit der Kondition im kritischen Bereich. Was mich hier wundert ist, dass ich den Effekt des Konditionstrainers nicht bemerke. Diesen habe ich mir anfang der Saison gekauft. Spiele nachwievor keine Freundschaftspiele oder Meisterschaften, belasse die Taktik bei normal und mache nur noch mit einem Spieler Sondertraining. Gewinne meist auch deutlich, sodass die meisten Spieler nur 1 Spiel bestreiten müssen. Trotzdem verliere ich 1 bis 2 Kondipunkte pro Spieltag, ähnlich wie das ohne Konditrainer der Fall war.


    Also ich habe 2 Kondi-Trainer einen 110er und einen 100er.
    Ich machen nur Punktspiele keine anderen Spiele.
    Und bei mir sinken die Kondiwerte immer um 1-3 Punkte.
    Also +-0 wäre ein Traum für mich.



    Absolut meine Rede. Ich habe auch in den Speedgames keinen Effekt mit dem Konditionstrainer bemerkt. Auch wenn zwei Konditionstrainer eingestellt wurden.


    Also wenn man keine Turniere und Freundschaftsspiele spielt, sollte es wohl im Rahmen des Möglichen sein, dass die Kondition der Spieler konstant bleibt. :eek::eek:

    In einem gewissen Zeitabstand...


    Echt? :eek:



    Die Ungewissheit macht ja den bestimmten Reiz aus !!!!


    Ich scheine nicht der einzige zu sein, der etwas "Mühe" mit dem "Zufall" des Spiels zu haben scheint. :D  Wulfman: Ich will ja keine genaue Uhrzeit haben, aber es wäre schön zu wissen, in welchen Abständen jeweils neues Personal dazukommt. Im Spielerpool gibts ja mehrmals täglich neue Spieler, das beim Personal nicht so ist..