Posts by Marcel B.

    Ja, dann würde mich aber schon mal interessieren, welche Vorteile/Nachteile bei dem einzelnen liegen. Man muss sich ja was dabei gedacht haben, als man beide Optionen angeboten hat. Welche man dann wählt, ist ja dann jedem selbst überlassen...

    Vom OFM kenne ich zB, dass während dem Saisonumbruch (also über eine Nacht) 6 Tage simuliert werden.


    EDITH: Wenn wir schon beim Saisonumbruch sind.. Warum dauert dieser 2 Tage? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Und warum werden die Sponsorenprämien erst einen Tag nach dem Saison ende und nicht sofort ausbezahlt? Macht für mich ebenso wenig Sinn..


    Wenn man sie simuliert, ist das ja kein Problem. Aber so, wie es jetzt läuft, ist es eben gar nicht Möglich.


    Und was die zwei Tage betrifft: Ich denke nicht, dass es in diesem Sinne geplant war. Ich vermute mal, dass man irgendwas testen wollte, was schief lief. Und ich denke auch, dass es etwas mit der Auswertung zu tun hat, weswegen man das Geld erst einen Tag später hat. Aber wenn man eh die Zwischenzeit simuliert, ist es doch eh egal, oder?

    Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde. Da ich aber nichts gefunden habe, schreibe ich es mal hier hin:


    Ich würde mich freuen, wenn man die Zeit auch zwischen der ersten und zweiten Saison nutzen kann. Also dass die Zeit auch weiter läuft, wenn die Saison abgeschlossen ist. Denn gerade, was Lehrgänge, Trainingslager, etc. betrifft, wäre es hilfreich, wenn man das irgendwie nicht parallel zur Saison laufen lassen muss. Dann muss man auf Spieler oder Trainer verzichten, was schon ärgerlich ist. und kostet im Prinzip noch mehr Geld.


    Und im richtigen Leben geht das Leben ja auch weiter, ob wohl die Saison vorbei ist. Und genau zwischen der alten und der neuen Saison geht man in den Urlaub, besucht Trainingscamps, etc.


    Ein Gedanke wäre es schon wert...

    Kann mich dem großen Zauberer nur anschliessen ;)


    Da die Freundschaftsspiele/Funspiele auch auf die Ausdauer gehen, solltest Du Dir überlegen, ob Du das wirklich so extrem durchziehen möchtest. Denn Du hast ja noch den Pokal und die Meisterschaft. Die gehen auch noch auf die Kondition...und gegen Ende der Saison wird es echt eng bei Deinen stärksten Spielern mit der Kondition. :eek:

    Also sehe ich das richtig, dass daran noch gearbeitet wird? Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich mit meiner Mannschaft abgestiegen bin und nur eine weitere Mannschaft in meiner Gruppe ist. Nun hatte ich aber schon Vorbereitungen getroffen,um für die neue Saison durchstarten zu können (Halle ausbauen, weiteren Trainer einstellen, Kredit aufnehmen, etc.). Wenn ich aber nun insgesamt zwei Spiele absolvieren muss, kommt das überhaupt nicht mit meiner Finanzierung hin. Von daher wäre ich auch für eine Lösung des Problems...und das auch noch, bevor die Saison startet :D