Posts by LasVegas

    Bist du wohl immer zu langsam ;)



    Inzwischen würde ich doch sagen ist die Meinung der "neuen" Manager relativ eindeutig.
    Wenn man was ändert, dann halt wirklich nur das die Spieler nicht direkt in den Pool kommen, sondern mit Verspätung, das hat eigentlich für keinen "ehrlichen" Spieler irgendwelche Nachteile.


    Vor einigen ausführlichen Beiträgen einiger Manager schon beschrieben, genau so könnte es erstmal laufen.

    Verdammt, jetzt hat SpielerIn den Plan verraten;):D


    Beim Pool den Zufall auf den nächsten Tag einbauen, fände ich gar nicht schlecht.


    Beim Verleih, mmhhh, schwierig. Habe da auch schon Absprachen getroffen, allerdings auf dem Niveau "Einsatzzeiten besprechen". Habe es so verstanden, dass dieses so erwünscht ist.
    Das Beispiel von SpielerIn ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen (Verleih), bringt aber über mehrere Saisons eher Verluste, weil ein eigener guter Spieler nicht selber genutzt werden kann.

    Machbarkeit vorausgesetzt...


    Interessant finde ich, man könnte sich einmal pro Saison einen Spieler ausleihen, und zwar von einem anderen Manager.


    Hierbei gäbe es verschiedene Möglichkeiten.
    -Alles nur unter den Managern möglich und/oder auf einem Markt zu tätigen.
    -Oder sogar weitergehend, was ich allerdings nicht so toll finde, über neue Scouts für "einen Tag ausleihen"


    Die Zufallsereignisse ergeben ja auch Verleihen, warum das nicht weiter einbauen?

    Naja, wenn jemand alle Beläge und Hölzer aufkauft, dann ist das Problem ja geklärt.
    Denke allerdings nicht, dass dieses zukünftig zu einer Marktverknappung führt, also somit Ertrag erwirtschaftet werden kann.
    Dennoch, nette Idee :)

    Wenn da Umstellungen nicht zu umständlich sein sollten, würde ich, nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, einfach mal testen.
    Evt. 2 Saisons tatsächlich für den Sieger max 5.000,- und weiter nach unten mit 15% Abstufung.
    Sollte das System greifen, könnte man wunderbar nach Teilnehmerzahl weiter agieren.
    Nur als lockeres Beispiel:
    Teilnehmer bis 10, Sieger bekommt 3.000,- usw.
    Teilnehmer bis 15, Sieger bekommt 4.000,- usw.
    Teilnehmer bis 20, Sieger bekommt 5.000,- usw.
    dann z.B. die Sprünge höher werden lassen
    Teilnehmer bis 30, Sieger bekommt 6.000,- usw.
    Teilnehmer bis 50, Sieger bekommt 7.500,- usw.
    Teilnehmer bis 100+, Sieger bekommt 10.000,- usw.

    Wenn sonst, wie üblich genügend Schläger und Beläge da sind, dann ist alles i.O..
    Gute und schlechte Schläger (Beläge/Hölzer), klar da sollte nicht alles im übermäßigen Maße vorhanden sein. Derzeit ist allerdings nichts auf dem Markt und das ist unüblich. Sonst Seitenwiese.



    Puuhhh,
    also 5.000,- finde ich schon fair, aber auf keinen Fall erstmal mehr.
    Sollten dann evt. viele User das Speed-Game Match suchen, könnten spannende Komponenten dazu gebasteltet werden.

    Nur nebenbei, damit ich den ersten Platz, und somit evt. die 1000er Prämie bekomme, reichen in der Regel nicht die 2-3 Stunden Teilnahme!
    Eine etwas kleinere Prämie, kann man allerdings schon mit einer Stunde Aufwand oder/und weniger erreichen.


    Deutlich hörere Prämien, wären wirklich fair.


    Vergessen werden, sollte allerdings auch nicht der Grundgedanke (zumindest habe ich das so verstanden, lernen aus dem Speed-Game).


    Das Lernen ist allerdings schwierig. Für recht neue User ist das Speed-Game einfach recht schnell. Für erfahrenere User ist das Game deutlich zu langsam und zudem startet es bei "Null", weshalb logischerweise nur wenig bis garnichts zu testen möglich bleibt.

    Ich glaube, dass die Gewinne bei 1.000,- Taler losgehen und bin auch der Meinung, dass die Siegprämien etwas höher sein könnten. Meine Vorstellung liegt bei ca. ab 5.000,-. Zumindest wären die Games spannender, wenn evt. 20-30 Teams richtig kämpfen.

    Nicht böse gemeint, aber schalte doch einfach deine Boxen/Ton aus, oder stell da auf stumm ;)


    Deine Musik kannst du danach weiter hören. Geht doch wirklich schnell.

    Nur weil ein paar Leute (mich inbegriffen) über das Thema Personalausbildung/Lehrgänge schreiben, glaube ich nicht, dass der Punkt von dir in Angriff genommen werden muss. Nur meine Meinung.

    Finde die zuletzt abgegebenen Ansätze auch interessant, aber die derzeitige Trainerausbildung ist doch nur interessant, wenn man 20 Saisons warten möchte.
    Wer das mag, OK. Mir macht das keinen Spaß.
    Irgendwo vorher wurde sinngemäß geschrieben, dass immer alles gleich passieren muss (im Spiel). Klar geht das nicht, aber man möchte doch ein wenig zeitnah etwas sehen.

    Zitat von Kantengott Beitrag anzeigen
    Wulfman: Es ist dann schon so, dass wenn man ein Personal auf Lehrgang schickt, dieses nicht mehr zur Gesamtanzahl des gleichen Personaltyps zählt, oder? Schließlich trainiert er die Spieler ja auch nicht (bezogen auf die Neuerung, dass 4 Personal auf 4 Spieler effizienter ist als 5 Personal auf 4 Spieler)


    Ja genau, wenn er nicht da ist und deswegen nicht wirkt, zählt er auch nicht dazu.


    Grundsätzlich halte ich nach wie vor absolut nichts von den Trainerlehrgängen. Jedem seine Meinung. Ich denke kaum Leistungssteigerung, Ausfall, Gehalt ohne Leistung usw... .


    Jetzt zu obigen Beispiel.
    Die 4 Trainer arbeiten also effizienter im einzelnen gesehen, als 5 Trainer.
    Dem entgegengesetzt, gehe ich davon aus, dass 5 Trainer zumindest dennoch mehr für die Spielerausbildung tun???
    Wäre sonst recht sinnfrei.
    Insg. ist die allgemeine Trainerleistung abgeschwächt?