Posts by LasVegas

    Ich habe nicht behauptet der Erste zu sein. Halle war tatsächlich der Erste. Von ihm habe ich die Taktik mit einem Jugendlichen. An die 190 im Schnitt kann ich mich aber nicht erinnern. Ich meine er hat weniger Sondertraining eingesetzt. Außerdem waren Motivation und Erfahrung nicht so gut. Herausforderungen hat er wahrscheinlich kaum gespielt. Die Personalbegrenzung hat wahrscheinlich noch mehr gegriffen.


    Aber mich hat auch gewundert, dass er nicht Meister geworden ist, da er einen Spieler schon mit 14 Jahren hatte, der in der 1. Bundesliga kein Spiel verlor. Ich meine am Ende hat er die Taktik mit 1 Jugendlichen auch nicht konsequent zu Ende gespielt. Genau erinnere ich das aber nicht mehr.


    Für dein Team "TTC Buende", könnte es nun schwierig werden, denn der Rentengott hat wohl zugeschlagen. Warten wir mal ab.


    Trotzdem ist die Überlegung von Litze77 die Massierung der Trainerleistung bei sehr wenig "Zu Trainierenden" etwas abzuschwächen gar nicht schlecht. Das würde nicht nur beim Jugendtraining die einseitige Taktik etwas aufweichen, sondern auch bei den Erwachsenen eventuell ein wenig mehr Varianz ins Spiel bringen.


    OK, aber wo kommen dann ein paar vermeintliche Vorteile entgegen?
    Weniger zu trainierende Spieler, weniger Erfolge für den Einzelnen. Mehr trainierte Spieler, mehr Erfolg im Gesamten? Wäre eine Alternative.

    Z.B. Nachrichten in einen Ordner verschieben können. Diese Nachrichten möchte ich speicheren. Dann die anderen Nachrichten automatisch löschen, die z.B. älter sind, als 90 Tage. Gleiches für die Umsatztabelle usw.. Könnte schon deutlich entschlacken.


    1 Bin mir nicht sicher, was du meinst, ist vermutlich im Thema etwas an mir vorbei gegangen


    2 Idee, aber ändert ja nichts. Bei Hin- und Rückrunde, gleicht sich alles aus.


    3 Später Skills zu bekommen, würde dann viele/alle Spieler treffen und bei Vielen, den Jugendaufbau stagnieren lassen.


    4 Kann dann auch im bitteren Abstiegskampf greifen, und einen Serienmeister damit an den Kragen zu gehen...mmhhh


    Morgen oder Übermorgen Gegenvorschläge;)

    Das würde mich natürlich schwächen. Außerdem ist es angenehm zuverlässige Partner für Herausforderungen zu haben. Zur Not könnte ich ja noch auf Computer ausweichen, aber dann würde natürlich die Hälfte der Herausforderungen fehlen.


    Das größte Problem ist aber, dass die Fähigkeitspunkte, die die Trainer verteilen fix sind. Ich habe mit 3 Erwachsenen und nur 1 Jugendlichen die Verteilung sicher optimiert und dieser Vorteil gegenüber anderen Taktiken ist einfach viel zu groß.


    Jetzt hast du deine Taktik verraten :eek:
    Gut, war ja nicht unbedingt soo schwer zu erraten, bist allerdings Vorreiter.
    Mehrere verschiedene Taktiken, welche zielführend wären, würde deutlich für mehr Spannung sorgen.

    Vermutlich bekomme ich jetzt Schläge aus verschiedenen Seiten, aber ich kann das ab.
    Bin jetzt deutlich für eine Vermögenssteuer und die gerne ab 100.000,- bis 200.000,-. :eek:
    Dieses Level sollte dann aber ohne Probleme erhalten bleiben können. Was höher geht, kostet Geld oder Leistung.
    Das echt schöne Spiel ist etwas eingefahren und wird u.U. langweilig. Man macht immer das Gleiche, jeden Tag. Über viele Saisons sind bestimmte Teams niemals zu schlagen. Gegen extreme Zufallsereignisse bin ich nach wie vor.
    Spannend könnte dann für die jew. Saison werden, dass man sich einen Plan zurecht legen muss, weil z.B. 3 Spieltage die Möglichkeit besteht deutlich stärker zu sein usw.

    Sorry, noch vergessen. Der Auktionsbereich gefällt mir auch nicht. Da könnte deutlich nachgearbeitet werden. Nachvollziehbarere Wechsel der letzten z.B. 1-6 Saisons wären interessant. Was davor war, könnte evtl. kompl. gestrichen werden.
    Nur Ideen!

    Systemnachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch löchen.
    Umstatztab. nach einer gewissen Zeit löschen.
    Bei der Spiel-Stati ergibt sich mir bisher überhaupt keinen Sinn für das Game.
    Schön wäre allerdings, Spiele aus z.B. der letzten 3 Saisons aufrufen zu können, zumindest der eigenen Teams.

    Hatte bei der Taktikeinstellung schon häufig diverse Probleme.
    ABER, das ist wohl gar kein Problem.
    Darauf achten, dass alle Spieler eine Sondertaktik eingestellt haben, dann funzen auch alle Taktikeinstellungen. Der Extra-Speicher war es nicht.

    Das SG lief wieder deutlich besser. Ich denke weitgehend gewohnt normal. Schaue mir das gerne weiter an.

    Gute Frage, gemeldet waren geschätzte 15-20 Teilnehmer. Aufgestellt geschätze 12/13 Teilnehmer. Habe ich mir aber nicht wirklich gemerkt.
    Es lief aber wirklich mächtig anders als sonst. Aktiv gespielt sicher sehr wenig.
    Ich saß jetzt nicht die ges. Zeit am Rechner, aber immer wieder. Ursprünglich hat jede Saison rund eine Stunde gedauert und es lief auch rund. Tw. zuletzt, kann nicht sagen seit wann, kommt diese Stunde nicht hin. Um 20:00 Uhr wäre das Speedgame ungefähr beendet. Zuletzt oft später. Gestern so ca. 21:30 Uhr und wirklich anders und unübersichtlicher als sonst.

    Heute lief es völlig unrund.
    Die Spieltage waren tw. normal erledigt, dann dauerte es Ewigkeiten. Die Saisonwechsel waren kaum wahrnehmbar, so schnell ging das. Hierbei waren Herausforderungen und/oder Sponsorenverträge Saisonübergreifend.
    Bei "Büro" - "Übersicht" - "nächstes Spiel", stimmte es nie. Es wurden Spiele angezeigt, die immer erst später stattfinden sollten (3-5 Spiele später, war unterschiedlich). Die Berechnungen und Tabellen usw. waren nicht nutzbar, weil zeitverschoben und nur schwer nachvollziehbar, vorallem für neue User. Sponsorenverträge konnte ich z.B. für gespielte matches abschließen, habe den Betrag für den Abschluss dafür bekommen, ab er nicht die Siegprämie.
    Da müssen wohl ein paar Updates überarbeitet werden.
    Ist, wie ich denke normal, und möchte nur Tipps geben.

    Wie die Namen der Spieler oder Spielerinnnen sind, ist mir sowas von egal. Zumindest wer Premium hat, kann die eh ändern, wie gewünscht. Und ich habe auch schon weibliche Namen gesehen.


    Bei der Begrenzung im Jugendbereich sollte man sich deutlich im Klaren sein, dass dieses dem Spiel zuträglich ist. Es kann nicht alles mit der Realität verglichen werden. Wer viele Jugendliche in diesem Spiel hat, macht dieses ausschließlich um Geld zu erwirtschaften. Mit 20/30/40 oder noch mehr Jugendlichen, kann keiner der Spieler aufgebaut werden, jedenfalls nicht sinnvoll. Ich denke mit 40 dieser Spieler ist noch gut ein Gewinn möglich, aber es muss ja nicht übertrieben werden.

    Dann meine Meinung dazu.


    Turnier in der Saisonpause, muss ich nicht so unbedingt haben.
    Würde entweder bedeuten, dass man dran teilnehmen muss, damit nicht wertvolle diverse Leistungen/Punkte usw. verloren gehen, oder dass es sinnfrei ist. Und mal einen Tag Pause, ist nicht so schlecht.
    Bei der Saisonhalbzeit, fände ich einen Tag Pause hingegen gut. Hierbei dann einen Verleih für die Rückserie ermöglichen und z.B. zus. Herausforderungen stattfinden lassen. Evtl. sich 1-3 Extra Herausforderungen ermöglichen für je 100 Taler. Ist ja nur eine Grundidee.

    Ausprobieren kann ich jetzt "leider" nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen meinen Wunschbelag doch noch bekommen. Hatte dann gleich zwei Beläge bestellt.


    Nochmals Danke für den helfenden Tipp :)


    Freue mich schon den neu beklebten Schläger im neuen Jahr zu spielen.