Posts by LasVegas

    Nur in den Raum gestellt...
    Update zögert sich, Manager werden immer weniger...
    Dieses schöne Game sollte mal einen Sprung nach vorne machen...
    Wo geht es hin?

    Die genannten Punkte treffen wohl ungefähr genau so zu. Genau das macht ja auch Sinn. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten in Einklang bringen, um ein starkes Team zu formen und aufzustellen.

    Schon mehrfach beschrieben, die Herausforderungen sollten wirklich ligaübergreifend möglich sein.
    Nur weil dieses bisher nicht möglich ist, habe ich mein zweites Team ursprünglich hoch gebracht.
    Trotzdem, ungerecht. Jeder sollte genug Möglichkeiten haben Herausforderungen zu spielen. Auch mit einem Team.
    Die Funforderungen empfinde ich als völlig sinnfrei. Ab und an kommt da mal eine und ich nehme dann an, damit neue Gamer nicht gleich vergrault werden.

    Kurze Frage, was ist eine sinnvolle Forderung, für ein eingestelltes Angebot, hier in Form eines Spielers?
    Ich finde, dass es da diverse Sichtweisen gibt. Es muss doch jeder selber entscheiden, für welchen Preis man bereit ist, diesen Spieler abzugeben. Genauso, ob man einen Spieler kaufen mag für den angebotenen Preis.
    Angebot und Nachfrage, richtet das dann von ganz alleine.
    Der Transfermarkt muss meiner Meinung nach, nicht weiter verändert werden. Man könnte da sogar evtl. noch vereinfachen, alle nicht geschlossene Transfers raus, fertig.

    Hast ja absolut Recht jepp, würde sich durchaus nur lohnen, wenn entsprechende Gewinnmöglichkeiten eingebaut würden. Ging mir nur um ein Beispiel.
    Sonst ein Feature einbauen, welches eine z.B. 55:45 Chance-Gewinn integriert, evtl. interessant. Die Gamer nutzen es, aber bei Verlust, ist es bitter.
    Weitere Möglichkeiten sind weitreichend möglich. Für z.B. 2 Spiele einen Spieler nicht einsetzen dürfen, dann einen Skill oder 10 E-Punkte oder 10 K-Punkte, oder 10 M-Punkte usw.. Klar, alles je nach Wertigkeit des Spielers. Sind nur Grundgedanken.

    Danke Wulfman!


    Alleine die Inbetriebnahme eines Features, welches die Möglichkeit gibt mit Doping Erfolge zu erzielen, wäre nicht gerade toll.


    Auch anders sind sicherlich auch noch glückliche Zufälle einbaubar. Nur ein Beispiel wäre ein Tippspiel. Tippen auf die Ergebnisse einer Liga und mit entsprechenden Einsatz, ein entsprechender Gewinn usw....

    Ich konnte am Vorspieltag meine Taktik ständig bei verschiedenen Spielern ändern. Nach der Bestätigung, hatten allerdings auch andere Spieler eine veränderte Einstellung. Für mein ges. Team, war es nicht möglich, die gewünschte Taktik vorzunehmen.
    Ist gar nicht dramatisch gemeint, mit dem Wink zum Echtgeld. Es betrifft natürlich auch die anderen Gamer. Aber wenn Einstellungen nicht möglich sind, obwohl regelentsprechend, kann dieses wertvolle Punkte kosten und Punkte bedeuten auch Echtgeld.

    Auch die zuletzt genannten neuen Punkte, super Ideen.
    Zum "Sofortkauf", natürlich nur, wenn der Anbieter dieses einstellt. Da kann man gleich weiter überlegen. Z.B. bei Sofortkauf gilt der angegebene Preis, plus 10% usw. .
    Ja, die Tendenz zu wenig Spielern im Team ist richtig schlecht, das nimmt dem Spiel gefährlich viele Variationen der Spielmöglichkeiten. Ich rede hier nicht von den 100-Jugend-Spielern. Sondern von der Förderung, mit einem Aufbau von Teams.

    Habe eben ca. 60-70 mal meine Taktikeinstellung versucht einzustellen. Bekomme nicht meine gewünschte Einstellung hin. Immer wieder wird auf andere Einstellungen geändert (mit Firefox gearbeitet).
    Großer Sport, dadurch gehen u.U. wichtige Punkte usw. verloren.
    Diese "Macke" ist durchaus nicht neu, leider hat sich noch nichts daran verbessert.
    Und nur mal nebenbei, was ist mit dem evt. verlorenen Echtgeld dadurch?

    Nur kurz,


    ich habe meine Hallen nur sehr bedingt ausgebaut (mal auf die Zuschauerzahlen schauen). Schwimme alles andere, als im Geldsegen.


    Eine Mannschaft kann ich mir nicht zusammen kaufen und lohnt auch nicht. Ich baue meine Teams nur mit eigenen Jugendspielern auf. Ganz nebenbei, das ist auch schweineteuer.


    Die Tendenz hier, zu kleinen Teams ist deutlich. Nur so scheint es möglich Geld zu sparen und die Trainer usw. zu konzentrieren.
    Das zuvor im Beitrag erwähnte "zweite Team", habe ich vor einiger Zeit schon propagiert und zwar mit voller Überzeugung. Das wird aber nicht kommen, weil das Premiummuster weit fortgeschritten ist (Account=2te Mannschaft melden).
    Ob nun die eventuelle Verleihgeschichte helfen könnte, weiß ich nicht. Aber das ist ein guter Ansatz. Man muss nicht mit 2 Teams in der BuLi spielen. Jetzt allerdings ganz wichtig, Herausforderungen über alle Ligen übergreifend. Sollte man nun ein Premium haben, hätte man dann eine annährende zweite Mannschaft.


    Zur Geduld noch eben, na klar gehört das dazu. Die Relation muss aber stimmen. Kein Mensch will bei einem solchen Spiel wirklich 1 Jahr warten, bis sich ein zählbarer Erfolg einstellen könnte.

    Sicher absolut bitter, aber Premium muss auch ein paar Vorteile haben und behalten.
    Und Neuerungen kommen, den richtigen Zeitpunkt kann man halt nie für jeden treffen.
    Bin auch schon gespannt, welche Taktiken ich falsch gemacht habe, wenn der "Rundumschlag" erfolgt.


    Top-Spieler,
    würde ich gerne nehmen, aber da reicht mein Budget nicht für.
    Könnte mir allerdings vorstellen, dass bei ca. 120.000,-, jemand anbeißen könnte.
    Welchen Talent-Wert hat Phil Heil?

    Das System ist sicherlich nicht ganz falsch, aber zeitaufwendig.
    Nur mit Geduld können die vermeintlichen Ziele erreicht werden.
    Bedeutet somit u.U. zu spielen, ohne zu spielen. Dennoch, wenn die Taktik Spaß macht und zum Ziel führt, alles richtig gemacht.

    Das Durchmaschieren, nimmt ja doch derzeit seinen Lauf :cool:. Wie Bornheim das allerdings macht :(. Sicher habe ich kleine Vermutungen, aber es bleibt ein noch zu lösendes Rätsel.
    Und Ninyu, leitet jetzt auch wieder eine Umbruch ein. Der Auktionsmarkt ruft.

    8. echte Herausforderungen ligaübergreifend


    Und ein Ideenansatz zu dem Beitrag von "SpielerIn".
    Wie wäre es, wenn man z.B. bei den Heimspielen eine Zusatztribüne aufbauen kann?
    Zuschaueranzahl flexibel... je mehr, umso teurer, aber auch dann dazu zusätzliche Zuschauereinnahmen und jetzt zum Punkt... evtl. für dieses Spiel 10 Extra F-Punkte pro 50 Zuschauer... Auswärtsteam kann sich prozentual einkaufen... Fanpunkte einfließen lassen usw.

    Bin da mal gespannt.
    Für ein Verleihgeschäft, muss es ja auch eine Win-Win Situation ergeben. Lange ist da bisher nichts passiert und ich habe inzwischen meine Taktik anders angepasst. Mal sehen, was da kommt.