Posts by LasVegas

    Stimmt, diese Beläge (+/- 600,-), gehen sofort weg. Zum einen sind sie knapp und man kann daran sehen, dass Schläger genutzt werden.

    Da bin ich aber auch mal gespannt Wulfman!
    Meine das absolut positv :)
    Wenn es denn tatsächlich länger dauert, fände ich zwischendurch ein paar Wasserstandsmeldungen ganz nett. Ab und an mal hier reinschreiben, wo ungefähr etwas neues kommt usw. ;)
    Wäre ein interessantes Anfüttern und dazu faire Infos.

    Nur meine Meinung, würde die Ligenaufteilung so belassen.
    Sehe da nicht die großen Nachteile. Dauert zwar eine gewisse Zeit, aber die Stärkeverhälltnisse gleichen sich igendwann aus.

    Bin da nicht ganz sicher, aber dann geht das mit der Pause nicht mehr so...
    Bräuchten dann 4 Tage. Mich würde das nicht stören... hätten dann 2 extra Tage und die Reli-Teilnehmer müssten ran.
    Super spannende Idee, aber die Umsetzung, passend zum Game, schätzte erher, das passt einfach nicht.

    Top-Spieler, nette Preise und auch verständlich, aber nichts für mich. Doch verständlicherweise hoch. Ist woanders, oder hier oder sonstwo für anderer Mitgamer durchaus interessant.
    Z.B. , fängt mit K an und hört mit f auf. Klar, "Kuhkaff". Echt spannend seine Taktik und den Erfolg finde ich beeindruckend!

    Was ist denn deine dritte und letzte Möglichkeit der Erfahrungssammlung?
    Beschreibe das ja schon mehrfach. Bin "sowasvon" für ligaübergreifende Forderungsmöglichkeiten!!!

    Sehe ich auch so, Herausforderungen ligaübergreifend unbedingt. Ist sonst einfach derzeit zu ungerecht, wenn sonst verschiedene Möglichkeiten bestehen (zwei Teams z.B. in einer Liga, oder zufällige Freundschaften usw.).
    Bin ich beispielsweise in der Reihe, wo nur 4er-Teams matchen, finde ich nie Spieler, die Herausforderungen spielen und das über viele Saisons.

    Nur als Denkansatz, klar, die Jugendspieler müssen irgendwie besser gefördert werden können! Ihr habt da schon interessante Ideen ge-/beschrieben, aber welcher Manager soll das dann noch bezahlen.
    Könnte man auch schon etwas leichter steuern und verbessern, wenn "Herausforderungen" Ligaübergreifend getätigt werden. Damit können die Jugendspieler deutlich gefördert werden. Derzeit ist es glücksache, ob ich in meiner Liga einen Spielpartner finde, welcher Herausforderungen spielt, oder mit seinem System spielen kann.
    Kleine Änderung, mit vielleicht großer positiver Wirkung;)
    Was meint ihr, wäre ein Anfang...?

    Finde ich immer noch gut, aber die eventuellen kleinen Vorteile müssen für alle gleichermaßen sinnig sein. Was nutzen mir Hallenplätze, wenn ich eine ausgebaute und besetzte Halle habe? Spielgeldtaler und gut...

    Und wieder mal gerne, Glückwunsch an Ninyu!!!
    Komme da nicht ran.
    Auch an Kuhkaff, warst halt klar besser als ich.
    Danke "Sam", versuche viel, aber klappt noch nicht alles.
    Machen bestimmt bald wieder gute matches, auch meine "Zweite" gibt jetzt Gas;)
    Grüße aus Hannover

    Wollte mit meinem Einstiegsbeitrag nur eine Sache ansprechen. Mir sind 100 oder mehr Jugendspieler im Kader zu viel.
    Das ist nach wie vor meine Meinung. Die Taktik abschaffen... nein, mit den sogenannten Jugendspielern Geld zu verdienen, sollte und muss einfach bleiben.


    Die genannten Vorschläge zur Abstimmung, schlagen mich eindeutig in die Richtung, dass alles so bleibt.
    Habe mir die Antworten dazu sorgfälltig durchgelesen.


    Grüße aus Hannover

    Ich wiederhole mich, aber egal. Es ist auch ein feature dieses Spiels, dass mit Jugendspielern Gewinn erzielt wird. Werden diese Gewinne erzielt, hat man dadurch sicher andere Nachteile, wie von Mit-Usern erläutert wurde. Kann ich auch nachvollziehen.
    Bin ganz klar für eine Begrenzung der Jugendspieler (mind. 30 sollten aber bleiben), oder noch besser ab ca. 40 Jugendspieler ein kleines Taschengeld (nicht mehr als 5 Taler pro Spieltag und nur Spieler über dem 30sten Spieler). Alles nur Beispiele.
    Scouts usw. würden dadurch abgewertet.
    Was würde, im Gegenzug dazu, dann aufgewertet werden, damit es allen einigermaßen gerecht wird?

    Ist klar, dass Wulfman ein System nur gut findet, wo noch Abgaben bezahlt werden müssen. Meine ich noch böse Wulfman.
    Aber Leute, was ist das für ein Quatsch, den ihr euch da jetzt aufhalsen wollt?
    Wir zahlen dann noch mehr für Nichts. Wo ist die Gegenleistung?
    Mitspieler, die eine begrenzte Anzahl von Jugendspielern haben, zahlen dann natürlich auch noch drauf.
    Wenn Abgaben, dann ab einer bestimmten Anzahl an Jugendspielern und nur für die Überzähligen (habe ich schon irgendwann angedeutet). Alles Andere ist sowas von ungerecht für die Spieler, die Jugendspieler aufbauen und mit Wenigen noch etwas Gewinn machen (sehr wenig).

    Fände das, so wie bei den letzten Vorschlägen rüber gekommen, auch nicht besonders gerecht.
    Wie überall, die Mischung macht es. Beispiel, ich habe 40 Jugendspieler, ab jeden Weiteren, 5 Taler Taschengeld, aber nur für die Überzähligen.
    Die Jugendspieler sind eine Basis und es kann nicht sein, dass für jeden dieser Spieler noch extra bezahlt werden muss.
    Dazu dann Abstriche bei der Halle. Bonusgeschäft, je weniger Jugendspieler im Kader, umso günstiger die Halle...