Posts by LasVegas

    Entweder stehe ich auf der sog. langen Leitung, oder einige, mich natürlich inbegriffen, checken noch zu wenig vom Game.


    Was soll da jetzt vorschlagsweise genau geändert werden?


    Soll ich jetzt von 16-18 Gehalt zahlen, darf sie aber nicht verkaufen, sondern nur in die Wüste schicken?


    Jugendliche kaufen, geht nur ab 16. Da bekomme ich allerdings nur sehr minderbegabte (F-Punkte) Spieler aus dem Spielerpool. Keiner dieser Spieler hat annehmbare Werte (außer für die unteren Spielklassen und auch dafür sehr teuer).
    Diese Spieler werden niemals weiter oben Bestand haben können und werfen auch keinerlei Gewinne ab (steigere ich den Wert und die Qualifikation durch Sondertraining usw., ist der Wiederverkaufswert immer geringer und zwar deutlich).


    Dazu kommen noch die Spieler, die ich zusätzlich ausbilde und versuche auf ein vernünftiges Niveau zu bringen (U16). Kostet in der BuLi zwischen 6000 und 7000,-...pro Saison..., in der Bezirksliga zwischen 2000 und 2500,-. Ist in den jew. Ligen sehr viel Kohle.
    Da es zusätzlich Schwierigkeiten in diesem Game gibt, junge Spieler für obere Mannschaften fit zu machen, steigt noch das Risiko. Durchaus nicht unüblich, dass locker 40000,- locker gemacht werden. Spieler funzt nicht und Kohle ist futsch.


    usw...


    Verdammt, ich verstehe es einfach nicht...
    Habe für meine Jugendförderung einen guten 5stelligen Betrag ausgegeben (nur die vergangene Saison)...
    Kann die Spieler nur bedingt einsetzen und weiter fördern...
    TM will im Moment keiner, wo Gewinne evt. erzielt werden könnten???...


    Und jetzt wird madig gemacht, dass aus den Transfererfolgen der aufgebauten Jugendspielern, ein kleiner Gewinn erwirtschafftet wird.
    Schande über mein Haupt..., kann meinen Verlust um nichtmal 10% lindern.


    Bis dann und Gruß,
    Olaf

    Hoffentlich hat der noch Kohle über, werde noch schnell einige Spieler einstellen auf den TM. ;)


    Nee, Spaß beiseite, zumindest anschauen sollte sich das "Wulfman" schonmal.



    Sorry, war zu spät und würde meinen eben geschriebenen Beitrag löschen, aber geht nicht mehr.
    Danke Wulfman

    Finde nicht unbedingt, dass bei den Jugendverkäufen etwas geändert werden sollte. Mich macht dass auch sicher nicht reich. Zudem investiert man genug (Scout, Trainer, Sondertraining usw.).
    Die 16 Jahre, empfinde ich hier nur als Zahl, welche halt so bestimmt wurde. Zudem, wenn ein Spieler Gehalt bekommt, dann muss ich diese Spieler auch kaufen und verkaufen können.


    Wulfman, was meinst du mit zuviel Geld im Spiel? Da hätte ich auch gerne was von ;)

    Nein, ich habe geschrieben dass die Meisterschaftspunkte ausschlaggebend sind. Diese sammelt ein Spieler indem er viele Meisterschaften spielt und dort erfolgreich ist. Dadurch kommt er in die höheren Klassen.


    Gelten dann die jeweilig gemeldeten Spieler?
    Muss schon länger suchen, bis ich meine Spieler finde:o
    Es sei denn ich drücken den Button "nur eigene Spieler" ;)

    Die Punkte kommen erst am Ende dazu, allerdings nicht vergessen, die Punkte vom Tagestraining, werden jeden Tag schon eingerechnet. Deshalb wirkt der Verbesserungsertrag auch nicht so dolle.

    Nur nebenbei, bekomme ja nichtmal einen Spieler mit F=102 auf dem TM los. Top Werte... Erfahrung, Skills, Kondi usw., einziger Nachteil das Alter=29. Dennoch, vergleicht den Preis, wollte dafür zuletzt nur noch lächerliche 22k.
    Macht bis zu mittelhohen Spielklassen alles platt.
    Dann eben gesehen, verstehe ich gar nicht, ging ein Spieler für 12k weg F=73 und Alter = 30.
    Sorry, das macht mich doch etwas stutzig:confused::confused:

    Zwei Dinge habe ich noch zu dem Thema.


    Wulfman, du hast geschrieben, dass die Meisterschaften als Basis gilt. Meintest damit wirklich die Meisterschaften oder die Ligen?


    Wenn die Ligen als Basis gelten, bin ich doch eher für alles auslosen. Mitspieler aus höheren Spielklassen, haben doch gar keine Möglichkeit Ersatzspieler oder den Nachwuchs irgendwo einzusetzen. Die Meisterschaften bieten wenigstens eine kleine Möglichkeit.

    Deine angebotenen Spieler lohnen sich nur für mittlere bis untere Spielklassen. Denn von dir nicht angegeben sind z.B. die Erfahrungswerte. Vermute, dass diese nicht besonders sind (da wenig Skills). Die Spieler müssen also spielen, spielen, spielen. Für Spieler mit den Werten, würde ich lieber meine Jugend fördern. Klappt locker da hin zu kommen.
    Also meine Meinung, 20 - 40k ist viel zu optimistisch!

    So,
    dann gratuliere ich hier schonmal unserem Seriensieger der 1.Bundesliga!!!
    Grindelwald, top Leistung.:)
    Und verabschiede mich aus der 1.Bundesliga, musste viel Le(e)hrgeld bezahlen und war deutlich chancenlos. War eine interessante Saison zum lernen. ;)

    Sehe das ähnlich wie "Micha" und "Andy".
    Gruppe1 ist deutlich überproportional gespickt von Teams, welche in den oberen Ligen antreten.
    Sollte das nun ein Zufall gewesen sein, dann habe ich nichts gesagt, allerdings liegt es schätzungsweise eher an der Programmierung, wo dann nachgebessert werden müsste.
    Beim derzeitigen System, sind einfach zu früh Paarungen, die gerechterweise erst später stattfinden sollten (bei Andy jetzt zus. Pech, dass eben beide Teams ein hohes Level haben).
    Mein Vorschlag ist, entweder kompl. nach Zufall auslosen lassen oder kompl. setzen nach "F-Liste".


    Gruß, Olaf

    Trainingslager ersetzt nicht das tägliche Sondertraining, ist aber umgerechnet günstiger. Sparst Kondi-Punkte und hast 7 Tage Ruhe. Normales Training sollte eingesetzt werden. Dauert aber länger, der Zeitverlust ist da. Sind halt Vor- und Nachteile. ;)

    Ohne Herausforderungen, weiß ich gar nicht mehr, wie ich den Nachwuchs noch fördern soll. Die Turniere, sind viel zu wenig.
    Es sollte da mehr Möglichkeiten geben, oder bei den Forderungen.


    Wo ergeben sich da mehr Möglichkeiten des cheatens, wenn man ligaübergreifend fordern könnte?


    Habe ich woanders schon geschrieben, man kann ja sogar sein eigenes "Zweites Team" fordern (wenn in der gleichen Liga spielend). Hier wird dann aufgestellt, wie es am besten passt und das 2x pro Spieltag.
    Sorry, aber das ist sowas von ungerecht und verschafft einen sehr großen Vorteil, sinnvoll eingesetzt.


    Den erreichten Platz wegnehmen, nöö. Wenn ich zwei Teams in einer Spielklasse habe und erreiche (bestenfalls) Platz 1 u. 2, dann wäre das super, oder soll ich mich ärgern, dass ich mich nicht selbst geschlagen habe?


    Team stärken oder schwächen. Sinnvoll! Welcher Spieler würde da nicht ran gehen? Bei einem Spiel, geht es meistens ums gewinnen, wie auch hier, völlig i.O.. Da habe ich doch beispielsweise lieber Platz 1 u. 4 (hätte die Runde gewonnen), als Platz 2 u. 3. (hätte die Runde verloren).


    Herausforderungen sind gerade in den höheren Klassen nicht unbedingt unwichtig und diese kann man mit 2 Teams wunderbar steuern. Bringt Geld in die Kasse und die Aufstellung kann perfekt angepasst werden (Ausnahme, man spielt z.B. mit nur einem 4/5er Team). Zwei Spiele sind pro Spieltag möglich. Mit einem Team, muss ich hoffen, dass überhaupt was angenommen wird, gefordert werden, u.U eher Fehlanzeige.

    @Kantengott
    Das ist aber nur ein bedingter Denkfehler. Klar, du musst erstmal abwarten. Dann bekommst du ja jede Saison neue Jugendspieler und im laufe der Zeit, hast du jede Saison Spieler, die verkauft werden können.

    Wenn man hier aktiv ist, macht man sich Gedanken...


    Als Premium-User, besteht hier ja nunmal die Möglichkeit, auch ein zweites Team zu managen.
    Bin nach wie vor kein Freund davon. Zumindest erstmal nicht in der Form. Gehe jetzt nicht auf alles ein, es wurde schon über das Thema geschrieben. Sorry, suche ich jetzt nicht.


    Aaaber, Spieler können nicht untereinander verkauft werden, soweit OK,
    Aber innerhalb einer Liga, sind Spiele.
    Da werden die Aufstellungen sicher angepasst, wie es gerade sinnvoll ist.
    Nächster Punkt sind die Herausforderungen.
    Da können die Teams richtig Fähigkeitpunkte einheimsen, weil sie sich alles zurecht legen können.
    Auch Geld, weil es ja keine Ablehnung geben wird.


    Diese "Untereinandermöglichkeiten" sollten dringend weg.


    Es ist erlaubtes cheaten :mad::mad: