Posts by LasVegas

    Gerne ingame, falls noch einer einen ordentlichen Erwachsenen sucht.

    Dann 18 Jahre jung.

    Ab Regionalliga mit allen möglichen Einsätzen in Liga und FS sowie mind. Pokal-Doppel.

    Letzte Saison hat er dort 24:18 gespielt und wird sicher nicht schwächer.

    Das mit der Motivation finde ich soweit gut, wenn ich die angedachte Variante richtig verstehe.


    Die Preissteigerung bei dem Sondertraining von 50% empfinde ich als deutlich zu hoch.

    Was soll denn damit erreicht werden?

    Wer den Fremdverleih durchspielen mag, wird das auch dann noch tun. Spieler, die mal einen Spieler verleihen möchten und eine oder zwei Saisons ein starkes Training genießen möchten, werden zurück geschreckt. Es werden dann evt. noch weniger Spieler auf dem eigentlich spannenden Verleihmarkt landen. Oder/und es werden dann Verleihgeschäfte vermehrt über die angeprangerten Absprachen getätigt.

    Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Den Preis beim Sondertraining im Fremdverleih zu erhöhen, finde ich gar nicht so unfair und die Grundidee dahinter finde ich durchaus gut, allerdings bin ich da ganz klar bei 20 bis max. 25%.

    Ein höheres Rentenalter bringt doch allen etwas. Das auf einzelne System zu reduzieren ist nicht richtig.

    Was sagt denn der Manager, der noch nicht so lange dabei ist z.B., wenn ihm die älteren Spieler durch Rente weg brechen? Sicher nicht, was für ein tolles Game. Der hat keinen Bock mehr und ist weg.

    Jetzt doch nochmal kurz ich.


    Ironie ein...

    Finde ich gut, dass wir nochmal neue Vorschläge und Beispielrechnungen bekommen.


    Ich warte jetzt die nächsten Beiträge ab............


    Dann wird der ein oder andere aus beiden Lagern nachziehen........


    Und dann kommt mein Moment, denn ich habe da noch eine ganze Menge Argumente für die Taktik, welche von Managern bevorzugt wird, die eher für die kommunizierende Taktik einsteht.

    Ironie aus...


    Meine Fresse... Wulfman hat da wunderbar einen Vorschlag mit Beispielzahlen erstellt.

    Ich schätze, diese ganze Diskussion hat dazu geführt, dass er noch ein paar graue Härchen irgendwo dazu gewonnen hat. Die eine Taktik wird dadurch eindeutig schwieriger, die Andere erhält Vorteile.

    Kann man es nun bei dem Vorschlag von Wulfman belassen?

    Auch mal ohne wenn und aber?

    Mein kurzes Statement dazu.


    Fasse eben nochmal zusammen, damit wir eine Basis (+/- bei den Werten) haben, oder ob ich da etwas falsch verstanden habe.


    Spielerverleih:

    Kosten sollen hierbei für Sondertraining um X% steigen.

    Die Idee finde ich fair und auch gut

    (mein Vorschlag für das "x" liegt allerdings deutlich unter den vorgeschlagenen 30% und somit bei max. 15%).

    Motivationssteigerung bei Vereinstreue:

    Bei einem Verbleib im gleichen Verein von x Saisons, steigt die Motivation höher. Egal ob durch Verkauf oder Verleih.

    Auch bei der Idee bin ich voll dabei

    (schwieriger die Gestaltung, mein Basisvorschlag hierzu. Immer nach 5 Saisons im gleichen Verein bekommt der Spieler einen Motivationsbonus von 1% auf dem dann aktuellen Stand der Punkte dort).

    Hätte einen Erwachsenen zum Verleih.


    Nächste Saison dann F=117 mit 17 Jahren zum Start und steigend. Kondi OK. Bei allen möglichen Einsätzen in der Liga und bei den FS, stände er bereit (ab Regio). Darf gerne mit Power spielen, wenn nötig.


    Würde noch einen Jugi aufnehmen in der Liga2. JFS alle und Pokal Doppel.


    Bitte und gerne ingame melden.

    Mein Post bezog sich auf deinen und den von Daniel, das ich beim Zitat sein namen nicht drin habe ist mein Fehler, aber das Forum funktioniert bei mir seit längeren nicht optimal.


    Die Zahlen die ich genannt haben, war darauf bezogen das ihr ja geschrieben habt das ihr nichts schwächen wollt, sondern lieber andere Sachen stärken, wenn man nur stärkt, sind die Zahlen die ich geschrieben habe halt irgendwann zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

    Mit dem Zitat und dem Bezug, hatte ich schon verstanden, aber sehr unglücklich beschrieben.


    Deine gewählten Zahlen stimmen dennoch hinten und vorne nicht. Entweder du hast doch recht mit den Zahlen, dann läuft doch das von dir bevorzugte System und anderen Managern prima und wir müssen da gar nicht mehr stärken. Bei dem System, welches ich bevorzuge, erreiche ich die beispielhaften Werte der Skills nicht.

    Langsam ist gut bitte!!!


    Du richtest dich in deiner Antwort an mich ach_ja. Dann kommt ein Zitat, welches in deiner Antwort als meines gedeutet wird, aber nicht von mir ist.


    Dann kommen wieder diese aus der Luft gegriffenen Zahlen. Wer hat 25 Skills mit 25?

    Und Spieler mit 200F sind sicher auch nicht in Rudeln zu finden.


    Und dann habe ich nie geschrieben, dass ich die Lösung schlechthin habe.

    Ganz große Nummer von dir, solche Behauptungen aufzustellen.

    Sorry, aber zügel dich bitte etwas.


    LG

    Ok, somit ist meine Grundidee nicht angekommen, oder möchte nicht angenommen werden. :(


    Wenn es Mist ist, dann bitte mir das schreiben.


    Aber ich habe einfach keine Lust mehr darauf.


    Ob meine Vorschläge Gut oder weniger Gut sind obliegt euch, das zu entscheiden und gemeinsam zu bereden.


    Ist leider nicht meins, gleich einen Vorschlag einzubauen, welcher ein anderes System mal wieder schwächen soll.

    Können wir nicht mal nach vorne schauen und verschiedene Spielarten stärken? :)

    Letzte Chance für "Gambluu" .

    Okay mache dann ein Race daraus. Tut mir schon weh, wenn ich ihn nicht fair verkaufen kann, aber jetzt oder nie, weil er nicht mehr gefördert wird, wird er schwächer. Noch ist er stark.

    Nach Ablauf auf dem TM, geht er für für angemessen über Mindestwert auf den TM. Kann, aber muss nicht teuer werden. Ohne angemessene Gebote, ist ja möglich im Game, nehme ich ihn dann aber vor Ablauf raus und er landet im Pool. ?(

    So Leute, jetzt melde ich mich nochmal und versuche mich mit einem kurzen Statement und ein paar Ideen kurz zu halten.


    Zusammenfassend, wenn ich die letzten Beiträge so lese und natürlich auch vorher schon aufgepasst habe, was hier so geschieht, dann ist mein Resümee. Puuhhh, was für eine gequirlte Scheiße.


    Das Game ist derzeit doch schon sehr weit unten.


    Ein paar Schlagwörter, die für alle aktiven des Spieles gelten. Sowohl aktiv im Game, aktiv im Forum oder auch ein bisschen weniger dabei, aber dabei sind und natürlich auch dem Cheffe.


    Aktionismus, Ideen, Kleinkariertheit, Prozentfuscher, Übermotivation, Motivation, Egoismus, Gerechtigkeitssinn und viele Begriffe mehr, die ich weg lasse wegen der Masse….


    Die Begriffe sind teilweise negativ oder positiv vorbelastet. Man kann sie aber auch immer ins eher positive drehen und die Dinge so annehmen und angehen, nämlich positiv und nach vorne.



    Anfangen würde ich gerne mit dem Namen für das Thema hier.


    Gerne alle Beiträge so lassen und dann einfach den Namen ändern in z.B. „Taktik und Gamestärkung“.



    Dann geht es los, Mund abputzen, auf geht’s!



    Ansätze und Ideen, sind da.



    Jetzt auch gerne meine Ideenansätze, weil wir einfach klasse Taktiken im Game haben. Diese Taktiken können und sollten wir einfach nur verbessern.



    Erste Idee, die Taktik der Eigenausbildung zu stärken. Ja, kommt tatsächlich auch von mir, der Fremdausbildung betreibt. Wollte ich schon seit gefühlt ab Saison 50. Das Game hat sich aber geändert.


    Zelluloid hat mich inspiriert bei der Basisidee. Es ist verdammt schwer da eine interessante Idee einzubauen. Würde da vorschlagen, dass eigene ausgebildete Spieler einen gewissen Bonus bei der Erfahrung zugeschlagen bekommen. Wie genau...?, kann man hinbekommen. Ideen dazu habe ich, sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen.



    Zweite Idee, mehr Spannung und Motivation für ambitionierte und neue Manager.


    Und zwar könnte man bei Aufstieg, für das aufgestiegene Team, einen Bonus bei allen Spielern festlegen. Z.B. bei allen F-Werten plus 20% (nur Bonus für die Saison, evtl. auch eine zweite Saison bei Klassenerhalt und dann 10%). Und schon klar, wenn das Team zusammenbleibt.



    Jetzt sage ich…


    Wir stärken die Möglichkeiten des Games nach oben, denn es ist echt geil.


    Es sind tolle und spannende Typen im Game.



    Das Spiel geht weit nach oben!



    Mit dir @Wulman und den ganzen krummen, lustigen, schrägen, geraden und sonstwas Typen und neuen Typen.

    Und viel vom Herzen...TTM

    Überhaupt nichts gegen ach_ja . Schätze und respektiere ihn. Macht, wie das hier so sehe, viel und gerne eine Menge für das Game. Klasse Leistung!


    Da etwas neu zu moderieren, meinetwegen.

    Wer das dann machen sollte, wird immer irgendwie voreingenommen sein.


    Bestimmte Meinungen sind und bleiben hier sehr eingefahren. Gebe zu, auch meine.


    Viel am Game möchte ich grundsätzlich nicht ändern wollen, so wie es ist.


    Habe gerade eine Idee, wie man sich dennoch auf einige Dinge verständigen könnte. Lasst mir bitte ein paar Tage Zeit. Versuche das dann zu erläutern.


    Oder sagt, lass es lieber. ;)

    Wieder zwei von GoldenGate.

    1x Alter mit zur jetzt neuen Saison 31 und sicher 2te Liga zu 3 - 5. Also klar und sicher hoch positiv.

    Dann ein junger 16er und noch ausbaufähig, deshalb auch günstig.

    Glückwunsch zur Titelverteidigung! :thumbup:


    Viel knapper geht kaum, deshalb auch Glückwunsch an den Vize! :thumbup:


    Meine Jungs sind einfach noch zu grün <X , aber mal sehen, was die nächste Saison so bringt. ;)

    Hey!


    Jetzt suche ich tatsächlich für Casino einen Spieler.


    Wegen der frühen Rente von einem meiner Spieler, manche Gamer kennen das, muss ich länger als geplant überbrücken.


    Jetzt kann das aber euer Glück werden.


    Würde gerne einen Spieler leihen, der kein Meistermacher sein muss.

    Voraussetzungen sind ungefähre Stärke in der BuLi ab ausgeglichen spielen zu können.

    Genügend Kondi, da der Spieler in dem Team voll integriert wird. Heißt volle Pulle, wenn es sein muss.

    Alle Liga-Spiele, alle HF und im Pokal Doppel.

    Und das in der BuLi.


    Gerne Ingame

    Der TM glüht ja förmlich. Die Preise finde ich in der Höhe mehr als spannend teilweise. Mache jetzt aber keinem möglichen Verkäufer einen Verkaufsschnapper madig.


    Aber in eigener Sache, ist klar, habe ich auch noch zwei auf dem TM, die ich gerne anbiete.


    Wie ich finde in einem moderaten Preisbereich.


    "Chancee" mit 42.000,- und 32 Jahren dürfte nahezu nichts in Liga 2 verlieren.

    "Britt" mit 28.000,- und 16 Jahren somit sehr guter Basis auch bei den Werten, sollte bei dem Preis immer interessant sein.

    Falls noch jemand Jugis für die kommende Saison verleihen möchte, gerne zu GoldenGate in der zweiten Liga. Alle JFS, und im Pokal Doppel und evt. Einzel sowie Dreier. Kondi muss reichen. Gerne ingame.

    Bin dort ab ca. 22:00 / 30 nachher ON.