Posts by Fabian

    War während der feiertage weg, wünsche hier aber auch nochmal nachträglich allen ein frohes weihnachtsfest/besser dass sie schnell über weihnachtsfeststress kommen und freudig aufs neue jahr blicken
    Grüße, fabian

    Da fällt mir ein: wir könnten eigentlich mal ne Hall of Fame der Meister/Vizemeister/..machen. natürlich ist es in dem frühen Spielstadium auch so noch überschaubar...

    Beim Training ist halt wichtig zu wissen, dass sich die Fähigkeiten ab 100 Punkte automatisch verschlechtern, unabhängig von Verschlechterung durch Alter.


    Ich weis es zwar nicht, aber...ach was, ich schau einfach mal nach[*klick*]: Ich zähle durchschnittlich 3 Computergegner pro Liga in den Bezirksklassen. Die Haben die Stärke von deinem Startteam, da du ja ein Computerteam übernimmst. Jugendspieler, die du dir beschaffst, müssen also nur diese Fähigkeits- und Erfahrungswerte übertreffen (F24, E~30?), um Spiele in der Liga zu gewinnen. Das dürfte nicht schwer sein, und spätestens nach ner Saison Training möglich.


    Die Erfahrungen, dass man mit Jugendspielern erstmal viele Saisons nur verliert, kommen von erfahreneren Spielern aus höheren Ligen, wo die Spieler natürlich nicht nur wesentlich besser sind, sondern auch wesentlich mehr Erfahrung haben, und auch Skills. Das ist auch eine schon öfters diskutierte Problematik (je höher man spielt, desto schwieriger kann man Jugendspieler integrieren), aber wenn du gerade erst angefangen hast, dann würde ich dir denke ich schon Empfehlen (ist natürlich deine Entscheidung), dir entweder eienn Jugendscout zu kaufen und es wie Defensiv-Anti zu handhaben, oder schneller: 4 16-Jährige aus dem Pool mit hohen Talentwerten kaufen. Das Geld kriegst du natürlich durch den Verkauf der Alten Spieler.


    Noch etwas Allgemeines: Einrichtung für die Halle erst kaufen, wenn die Halle bei Punktspielen (keine Freundschaftsspiele) nicht voll besetzt ist (ist das überhaupt schon jemandem passiert?), ansonsten kannst du das Geld wesentlich sinvoller einsetzten.
    Die Kondition deiner Spieler sollte hoch genug sein, lass sie für zusätzliche Erfahrung und vlt Einnahmen bei Meisterschaften und Pokalen teilnehmen.


    Ja...du must natürlich im laufe der Zeit deine eigene Spieltaktik finden, aber ich denke, hier wurde dir schon viel weitergeholfen

    Interessant, und es gab ja sogar schon 3 Schlägerauktionen. Bin leider weder Premium, noch über die Finanziellen Mittel verfügend (was womöglich zusammenhängt), aber mich würde mal interessieren: wie viele solcher (ü.90/von mir aus auch ü.80)Schläger hast du, und wie oft bist du am Tag ca. online?

    Ja, die spielen in der 2. Buli positiv, bei den Erfahrungswerten usw. In der Regio haben sie letzte Saison fast nur gewonnen. (Quelle: Statistiken...). Die Bauen zwar jetzt dann ab, aber nen paar Jahre halten die noch. Und in Rente geht auch Beethoven nur mit 1%iger Wahrscheinlichkeit.

    Ehrlich gesagt ist der nutzen bei dieser Funktion nicht so hohc. Wahrscheinlich finden auch viele Spieler den Erfahrungszuwachs zu gering, dafür dass so viel Kondition dabei verloren geht. Ich persönlich würde nicht öfter als jeden 3. Tag eine Herausforderung spielen, wenn ich dauerhaft gegenr hätte. Das Geld ist halt der einzige zusätzliche Anreiz, und bei den mini-Sümmchen muss man auch wieder die Frage stellen, ob da überhaupt das Verhältnis passt. Ich meine hier nicht, dass mehr Geld dabei rausspringen soll, aber wenn es das schon nicht tut, sollte wenigstens der Erfahrungszuwachs größer sein. Wobei ich nicht weis, ob er nicht ähnlich groß ist wie in echten Spielen, aber wenn, dann ist es trotzdem zu ineffizient bezüglich der Kondition...

    Du müsstest noch einen Kaufpreis angeben, damit man dir bestimmtes anbieten kann.
    Ansonsten gibt es auf dem Transfermarkt praktisch fast nur Spieler, mit denen du in diese Ligen vorstoßen kannst.
    Es gab dazu auch hier einen Sammelthread, der ist aber auf die 2. Seite gerutscht:confused:

    Sachen direkt für Echtgeld kaufen zu können mit Ersparnis in Ordnung, zumindest wenns Hallen, Einrichtung, Material oder so ist. Bei Spielern und Personal bin ich da schon etwas skeptischer. Aber generell mehr Spielgeld fürs Echtgeld bitte nicht. Ich will bitte auch ohne Echtgeldeinsatz noch Chancen haben (jaja, langfristig kriegt man durch die größere Halle auch mehr Geld => mehr Investition in Spieler und Ausbildung, aber das ist wesentlich langwieriger und wirkt auch diffuser als der direkte Weg)

    Vielen dank dafür. Ich bin aber heute trotzdem sehr perplex beim Anblick der übersicht gewesen, hab ich doch vollkommen übersehen, dass mein Gegner vor 2 Tagen bei Black Panther eingekauft hat :eek: Nachdems aber trotzdem unentschieden Ausging, und ich damit auf 2 bin, gibts als Dank gleich noch wichtige Zusatzinformationen;): Bis jetzt noch kein weiterer Jugendspieler:p

    Möchte die Zahlen bestätigen: Hab mir Anfang der Saison nen Scout (F=98) gekauft; heute meinen dritten Jugendspieler erhalten. 2 taugen nix, einer wird mal Topspieler in der Bundesliga (so denn mein Plan funktioniert ;))