Posts by Fabian

    Andere Sache noch, Kleinigkeit aber:
    Beim Kauf und Verkauf von Spielern/Personal/... sollte bei der Sicherheitsabfrage nicht nur stehen "möchtest du ihn wirklich kaufen?" oder "willst du diesen Spieler wirklich verkaufen", sondern auch der Name. Zum Beispiel "möchtest du Philip Zorniger wirklich für 17500€ kaufen?" oder so. Ich schätze mal, das ist sehr enfach zu machen, und es gibt die wohlige Sicherheit, sich nicht beim Spieler verklickt zu haben

    Wenn du beim Einstellen von Training die einzelnen Spieler anklickst, erscheint in einem neuen Tab oder Fenster (Browserabhängig) eine Darstellung mit allen Werten dieses Spielers. Daher sind die Werte bei "Training" selbst nicht zu sehen (Übersichtlichkeitsgründe). Wenn wir nun noch erfahren würden, ob du mit "ausgelockt" vielleicht "ausgeloggt" meinst, könnten wir dir vielleicht auch in dem Problem weiterhelfen (ich bin ob der mir obliegenden Kompetenzen leider nicht dazu fähig)

    Ist deine halle voll? Ich weis zwar nicht, wass passiert, wenn sie bei 0% sind, aber wenn dadurch nicht eine wegfällt (war meine Befürchtung, wollte ich sowieso mal nachfragen), dann kann man das ja eigl so lassen, solange genügend Zuschauer kommen

    ^^...dein Zehnjähriger hat aber schon gespielt (d.h. verloren), oder? Gibt wohl den super-niedlichkeitsbonus...Ich setze seit 2 Tagen nen 17-Jährigen in der Mannschaft ein (gesicherter Klassenerhalt und so). Zack, rauf auf 30 Fans. Nur 3 Fans mehr hat mein 26-Jähriger, der in der Regio vorne gut mitspielt...aber solange ich die Halle vollkriege, ist mir das auch relativ egal ;) (was bei meiner mikrigen Halle auch kein Problem darstellt)

    Wie kommst Du darauf, dass er Ubuntu verwendet ? Du hast ihn doch nicht ausgespäht oder ?


    Schau dir den Screenshot nochmal genauer an. Er hat Ubuntu, oder ein Ubuntu theme für Windows, was ich aber eher bezweifle ;) (Genaugenommen bezweifle ich, dass überhaupt ein Ubuntu theme existiert, viel eher sollte es doch ein Windows theme für Ubuntu geben ^^)

    Ja, weicherer Übergang wäre sehr begrüßenswert, auch wenn ich es noch nie erlebt habe, das Spieler trotz Sondertraining -1 oder sogar -2 pro Saison haben...aber es viel schon auf, dass Spieler "auf einmal" weniger machen.

    ACHTUNG, es folgt KEIN Argument: Eine höhere Gewichtung der Fähigkeitswerte würde auch mehr Realismus bedeuten. Ab nem TTR-Unterschied von grob 100-200 gewinnt nur noch selten der Schlechtere. Dieser Unterschied ist Prozentual gering

    Find ich grad auch etwas doof: bei der Doppel-Meisterschaft spielen meine Teilnehmer schon in der ersten Runde gegeneinander (gesetzt auf Position 2 und 34 in Gruppe 5) Ich fänds schön, wenn die Berechnung solche Sachen berücksichtigen würde, und die niedrigere Nummer mit der nächsten tauscht (also zum Beispiel mit 33 oder 35)

    1. Punkt: Im Spierpool kosten zukunftsfähige Leute nicht mehr als 3k, eher weniger, falls du keinen Jugendscout hast, aber der Preis is ja überall gleich (1 Pool). Ich denke mal, du beziehst dich da eher auf die Lohnkosten, die aber mit Stärke- und Erfahrungszuwachs auch steigen. Trainerlohn siehst du im Pool. Genau berechnet hab ich das nie; es würde nichts an meiner Spielweise ändern. Aktuell hab ich 3 für die Liga gute Spieler mit 100, 95 und 87 Fähigkeit; Lohn pro Tag ca. 150€.


    Also jetzt in der Regio hab ich einen Saisonsponsoren, der mir ca. 470€ pro Tag und 80€ pro Sieg bringt. Meister- und Nichtabstiegsprämie: 634€/234€
    Tagessponsoren bringen in der Regel um die 150€ insgesamt, Verteilung tendenziell eher auf Sieg.


    Ich kauf selten Schläger, weil sie sich leicht abnutzen. Nur, wenn ich mal was gutes im Materialpool finde (z.B. Beläge für über 500€). Werde ich vlt anders machen, sobald ich aufsteigen will.


    Ja, ich mache möglichst jeden Tag Sondertraining, außer die Kondi ist zu schlecht (dann Luxusurlaub, das ist zeitlich am effizientesten). Das natürlich auch zu den Spielerkosten rechnen. In der Regio sinds 130€ für intensiv und 275€ für sehr intensiv.
    hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen
    MfG