Posts by Fabian

    Achja, und kann es sein, dass die Konditionswerte falsch berechnet wurden? ich hab jetzt nicht genau darauf geachtet; bei 2 Spielern müsste es realistisch sein, aber bei meinen 2 nachwuchs-leuten haben beide 10, obwohl sie nicht spielen. das scheint mir doch etwas unrealistisch, abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass die mit der gleichen Kondition gestartet haben...

    Fanden die nicht immer in bestimmten abständen statt? wär doch rekonstruierbar, sodass man nur noch die fehlenden Namen ergänzen müsste (Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch mal niemand bei speedgames mitgemacht hat, aber weis es natürlich nicht...)

    ...Also ich weis nicht, woran das liegt, ob ich damit alleine bin, und ob das ein Bug ist oder ich irgendwas verpasst habe, aber...:
    Wenn ich bei Herausforderungen auf "Annehmen" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Aufstellung nicht komplett ist. Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, finde ich absolut keinen Anhaltspunkt, der eine Verweigerung der Aufstellung rechtfertigen würde. Aber bei den betroffenen Spielern sind alle Aufstellungsoptionen rot gefärbt. Dies trifft auf 3 aufgestellte, sowie 1 nicht aufgestellten Spieler zu (also 4 der insgesammt 8 Spieler). Die Konditionen sind zwischen 9 und 15 => ein Spiel nimmt zu wenig weg, als dass es eine Konditionsgrenze geben könnte.
    Also: Wenn es ein Bug ist, kann man sich das bitte mal anschauen (TTC TTC, intelP, regio südost)?
    Oder steh ich hier komplett auf dem Schlauch? bitte um Antwort und Dank im Vorraus
    MfG Fabi

    Talent fängt erst ab 15 an (und hört bei 40 auf). Und doch, die kannst du durchaus auch auf oberliga-niveau bringen (bei 10-13 Jahren; denk ich mal(ich geh da sonst anders vor))

    Jo, wenn man einen Nachwuchs gut einbringen möchte, braucht er schon die Fähigkeitspunkte deines Topmannes, damit er überhaupt Spiele gewinnt <= meine Erfahrung (hab aber bisher nicht sooo viele Jugendspieler un einer hohen Liga eingebracht ;))

    Tja alsoooo....da hast du aber ziemlich verschissen :D
    In der Tat kann "Halle kaufen" missinterpretiert werden; ich wäre auch dafür, es in "Halle (aus-)bauen" umzubenennen.
    Jepp, wie oben schon geschrieben, wirst du da keine andere Lösung finden, außer auf des Administrators Gnade hoffen ;)
    Aber im Forum wurde es schon sehr deutlich erwähnt. Hast du da nicht auch irgendwo mal mitdiskutiert? Also ich persönlich würde dir nichts gewähren, da du durch unzureichende Informierung deiner selbst diesen Fehler begangen hast (nichts für ungut :))

    Nach der bisherigen Erfahrung bin ich mir nicht sicher, ob das jemand zu dem Preis machen wird. Aber ich hab sowieso kein Premium...

    Ich mag mich hier vielleicht lächerlich machen, aber mir viel gerade auf, dass ich nicht weis, was die Krone hinter einigen Spielernamen bedeutet. heißt das, dass der Spieler einen Premiumaccount hat?
    Dank im Vorraus und Grüße
    Fabian

    Hmh, beim Saisonstart gilt immer: der frühe Vogel fängt den Wurm. Bis heute aben wird wahrscheinlich keiner der Beläge oder Hölzer höhere Werte als 3 haben. Aber an allen anderen Tagen funktioniert das problemlos.
    Ich wollte eigentlich probieren, alle meine Spieler mit zufällig geladenem "Premium-equipment" auszustatten (Werte von 9-13). Da finde ich aber leider zu selten welches, also wollte ich hier noch schnell anmerken, dass man sich, wenn man nicht gerade 10 mal am Tag on ist, mit den normalen Sachen zufrieden geben sollte.
    Man kann natürlich auch ohne spielen, aber das macht schon ein paar Tabellenplätze Unterschied, wie ich leidlich(mehr oder minder...) erfahren musste.

    Für Themenbezogenes: unten weiterlesen


    (keine Angst, nichts ernstes hier)
    So, dann äußere ich mich auch noch kurz dazu. Sehe das ganze nämlich absolut nicht so eng, als dass man sich darüber streiten müsste.
    Klar möchte ich mich mit meiner Ausdrucksweise ein gewisses Niveau ausweisen, das mich von solchen Leuten unterscheidet, die z.B. alles beleidigen und immer...ihr wisst schon. Dennoch versuche ich, mich zwar möglichst präzise auszudrücken, aber innerhalb dieses Rahmens einfach genug, um meine Geistesauswürfe möglichst allen verständlich zu präsentieren. Wenn es allerdings daran geht, eine Formel exakt zu beschreiben, müssen nunmal gewisse Vorkenntnisse auf dem Gebiet vorhanden sein (, und dass sollten sie bis auf ein bestimmtes Niveau auch im allgemeinen). Über solche Einzelfälle hinaus sehe ich darin aber auch kein Problem.
    Achja, in LasVegas Vorschlag sah ich eher einen kleinen Spaß. Und auf Alter würde ich mich nicht so fixieren...wie auch immer:
    Seinen Charakter und seine Intelligenz tut man (meiner Ansicht nach) sowieso weniger durch seine Ausdrucksweise kund, denn mehr durch den Inhalt (In älterer Literatur wird das auch recht deutlich). Daher lege ich es also auch nicht darauf an, mich möglichst kompliziert auszudrücken, sondern tue es einfach, wenn es für die Sache angebracht sein kann.
    Aber jeder Post ist anders; Ausdrucksweisen kann man auch nicht einfach so in Kategorien aufteilen; und wenn jemand ein Wort nicht versteht, dann kann er per Google einfach seinen Wortschatz erweitern. Daher widerhole ich:
    Nichts, worüber man diskutieren müsste, gell;) :)


    Damit können wir, wenn ihr wollt, diesen Diskussionszweig auch beenden und zum eigentlichen Thema zurückkehren


    Dür Themenbezogenes: hier weiterlesen


    kommen wir doch gleich dazu:
    Die Formel, die ich auf komplizierte Weise beschrieben habe, war ein Vorschlag, wie man den Wert eines Spielers auf "adäquate" Weise berechnen kann. Ja es war mehr an Wulfam/ den Programmier des Spiels gerichtet, aber ich habe es ins Forum geschrieben, damit auch andere Spieler sie sich anschauen, darüber diskutieren und sie gegebenfalls verbessern können.
    Den Wert des Spielers wollte ich auf diese "adäquate" Weise berechnen, damit bei einer Abwerbung der Geschädigte eine ebenso "adäquate" Ablösesumme bekommt. Ich bin nämlich dagegen, dass das Spielerabwerben abgeschafft wird.
    Ähnlich verhielte es sich mit dem Geld klauen. Nur dass diese Formel viel einfacher wäre; so einfach, dass man direkt Zahlen einfügen könnte, und eben darüber diskutieren, was für ein Betrag angemessen ist.


    Im allgemeinen ging es bei diesen Formeln darum, dass ein Spieler, der schon langjährig trainiert wurde und zum Beispiel bei den Fähigkeiten im 100er-Bereich ist, sehr viel mehr kosten sollte, als einer, der z.B. im 30er-Bereich ist. Aktuell ist es ja der doppelte Marktwert; damit wären es bei dem schlechten Spieler grob über 10 000€ und beim guten über 20 000€. Ich finde aber, während der schlechte Spieler bei diesem Preis bleiben sollte, sollte der Gute mindestens 50 000€ einbringen, wenn nicht noch mehr. Dafür habe ich die Formel aufgestellt.
    Genauso beim Geld: einem, der 10 000€ auf dem Konto hat werden zur Zeit ca. 3 000€ davon geklaut; einem, der 100 000€ hat, ca. 30 000€. Ich finde wieder, dass beim Kleinen Kontostand der wert bleiben kann, aber bei 100 000€ sollten eimen nicht mehr als 15 000€ geklaut werden. Das war es, was ich mir dabei gedacht habe, und hoffentlich ist es etwas verständlicher


    Mit freundlichen Grüßen


    Fabian :)

    Letztendlich ist die Stärkeeinteilung sinvoller, wenn auch nicht so viel zwischenmanagerlicher Kontakt herrscht, da alle Spieler weiter kommen und sich somit mehr Erfahrung sammeln.