Posts by sierpek

    Das heißt also Neulingen wird praktisch keine Chance gegeben (dauerhaft) oben mitspielen zu können, egal wie gut sie wirtschaften?
    Das entspricht doch nicht der Realität. Da kommen auch immer wieder mal Vereine wie Bergneustadt, Mühlhausen oder Grünwettersbach hoch. Genauso verschwinden Vereine wie Frickenhausen auch mal in der zweiten Liga.

    meine Spieler habe alle so ca. zwischen 80-115 Fähigkeit. Ich frage mich halt wie ich mit der kleinsten Halle überhaupt das ganze Personal bezahlen soll, wenn ich nichtmal diese voll bekomme. So habe ich wohl auf Dauer keine Chance nach oben zu kommen schätze ich.

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit meinen beiden Mannschaften noch in der Verbandsliga, aber habe leider sehr wenige Zuschauer. An einen Hallenausbau auf die nächste Stufe brauche ich gar nicht denken. Momentan bekomme ich auf Eintrittsgelder hoch etwa 260 Zuschauer.
    Wieso sind das so wenige? Kann ich etwas machen, um das zu erhöhen? Lohnt sich der Einrichtungsausbau finanziell langfristig?

    Hallo,


    ich bin in meiner ersten Saison und habe momentan leider nur sehr wenig Zuschauer. Lohnt sich der Bau der Einrichtung finanziell oder soll ich es lieber sein lassen?

    Ich würde es nur erlauben, während der Saisonpause Spieler zu verleihen. Außerdem würde ich ein Maximum an geliehenen Spielern ansetzen, sonst könnte man ja eine Mannschaft mit lediglich geliehenen Spielern aufbauen. Als Leihgebühr würde ich für alle Spieler einen festen Betrag einrichten.

    Das sehe ich auch so. In der Saisonpause sollte man die Möglichkeit auf einen Nichtaufstieg haben. Es kam schon öfters vor, dass ich mehrere Spiele absichtlich verloren habe, nur um nicht aufzusteigen, da meine Kondition für eine höhere Liga einfach zu schlecht ist.

    Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne meine Jüngeren Spieler einsetzen. Wenn jemand Interesse hat, einfach eine Anfrage schicken. Momentan spielt meine Mannschaft TTC BIRKENFELD in der Kreisliga 1.

    Hallo zusammen,
    Ich habe nach dem Saisonende einiges an Geld über. Deswegen überlege ich mir einen Konditionstrainer zu holen. Wie sind eure Erfahrungen mit ihnen?

    Hallo zusammen,


    Ich finde, dass die Schläger ziemlich teuer sind (für einen sehr guten Schläger ca. 2000 - für das 3fache bekommt man schon einen guten Spieler). Wie sind die Erfahrungswerte? Lohnen die Schläger sich überhaupt? Aber das ist eigentlich Nebensache.


    Was mir nicht gefällt ist, dass die guten Beläge (Stärke 10 aufwärts) so gut wie immer ausverkauft sind. In der Realität kann man sich zu jeder Zeit einen neuen Belag holen; falls man merkt, dass der Belag abgespielt ist.
    Daher schlage ich vor, mehrere Beläge und Hölzer in einem Art Shop anzubieten, die aber für jeden Manager zu jeder Zeit erhältlich sich.


    Eventuell könnte man noch etwas gegen die Konditionsprobleme tun. Damit plage ich mich leider sehr herum, auch wenn ich gegen sehr starke oder sehr schwache Mannschaften meiner Liga die Taktik auf Defensiv stelle und möglichst versuche meine Spieler durchzuwechseln. ;)


    Ansonsten muss ich aber sagen, Hut ab. Ich finde das Managerspiel sehr gelungen.


    Gruß Oli

    Hallo,
    ich werde vorrausichtlich in die Landesliga aufsteigen. Welche Spielstärke braucht man dort circa, um dort bestehen zu können.