Posts by Ninyu

    Hallo Jungs,


    möchte nicht gehen, ohne mich bei Wulfman für das meiner Meinung nach gelungene Spiel zu bedanken und auch noch alles Gute für die Jungs zu wünschen, mit denen man hier immer wieder in angenehmen Kontakt stand.
    Für ist es Zeit, weiterzuziehen. Die Zeit zur Freundschaftsspielsuche ist mir in letzter Zeit immer wieder abhanden gekommen und Ihr wisst, die ist nun mal wichtig für die Skills.
    Hat Spaß gemacht. Danke.


    Gruß Ninyu / Frank aus dem schönen Schleswig-Holstein.

    Denkt bitte mal darüber nach: Die sehr große Halle kostet zum Beispiel 410.000 !


    Wer diesen Satz nach einigem Nachdenken jetzt in der Diskussion über notwendiges Sparen / Sparer per Vermögenssteuer bestrafen / etc. nicht versteht, der sollte Hallenhalma oder Murmelweitwurf spielen.
    Das ist jetzt mal mein Ausdruck von richtig schlechter Laune!


    Ich habe diese sehr große Halle gerade verkauft und jongliere mit über 300.000 herum in der Hoffnung, dass ich es wieder auf die sehr große Halle schaffe. Und die ist dann noch nicht ausgebaut. Ach so .... kostet ja nichts. Oder... Ich könnte ja eine Zuschauersteuer bei fremden Fans einführen.
    Spaßig, oder?


    So Leute, ich bin der Meinung, es reicht. Macht Euch Gedanken in über die Spielmechaniken und was passiert mit Schraube B, wenn ich an A drehe, BEVOR vorschnell irgendwelche Verschlimmbesserungen vorgeschlagen werden.


    Denke immer noch, dass das hier ein Spiel ist. Soll Spaß bringen, oder?


    In diesem Sinne, ruhiges Fahrwasser bitte Wulfman,


    Gruß Ninyu

    Sie sind sehr wohl gut zu gebrauchen. Bisher habe ich es nur so gehandhabt, dass ich, wenn meine Spieler so die 20 erreicht haben, neue Jugend aufbaue und die guten Scouts aber zwischendurch behalte und weiterbilde. Aber um in der 1. BL inzwischen zu bestehen, tausche ich Sie lieber gegen Motivationstrainer ein, um dann bei Bedarf wieder für 1 oder 2 Saisons Jugendscout zu holen. Ich habe auch viel unbrauchbare Spieler bekommen, aber auch immer wieder ein paar Goldjungs. Wie willst Du sonst an 10-11jährige Spieler kommen, die dann mit Training mit 20 bei 160-180er Fähigkeiten stehen?
    Aber hat auch über 40 Saisons gedauert.
    Wollte nur darauf aufmerksam machen, damit auch jemand bietet. Das ist bei Personal manchmal sehr schlecht.


    Gruß Ninyu

    Hallo Wulfman,


    kann ich soweit nachvollziehen, was Defensiv-Anti anbelangt. Hier jetzt ein großes Fass aufzumachen wäre meiner Meinung nach dann auch wegen der Nachträglichkeit und der Unübersichtlichkeit für die meisten nicht nachvollziehbar und würde hier im Forum wahrscheinlich über Gebühr hochkochen. Und es waren wohl keine direkten Absprachen.


    Mit dem anderen Fall müsst Ihr untereinander mal bereden.
    Und Ende.


    Gruß Ninyu

    Hallo LasVegas,


    ich denke Dir ist klar, dass ich Dir nicht persönlich mit meiner Aufforderung nach Klärung ans Leder wollte. Ich habe mich, als es noch möglich war, ja auch mit anderen Spielern abgesprochen, um Herausforderungen per festem Partner zu machen. Dann ging es ja nur noch alle 5 Tage.
    Aber hier hört ein Spieler auf und ein anderer soll per Absprache das Geld bekommen. das widerspricht doch der Regelbestimmung, dass per Transferauktionen keine fremd erwirtschafteten Beträge verschoben werden dürfen. Deshalb dürfen doch auch keine Auktionen zwischen den eigenen beiden Mannschaften gemacht werden und man darf keinen zweiten Account benutzen, um eben auch dieses umgehen zu können.
    Ich persönlich hätte die Auktion rückabgewickelt und den mahnenden Finger aber mit einem zwinkernden Auge für die gute Idee erhoben.
    Entschieden wird das aber von Wulfman. Daher meine Zeile mit einvernehmliche Lösung.


    Gruß Ninyu


    Habe leider beim Millionär nicht alles mitbekommen, da ich ne ganze Zeit im Forum nicht aktiv war. Wurden da auch direkte Absprachen zwischen den Spielern getroffen, um gezielt Geld zu transferieren? Falls ja, gleicher Fall!
    Falls nein, muss man das individuell beurteilen. Ist für mich klar.

    Hallo Jungs,


    also die Geldverschenkungsaktion geht gar nicht. Ich habe sogar, damit die guten Spieler von Flauber nicht alle an einen Verein gehen würden, heftig mitgeboten und den zweiten ja jetzt auch schon wieder weiterverkauft, damit die Balance gewahrt bleibt. Wenn jetzt aber auf diese Art und Weise Geld verteilt wird, ist das viel gravierender als wenn jemand aus eigenem Antrieb 1 Mio. ansammelt.
    @ Wulfman und LasVegas: Stoppt das bitte einvernehmlich oder ich wäre enttäuscht.


    Gruß Ninyu

    Sehr grosse Halle, mittlerer Preis, 845 Zuschauer diesmal.


    Meine Meinung: Ich glaube, die Änderung ist noch nicht das Optimum. Die Rechenbeispiele halte ich für schlüssig, aber so ein bisschen Ehrgeiz habe ich natürlich, meine sehr große Halle halten zu wollen. 😀
    Wir müssen jetzt auch mal ein paar Ideen entwickeln. Und wenn die schlecht laufen, dann geschlossen meckern bis es eine Änderung gibt.
    Ich bin nicht immer einer kreativsten, aber wenn mein nächster Umbruch kommt, lasse ich meine 4 erfahrenen Spieler einfach in den Doppeln stehen. Trotz ihrer Gehälter müssten sie mit ihren Fans ein Plus einspielen. Rechnet das mal jemand durch? Ich bin mir sicher, dass da noch mehr drin ist.
    Beunruhigend sind halt wirklich die täglichen Kosten meiner Halle, wenn ich auswärts spiele. Was da so ohne das es genutzt wird zu renovieren ist, ist schon ein wenig irre 😁😁😁.
    Ich bin mit der Änderung nicht zufrieden. Ich werde einiges versuchen, auch um meine sehr große Halle zu halten und mal sehen, wie sehr die anderen ins Schwimmen geraten. Wenn es dann aber nicht tragbar/spielbar ist, haste mich am Hals, Wulfman 😉😉😉. Ich will hier auch Spaß haben.
    So Jungs, dann mal her mit ein paar guten Anregungen für alle großen Kritiker, aber behaltet die besten für Euch,


    In diesem Sinne,


    Ninyu


    Langsam ist gleichmässig - gleichmässig ist schnell!

    Ich gebe Euch mal den Einblick in meine Aufstellung:
    7 Spieler (4 davon unter 16): 730,--
    16 Trainer : 2106,--
    intensives Training : 1925,--
    Halle sehr groß 1262 Sitze : 1623,--
    (891 normal, 297 Sitz, 74 VIP)
    komplette Einrichtung : 374,22
    (12 Platten, 7 WC, 297 Sitzpolster, 12 Anzeigetafeln, 6 Lautsprecher, 210 Parkplätze)


    Macht Kosten von 6758,22 täglich! (Alles umgerechnet, keine Sorgen.)


    Einnahmen:
    Sponsoren mit einrechnung der 5.Tag Regelung, volle Siegprämien, dafür aber Nichtabstieg oder Meisterprämie nicht berechnet: 1437,44


    Macht ne Lücke von 5320,78 täglich.


    Auslastung Halle (habe hier einfach die Platzgebühr halbiert, dann hat man jeden 2. Tag berücksichtigt)
    niedrig
    25% 732,75
    50% 1435,50
    75% 2198,25
    100% 2931,00
    mittel
    25% 890,50
    50% 1781,00
    75% 2671,50
    100% 3562,00
    hoch
    25% 1048,25
    50% 2096,50
    75% 3144,75
    100% 4193,00


    Tja....... Immer auf hoch gehabt und um die 800 Zuschauer in der 2. regional, da ich mit neuer Mannschaft 4 Ligen runter bin und nun wieder in die 1. BuLi möchte.


    Bisher die Differenz durch Saisonprämien und Verkauf von Spielern, wenn sie 25-27 mit 140-150er Werten für 40-70.000,-- aufgefüllt. UND AUCH ECHTGELD.


    Mit dieser neuen Regelung Platz alles. Nicht nur mein Kragen ;-)
    Ich nehms ja mit Humor, denn es ist ein Spiel und wer Echtgeld investiert ist selbst Schuld. Also meine Bitte an Wulfman, von einem der die bekloppte Halle bis zum Erbrechen ausgebaut hat, weil er es toll fand und volles Personal seit über 40 Saisons fährt: Ich scheffle keine Millionen und so reicht es dann überhaupt nicht mehr.


    Und an einige andere: Ruhiger Ton regt zum Nachdenken an, Schreien nur zu Gegengebrüll.


    In diesem Sinne


    Gruß Frank aka Ninyu

    War aber kurz davor. Sorry, aber zu meiner Taktik gehörte eben auch das gegenseitige trainieren der beiden Mannschaften untereinander, was ganz klar als Vorteil für Premiummitglieder hervorstach. Seit dem letzten Update nicht mehr möglich. Ebenso wird es teuer, wenn man für 2 Mannschaften des Öfteren mal den Schwarzmarkt bemühen will. Stellt sich die Frage, wofür die 2. Mannschaft überhaupt noch gut sein ist. Leider für nichts mehr. Daher habe ich sie gelöscht. Mit 15 Mann Personal unter Dampf, einer kompletten ausgebauten sehr großen Halle und ca. 10 Hölzern 11/11 und höher sowie den Belägen dazu 10/10/10 und höher. Ich glaube, hier wissen so einige aus der 1. BuLi, was das bedeutet.


    Tja, da hat mir das Update ganz persönlich nicht gefallen. Kann aber jeden je nach Taktik halt treffen. Für mich war es ein Ansporn, beide Mannschaften in der ewigen Liste hoch zu halten und schön immer 1. oder max. 2 BuLi mit BEIDEN Mannschaften zu stehen. Meister der 2. BuLi. zu werden geht ja am besten mit einer anderen Taktik, wie bereits bewiesen und man muss da nicht unbedingt Premium sein (was es aber einfacher machen kann).


    Aber ich gebe mir noch ein Jahr.


    Gruß Frank

    Hallo Money,


    herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Es hat von uns bisher keine Schnitte und wird die nächsten 4-5 Saisons noch so bleiben, denke ich.
    Da gehe ich doch lieber mal wieder in den Umbruch, angefangen mit meinen Mammuts.


    Gruß Ninyu

    Hallo Money,


    bisher habe ich ja noch keine Schnitte gehabt, aber ich gebe ja nicht auf. Meine Haupthoffnung liegt aber diese Saison noch darin, meine 2. Mannschaft diesmal in der 1. BuLi halten zu können.
    Nein ernsthaft: Wenn ich könnte, würde ich vollen Einsatz spielen, aber es reicht gegen Dich noch nicht. Werde es aber in der Hinrunde sportmäßig mal probieren. Tippe auf ein 6:3 für Dich, stark abhängig von der Reihenfolge der Aufstellung, ob ich die 3 Punkte kriege. Aber Du darfst auch gern verlieren...:D


    Gruß Ninyu

    Na, da habe ich doch etwas dagegen. Das war richtig anstrengend, den ersten Platz zu holen und nun soll ich da weg. Umsturz! Revolution! Wachen, .... ergreift ihn! ;):):cool:
    Ich geh einfach nicht :D
    Vielleicht kann ich das ja noch nächste Saison drehen. Männer, ab in die Trainingshalle!
    Aber ist schön, dass es in den ersten Ligen jetzt endlich richtig heiss hergeht. Da gibt es kein einfaches Durchmarschieren mehr.


    Gruß Ninyu

    Dann nimm Dir mal 15000,-- in die Hand und schau mal, ob Du dann einen 27jährigen Spieler mit 149 F und den Skills hast, der dann noch für 5 Saisons gut ist und die Kondition ist auch nicht im Eimer. ;););););)
    Versteh ich ja schon, Deine Denkweise, aber ich sehe an Deinen Smilies Du auch. Ich versuche natürlich noch gutes Geld zu bekommen, denn es scheint so, dass ich mit diesen 2 Spieler vielleicht sogar noch den 1. Platz machen könnte und daher verzichte ich nur auf diese Spieler, wenn die genügend Geld bringen. Nächste Saison stelle ich sie für 20.000 rein und dann gehen die schnell weg, da bin ich mir sicher. Jetzt appelliere ich natürlich an meine Gegner Bornheim und Kuhkaff, die sich durch meine Schwächung dann natürlich den 1. Platz sichern könnten... ;):p:D


    In dem Sinne,


    Gruß Ninyu