Posts by Ninyu

    Hallo Mitstreiter,


    es ist soweit, dass ich mit meinen beiden Teams in der 1. BuLi die Segel streiche und die neue Generation Spieler heranführe. Ich habe mich dazu entschlossen, die Spieler alle sehr günstig anzubieten, da am Markt anscheinend keiner Lust hat, vernünftige Preise zu bezahlen. Für mich bremsen die Spieler allerdings das Training für die Frischlinge aus, daher müssen sie weg.


    Kleiner Tipp: Mit einer Mannschaft nur aus diesen Spielern kann man noch locker spielen, bis sie 32-33 sind und in die 1. BuLi aufsteigen, da sie zwar an Erfahrung verlieren trotz Training, aber wegen Ihrer Skills locker Gegner weghauen, die 20 Punkte weniger haben.


    Gruß Ninyu


    Mal sehen, wie weit es für mich runtergeht. @ Blackpanter: Vielleicht kann ich ja in der Regionalliga wieder drehen :)

    Wäre heute beinah gegen Kuhkaff unterlegen. Hatte vergessen, die abgenutzten Schläger zu wechseln. Schweineknapp.
    Wird aber wohl meine letzte Saison an 1. Nächste Saison wird wieder durchgewechselt. Muss mich nur noch entscheiden, welche Mannschaft anfängt.
    Möchte jemand gute Spieler zu für mich vernünftigen Preisen haben?


    Gruß Ninyu

    Meine Meinung zu Thread-Tema:


    Am Farming, also dem Geldverdienen durch gescoutete Jugendspieler durch deren Ansammlung und anschließendem Verkauf würde ich nichts ändern, da diese Taktik nicht unbedingt bis nach ganz oben führt und sie nun durch diese Diskussion auch wirklich jedem offensteht.
    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist allerdings, dass ich diese Taktik überhaupt nicht mag und ich es führ eine Spielregellücke halte, die es nunmal gibt. Aber meine Taktik findet sicherlich auch nicht überall Freunde.


    Ninyu


    PS: @ Litze77
    Ich kenne meine Taktik, habe 2 Mannschaften in der BuLi, ich habe die Taktik von hagino(Blackpanther), Grindelwald und 3 weiteren Teams gründlich analysiert und dabei 3 Wege gefunden, die alle zum Titelgewinn in der 1. BuLi führen und zwar mit Garantie. Diese Taktiken haben alle nur den einen Haken, und zwar dass das Timing stimmen muss! Wenn Blackpanther z.B. in geplanten/vermuteten 6/7 Saisons wiederkommt, wird er wieder die Meisterschaft übernehmen können - allerdings nicht von mir, da bei meinen Mannschaften in 3 Saisons wieder die Luft raus ist. Durch dieses Timing wird es immer wieder neue Meister geben, die jeweils dass Glück haben, ein kurze Zeit oben zu stehen. Bis irgendwann mehrere gleichzeitig hochgezüchtet sind und dann haben wir so richtig Spass, denn dann zählt jeder Fehler doppelt und dreifach schlimm. Mein Spass liegt am Verbleib in der BuLi solange wie möglich. Wir TT-Fans haben halt alle einen Knall irgendwie... ;-)


    Bin mal auf Deine Taktik gespannt, aber kann mir ehrlich keine so erfolgreiche weitere vorstellen. Nach eingehender Analyse Deiner Mannschaften hätte ich auf die altersbedingte Schachteltaktik getippt, aber vielleicht irre ich mich ja auch und es ist was vollkommen neues. Vor allem, da diese erst in 13 Saisons zum Erfolg führen soll, bin ich mal gespannt. ;-) Sehen uns hoffentlich in der ersten BuLi.

    Danke für die Glückwünsche. Mehrere Jahre wären ja auch schön, aber so was wie hagino kann ich nicht leisten. Dafür kränkelt es letztendlich in 2 Jahren schon am Alter und ich bekomme nächste Saison wohl schon Probleme mit meiner Kondition trotzt mehrerer Top-Trainer. Man darf halt kein einziges Spiel unvorsichtig sein und muss fast immer vollspielen, um nicht zufällig doch mal ein Spiel zu verlieren. Ganz gruselig Spiele die 6:4 gehen. Kosten dann richtig Kondition. Deshalb habe ich aus der Not heraus ja sogar als Ersatz einen von haginos Spielern ersteigert, um überhaupt eine Sicherheitsoption einzubauen.


    Meine Mammuts kommen ja auch gar nicht mehr aus dem Quark. Halten zwar immer die klasse, aber es fehlen ihnen die letzten 5% Fähigkeiten, die einfach nicht mehr drin sind.


    Gruß Ninyu

    Hallo Hagino,


    Glückwunsch erstmal zum erneuten Erfolg. War nicht mehr machbar für mich. Beste Spieler, neue Schläger und trotz besserer Fähigkeiten ist halt gegen die Skills einfach nicht anzukommen. Da hätten alle meine Spieler Fähigkeiten über 156 haben müssen. Dann vielleicht 5:5.


    Aber Abstieg muss nicht unbedingt sein. 2 Spieler gezielt gesetzt können da schon reichen und man muss ja nur Platz 6 ansteuern.


    Viel Glück,


    Gruß Ninyu

    Hallo Hagino,


    die lange Erfolgsserie war schon ziemlich meisterlich. Da war von meiner Seite aus kein rankommen. Rechnerisch müsste es auch noch diese Saison für Dich reichen, aber vielleicht bekomme ich mit dem TTC ja schon ein 6:3 hin. Ich hoffe dann auf jeden Fall auf die nächste Saison. Aber leider drängen ja auch alle anderen mit Macht nach. Kann ja wohl nicht sein :D
    Bisher konnte ich mich trotz Generationswechsel in der 1. BuLi halten, aber war verdammt knapp. Sauberer und ich glaube effektiver ist ein Rausschmiss der alten Garde, wenn der Nachwuchs aus der Jugendtrainerzeit raus ist und dann mit Macht aufs Training setzen. Aber diese und die nächste Garde muss noch so bei mir durch und mal schauen, wie sich das bei den anderen erfahren BuLi-Spielern dann ausgeht.


    Auf eine spannende Saison,


    Gruß Ninyu

    Meine Erfahrung mit einem Jugendscout (Alter 23). F120 3xmal auf intensiven Lehrgang und jeweils 1 Punkt hinzubekommen.


    Mag aber auch daran liegen, dass er schon 120 hatte. Lohnt sich also in diesem Fall nicht.


    Gruß Ninyu

    Hinrunde ist beendet und nun geht es richtig heiß her. Aber da jetzt Mammuts alle ehemaligen Topspieler verkauft haben, wird es wohl mindestens 1 Sieg weniger und daher nicht ganz reichen. TTC Mammut hält derweil wohl die Stellung aus eigener Kraft.

    Habe halt alle bis auf einen Spieler verkauft bekommen. Der letzte ist auch wieder in der Auktion. Die Plätze 1-5 denke ich werden aber auch drin bleiben. Team Adam hat 2 meiner Topspieler gekauft, mal sehen, was da so passiert. Ich werde hoffentlich mit Ttc Mammut drin bleiben, aber die Mammuts werden wohl auf 8 landen.


    Gruß Frank

    Nachdem ich mich für einen kompletten Wechsel seit letzter Saison für beide Mannschaften entschieden habe, sieht es so aus, dass die Konkurrenz wohl zu stark für diese Saison ist. Eine Mannschaft wird wohl mindestens absteigen müssen. Aber noch ist der Drops nicht gelutscht ;-)


    Gruß Ninyu

    1. Geschieht langsam automatisch durch Siege und Niederlage in die eine oder andere Richtung.


    2. Motivationstrainer einstellen. Das wirkt wesentlich effektiver.


    Motivation ist sicher nicht so wichtig wie Fähigkeiten und Kondition, aber wiederum ein Faktor mehr, der Dich erfolgreich sein lässt und einen Vorteil gegenüber dem Gegner gibt.


    Gruß Ninyu

    Geht in Ordnung. Ich werde ihn in die Bundesliga bringen. Reinschnuppern darf er schon einmal diese Saison für ein Spiel - dann wird aber erst einmal bis zum 18. Geburtstag trainiert und Jugendmeisterschaft gespielt. Und dann mit F > 140 geht es in die BuLi.


    Schicke mir über die Nachrichtenfunktion eine Info, wann Du ihn reinstellst.


    Gruß Ninyu

    Würde ich ja sofort nehmen, aber soweit ich weiß, kann man ja leider Jugendliche nicht in die Auktion stellen.
    Der wäre mir glatt 20.000 wert.


    Gruß Ninyu