Posts by Ninyu

    Das geht in dieser Saison ja richtig los. BlackPanter wird wohl wieder den ersten machen, aber durch Casino und Nabloberg brennt die Hütte. Meine TTC Mammuts verjüngen sich gerade und kämpfen dieses Mal um den Abstieg. Meine Mammuts sind nächste Saison dran und da sie die schwächeren Nachwuchsspieler haben, wird wohl ein Besuch in der 2. Liga eventuell fällig.
    Und irgendwann in 2-3 Saisons haben wir auch die Blackpanter im Umbruch ;-)


    Gruß Ninyu

    der nächste Generationenwechsel steht an und ich habe 4 Spieler mit Werten, die für den 3. Platz in der 1. BuLi geeignet sind reingestellt. Mal sehen, ob ich den einen oder anderen loswerde.


    Gruß Ninyu

    Herzlichen Glückwunsch hagino. Hast verdient gewonnen. Es ist wahrscheinlich so gekommen, wie ich befürchtet habe, und zwar dass Du ein wenig in neue Schläger investiert hast. ;-)
    War mein einziger Vorteil, da die Erfahrung nicht soviel ausmacht. Ich hatte übrigens bei meinen Schlägern extra wieder einen Schnitt von 97. Wie sah das bei Dir aus?


    Gruß Ninyu

    So, heute wollen wir mal schauen, wer das Spitzenduell nach Hause schaukeln wird. Von meiner Seite aus kann ich vermelden, dass zum Glück kein Top-Spieler fehlen wird. Ich hoffe mal auf ein 5:5.
    Allerdings wird hagino wohl noch fleißig trainiert haben und da seine Jungs gegen die anderen Ligagegner durchweg besser gespielt haben, wäre er mit einem Sieg auf jeden Fall erster. Aber ich hoffe dann wenigstens auf ein knappes Ergebnis.
    Wie sieht es bei Dir aus hagino? Alle Spieler fit?


    Gruß Ninyu


    Und der Kampf um Platz 6 ist dieses Mal ja auch spannend bis zuletzt.

    Ein Tag Training habe ich ja schon in den Sand gesetzt gehabt und leider musste meine Nummer 1 zur Zeit aus Konditionsgründen 3 Tage in Urlaub, daher wird das wahrscheinlich äußerst knapp. Aber ein Unentschieden würde mir ja auch schon reichen ;-)
    Die Schläger waren wohl bei mir auch der ausschlaggebende Faktor! Bin da ja ehrlich. Ich habe mir extra für das Event neue Schläger geklebt und der schlechteste hatte einen Faktor von 98! Aber es ist eine Frechheit, wenn man sieht, wie schnell die Belege innerhalb von 3 Spielen abnutzen. Ich finde, dass das nicht im richtigen Verhältnis zu den Belagskosten steht. Und trotzdem sind die Topbeläge immer schnell vergriffen.
    Vielleicht mecker ich mal bei Wulfman.


    Gruß Ninyu

    Jaja, das ist die Gefahr, wenn man sich aufs Sofa legt und denkt: Nur kurz ausruhen, dann noch schnell die Einstellungen für den TT-Manager machen und dann ins Bett... und dann um 4 Uhr wieder auf dem Sofa aufwacht.
    Da ja meine beide Mannschaften die vorherige Partie gegeneinander gespielt hatten, hatte ich Nachwuchs aufgestellt und die Taktik ganz auf passiv gesenkt. Und die Einstellungen hätten mir beinah bei den Mammuts den Sieg und damit die Saison verhagelt. Beim TTC ist das nicht so tragisch.


    Soll ja auch spannend bleiben. Wie sieht es bei Dir aus Hagino? Training bis der Arzt kommt und dann Revanche im vorletzten Spiel?


    Gruß Ninyu

    Nur durch solche Aufmerksamkeiten kriegt man ja überhaupt mit, dass etwas schief läuft. Darauf kann Wulfman alleine nicht achten. Denn Leute, die etwas versuchen wird es leider immer geben und dann lieber einmal mehr aufatmen, wenn nichts dahinter war.


    Gruß Ninyu

    @ dRe2014: Warum denn nur bei Kritik oder Verdachtsmeldung immer nur solche Spitzen wie Deine letzten zwei Sätze? Hier reicht doch eigentlich ein Wulfman, prüf das mal. Ist netter und auch schöner, falls man mal daneben liegen sollte.


    Aber zur Sache: Hier ist es so, dass wenn man auf Details klickt sieht, dass die Auktionen bereits im April (Doll) und MAi (Malik) gelaufen sind. Bei den Auktionen ist es so, dass aus der Datenbank immer die jetzigen Alter und Namen gezogen werden und nicht die bei der Auktion vorhandenen Daten als Abbild praktisch eingefroren abgebildet werden. Daher ändern sich zum Beispiel auch mal die Namen der Spieler, wenn jetzt ein Premium-Spieler seinen Spielern neue Namen gibt. Zum Zeitpunkt der Aktion waren also beide viiiieeeel jünger. Daher kein Grund zum Eingreifen.


    In diesem ruhigen Sinne,


    Gruß Ninyu

    Da ist der Kampf um die Meisterschale diese Saison ja doch nochmal spannend geworden. Das ich es mit Heimvorteil beim Spitzenspiel zu einem Sieg bringe hätte ich nicht unbedingt gedacht. Habe zwar alles notwendige dafür getan und es war ja auch denkbar knapp, aber bis zum Rückspiel habe ich jetzt wohl die Blackpanthers so richtig angestachelt ;-)


    Gruß Ninyu

    Da haben meine Jungs doch tatsächlich mal ein Spiel gegen BlackPanther gewonnen. Würde mich natürlich freuen, wenn das durch eigene Leistung und Aufstellungstatik zustande gekommen wäre, aber daran kann ich nicht so recht glauben. Irgend etwas vergessen (Taktik/Schläger)?


    Gruß Ninyu

    von seinen Top 5. Ihr seht ja selbst, wie wenig Geld für Top-Spieler zu erreichen sind. Damit sich keiner wundert, warum ich es doch mache: Der Umbruch muss her, die Trainer sollen sich auf die jüngeren Spieler konzentrieren und einfach nur verkaufen muss ja nun auch nicht sein, so bekomme ich wenigstens noch ein bisschen.
    Die Differenz zum reingesteckten Geld ist allerdings irre hoch. Ich trainiere meine Jungs 70% mit Sondertraining bereits über 11 Saisons... Autsch. Und mit 28 sind die noch für 5 Saisons gut... und trotzdem auf Auktionen nichts wert.
    Aber das akzeptiere ich als ein Teil des Spiels, auch wenn ich es nicht schön finde, aber es gibt halt niemanden, der mehr bezahlen möchte und kann.


    Gruß Ninyu



    .... und gegen Panter habe ich mit der Truppe leider keine Chance gehabt. :D

    Na klar. Wenn es mit der Meisterschaft nicht mehr klappt, dann muss man sofort umschalten auf Nachwuchs und die ins Rennen schicken. Schont die Kondition der Top-Spieler und die Bilanz der gewonnen Spiele in der Ewigen-Liste ist sowieso seit Saison 10 nicht mehr aussagekräftig und nur noch nice to see auf der Startseite.
    Das letzte Spiel beider Mannschaften wird gleich aussehen.


    Gruß Frank

    Tja Andiy1,


    da muss ich dich leider enttäuschen. Grindelwald hat diese Saison schon klar gegen Panter verloren und das wird nicht anders sein in der Rückrunde. Aber es war schön knapp. Ich schaue jetzt mal auf meinen Nachwuchs in 3 Saisons und es kommen glaube ich auch ganz schöne Brocken von unten nach.


    Gruß Frank

    an das Team BlackPanther. Das ist ja wohl nicht war gewesen ;-) ich habe meine besten Schläger verwendet (alle über 90), meine beste taktische Aufstellung (oder halt ja eben nicht :)) und hatte mir dank des 5:5 im Hinspiel bei jetzigem Heimvorteil eigentlich Chancen auf ein 6:4 gemacht. Und dann ein 1:6... okay die Spiele waren einige recht knapp, aber das war ein grandioser Sieg von den Panthern. Respekt und Glückwunsch zur vorzeitigen Meisterschaft. Meine Jungs haben immer volltrainiert, aber Deine sind leider ein paar Jahre jünger und daher dürften sie einen leichten Vorteil von vielleicht ein oder 2 Punkten bekommen haben und schon wurde aus 5:5 ein 1:6. Das wird wohl die nächsten Jahre so weitergehen. Mal sehen, wie ich dagegen ankomme.


    Gruß Ninyu

    Vielleicht ja:


    Es kommen von unten jetzt natürlich keine schwachen Teams mehr hoch, sondern die durch die Zeit spezialisierten mit guter Strategie.
    Folgenden Unterschied kann ich sehen:
    Die Skills bei Dir sind spezialisiert in einigen wenigen, und dann vor allem bei den Spieltechniken (Beinarbeit hilft die wohl eher nur bei der Kondition). Die Gegner haben fast durchweg gleichmäßig verteilte Skills und auch oft in den körperlichen Attributen. Daher halten Sie besser dagegen und lassen sich durch nur hochgezüchtete einzelne Skills nicht überrumpeln/aus der Ruhe bringen.


    Folgende Unterschiede kann ich nur vermuten:
    Die Fähigkeiten der Teams (hier auch der einzelnen Spieler) scheine stark unterschiedlich zu sein. Du selbst bist zur Zeit aufgestellt mit Schnitt 74 (kann real aber auch nur zur allgemeinen Vernebelung tagsüber so sein) und die anderen sind auch recht schwankend, vermute ich. Da kommt es dann schon darauf an, das die Aufstellung glückt. Aber nur Vermutung.


    Und als drittes natürlich ganz klar die Schläger. Wenn Du selbst gute hast, dann liegt es an den anderen Möglichkeiten, aber wenn Du z.B. nur mit Schläger wie 8/8 und 8/8/8 spielen solltest und die anderen mit 11ern, dann bist du bis zu 10 Punkten Fähigkeitsunterschied unterlegen!


    Gruß Ninyu

    Mein Beispiel zur Creme de la Creme:


    Ich habe meinen 120er Jugendscout per Intensivlehrgang geschult und 1 Punkt ist dabei herausgekommen. Was wäre wohl bei einem normalen Lehrgang passiert? Gar nichts - dann hätte ich mich über die Zeit und das Geld geärgert oder auch 1 Punkt - dann komme ich natürlich ins Grübeln warum ich Intensivschulung sauteuer bezahlen sollte. Über eventuelle 2 Punkte will ich hier mach nicht spekulieren :D


    Gruß Ninyu


    Ich persönlich verstehe den Tischtennismanager als ein Spiel - unabhängig von Echtgeldeinsatz oder nicht, denn das liegt bei Browsergames in der Natur der Sache, da sie sich nur durch Werbebanner nicht finanzieren lassen. Daher versucht sich dieses Spiel zwar an der Realität zu orientieren, aber das ernsthaft so strikt damit verglichen und argumentiert wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Man kann doch ganz klar erkennen, wie hier die Regelvorgaben für dieses spezielle Spiel sind und wir alle müssen damit arbeiten. Es ist doch somit der Anreiz, für dieses Spiel und seine Regel / Möglichkeiten die besten Strategien zu finden und dann erfolgreich zu sein. Nicht einmal Normalspiele mit einem großen Budget und einem breit aufgestelltem Programmierteam schafft es, Realitäten mit allen Eventualitäten abzubilden. Es gibt immer ein Regelgerüst, an dem man sich langhangeln muss.
    Und für so ein Nischenprodukt (ja leider ist Tischtennis das ein wenig) ist das schon recht gut gelungen.
    Und auch ich würde für so einen Spieler mehr bezahlen, da er das Potenzial für spätere Saisons in sich trägt. Hier muss man einfach umdenken, wie die Regeln hier funktionieren und die sind nicht gerade besonders schwer nachzuvollziehen.


    Gruß Ninyu