Posts by Ninyu

    wahre Sportler stecken das weg und akzeptieren das, ;)


    Interessante Totschlag-Variante einer Argumentation, die ich aber nicht teile! - Nichts für ungut. :)


    Aber zum Thema: Ich bin da ein wenig unerfahrener, was solche Attacken angeht: Durch Anklicken der Werbung ist das passiert oder ohne das Du etwas machen musstest?


    Gruß Ninyu

    Hallo Jungs,


    brauche da mal einen vernünftigen Spieler 100+ für 2 Saisons.
    Wer einen hat, kann den jetzt einstellen, ich zahle vernünftiges! Geld dafür.


    Gruß Ninyu

    Hallo Nipuh und auch Wendler,


    Gratulation zum ersten und zweiten Platz in der 1. Bundesliga als erste auf dem Beta-Server. Sauberer Durchmarsch von Euch beiden,und nun heißt es Titel verteidigen, denn wir kommen, um Euch das Leben schwer zu machen :p


    Gruß Ninyu

    @ Micha B.: Was regen wir uns so über Spielerverlust auf? Sind doch tatsächlich nicht mehr wert als maximal der doppelte Marktwert :):D;)


    Aber gut, dass es geklappt hat mit dem Transfer. Ich glaube, z.B. Steven hat sich auch rausgehalten und nicht hochgeboten, da wir uns hier im Forum besprochen haben. Und das ist mal etwas Positives. Wir können also auch so etwas bewirken.


    Viel Spaß mit dem Spieler und Erfolg (Und wehe, er wird in der 1. BuLi gegen mich eingesetzt:D:D:D - dann hetzt ich Dir den Spion auf den Hals. Oder die neue, noch dringend einzuführende Funktion des Rechtsverdreher, der dich dann verklagt, weil der Transfer kartellrechtlich bedenklich einzustufen ist und Du leider nicht über Los gehen darfst :cool:


    Gruß Ninyu

    Hier meine Antworten:


    1. Nicht abschaffen, gibt es zwar in der Realität nicht so, aber das hier ist ein Spiel und ein paar nette Funktionen hat er ja.


    2. ganz klar d und f. (d könnte bleiben bei 10% aber nicht bei 30%)


    3. a, b , c und e (A vielleicht ein wenig stärken, so dass man 2 oder 3 Spieler ausspionieren kann?)


    4. Ausspionieren der Traineraufstellung und Ihrer Werte! Was macht mein Gegner besser, hat er einen Sicherheitsdienst... ;-)


    5. Ja.


    6. Siehe 2 - Abwerbung abschaffen.


    7. Ist ein witziges und auch wichtiges Feature (zum Kundschaften).



    Eigene Anmerkung: Hut ab für Deine Vorgehensweise. Ich persönlich finde, dass es so richtig ist. Danke.



    Gruß Ninyu

    Keine Sorge, meine zweite Garnitur ist bei 94 hat nur so gut wie keine Skills, sind aber auch erst 22. Sollen die nächste Saison nur die 2. BuLi halten. Müsste eigentlich gehen, da noch genügend Computergegner drin sein werden.
    Aber ich bin echt mal auf die Auktionen gespannt. Wenn keine hohen Summen kommen, dann sind unsere Spieler ja auch tatsächlich nichts wert :confused::D:D


    Gruß Ninyu

    @ Spielerin: Kurz zur damaligen Erklärung: Den Spieler habe ich gekauft, weil er besser war und ich noch vorhatte, den Durchmarsch zur gleichen ZEit wie Nabloberg und Grindelwald in die 1. Liga zu schaffen, obwohl ich 1,5 Saisons später gestartet bin. Hat ja nicht geklappt :):p:)


    Jetzt möchte ich mal auch ein Zeichen setzen, wie sehr mich der Spion nervt - auf meine verschrobene halt.
    Denn: 20.000 ist ja nur der Startpreis. Wenn nur einer bietet habe ich Pech, aber für mich ist das eine Auktionplattform und da soll man sich hochbieten. Die letzten Angebote waren doch für den Müll, da die angebotenen Spieler zwar nicht schlecht waren, aber doch zu alt und daher mindestens 30.000 zu teuer. Und sie werden immer wieder reingestellt - wozu?
    Das hier ist doch spannender.
    ABER... denkt immer daran, ihr bietet teures Geld, vielleicht 40.000 oder 50.000 und ersteigert den Spieler, und das ist er allemal wert, weil er mehr gekostet hat, wobei man die Zeit, die man braucht nur schlecht rechnen kann. Und dann kommt ein Spion und klaut ihn für 200% Marktwert, also ungefähr 33.000. Das wars. Ist toll oder? Und jetzt stellt Euch mal vor, ihr zahlt dafür 80.000, weil das genau eure Unterstützung ist, um es diese Saison doch noch zu schaffen und die Liga aufzusteigen. Nächste Saison ist er dann weg und ihr kriegt gehörig auf die Mütze, steigt wieder ab und habt schön noch Zeit draufgelegt....
    Und ich... ich habe schon ne Menge Echtgeld hingelegt und habe zur Zeit die vorletzte Ausbaustufe der Halle. Gehe ich jetzt auch die letzte Stufe, muss ich 430.000 ansparen. Kommt ein Spion um die Ecke und 30% sind futsch. OOhh, da habe ich halt Pech gehabt, oder?


    Habe inzwischen auch meinen 2. Spieler angeboten, aber der ist bitte nur für Micha B. als Ausgleich, wie schon weiter oben angeboten. Ich weiß natürlich, dass das niemanden binden kann und hier liest ja auch nicht jeder.


    Meine letzten beiden werden Anfang der neuen Saison folgen, wenn sich der Nachwuchs vielleicht einigermaßen in der 2. BuLi halten kann.


    Gruß Ninyu


    PS: Außerdem kann doch jetzt jemand die Spieler vielleicht gegen mich sofort einsetzten und nicht erst auf nächste Saison warten. Und er muss nichtmal den Spion benutzen und Angst haben, auf eine Blacklist zu kommen, obwohl er doch nur die Regeln nutzt. Bin doch immer gern hilfsbereit. :D:D:D

    So Jungs,


    Bevor mir ein Spion noch meine besten 4 Mannschaftsmitglieder klaut, verscherbel ich sie mal auf dem Auktionmarkt. :p:D
    Der erste steht drin und startet bei nur 20.000,--.


    Gruß Ninyu

    @ all: Stopp. Ich bin ja, wie ihr wisst, überhaupt kein Freund des Spions in seiner jetzigen Form. Ich wäre richtig verstimmt, wenn mir das gleiche wie Micha passiert wäre und das kann ja jeden Spieltag auch nch passieren.
    Aber: Hier hat ein Spieler die Regeln ganz konform benutzt und Micha den Spieler abgeworben. Bitte hier im Forum nicht anfangen, diesen Spieler zu hetzen, denn das passt nicht zu uns und ich glaube auch, dass das nicht deine Absicht war, reinio.
    Wir haben doch genug Mittel, das abzustellen:
    1. Wir beschweren uns hier darüber und sagen das uns der Spion in dieser Form nicht passt und begründen das auch.
    2. Wir machen Gegenvorschläge, was man ändern sollte/könnte.
    Wulfmann ist bis jetzt hier im Forum dadurch aufgefallen, dass er die Posts liest, darüber nachdenkt und auch bereit ist, darauf einzugehen, wenn es denn sinnvoll erscheint oder auch andere Lösungswege anbietet. Hier sei von meiner Seite erwähnt, dass die Idee mit dem Sicherheitsdienst als Gegenpart zum Spion natürlich eine grandiose Idee ist. Denn nun hätten wir ein Gegenmittel zur Spionage und wir müssen auch noch darin investieren (vielleicht sogar Echtgeld zuschiessen). Ich sehe das selbst als User dieses Spieles noch ganz neutral., obwohl ich natürlich eine andere Lösung lieber hätte. Dieses Spiel ist nicht nur Hobby, sondern hat auch für die Betreiber einen wirtschaftlichen Hintergrund. Diese Balance für die User hinzubekommen ist nicht einfach, aber es wird sich hier, so finde ich persönlich, Mühe gegeben.


    Und des Weiteren:
    3. Wenn einem die Lösungen und Konsequenzen nicht gefallen, dann kann man sich vom Spiel abmelden und wenn es zu arg läuft, dann zieht das auch bei den Programmierern (aber vom Abmelden sind wir glaube ich noch weit entfernt)


    4. Gentlesmen Agreement: Was hindert uns daran, anstatt jemand zu verteufeln, hier auf den Foren dafür zu werben, den Spion nicht zum Abwerben zu benutzen? Nicht den Spieler jagen, der es nutzt (negativ) sondern positv an die Sache ranzugehen. Ist aber schwieriger.


    Wenn ich in die 1. BuLi aufsteigen sollte (hoffentlich in 2 Saisons), dann werde ich hier auf jeden Fall einen Thread aufmachen, in dem ich bei den Mitstreitern darum werbe, dass wir uns diesbezüglich mit Spionen in Ruhe lassen. Ob es klappt ... positiv denken!



    @ Micha: Wenn Du bis zum letzten Spieltag dieser Saison keinen Ersatz hast, stelle ich Dir folgenden Spieler in die Auktion:
    Taisho Fukuhara derzeitige Werte: 99 EMK: 77/78/16 (versprochen am Ende min. 20) Skills: Schuss, Beinarbeit, Technik, Flip, Reaktion.
    Und ich hoffe dann, andere halten sich aus der Auktion raus... positiv denken.


    Ist nicht ganz das gewünschte Alter, aber als Übergang geht der noch für 3-4 Jahre ;-)



    Gruß Ninyu


    Lasst uns zusammen beim TTM Spaß haben - es liegt an uns!

    @ all: Stopp. Ich bin ja, wie ihr wisst, überhaupt kein Freund des Spions in seiner jetzigen Form. Ich wäre richtig verstimmt, wenn mir das gleiche wie Micha passiert wäre und das kann ja jeden Spieltag auch nch passieren.
    Aber: Hier hat ein Spieler die Regeln ganz konform benutzt und Micha den Spieler abgeworben. Bitte hier im Forum nicht anfangen, diesen Spieler zu hetzen, denn das passt nicht zu uns und ich glaube auch, dass das nicht deine Absicht war, reinio.
    Wir haben doch genug Mittel, das abzustellen:
    1. Wir beschweren uns hier darüber und sagen das uns der Spion in dieser Form nicht passt und begründen das auch.
    2. Wir machen Gegenvorschläge, was man ändern sollte/könnte.
    Wulfmann ist bis jetzt hier im Forum dadurch aufgefallen, dass er die Posts liest, darüber nachdenkt und auch bereit ist, darauf einzugehen, wenn es denn sinnvoll erscheint oder auch andere Lösungswege anbietet. Hier sei von meiner Seite erwähnt, dass die Idee mit dem Sicherheitsdienst als Gegenpart zum Spion natürlich eine grandiose Idee ist. Denn nun hätten wir ein Gegenmittel zur Spionage und wir müssen auch noch darin investieren (vielleicht sogar Echtgeld zuschiessen). Ich sehe das selbst als User dieses Spieles noch ganz neutral., obwohl ich natürlich eine andere Lösung lieber hätte. Dieses Spiel ist nicht nur Hobby, sondern hat auch für die Betreiber einen wirtschaftlichen Hintergrund. Diese Balance für die User hinzubekommen ist nicht einfach, aber es wird sich hier, so finde ich persönlich, Mühe gegeben.


    Und des Weiteren:
    3. Wenn einem die Lösungen und Konsequenzen nicht gefallen, dann kann man sich vom Spiel abmelden und wenn es zu arg läuft, dann zieht das auch bei den Programmierern (aber vom Abmelden sind wir glaube ich noch weit entfernt)


    4. Gentlesmen Agreement: Was hindert uns daran, anstatt jemand zu verteufeln, hier auf den Foren dafür zu werben, den Spion nicht zum Abwerben zu benutzen? Nicht den Spieler jagen, der es nutzt (negativ) sondern positv an die Sache ranzugehen. Ist aber schwieriger.


    Wenn ich in die 1. BuLi aufsteigen sollte (hoffentlich in 2 Saisons), dann werde ich hier auf jeden Fall einen Thread aufmachen, in dem ich bei den Mitstreitern darum werbe, dass wir uns diesbezüglich mit Spionen in Ruhe lassen. Ob es klappt ... positiv denken!



    @ Micha: Wenn Du bis zum letzten Spieltag dieser Saison keinen Ersatz hast, stelle ich Dir folgenden Spieler in die Auktion:
    Taisho Fukuhara derzeitige Werte: 99 EMK: 77/78/16 (versprochen am Ende min. 20) Skills: Schuss, Beinarbeit, Technik, Flip, Reaktion.
    Und ich hoffe dann, andere halten sich aus der Auktion raus... positiv denken.


    Ist nicht ganz das gewünschte Alter, aber als Übergang geht der noch für 3-4 Jahre ;-)



    Gruß Ninyu


    Lasst uns zusammen beim TTM Spaß haben - es liegt an uns!

    Leider genau das, was ich befürchtet habe. Und genau das wird immer wieder passieren und sogar öfter, nachdem man sieht, dass man den Spieler mit den Konditionen zu dem Preis bekommen hat. Und an hat KEINE Möglichkeit, sich dagegen zu wehren.


    @ Wulfman: Meine ureigenst persönliche Sicht: Das ist ganz großer Mist!


    @ Micha B.: Ist der Spieler sofort weg oder zu Ende der Saison?


    Gruß Ninyu

    Hallo,


    das ist ein Bug, den ich auch schon beobachtet habe. Und zwar kann ich meine normalen Spieler nicht mehr ummelden oder neu anmelden bei den Pokalen und Meisterschaften, wenn ich irgend einen Spieler zur Auktion angeboten hatte.
    Sobald Deine jetzige Auktion beendet ist, müsste es wieder gehen. Hier müsste Wulfman also mal schauen, das die programmierte Bedingung sich auch ausschließlich auf die Spieler in Auktionen beziehen.


    Gruß Ninyu

    Hallo Jungs,


    der Wendler macht in Meisterschaft, der Ninyu in Zuschauer, jedem das seine :p:D
    Ich hatte tatsächlich versucht, bei den beiden noch Anschluß zu finden, aber da ich erst Mitte Saison 2 dazugekommen bin, war das nicht mehr möglich. Sieht man auch daran, dass ich gerade jedes Spiel in der 2. Buli verliere. Hätte taktisch in der Regionalliga bleiben sollen, um dann nächste Sasion zu überleben. So verliert man halt eine Saison. Aber das ist halt das Erfahrungsprinzip. Ich bin daher jetzt voll auf Nachhaltigkeit eingestiegen und vielleicht kann ich dann ja in 3 Saisons oben mitspielen, wenn Wendler seine Jungs ins Altersheim schickt. :p


    Aber auf jedem Fall gönne ich es jedem, erster Meister beim Hauptspiel zu werden. Das bleibt. Und denkt daran: Es ist nur ein Spiel und soll uns allen ja Spaß bringen.


    Gruß Ninyu

    Hallo Jungs,


    habe jetzt mal einen passablen Spieler (Alexi Schneider) zum minimalen Preis angeboten, um mal zu sehen, was so erreicht werden kann. Und damit das auch überhaupt jemand mitbekommt und mir der nicht tatsächkich für 7390,-- weggeschnappt wird, weil nur einer bietet, poste ich das hier mal kurz. :)
    Wir wollen ja auch mal ein bischen Spass haben.


    Gruß Ninyu

    Hallo Wulfman,


    wenn ich meine Jungs ins Trainingslager schicke, wird dann die Leistung meiner eingestellten Trainer noch auf diese Spieler aufgeteilt oder nur auf die zuhause gebliebenen?


    Gruß Ninyu

    Und bitte mal an folgendes denken, Defensiv-Anti, ich habe schonmal angemekt, was passieren könnte, wenn man anfängt, Spieler mit Spionen zu abzuwerben:
    Der Manager, der seinen besten Spieler verloren hat, den er über 6-8 Saisons aufgebaut hat steht vor folgenden Optionen: 1. ist nur frustriert und fängt mit dem bischen Geld, dass er für die Abwerbung erhalten wieder mit einem neuen Spieler an, steigt vielleicht auch noch die eine oder andere Liga ab und macht weiter...
    2. der Spieler ist angepi... und hört auf mit dem Spiel, weil er a) ohne Echtgeld sich den Ar... aufgerissen hat, soweit zu kommen oder b) durch einiges Echtgeld seinen Spieler gepuscht hat und nun nichts mehr da ist.
    3. der Manager ist richtig angefressen und fängt nun seinerseits mit eigenen Spionen und Geldeinsatz an, auf die schnellere Art, Spieler abzuwerben oder zurückzuholen. Ein Spion/Preis-Krieg beginnt. Im schlimmsten Fall fängt er an billige Rache an dem Team üben zu wollen, das ihm den Spieler abgeworben hat. Das wäre nicht schön, oder?


    Ich selbst habe keinen Spion. Aber Spieler, die nur darauf warten, mit ihrem Spion loszulegen, weil sie es darauf angelegt haben und davon ausgehen, dass sie sonst keine Chane haben... Ist eine Möglichkeit des Spiels und nicht verboten, aber ich habe als Playtester für Kartenspiele und Boardgames lange genug jeweils geprüft, welche Funktionen, Karten, Spielkombinationen etc. ein Spiel "broken" machen können.
    Ich persönlich halte die Funktion, so wie sie jetzt ist, für broken. Ist meine ureigenste Meinung und soll hier keine Erpressung darstellen, denn ich habe Gründe und Denkanstösse genannt.
    Meine persönliche Konsequenz: Ganz einfach entgegen meinem Plan ab zweiter BuLi zuerst einen und dann noch einen zweiten Spion anschaffen, dank meiner Bereitschaft, Echtgeld zu investieren, die Jungs durch Lehrgänge hochzupumpen und an exakt dem Spieler, der meine Spieler abwirbt, "Genugtuung" zu üben. Einen eigenen Einsatz werde ich nicht ausführen, ausser zum Ausspionieren, denn diesen Teil halte ich persönlich für gelungen.


    Gruß Ninyu


    Mammuts
    TTC Mammuts

    Hallo,


    ich sehe das genauso bescheiden. Erstens aus Deiner bereits erwähnten Sicht und zweitens auch ebenso aus der Sicht desjenigen, der Echtgeld investiert, um seine Recken zu puschen und schwupps, sind sie weg.
    In meinen Augen in beiden Fällen absoluter Mist.


    Gruß Ninyu


    Mammuts
    TTC Mammut

    Hallo Wulfman,


    ich möchte mal etwas mit meiner 2. Mannschaft in puncto Training etwas anderes ausprobieren und die Mannschaft daher ausdünnen. Die nun loszuwerdenen Spieler könnte ich auch in meiner 1. Mannschaft gebrauchen. So denn kein anderer mehr bietet, würde ich sie selbst mit meiner 1. Mannschaft ersteigern auf einer Auktion. Darf ich das? Ich frage deshalb, weil es ja am Anfang mal irgendwelchen Ärger bei Auktionen mit Betrügeren gab und ich möchte natürlich nicht gesperrt werden. Um Geldschieberen, dass siehst Du wahrscheinlich selber aus meinem Account, geht es mir nicht.


    Gruß Ninyu