Posts by Defensiv-Anti

    Hallo Leute!
    Ich werde mit dem Tischtennismanager aufhören. Zum Abschied stelle ich noch meine 4 Spieler für so billig wie möglich ein.
    Gruß BenSch


    Das wäre ja für den ein oder anderen eine Gelegeneit, Premium zu werden um mitbieten zu können. Geld dürfte nach den Hallenverkäufen ja jetzt bei einigen vorhanden sein...


    Darf man fragen, warum du aufhörst?

    genug Geld um die nächsten Jahre diese Taktik durchzuführen ohne in Große Geldprobleme zu kommen.


    Ich wollte dir gerade widersprechen im Bezug auf "die nächsten Jahre".
    Aber du hast recht. Mit einer Million könnte man -wenn man wollte- 50 Saisons lang je 20000 über seinen Verhältnissen leben.
    Das wären dreieinhalb Jahre.

    Also ich kann mich dem Beitrag von LasVegas nur anschließen.
    Ziel des Spiels kann es nicht sein, dass man in der Oberliga jahrelang "rumdümpelt" und versucht einen Haufen Geld zu sparen. Ziel muss sein, sich eine Stragie zurecht zu legen, mit der man Erfolg hat.


    Ich wollte ja eigentlich vermeiden, mich zu rechtfertigen, weil es lächerlich ist. Aber ich kanns langsam nicht mehr hören:
    Wer schließt denn aus, dass ich mit dem Geld nicht irgendwann Erfolg haben werde und vielleicht sogar Bundesliga spiele? Könnte ja passieren :rolleyes: . Viel Geld ist keine schlechte Voraussetzung, wenn man irgendwann angreifen möchte.
    Es wird immer so getan, als sei es moralisch verwerflich, Geld zu sparen anstatt alles im laufenden Betrieb zu investieren.
    Unsinn!


    Endlich mal aufsteigen und sich nicht in der Oberliga auf die faule Haut legen


    In meinen Augen hast du mit der neuen Einnahmestruktur aber gegenteilige Anreize gesetzt.
    Je höher man spielen will umso höher sind die Kosten. Und die zusätzlichen Einnahmen decken diese Kosten nicht.


    Hallenrückbau und Kostenreduktion ist das Gebot der Stunde.


    Und das bedeutet eher erstmal Abstieg. Klar werden die Mannschaften irgendwann im Schnitt schwächer, dann relativiert sich das vielleicht. Aber das kann dauern. Im Moment sind viele erstmal gut flüssig wegen den Verkäufen der Hallen. Gute Zeit um Kasse zu machen wie man auf dem Auktionsmarkt sieht.


    Ich vermute, die Stärke der Ligen sinkt erst dann signifikant wenn diese aktuelle Geldflut zur Neige geht. Das kann ein paar Monate dauern.
    Also abwarten.






    EDIT:
    Mal ein Tip für alle, die ihre Halle nicht ausgelastet haben aber nicht auf die nächst kleinere Ausbaustufe wechseln möchten:


    Die Zuschauer verteilen sich ca so: 80% Stehplatze, 15% Sitzplätze, 5% VIP-Plätze
    Damit könnt ihr ausrechnen, welche Platzarten in welchem Umfang ausgelastet sind. Überschüssige Platze zurückbauen lohnt sich. Die kann man bei Bedarf (Aufstieg) schnell wieder ausbauen.


    Unterhaltskosten pro Tag: 0,30 pro Stehplatz, 1,50 pro Sitzplatz und 5 pro VIP-Platz


    Bei mir sind z.B. 10 VIP und 60 Sitzplätze ungenutzt. Ein Rückbau dieser Plätze bringt 140 Euro am Tag Ersparnis. Das sind 2500 pro Saison.

    Mein Fazit ist jedenfalls, dass die Oberliga keine erstrebenswerte Liga mehr ist. Die wenigen zusätzlichen Einnahmen im Gegensatz zu tieferen Ligen decken nicht die zusätzlichen Kosten für Team und Halle .


    Da gibt es jetzt lukrativere Konstellationen.

    Wulfman will ja, das man nicht mehr sparen kann.


    Das Problem ist: Wenn Leute nicht mehr sparen können, die nichts ausgeben, dann können diejenigen, die nicht sparen möchten, auch nichts mehr ausgeben.


    Das ist der Preis dafür.


    Ich hoffe, alle schaffen die Umstrukturierung. Wäre ansonsten schade für das Spiel.

    Du hast recht mit dem was du schreibst. Die Freigabe wäre eine tolle Sache.


    Aber Wulfman hat schon vor vielen Monaten folgendes erklärt :

    1. Der Transfermarkt ist die beste Möglichkeit hier zu cheaten. Wulfman kann das nicht alles kontrollieren, wenn plötzlich der Transfermarkt "explodiert" bei einer Freigabe.


    2. Das mit den wenigen Bietern löst sich von selbst, wenn die Spielerzahl hier steigt.

    Es fehlt noch die Sache mit der Einrichtung beim Rückbau der Halle. Die bleibt wohl erhalten, auch wenn sie nicht mehr angezeigt wird. Nicht das mich das stört, aber Wulfman wollte es ändern.


    Bei der Sache mit dem Verkauf der Stehplätze sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf. Einen kleinen Vorteil sollten die teuren Plätze doch bieten! Und mehr ist es aktuell nach Abzug der Kosten nicht.


    Und wenn du das doch unbedingt ändern willst Wulfman, beachte bitte die Unterhaltskosten der teuren Plätze für zwei Tage. Ich befürchte schon wieder eine Überregulierung. Am Ende ist es dann besser, nur Stehplätze zu haben.

    Neues Experiment.
    Habe so viele Stehplätze verkauft, dass nur noch 600 Leute in die sehr große Halle passen. Ziel war, den Leuten teurere Karten aufzuzwingen.



    Hier die bisherigen Ergebnisse. Alle Preise hoch.


    Vor Änderung : Zuschauereinnahmen (1262) +8.386


    Nach Änderung : Zuschauereinnahmen (466) +2.886


    Nach Korrektur : Zuschauereinnahmen (598) +3.710


    Nach Stehplatzverkauf:
    Zuschauereinnahmen (583) +4.787



    Das ist sehr interessant ��
    Wenn das bei Litze auch so funktioniert, ist die 8000 Euro Lücke gestopft und er kann vielleicht die größte Halle behalten.


    Mir bringt so jetzt nicht so viel. Immerhin mache ich wieder Gewinn. Aber andere Hallen sind trotzdem besser für mich.

    Ich denke Wulfman hat es noch nicht akzeptiert, dass es finanziell am lukrativsten ist, diejenige Hallenstufe zu spielen, die man bei hohen Preisen (nahezu) auslasten kann. Rückbau brutal und die hohen laufenden Kosten dadurch zusammenstreichen. Das scheint der finanziell beste Weg zu sein.


    Wulfman ist noch der Meinung, wir sollten die Preise alle auf niedrig stellen wenn wir große Hallen haben. Aber am Ende vom Tag (und dem vom Auswärtsspiel danach) bringt das wegen der hohen laufenden Kosten nichts.

    Gute Liste. Wollte eigentlich auf mittelgross bauen und wie von Wulfman empfohlen niedrige Preise. Aber wenn ich das hier sehe...


    sehr klein hoch 11.898,00
    mittelgroß niedrig 11.241,00


    ... Dann mache ich es vielleicht doch anders. Die Instandhaltung und die Einrichtung frisst ja alle Gewinne auf?!


    EDIT:

    jepp Dein Rechenbeispiel finde ich jetzt nicht tragisch. Das ist immer noch gutes Plus.


    Auch Jepp würde mit der ganz kleinen Halle besser fahren.


    Edit2: Langsam glaube ich, dass diese 'stellt die Preise auf niedrig' Empfehlung finanziell nichts bringt. Lieber noch weiter zurückbauen, damit Kosten senken und die Preise oben lassen.

    Thema Instandhaltung: Sind die Kosten für die Instandhaltung der Einrichtung nicht sogar gestiegen?


    Früher habe ich doch immer 227 bezahlt jeden Tag. Heute ca 150 mehr?!


    @simoni: und was ist mit der zusätzlichen Einrichtung? Die ist jetzt einfach weg?!