Posts by Defensiv-Anti

    Du irrst, mich trifft es nicht hart.
    Vielleicht verkaufe ich zwei Ausbaustufen und das war es dann. Irgendjeman hatte es hier schon mal geschrieben und es ist korrekt: Jedes bestehende Vermögen wurde ungemein aufgewertet.


    Am meisten trifft es diejenigen, welche jetzt alles umstellen müssen und deren Spielweise nun nicht mehr möglich ist.
    Und natürlich die Neuen, die niemals mehr so "einfach" zu Geld kommen werden. Aber die sind sich dessen nicht bewusst und beschweren sich deshalb auch nicht.

    Prinzipiell finde ich das Absenken der Zuschauerzahlen ja sogar gut. Ich dachte nur nicht, dass es so krass wird und ich befürchte, Wulfman unterschätzt, dass er damit vielen Managern die bisher null auf null wirtschafteten das Spielsystem verbaut. Da ist es nicht mit kleinen Korrekturen getan. Man muss alles neu ausrichten, Personal entlassen usw. Und dieser null auf null Spieltyp ist die große Mehrheit.


    Nicht alle lesen hier im Forum mit, tauschen sich aus und passen sich an. Viele spielen einfach so weiter und reagieren wohl erst wenn das Konto schön im Minus ist. Hoffentlich reagieren sie nicht mit Abschied.


    Auch wenn das wieder Schwarzmalerei ist und Wulfman sich die ja verbeten hatte. Aber ich mache mir ehrlich Sorgen.

    Litze77: Ich kann verstehen, dass du sauer bist. Und wenn Wulfman die Änderung in einer Rundmail offiziell damit begründet, dass einer eine Million gesammelt hat, dann kann ich auch verstehen, dass du sauer auf MICH bist.


    Aber ich habe nichts verwerfliches getan. Nur sparsam gewirtschaftet, Hallen gebaut und Jugendspieler verkauft. Wie das geht, habe ich alles hier im Forum gelernt von anderen hilfsbereiten Managern. Keine geheimen Tricks. Und erfunden habe ich auch nichts von alledem, ich habe die Sparsamkeit nur konsequent durchgezogen.

    Ich brauche auch mal Hilfe. Was kostet denn die große Halle an Unterhalt? Also nur der Grundunterhalt ohne die Plätze. Bei mir ist das nicht mehr einsehbar.
    dRe2014 : Warte aber noch ein wenig, nicht das Wulfman noch was ändert demnächst. Wir haben ja vier Wochen Zeit.

    Diese theoretische Rechnerei ist erstmal sinnlos.
    Zuerst muss es mal ein einziger Spieler ein einziges mal schaffen, das die größte Halle bei ihm ausverkauft ist ;)


    Ich persönlich denke, dass ich nach ein paar Spieltagen Testerei MINDESTENS eine Ausbaustufe verkaufen werde.

    Nachvollziehen kann ich es auch.


    Aber Fakt ist, dass die Vorteile der bisherigen Sparer nun zementiert wurden.
    Kein neuer Spieler wird sich nun so "schnell" die Halle ausbauen können.
    Kein neuer Spieler wird sich so "einfach" Geld sparen können.


    Die Typen holen uns jetzt nicht mehr ein.


    EDIT: (der letzte Satz ist eine Überspitzung um auf das Problem hinzuweisen)

    Wie können auch alles lassen wie es ist.
    Ich finde es halt seltsam, dass ich ohne Trainer und ohne Schläger in der Oberliga gammle, meine Spiele mit dem geringstmöglichen Einsatz spiele, und damit die Zuschauerstatistik anführe.


    Deshalb dachte ich halt, eine weitere Stufe wäre gut, damit ein Bundesligist vielleicht mehr Einnahmen hat. Der hat ja auch mehr Kosten.


    Aber mir solls egal sein.

    Eigentlich wäre Wulfmans Vorschlag der sinnvollste. Leider benachteiligt das sehr viele Leute und stellt das Spiel ein wenig auf den Kopf, da alle die in die Halle investiert haben, plötzlich weniger Einnahmen haben.
    Außerdem ist es ein wenig gemein allen neuen gegenüber, wenn für die der hallenausbau in Zukunft noch schwerer ist als er es für uns war.


    Vielleicht kann man es ja kombinieren. Zuschauerzahlen leicht absenken, so dass die Motivation aufzusteigen (und somit Geld auszugeben) steigt und eine Ausbaustufe bei der Halle obendrauf.

    Ja das mache ich jeden Tag. Nicht nur, dass dann mehr Zuschauer kommen, auch stand hier im Forum mal, es sei billiger, immer den einen Prozent zu reparieren, als länger zu warten.
    Ich habe es überprüft und es stimmt.

    Es wäre nett, wenn es eine zusätzliche Hallenausbaustufe geben würde.
    Die größte Halle ist bereits in der Oberliga ausverkauft, da wäre es doch gut, wenn man sie weiter ausbauen könnte?! Dann würde es finanziell vielleicht was bringen, weiter aufzusteigen.

    Ich denke das Verbieten ist doch die bessere Lösung, denn es besteht ja weiterhin die Gefahr, dass einem der Hinweis durchrutscht


    Man kann den Hinweis ja auch prominenter platzieren, z.B. duch eine Abfrage beim bieten:


    "Dieser Spieler hat angekündigt, zum Ende der laufenden Saison seine Karriere zu beenden. Wollen Sie trotzdem bieten?"


    Aber mir ist es egal. Hauptsache, es bleibt nicht so wie jetzt ;)