Posts by Defensiv-Anti

    Ui, nicht schlecht. Ich schaue auch täglich immer wieder nach, pendle aber nur zwischen Oberliga und drunter.
    Aber gut, wenn man zur richtigen Zeit da ist und ein wenig Glück hat, geht wohl auch mehr.

    Kontra Litze77
    Erst Geldgenerieren über die Jugend, dann diese Taktik auslaufen lassen und mittels Jugendförderung sich nach oben spielen. Wenn das Geld alle ist, wieder von Vorne anfangen. Höherklassige Ligen sind also erreichbar mit der Taktik und stehen nicht im Widerspruch.


    Korrekt, das ist eine der Taktiken, die momentan möglich ist.
    Finde ich auch gut so. So kann man wenigstens zeitweise mit Leuten mithalten, die z.B. regelmäßig Echtgeld investieren. Finde es sehr wichtig für ein Spiel, dass dies möglich ist und nicht nur die Echtgeldspieler für immer oben unter sich sind.


    Transferauktionsmarkt plus Spielerpool bieten genügend Spieler an, die für >Oberliga und volle Hallen sorgen.


    Transferauktionsmarkt: JA (für Premiumspieler)
    Spielerpool: NEIN

    Wie kann man den Verleih jetzt schon blöd finden, wenn man noch gar nicht weiß, wie er ausgestaltet sein wird? Naja, das gehört hier eh nicht her.


    Blöd finde ich Änderungen übrigens immer dann, wenn das Spiel damit in Richtung einer Eindimensionalität reguliert wird und am Ende alle gleich spielen.


    Am einfachsten könnte man die >100 Spieler Kader (um die es Vegas ja eigentlich ging) übrigens in meinen Augen bekämpfen, indem man Jugendspieler bei Verkauf nicht in den Pool wandern lässt. Denn nur mit Scouts kommt man nicht mal auf 60 Spieler, auch wenn man fünf Stück hat und alle über 100 Fähigkeit haben.
    Für 100 Spieler muss man massiv auf dem Transfermarkt zukaufen.


    Andererseits finde ich persönlich, dass diese Spieler das Geld dann auch verdient haben. Die müssen ja ständig online sein und den Transfermarkt nach Jugendspielern abgrasen. Muss ganz schön Arbeit sein. Nix mit "einfach" ;)
    Ich persönlich gönne denen das Geld für die Mühen.

    Ich schätze LasVegas hat die Eröffnung des Threads schon bereut.


    :D
    Wenn man eine Minderheitentaktik spielt, sollte man lieber den Mund halten.
    Ist doch klar, dass die Mehrheit versucht, ihre Interessen durchzudrücken und andere Taktiken zu benachteiligen.


    Naja, jetzt bekommen wir wohl eine Abstimmung. Kann man nur hoffen, dass die Frage neutral gestellt wird und nicht schon in der Fragestellung von Wulfman die Argumente für ein "Taschengeld" mitgeliefert werden. Das Ergebnis wird ja auch immer von dem mitbestimmt, der die Frage stellt :rolleyes:


    Aufhören werde ich jedenfalls unabhängig vom Ergebnis dieser Sache nicht, wie es hier schon befürchtet wurde. Wenn sichs nicht mehr lohnt, spiele ich halt wie alle anderen mit 1 - 5 Jugendspielern. Wäre zwar schade, da ich erst noch ein wenig Halle bauen wollte, aber was solls.

    Dann sind mehrere Taktiken auf gleicher Ebene.


    Soso, wer entscheidet denn, wann Taktiken auf einer Ebene sind?
    Wenn man nach der Nutzungshäufigkeit geht, ist die Taktik der Konzentration auf 5 Jugendliche an verbreitetsten. Dieser Taktik musste man mal entgegenwirken. So kommt man viel zu einfach in hohe Klassen. Man müsste diese Taktik mal von seinem Thron stoßen und auf eine Ebene mit anderen Taktiken bringen!


    ;)

    Leicht und einfach lässt sich nur sagen, wenn man die Probleme nicht kennt, die diese Spielweise aufwirft.
    Ich z. B. bin mit meinem überalterten Team diese Saison um ein Haar abgestiegen aus meiner Popelliga. Wenn das passiert, ist meine Halle nicht mehr ordentlich ausgelastet. Die hohen Fixkosten bleiben aber.
    Bald kommt die nächste Rentenankündigung und aus der Jugend ist wegen der Taktik nichts zu erwarten ^^
    Ach, wie einfach und leicht das doch alles ist...

    Entweder man fördert einige wenige und steigt so in Höhe Klassen auf, oder man verdient ein wenig Geld indem man viel scoutet und sie erst mit 16 verkauft.
    Beides zusammen geht nicht. Und für zwei Wochen das System umstellen geht auch nicht.
    Man muss entscheiden, welcher Weg eingeschlagen wird.


    Ich finde die Möglichkeit zu wählen gut. Erst baue ich das Stadion aus und finanzierte e unter anderem mit Scouting, dann mache ich irgendwann eure Taktik der maximalen Förderung Einzelner.


    Warum sollte man einen von beiden wegen verbieten. Beide machen Sinn, je nachdem wie die aktuellen Ziele sind.

    Ich habe aktuell 50 Spieler. Wer viele Scouts bezahlt, hat auch viele Spieler.
    Man hat leider auch Nachteile dadurch: Die Trainer bringen gar nichts mehr, weil sie ihre Kompetenzen auf alle Spieler aufteilen und für den einzelnen kaum Förderung übrig bleibt :(


    Eine Begrenzung fände ich jedenfalls sinnlos. Ist doch gut, wenn mehrere Wege nach Rom führen in diesem Spiel.

    Ich nutze keine Schläger. War auch schon in der Regionalliga ohne Schläger.
    Sinn macht es dann, wenn es dir auf jeden Platz in der Tabelle ankommt und es dir das Geld dafür wert ist.


    Ich persönlich käme ins grübeln, wenn ich zweite Liga spiele und merke, dass ich mit Schlägern den Aufstieg schaffen könnte.

    Anscheinend spielt bei den Fans ja die sogenannte "Spielertabelle" eine entscheidende Rolle.
    Also quasi die Lebensbilanz. Egal in welcher Liga erspielt, egal wie lange die Niederlagen her sind etc.


    Das müsste eigentlich grundlegend überarbeitet werden.


    PS: Wurde Hier auch schon diskutiert, dass die Berechnung Schrott ist...
    http://forum.tischtennis-manag…/500-fans-2.html#post4596




    EDIT: Und zum Spielgeldkauf-Thema: Da habe ich nichts dagegen. Wer das machen will, soll bitte richtig viel Kohle an Wulfman überweisen. Finde ich gut, denn dann hat Wulfman auch umso mehr Bock hierauf^^
    Das einzige was mich ein wenig nervt ist, dass ich nicht auktionieren kann. Aber was solls, so lange die Premiums da unter sich sind, ist eh tote Hose auf den Auktionsmärkten und die meisten der spärlichen Angebote enden mit Null Geboten.

    Kann dir nicht sagen, was es ganz genau bringt. Aber es ist (zu) wenig für das Geld.
    Wulfman meinte mal, die Lehrgänge wären nur sinnvoll, wenn man Trainer bekommen wolle, die es so gut auf dem Markt einfach nicht gibt.

    Entweder überlesen, oder es ist einfach noch nichts darüber geschrieben/bekannt.


    Beispiel, aus der Luft gegriffen und mit den wenigen vorhandenen Zahen, weil keine Ahnung.
    Ich schicke einen Trainer 3x hintereinander zum Lehrgang. Dieser fehlt mir dann etwas mehr als eine Saison. Würde wohl ges. 3600,- Flocken gezahlt haben.
    Wieviel F-Punkte bringt das überhaupt? Bringt es jew. 3 F-Punkte, oder deutlich mehr?
    Verkaufe dann doch lieber den Trainer und kaufe gleich einen Stärkeren.


    Kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?


    Kann dir nicht sagen, was es ganz genau bringt. Aber es ist (zu) wenig für das Geld.
    Wulfman meinte mal, die Lehrgänge wären nur sinnvoll, wenn man Trainer bekommen wolle, die es so gut auf dem Markt einfach nicht gibt.

    Dann verkaufe den Spieler schon jetzt und stelle keinen Ersatz für ihn auf.
    Zu dritt verlierst du vielleicht auch^^
    Da sparst du sogar das Gehalt bis zum Saisonende.