Posts by Kantengott

    dann macht man halt den Malus so groß, dass der Clan auf die gesamte Community ausgeweitet werden muss 8o


    Wieder ernst:

    Wenn es darum geht, dass ein Spieler auch mal in seinem eigenen Team spielt:

    Die Anzahl wie oft ich einen Spieler verleihen darf, hängt von dessen Dauer der Vereinszugehörigkeit ab.

    Also zB: wenn ein Spieler seit x Jahren bei Team A ist, dann darf er maximal x/2 Jahre verliehen werden. Evtl mit Ausnahmeregelung für Jugendliche

    Ich möchte einfach mal eine neue Denkansatz in den Raum werfen. Der Gedanke ist mir gerade erst gekommen und ich habe mir noch nicht überlegt, ob sie gut ist:


    Wie wäre es, wenn der Verleiher für jedes Einzel/Doppel das sein verliehener Spieler gewinnt, eine Prämie vom Leiher bekommt? Die Höhe der Prämie in Abhängigkeit:

    * vom Tagessponsor des Leihers und/oder

    * von der Anzahl an verliehenen Saisons. Also je länger ein Spieler an das gleiche Team verliehen wird, desto höher fällt die Prämie aus => irgendwann kann sich der Leiher diesen Spieler nicht mehr Leisten


    Da könnte man auch auf Prämien erweiter n, falls ein Spiel gewonnen wird, bei dem der Leihspieler beteiligt war und mind. 1 Punkt dazu beigetragen hat?


    Das wäre halt mal ein Vorschlag ohne Verbote, aber mit Anreize mehr zu verleihen und irgendwann sich einen neuen Leiher suchen zu müssen, weil es sich der bisherige nicht mehr Leisten kann.


    --------


    Jetzt wo ich es mir nochmal durchlese. Man braucht die Prämie eigtl gar nicht. Einfach die Verleihgebühr in Abhängigkeit von der Anzahl der Saisons, die der Spieler schon mal an das jeweilige Leiherteam verliehen wurde

    Wenn ich bei der Fan-Statistik Computerteams anzeigen möchte, dann bekomme ich eine fast leere Seite.


    In der Spielertabelle, bei den teuersten Spielern und den Meisterpunkten ist das auch so.


    Bei den anderen Statistiken, die diese Option auch anbieten, funktioniert es noch.


    Allerdings weiß ich nicht ob das mit der PHP Umstellung zusammenhängt. Hatte das schon länger nicht mehr versucht und nur wegen diesem Thread mal im Game wild rumgeklickt.

    wenn man keine großen sportliche Ziele hat, dann ist Geld anhäufen relativ einfach, finde ich. Man kann Geld generieren ohne wirklich was dafür machen zu müssen.


    Im Durchschnitt habe ich ca 30k pro Monat gutgemacht. Überrascht mich gerade zwar selber, ich sehe aber keinen Fehler in meiner Überschlagsrechnung

    But for outsiders it's really exiting to see that the decision about promotion is made at the last matchday. ;)


    I'm still not playing seriously at the moment due to lack of time. But some time ago I've recognized a record I can go for. So that's my secret target for now. But I guess you will soon notice it.

    off topic:

    I think it would be beneficial for the game if there were more “english activities“ in the forum.

    In the german section there are daily new posts. But the other sections seem to be void of people. I wouldnt post there anything if I see that there are no other managers active.

    Früher hatte ich ab und zu die “10 Sekunden Werbung ohne Bild“. Seit dem Update geht es bei mir eigtl immer.


    Einzige Ausnahme (war auch schon vor dem Update):

    Wenn ich den Hotspot des Cafes um die Ecke benutze, dann ging der Videobonus noch nie.

    Die waren ja mal richtig gut und jetzt sammelt er seit Ewigkeiten Kohle 8|

    Eine zusätzliche Statistik mit dem Kontostand der Mannschaften wäre diesbezüglich interessant. Von mir aus auch anonymisiert, oder nur Ligazugehörigkeit.


    Dann hätten wir mal eine Vorstellung wie viel Geld wirklich im Umlauf ist.

    Aus aktuellem Anlass:

    Der Startpreis eines Spielers im Transfermarkt sollte gleich dem Erlös sein, den man bekommt, wenn man ihn in den Spielerpool verkauft. Also 60% vom Marktwert wenn ich mich nicht irre.


    Ich sehe das als Schutz für Neulinge, die nicht wissen, dass sie über den Spielerpool mehr bekommen würden.


    Edit:

    Ich meine natürlich den Mindeststartpreis...

    Anscheinend weißt du ja doch Bescheid!?

    mehr Trainingsfortschritt wenn ein anderer Spieler kein Training hat?


    Kurz gesagt:

    Die EFFIZIENZ der Trainer ist am Besten, wenn die Traineranzahl <= Spieleranzahl ist.

    Der absolute TrainingsEFFEKT ist aber IN DER REGEL besser, je mehr Trainer du anstellst. Also auch dann, wenn Traineranzahl > Spieleranzahl.


    Warum sage ich “in der Regel“? Weil es theheoretisch passieren kann, dass der absolute Trainingseffekt doch sinkt. Angenommen du hast 4 Spieler und 4 Trainer mit je F100. Dir stehen also alle 400 Trainerpunkte zur Verfügung. Stellst du jetzt aber einen schlechten Trainer ein, zB F32, stehen dir (4*100+32)*0.86 = 371 Punkte zur Verfügung.


    Wie so oft im Leben. Pauschale Aussagen sind nicht immer richtig. Rechne dir einfach aus, was dir zusätzliche Trainer bringen. Das ist mal ein Thema, bei dem Wulfman sehr offen kommuniziert hat, wie die Berechnung aussieht:

    Update Spielanpassungen 14.04.2016

    Wenn ich mich hier noch mal einmischen darf ;)


    Zum Thema Spielerpool leerfischen:
    Man hat doch eine Obergrenze für die Erwachsenen Spieler. Dh ein Manager alleine kann den Pool gar nicht leerräumen. Das müssten dann mehrere gewesen sein.


    Zum Thema einloggen um ca. 6 Uhr:
    Ich hatte das Problem auch immer. So kurz vor 6 Uhr bin ich reingekommen, aber paar Minuten später bin ich immer rausgeflogen. Ab 7 Uhr ging es eigtl immer.


    Ich glaube das wurde auch schon mal angesprochen. Wurde da nicht mal erwähnt, dass um die Zeit eine Sicherung der Daten stattfindet und man deswegen nicht spielen kann? Ist aber wirklich ein aus dem Gedächtnis sehr weit hergeholtes Halbwissen, das dementsprechend nicht stimmen muss ;)

    Ich verabschiede mich an dieser Stelle auch. Das hat vor allem zwei Gründe:
    Der Hauptgrund ist, dass sich alles iwie immer wiederholt. Die letzten Monaten habe ich eigtl immer nur das gleiche gemacht: Einloggen, Sponsoren wählen, Freundschaftsspiele, Sondertraining, Top-Beläge und -Hölzer kaufen falls vorhanden, ausloggen. Hier kommt noch hinzu, dass ich (trotz kleiner Halle) überhaupt keine finanziellen Schwierigkeiten hatte und mir somit mehr oder weniger alles leisten konnte, was ich wollte. Ich hatte eigtl vermutet, dass ich auf den Weg in die 1. Liga viel mehr Geld verbrennen würde und mich somit auch wieder um Geldmanagement kümmern müsste, aber meine negative Bilanz fällt deutlich kleiner aus, als ich erwartet habe. Mein Stand heute (vor den ganzen Verkäufen) war immer noch bei ca. 380.000€ wenn ich mich nicht irre.


    Der andere Grund, was dann schließlich das Fass zum überlaufen gebracht hat, ist einfach, dass sich bei mir zur Zeit einiges privat ändert (zum Positiven) und ich jetzt nicht immer Lust und Zeit habe täglich online zu gehen (habe immer vom PC aus gespielt).


    Ich möchte mich trotzdem bei Wulfmann für das tolle Spiel bedanken. Ich habe noch nie solange an dem gleichen Managerspiel gespielt. Normalerweise verliere ich früher die Lust daran ;)



    Oben habe ich ja schon von Verkäufen geschrieben: Ich habe meine 4 Spieler in den Spielerpool verkauft und Hell Fire war anscheinend der schnellste, der sich gleich alle gekrallt hat. Herzlichen Glückwunsch :)
    Mein Toptrainer mit F132 ist auch schon vergriffen. Als ich mit diesem Beitrag angefangen habe, war der 2. Trainer auch schon weg und nur noch 3 meiner Trainer mit F >120 waren übrig. Also beeilt euch, falls ihr noch was haben wollt ;)



    Wulfman :
    Ich habe alle meine Schläger (waren ca 20 top Schläger) als Ganzes verkauft. Ist es gewollt, dass die Hölzer und Beläge dann nicht im Pool auftauchen?